Forum

DFB verbietet Wunderkerzen gegen Dresden (Szene KL)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
ElferBlock
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Da wir hier im Thread ja auch schon bei Zukunftsvisonen waren:

Vlt gibts iwann mal Fan-Dummies. Die sitzen ganzjährig im Stadion und können zu den Spielen gemietet werden statt selbst hingehen zu müssen. :o
Das hätte den Vorteil dass die Stadien immer voll wären :?
Man kann sich, natürlich gegen kleines Entgelt, einen Dummie mieten und via Inet verschiedene Optionen, natürlich gegen ein kleines Entgelt, buchen. Z.B. bei einem Tor 20x klatschen ( x € ) und 1x Tor rufen ( y € ). Die Preise variieren, je nach dem, ob mit oder ohne Werbung.
Auch könnten große zahlungskräftige Investoren alle Dummies synchron für Werbung buchen, z.B. vorm Eckball stehen 40k Dummies auf und rufen synchron BlaBlaDasAutoBlaBla, oder so. :D :D :D

Äh...hoffentlich liest das jetzt keiner der deppen aus Ffm... :nachdenklich:
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Ziviler ungehorsam ?

Ziviler Ungehorsam ist der aus Gewissensgründen und gewaltfrei vollzogene bewusste Verstoß gegen ein Gesetz eine Pflicht oder den Befehl eines Staates oder einer anderen Macht . Im Gegensatz zu einem Streik ist er nicht rechtlich abgesichert der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf dafür bestraft zu werden.

Die Aktion oder Handlung

beruht auf einer Gewissensentscheidung
ist wohlbedacht
steht im Zusammenhang mit dem übergeordneten Ziel
wird nicht verheimlicht (häufig sogar angekündigt)
verletzt niemals die Würde des Menschen .

Vertreter des zivilen Ungehorsams waren Mahatma Gandhi und Martin Luther King aber auch viele Atomkraftgegner Graswurzler Friedensdemonstranten Globalisierungskritiker und Totalverweigerer
sehen ihren Widerstand als zivilen Ungehorsam an.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zi ... orsam.html

Den Friedensnobelpreis wird man bei einer Wunderkerzen Aktion aber nicht gewinnen.
Ich bin kein Freund der Pyromanen ( auch wenn es Geil, Saugut usw. aussieht ), aber selbst Wunderkerzen zu verbieten ist echt lachhaft.

Hier noch ein anderer Link der ausführlicher darauf eingeht.
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff04/5-61.htm
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kuka9
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kuka9 »

Also ich bin zwar nicht gegen Pyrotechnik (fand des immer richtig geil als Kind :teufel2: ) dennoch ist sie LEIDER Verboten!!!

Doch Wunderkerzen die selbst Kleinkinder in der Hand halten also ma erlich was kommt als nächstes CHOREO Verbot, Schwenkfahnen Verbot, Alkohol (Bier) Verbot, ...

müssen wir uns denn wirklich alles gefallen lassen, meiner Meinung nach ist das ein angriff seitens des DFB :kotz: und der DFL :kotz: auf die letzten uns noch verbleibenden ich sag ma Privilegien die wir noch haben.

Lasst uns Gemeindsam dagegen wehren, mit einer WEST voller Wunderkerzen und dabei singen "Wunderkerzen sind kein Verbrechen"!!!

Lasst uns (z.B.Fanvertretung, GL,...) an einen Tisch setzen und mit Vertretern des Vereins darüber sprechen, oder ich sag ma 10 min erst nach Anpfiff auf die Tribünen gehen oder so etwas lasst uns doch irgendetwas tun sonst sind wir doch auch so kreativ.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Green And Grey... :(

Als liberaler Bauer in der Landeshauptstadt hast eh die Dauerdepression und alle treten´s noch gegen das Standbein. Könntest ein Buch schreiben: Das Leben war oin Auswärtsspuil!

Auswärtssieg!!! :wink:

DFB und DFL sein besser als alle Drogen der Welt (Vorsicht Ironie!), von denen ich koine genommen habe und es auch koinem rate!

Mei Schickeria, öffnet´s schon mal die Türen!

