Forum

FCK weiter auf Sponsorensuche (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Goldie

Beitrag von Goldie »

wie wäre es denn mit dem Inkasso Team Moskau? www.itm.de

Spass beiseite: Wir können doch nicht gegen Hopp meckern und dann sein Geld nehmen.

Der Mopp hasst Hopp!
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

AstraNick[FI] hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:@Orschel, ROsso:

Okay, sind zu viert!
aller guten dinge sind....... SECHS! :D[/quote

..hab gedacht, das schreibt man mit "x"

nee: Hopp, hopp, hopp, kaufe(n) (wir) (uns) das Stadion zurück! Der Name "Fritz-W-St." bleibt, der Geldgeber will im Hintergrund bleiben und gibt das Geld nur unter der Bedingung, daß sein Name unerwähnt bleibt....

Gäbe es eine solche Meldung.........würde er Tradition, Stolz und Ehr
zurückkaufen und zwar denen, die das noch haben.

Auch das wäre hier niemand recht! Mir aber lieber als nicht.

Übrigens zu Hopp fällt mir was ein: Viel Feind, viel Ehr!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hogi hat geschrieben:Naja, mit dem Hoppelmann ist das so ne sache, klar geht es heute ohne Geld nicht mehr! Aber bevor wir uns so kaufen lassen, würde ich lieber selbst ein Spendenkont eröffnen:
Wenn 25.000 FCK-Fans je 100,00€ Spenden würden, hätten wir 2,5Mio! Sicher viel Geld für manche, aber dann leiber mal eine Auswärtsfahrt wegfallen lassen, und ein WE zuhause bleiben. Dafür könnte man in der Winterpause was gutes einkaufen! Und nicht auf Herr´n Hopp´s Geld warten!
Ähm... ????

Jetzt mal ehrlich, ich würde einiges für den FCK geben, aber ich glaube kaum, dass ich mein sauer verdientes Geld, dass ich a) schon in einen Mitgliedsbeitrag, der mir ausser dem Betze-Magazin noch nicht wirklich viel eingebracht hat, und b) in völlig überteuerte Eintrittskarten stecke, noch zusätzlich als Spende weggebe... warum spenden denn nicht die Großverdiener im Verein etwas?

Nicht dass ich übermäßig schlecht verdiene, aber böse bin ich meinem Geld nicht unbedingt.
Die Management-Etagen werden viel zu wenig für deren Fehler zur Rechenschaft gezogen, jeder kleine Unternehmer muss seine Fehler selber bezahlen...

Spenden... ich glaub es geht los...
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

hans51 hat geschrieben:Warum nicht Hopp die Mille wo er hat können wir gebrauchen Geld stinkt nicht.Sollte er Sponsor werden .
Doch!! dem sein Geld stinkt!! ich werde meine Seele nicht verkaufen! Ich glaub ich bin jetzt Nummer 8 @ Rosso und die andern
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Immer her mit der Kohle, ob von Hopp oder wem auch immer.

Lieber mit Hopps Geld inner 2., als ohne inner 3. bzw ohne Lizens.

Was ist der Unterschied, ob wir das Geld von Hopp oder der Deutschen Vermögensberatung bekommen?

Ich würd mal sagen, es gibt keinen, Geld ist Geld und Sponsoring hat meistens was mit fremden Geldgebern zu tun.
connavar

Beitrag von connavar »

Bää$cht hat geschrieben:@Orschel, ROsso:

Okay, sind zu viert!

zu fünft!!!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Ich hab jetzt mal den Bild-Artikel gelesen:
Leute, bleibt ruhig, da hat sich die Bildzeitung was zusammengereimt, was aus verschiedenen Themenbereichen kam.
Hopp hat sich wahrscheinlich über die Vorkommnisse in Hoffenheim bei unserem "Gastspiel" beschwert, obwohl er doch Lautern angeblich so sympathisch findet, und will sich da als Märtyrer hinstellen, der arme, den keiner mag mit seinem "Projekt",
Vergesst es, der pumpt sein Geld in Hoffenheim, und gräbt uns lieber das Wasser ab, als in uns zu investieren.
Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, daß der Horst Eckel vorbeikommt zum Betteln, auf so was kommt doch nur die Bild, so ein Quatsch!

