Wenn ich diese dpa Meldung lese, z.B. im Locus, kommt mir das kotzen ( sry ).
9X% der Leser sehen nur das Bild Pyro im Fanblock und lesen Polizei angegriffen. Und das wird auch bei den meisten im Kopf hängenbleiben.
Vom übelsten organisierten Angriffen auf Busse mit friedlichen Fans keine Spur.
Das ist das Problem mit diesem sog. Sicherheitskonzept. Ich fühl mich mit oder ohne dieses Ding im Stadion sicher. Das Problem sind nicht Pyros ( darüber kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein ) oder sogar Sternspritzer

, sondern diese Kreaturen außerhalb des Stadions und das was leider viele von unseren Fans erleben mußten ( hoffe ihr habt es alle glimpflich überstanden ).
Solchen Typen kommt man leider nur mit Härte, egal in welcher Form, bei. Für halbwegs normale Mechanismen sind bei denen scheinbar nicht mehr genug Ressourcen vorhanden. Die Vielzahl der normalen friedlichen DD Fans hab ich damit natürlich nicht gemeint.
Sry für OffTopic. Das Thema gehört wirklich in einen eigenen Thread. Ist auch wichtig genug.
Noch kurz ein paar Anmerkungen zum eigentlichen Thema:
Tobi, Abwehr, Karl fand ich insgesamt sehr ordentlich.
Im MF ist noch Luft nach oben, hab aber auch den Eindruck dass es langsam besser wird.
AB nicht so schlecht. Den Chip zum 2:0 hätte vlt. kein Anderer unserer Jungs so spielen können. Mo mußte nichtmal hochspringen.
Bunjaku mMn leichte Tendenz nach oben im Vgl zu 60. Hoffer gute Einwechslung. Und Mo: Der taumelt manchmal da vorne rum.... ich weiß iMom nicht mehr was ich davon halten soll
Außerdem haben sich in den letzten Spielen viele Gegener nicht hinten rein gestellt, sonder von Anfang an versucht ein Pressing auf unsere gesamte Def zu spielen, und das zu oft relativ gut. Da haben wir mMn echt Problem hinten raus zu kommen. Obwohl sich durch die aufgerückten Gegner auch zwangsläufig Räume im MF ergeben. Aber da muß man halt auch mal vom gegner weg in den offenen Raum laufen... Würd mich interessieren wie ihr das seht.
P.S. Ob man die gegnerischen Fans vermeintlich provoziert und z.B. bei einem 3:0 mit dem Tempo wedelt muß jeder für sich selbst entscheiden. ( Ich persönlich finds iwie doof, nicht wegen Provokation, sondern wegen dem Taschentuch ).
Es ist aber ein riesiger Unterschied ob ich mit einem Taschentuch winke oder ob ich einen Bus voller friedlicher Fans angreife und vlt schwere Verletzungen verursache.