Break on through to the other side!
http://www.youtube.com/watch?v=6BIjCW2_Uik

Come on Baby Light My Fire!
http://www.youtube.com/watch?v=M_yWyBjDEaU

Ich würde dem Cameron erst mol eins in die Fressen schlagen, damit´s er mir oine in die Fresse schlägt. Den Griechischen Jung- und Altspund musst halt auch noch versuchen zu rehabilitieren, damit er gescheit arbeitet!
Am Rande: Habt´s ihr Sechzger was gegen Liberale? Rot und Schwarz hob I auch schon mal gewählt, sonst nix! Aber sogt´s net weiter.
betzeschackert70

Beitrag von betzeschackert70 »

Ich meine den ein oder anderen Funktionär des DFB am vergangenen Wochenende in Westham United vs Swansea gesehen zu haben. Die haben sich dort bestimmt die braven Engländer die auf ihren Sitzen sitzen angeschaut, ohne ein Fähnchen in der Hand, auch kein Trommelstock mit Trommel,und auch kein Becherchen Bier. Auch kein Zigarretchen in der Hand ...... Ja da sitzt er nun der brave Engländer und schaut sich das Spiel an , am Anfang gibts noch ein Lied das er mitsingt und dementsprechend steigen Seifenblasen im Stadion auf --- schöööööööööööön. Singen, anfeuern, klatschen fehlanzeige. Erst am Schluss singt der brave Engländer wieder das Seifenblasenlied und erhebt sich --- geht nach Hause und das bei einem Eintrittspreis von umgerechnet 60 Euronen.
Ich bin der Meinung dass wir unsere Fankultur erhalten müssen , die ist bestimmt in ihrer Art einzigartig , wenn wir jetzt zulassen dass wir uns die Wunderkerzen abnehmen lassen, dann sind wir auf dem besten Wege einen weiteren Schritt rückwärts zu gehen.
devil1005

Beitrag von devil1005 »

Hochwälder hat geschrieben:
chriskl hat geschrieben:war ja auch nicht anders zu erwarten.

AKTION WIRD TROTZDEM DURCHGEFÜHRT.

DFB LACHNUMMER 1

wenn man solche Kommentare liest fragt man sich, sind diese Kommentatoren Fans des Vereins oder Leute die ihr eigenes Ding durchführen wollen.

SCHEINBAR hat der Verein noch nicht genug an Strafen gezahlt ????
Gut das es Menschen gibt, die nicht zu allem Ja sagen wie Du. Wunderkerzen sind nicht vom Gesetz her verboten, sondern vom DFB im Stadion.Was hat den da der Verein mit zu tun. Wenn der ADAC Duftbäumschen im Auto verbietet, machst du das dann auch? DFB und ADAC sind nicht das Gesetz. Also immer schön ja sagen.
Wenn man Deinen Kommentar liest, kann man nur sagen:Meld Dich ab un dbleib zuhause.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

satisfactory hat geschrieben:...auf die Hinweise eures Stadionsprechers bin ich gespannt.... "unterlassen Sie bitte sofort das Abbrennen von Wunderkerzen...ihr wisst genau, dass ihr dem Verein und anderen Zuschauern schadet..." 8-)

:lol: Ich traue es ihm zu oja. Am Ende rennt
Kuntz noch zur Beruhigung der Massen vor die
Kurve :D . Gestern war doch dieser Weiberdrecks-
faschingsmist. Vllt. waren die in Frankfurt
schon besoffen :nachdenklich: .

Aber mal im Ernst. Gibt es überhaupt eine Bestätigung, dass der FCK tatsächlich beim DFB
angefragt hat, oder am Ende von sich aus die Sache direkt verboten hat? Lustig, dass sogar auf den Zinsscheinen der 500er Schmuckurkunde die brennende
Westkurve vom Barca Spiel zu sehen ist. Kuntz oder F.G., einer scheint heimlich doch auf Pyros zu stehen :D .
Omnia vincit amor
Holger

Beitrag von Holger »