Grundsätzlich bewegt sich aber anscheinend was in der Sponsorenszene!
Aber warum erst jetzt?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
LAUTERNFAN-SAAR

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

mann oh mann, mir fehlen die worte.
vorausgesetzt, daß an dem gerücht was wahres dran ist, hoffe ich herr hopp liest nicht in diesem forum. wenn ich mir die beiträge hier durchlese frage ich mich wirklich, wie scheiße muß man in der birne sein um solch eine einstellung gegenüber einem evtl. sponsor zu haben.ausgenommen, der erste text von moorlautern1971.
lieber FCK, verzichte aufs hoppche geld und kack ab.....ist den fans lieber.
entsetzt bin ich, daß sich sogar ein rossobianco auf dieses niveau herab läßt.

zu ostermann kann ich als saarländer nur sagen, daß er über viele jahre unglaublich viel kohle in den koruptesten, meist gehaßten saarländichen verein(wenn auch das FCS-propagandablatt saarbrücker zeitung, was anderes behautet) gebuttert hat. hat durch seine gutmütigkeit unzählige nichtsnutze und vorstadt politiker einen job beim FCS verschaft,daß sogar der verwaltungsapparat des FCK im vergleich winzig erscheint, und sponsort trotz seinem rücktritt immernoch diese nullen, daß sie in der OBERLIGA unter profibedingungen wurchteln können.
Goldie

Beitrag von Goldie »

Vielleicht kann man Dieter Thomas Heck nuch dazubewegen eine Sendung "Melodien für Millionen" zu moderieren.
Der Erlöss kommt einer Stiftung zur Aufforstung des Betzenbergs zu Gute.
Hopp kann dann ein paar Millionen spenden und steht als Retter des Pfälzer Waldes im Mittelpunkt. Was keiner weiss, die Stiftung hat dieselbe Ktn.nummer wie der FCK.
sportreport78

und wer meint, wir könnten nur mit Hopp'schem Geld existieren?
Mannomann, da fehlen mir die Worte.. :nachdenklich:
elpogo

Beitrag von elpogo »

wieviele von euch hassen ihren chef? am monatsende nehmt ihr aber das geld doch auch. :love
LAUTERNFAN-SAAR

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

verstehe nicht, wer sagt was von "nur".hier gehts um sponsoren.
achso, sorry die stehn ja seit jahren schlange am berg.
t-mobile geht ja auch nicht - wegen sponsor bei bayern. und und und .......
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Ostermann? Ja,er wäre nochmal ein Glied in der Kette zum Supergau :lol: http://www.sr-online.de/nachrichten/740/75576.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Thomas hat geschrieben:Unterdessen regt die "Bild" Gespräche mit SAP-Gründer und Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp an. Hierfür könne sich beispielsweise 54er-Weltmeister Horst Eckel einsetzen. Hopp hatte in der "Rheinpfalz" kürzlich seine Bewunderung für den FCK ausgedrückt: "Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum."
Also jetzt mal langsam. Die Bild (!) hat was angeregt. Na toll. Nur weil Hopp den FCK super findet, steht er jetzt als Spender vor der Tür? Ich meine, da kann ich ihn sogar gut verstehen. Der FCK ist nunmal super. Aber hieraus ein Engagement zu stricken, ist völliger Quatsch.

Andererseits, wenn er ohne Gegenleistung 100 Millionen spenden will ... warum nicht. Geld stinkt nicht und Hopp hat hat für seine Verbrechen an der Tradition des deutschen Profifußballs einen kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung geleistet. :wink:

Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob man vom Hopp Geld annehmen darf. Das ganze ist einfach nur Bildzeitungsscheiße. Mehr nicht.
Gislason, wink emol!
jankomch

Beitrag von jankomch »

Hallo,

ich lese sehr gerne die Berichte von Rosso, Altmeister & Co.
Aber sich gegen die Mille von Hopp so aufzuregen finde ich nicht gut, der kann uns doch über einen gewissen Zeitraum helfen bis wir wieder auf eigenen Beinen stehen können.
Ich muss mich schon seit Jahren auf den Betze quälen, um mich dann jedesmal in der Halbzeit zu fragen, oh was hätte ich jetzt zu Hause alles erledigen können und jetzt stehe ich hier und muss mir dieses Gekurke ansehen aber was will man machen "Wenn der Berg ruft...."
Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns, bei jedem anderen Verein wären bei der selben Vergangenheit, nur halb so viele Zuschauer gekommen wie bei uns, wir können von uns wirklich sagen das wir "treu sind bis in den Tod".
Wir haben es doch wirklich verdient mal eine gute Mannschaft zu sehen und das wir das im Moment nicht alleine schaffen können, ist doch allen klar, auch müssen wir beachten das durch unseren Geldmangel unsere Talente für die Lizenz nicht verschleudern müssen.

