Ich habe heute einiges an Licht und Schatten gesehen.
Abwehr:
Hier gibt es bis auf sagen wir mal 5 Minuten wirklich was neues nicht zu mäkeln. Routinierte Leistung und nichts zugelassen.
- Heintz hat Pote als maßgeblich gefährlichsten Mann voll im Griff gehabt.
- Torre und Löwe haben ebenfalls nichts zugelassen, wobei mir die Spieleröffnung von Löwe sehr gefallen hat.
- Dick hat seine Seite dicht gehalten...aber leider das alte Problem...wird er an der Grundlinie eingesetzt, kann man auch einen 13 jährigen Flanken lassen.
Mittelfeld:
Hier habe ich die meisten Defizite gesehen. Mir wurde zu oft dem Ballführenden "hinterhergetrabt", frei nach dem Motto ich laufe mal den Raum zu und lass den Nebenmann angreifen...hoffentlich tut er das und stehlt sich nicht auch aus der Verantwortung. Dazu einfach zu viele hektische Fehlpässe.
Aufgefallen ist mir da folgendes:
- Weiser wirkte auf mich leider trotz teilweise guten Ansätzen leider irgendwie wie eine Fremdkörper in der Mannschaft.
Heute konnte er immerhin knappe 70% gewonnen Zweikämpfe verbuchen was für einen Offensivspieler verdammt viel ist. Nur der Ertrag lässt noch zu wünschen übrig, aber das wird mit Sicherheit noch kommen.
Dribbling, Ballan- und -mitnahme hat er...
- Köhler war in der ersten Hälfte nur ein Schatten seines Könnens. Hat sich aber in der zweiten Halbzeit gefangen. Allerdings extrem schwach in seinen Ecken.
- Baumjohann war nicht mehr als ein solider "Mitschwimmer" der sich mal mehr oder minder anstrengte. Die Vorlage war spielerisch und technisch eine Augenweide.Ich sah einen Baumjohann, der viele gute Entscheidungen getroffen hat und trotz ungewohnter Position auf links die Bälle sehr gut gehalten hat und gute Ideen hatte. Für mich ist der Mann eine Bereicherung für unser Spiel.
- Drazan sollte sich auf seine Stärke besinnen und
weiter machen...
- Karl war erneut sehr stark, ja der stärkste Spieler auf dem Platz. Ich bin gespannt wie er sich neben Ariel macht.
Sturm:
Für mich der schwächste Mannschaftsteil heute. Gut wenn aus dem Mittelfeld wenig kommt und schon dort viele Fehlpässe gespielt werden, hast Du als Stürmer verloren.
- Idrissou war immer aktiv, aber leider auch wie immer mit mindestens einem Fuß im Abseits.
Ich war heute nur regelrecht schockiert, wie schwer es ihm fällt einfachste Bälle einfach nur zu stoppen und weiterzuleiten. Da versprang ja jeder Ball.
Du kannst ihn wirklich nur mit hohen Bällen füttern.
Idrissou ist trotz seiner technischen Mängel für Zweitligaverhältnisse eine Granate.
- Bunjaku war heute total ein Schatten seiner selbst, hoffentlich fängt er sich wieder.
- Hoffer war erneut ein absoluter Gewinn und Unruheherd neben Idrissou.
Drei Punkte...Mund abputzen...weiter Abläufe einüben und auf gegen den MSV.