Fuck off DFB.Was hirnverbrannte Arrrschlöcher!!
Heute müsste das Stadion brennen wie zu besten Zeiten.Bringt Wunderkerzen mit bis zum Umfallen und scheißt mit 1000 Ärschen auf die "sinnvolle" DFB-Anweisung."Sorry" für die Ausdruckswahl,aber es wird immer blöder.Unfassbar!!
Ich werde morgen Wunderkerzen dabei haben ohne Ende.Zieht mit Jungs und lasst de Betze endlich mal wieder brennen,zuerst auf den Rängen und dann auf dem Feld.Die Dresdner werden heute Abend abfackeln ohne Ende,wetten...!
Und bringt bitte heute Abend ganz viel Hass mit.
So,jetzt könnt Ihr mich fertig machen.
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ach,was regt ihr euch so auf wegen diesem Pipifax ?
Die Dräsdener werden eine echte Mega-Pyroshow bieten ,da würden wir uns nur lächerlich machen mit unseren kindlichen Wunderkerzchen .
Und wie xyöd kann mam sein wegen so ewtas anzufragen ?
Holger

Beitrag von Holger »

flammendes Inferno hat geschrieben:ach,was regt ihr euch so auf wegen diesem Pipifax ?
Die Dräsdener werden eine echte Mega-Pyroshow bieten ,da würden wir uns nur lächerlich machen mit unseren kindlichen Wunderkerzchen .
Und wie xyöd kann mam sein wegen so ewtas anzufragen ?
Falsch!
Wir würden uns keineswegs "lächerlich" machen,wenn die gesamte West und die Süd und Nordtribüne Wunderkerzen zünden würden,siehe Dortmund-Spiel.Das gäbe ein unbeschreiblich geiles Bild.Also,let´s do it
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wo kann man eigentlich Wunderkerzen kaufen? Letztes mal hab ich die bei Schlecker gekauft, das hat sich jetzt aber ja erledigt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
betzebub67

Beitrag von betzebub67 »

Es gibt Verbote die zwar schade, aber noch halbwegs nachvollziehbar sind wie Bengalos. Aber der Verbot von Wunderkerzen ist echt 'ne Lachnummer vom DFB.

Demnächst wird sogar das Furzen noch verboten, weil das eine Stichflamme auslösen könnte, wenn man in der Nähe eines Rauchers steht :pyro:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Betze8.1west hat geschrieben:"Bei unseren Heimspielen wird sich nichts ändern ..."

Ich werd mein Kerzchen anzünden wie ichs immer schon getan habe, wenn sie mich deswegen rauswerfen wollen, sollen sies tun, dann ist unserem geliebten Verein eh nimmer zu helfen.

Wenn sich die feinen Frankfurter Sesselpupser dazu entschliessen eine Strafe zu verhängen, dann wird vlt auch SK merken was das neue "Sicherheitskonzept" für Auswirkungen hat.
Dann können ja wieder schön medienwirksame Diskusionen zwischen Vereins- und Fanvertretern stattfinden. :lol:

Flutlichtspiel ist Wunderkerzenzeit !
Habe das mal zitieren müssen. Ich halte mich aus der Pyro-Diskussion eher raus..aber so werde ich das auch tun. Wenn unser Verein tatsächlich Fans des Stadions verweist, am End noch Stadionverbote erteilt, mich ja inkl., ist ihm ohnehin nicht mehr zu helfen..dann soll das von mir aus geschehen. Aus Solidarität, bekomme ich so etwas mit, verlasse ich ebenso das Stadion. Irgendwann reicht es mal.
Kann mich an ein Plakat unsres Vereins erinnern, ist so lange noch nicht her.. :nachdenklich:
Neu ist das Verbot aber nicht, gerade in dieser Saison schon dagewesen:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=1
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ja ,wo kann man die jetzt kaufen ?
ich habe noch 9 Stück gefunden,aber die meisten Supermärkte haben die nach Weihnachten wahrscheinlich aus den Regalen genommen ...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Holger hat geschrieben:Fuck off DFB.Was hirnverbrannte Arrrschlöcher!!
Heute müsste das Stadion brennen wie zu besten Zeiten.Bringt Wunderkerzen mit bis zum Umfallen und scheißt mit 1000 Ärschen auf die "sinnvolle" DFB-Anweisung."Sorry" für die Ausdruckswahl,aber es wird immer blöder.Unfassbar!!
Ich werde morgen Wunderkerzen dabei haben ohne Ende.Zieht mit Jungs und lasst de Betze endlich mal wieder brennen,zuerst auf den Rängen und dann auf dem Feld.Die Dresdner werden heute Abend abfackeln ohne Ende,wetten...!
Und bringt bitte heute Abend ganz viel Hass mit.
So,jetzt könnt Ihr mich fertig machen.
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
Natürlich lassen die es brennen und Böller und Raketen - wie die Franks!
Hass ist programmiert!
Aber wir müssen auch zündeln. basta! Fuck off DFB.