Ale Hopp, her mit deinem Geld ist ja für einen sozialen Zweck, denn wenn er uns das Geld gibt hilft er mehr Menschen den Alltag zu bewältigen als einem Dorfverein, nicht zu vergessen der FCK hat mit seinem Fröhnerhof auch eine soziale Verantwortung für die Region, wo müssen die ganzen Talente in der Südwestregion hinfahren wenn es den FCK nicht mehr gibt und schon im Kindesalter soweit zu fahren (z.B. Frankfurt...) da geht dann manches Talent unter, nur mal so am Rande erwähnt.
Mit teuflischen Grüssen
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Soweit ich weiß, war Victor's vor langer Zeit auch mal Sponsor vom FC Homburg, als die noch was taugten. Da wurde dann auch solange mit der Macht gespielt, bis die untergingen.
Danach gings dem FCS so. Uns jetzt sollen wir dran sein?

Zum Thema Hopp bleib ich konsequent. Erst singen "wir Scheißen auf dein Geld", dann aber auf Knien zu ihm hinrutschen "bitte rette den FCK!"
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

fragt bayern münchen oder schalke und und und....
was würden die vereinsmanager tun.
manche kapieren es nicht.tradition im profifussball geht
nur mit finanzkräftigen partenern.ich würde einen vernüftigen
vertrag abschliessen und ein angebot dieser grösse nicht
ausschlagen.
so wie viele denken sich nicht kaufen lassen in aller ehre
aber leider geht es heute nicht anders als mit geldgeber
im profigeschäft zu arbeiten oder glaubt ihr die gasprom und
deren bosse sind angenehmer fragt schalke.wer was erreichen
will muss gerade im profifussball betriebswirtschaftlich
denken wenn wir das nicht tun ,werden wir in der heutigen zeit
nie wieder oben mitspielen es ist halt ein geschäft ob uns das
passt oder nicht.
tschüsss ihr lieben.
hans51

Beitrag von hans51 »

elpogo hat geschrieben:wieviele von euch hassen ihren chef? am monatsende nehmt ihr aber das geld doch auch. :love
Da bin ich deiner meinung und Hopp verdient sein geld Ehrlich sowie wir unser geld auch verdienen .
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Mörserknecht hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Unterdessen regt die "Bild" Gespräche mit SAP-Gründer und Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp an. Hierfür könne sich beispielsweise 54er-Weltmeister Horst Eckel einsetzen. Hopp hatte in der "Rheinpfalz" kürzlich seine Bewunderung für den FCK ausgedrückt: "Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum."
Also jetzt mal langsam. Die Bild (!) hat was angeregt. Na toll. Nur weil Hopp den FCK super findet, steht er jetzt als Spender vor der Tür? Ich meine, da kann ich ihn sogar gut verstehen. Der FCK ist nunmal super. Aber hieraus ein Engagement zu stricken, ist völliger Quatsch.

Andererseits, wenn er ohne Gegenleistung 100 Millionen spenden will ... warum nicht. Geld stinkt nicht und Hopp hat hat für seine Verbrechen an der Tradition des deutschen Profifußballs einen kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung geleistet. :wink:

Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob man vom Hopp Geld annehmen darf. Das ganze ist einfach nur Bildzeitungsscheiße. Mehr nicht.
RICHTIG! Das unterschreibe ich voll und ganz.

Aber mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Milliardär aus Kurpfalz uns sponsoren würde. Hat mit seinem "Traditionsverein" genug zu tun. Mal sehen, wenn die "Rhein-Neckar-Arena" fertig ist und die Kicker immer noch in der 2. Liga herumdümpeln (was ich mir nicht vorstellen kann), wie ruhig es dann in diesem Dorfverein weitergeht...

Das erklärte Zeil des ehemaligen Spielers und heutigen Mäzen ist Profit mit dem Profiklub zu erzielen. Ich wünsche frohes schaffen.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Herr Hopp nach unserem Auftritt in seinem "Stadion" noch allzu große Bewunderung für den FCK verspürt und uns mit Geld helfen will. Es sei denn, er ist noch immer sauer auf den Heidel..... 8-)
Grundsätzlich kann man von dem Herrn zwar halten was man will, aber ich bin doch immer wieder davon "überrascht" mit welch einer Arroganz in diesem Forum über potentielle Geldgeber hergezogen wird. Auf der einen Seite ist der Aufschrei groß, es müsse wie auch immer Geld her denn der Betze dürfe nicht untergehen. Auf der Anderen wird jedoch immer wieder gegen jeden geschossen, der sich dafür bereit erklärt bzw. auch nur genannt wird. Langsam sollten sich hier manche mal Gedanken über ihre Prioritäten machen! Werdet endlich wach und seht ein, dass wir uns die Sponsoren nicht aussuchen können!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Goldie

Der Mopp hasst Hopp ?!

Na dann lass uns doch mal wissen wieviele von den 48.500 Zuschauern,
die das > noch Fritz Walter Stadion < fasst du , ausser dir, noch zum Mopp zählst .

Aber macht euch mal keine Sorgen, der gebürtige Hoffenheimer Hopp würde einen Teufel tun und ausser seiner TSG Hoffenheim ,bei der er einmal selbst gespielt hat, noch einen weiteren Fußballverein sponsern.

Rossi - obwohl ich nichts dagegen hätte, denn Geld stinkt bekanntlich nicht und das von Hopp ist wenigstens ehrlich verdient.

Ich glaube den meisten ist das Szenario bei einem Abstieg in eine dritte Liga, ohne Lizenz dann in die Oberliga, noch garnicht richtig bewusst geworden.
Leute das bedeutet Kicken in der Provinz, vor 500 Zuschauern. Gut wenn der FCK spielt kommen vielleicht auch ein paar mehr - aber nur um uns auszulachen.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Bingo hat geschrieben:@ Goldie

Der Mopp hasst Hopp ?!

Na dann lass uns doch mal wissen wieviele von den 48.500 Zuschauern,
die das > noch Fritz Walter Stadion < fasst du , ausser dir, noch zum Mopp zählst .
Mein Mopp haßt mich, weil ich mit ihm immer den Boden wische.

Und nochmal: Jeder Mensch mit einem Funken Verstand hat große Achtung vor dem Fußballer und dem Menschen Fritz Walter. Daß dies auch auf den FCK abstrahlt ist ja völlig klar. Mehr hat Hopp nicht gesagt.

Wahrscheinlich sitzen ein paar Bild-Volontäre hinter dem PC und lachen sich schlapp, weil sie es schaffen, unter den FCK-Fans Verwirrung zu stiften.
Gislason, wink emol!
sportreport78

nee, Schlange stehen die nicht, aber es bewegt sich was.
Aber vergiss das doch bitte mit dem Hopp, glaubst Du da denn selbst dran?

Wurde hier auch schon damals vor dem Hoffenheim-Spiel gründlich ausdiskutiert, da hat jetzt halt nur die Bild ihre Zeilen gefüllt, mehr nicht!
Also lassen wir doch das Thema Hopp.

Und bei Erfolg klopfen die Sponsoren auch wieder von selbst bei uns an, glaub mir das. Erfolg macht interessant.

Im übrigen, trotz Einnahmen von Sponsorengeldern geht's uns nicht automatisch gut, und das meine ich jetzt im sportlichen Sinne, das ist in der Vergangenheit nicht nur in einen aufgeblähten Verwaltungsapparat geflossen, sondern auch in den ein oder anderen unbegabten Fußballer..
hans51

Beitrag von hans51 »

betze-weck hat geschrieben:Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Herr Hopp nach unserem Auftritt in seinem "Stadion" noch allzu große Bewunderung für den FCK verspürt und uns mit Geld helfen will. Es sei denn, er ist noch immer sauer auf den Heidel..... 8-)
Grundsätzlich kann man von dem Herrn zwar halten was man will, aber ich bin doch immer wieder davon "überrascht" mit welch einer Arroganz in diesem Forum über potentielle Geldgeber hergezogen wird. Auf der einen Seite ist der Aufschrei groß, es müsse wie auch immer Geld her denn der Betze dürfe nicht untergehen. Auf der Anderen wird jedoch immer wieder gegen jeden geschossen, der sich dafür bereit erklärt bzw. auch nur genannt wird. Langsam sollten sich hier manche mal Gedanken über ihre Prioritäten machen! Werdet endlich wach und seht ein, dass wir uns die Sponsoren nicht aussuchen können!!!
Alle fordern neu spieler und sponsoren und hilfe für unseren FCK kommt eine Herr Hopp und will vieleicht helfen streuben sich alle hir und sagen sein Geld stinkt. Nur durch Großsponsoren die dem FCK millonen zukommen lassen sind spieler zukaufen und der verein zureden.
sportreport78

LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:verstehe nicht, wer sagt was von "nur".hier gehts um sponsoren.
achso, sorry die stehn ja seit jahren schlange am berg.
t-mobile geht ja auch nicht - wegen sponsor bei bayern. und und und .......
sorry, war nicht schnell genug, mein letzter Beitrag hat sich auf den von Lauternfan-Saar bezogen.
Antworten