Old school-Gruß :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Old_Man hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:"Bei unseren Heimspielen wird sich nichts ändern ..."

Ich werd mein Kerzchen anzünden wie ichs immer schon getan habe, wenn sie mich deswegen rauswerfen wollen, sollen sies tun, dann ist unserem geliebten Verein eh nimmer zu helfen.

Wenn sich die feinen Frankfurter Sesselpupser dazu entschliessen eine Strafe zu verhängen, dann wird vlt auch SK merken was das neue "Sicherheitskonzept" für Auswirkungen hat.
Dann können ja wieder schön medienwirksame Diskusionen zwischen Vereins- und Fanvertretern stattfinden. :lol:

Flutlichtspiel ist Wunderkerzenzeit !
Habe das mal zitieren müssen. Ich halte mich aus der Pyro-Diskussion eher raus..aber so werde ich das auch tun. Wenn unser Verein tatsächlich Fans des Stadions verweist, am End noch Stadionverbote erteilt, mich ja inkl., ist ihm ohnehin nicht mehr zu helfen..dann soll das von mir aus geschehen. Aus Solidarität, bekomme ich so etwas mit, verlasse ich ebenso das Stadion. Irgendwann reicht es mal.
Kann mich an ein Plakat unsres Vereins erinnern, ist so lange noch nicht her.. :nachdenklich:
Neu ist das Verbot aber nicht, gerade in dieser Saison schon dagewesen:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=1

Dann muss es auch direkt knalle. Bam Ba Bam auf die Fresse! Es wird immer blöder in Deutschland!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wie wäre es damit? Absolut hitze- und rauchfrei :D

http://www.androidpit.de/de/android/mar ... tras-iPyro
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Auch eine Idee, gehen auch bei Regen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/5914 ... chtend-Rot
Ist aber ne Chemikalie..und die dem Nebenmann eingeflößt kann bestimmt unangenehm sein :lol:

So, in ner halben Stunde ist Abfahrt für mich/uns. Auf nen 3er!!!!!!!!!!
mops

Beitrag von mops »

Wunderkerzen verbieten, die in Normalgröße an Personen ab 4 Jahren abgegeben werden dürfen? Die selbst in geschlossenen Räumen abgebrannt werden dürfen? Hallo DFB, geht`s noch? Was soll als Nächstes verboten werden? Etwa das Hochhalten der Fanschals, da Provokation der Gästefans? Vlt anstatt des Betzenlieds die Nationalhymne als Huldigung des DFB? Danke, ohne uns.
ARM, ÄRMER, DFB!

wkv, hoffe Dein Kürzel wird hier nicht als WunderKerzenVerkäufer interpretiert, wäre heute das Geschäft Deines Lebens :nachdenklich: :lol: :lol:
betzerot

Beitrag von betzerot »

EvilKnivel hat geschrieben:Na dann kann der DFB direkt schonmal die Strafe im vorraus festsetzen :lol:

Evtl. sollten wir in zukunft eine aktion machen in denen wir wurstbrötchen hochwerfen dann wird das essen auch verboten :lol: :shock:
Wunderbare Idee :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Hi,

wieder gibt es, für mich unverständliches von seiten DFL & co.:
ANGST VOR PYRO-STRAFEN
St. Pauli: Liebe Fans, zündet bitte keine Wunderkerzen an

HAMBURG –
Wunderkerzen-Wirrungen am Millerntor! Nachdem es bei den vergangenen Heimspielen des FC St. Pauli vermehrt zum Gebrauch von Wunderkerzen gekommen war, gab es Kritik von der Feuerwehr Hamburg. Der Deutsche Fußball-Bund wies sogar darauf hin, dass es sich auch bei Wunderkerzen um eine Form von Pyrotechnik handelt.
Weiter: Express

.... Ohne Worte
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Das "Verbot" ist und bleibt Käse... ob die Schreiberlinge und Kaffeetrinker auf dem Revier wirklich so naiv sind zu glauben, jetzt würde keine Wunderkerze mehr am Millerntor angehen?
Klassisches Eigentor...wie so oft in letzter Zeit! 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Antworten