Forum

DFB verbietet Wunderkerzen gegen Dresden (Szene KL)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Flasher1986 hat geschrieben: Ne, eben nicht...es geht verdammt nochmal darum dass es verboten ist. Ich bin ausnahmslos für Pyrotechnik und das gebe ich auch offen zu. Aber es ist verboten und daran habe ich mich zu halten.
Aber ein Verbot bleibt ein Verbot. Und wenn sie verbieten Kaffee oder Glühwein zu verkaufen, da der, über den Kopf geleert, Verbrennungen hervorrufen kann, dann ist das so.
Eine Verbotschüberschreitung ist keine bessere Überschreitung nur weil sie nicht so gefährlich ist. Auch ich finde das nahezu lächerlich was das betrifft.
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich es für mehr als Scheinheilig finde bei Bengalos "Verbot ist Verbot" zu schreien und sobald man ein Verbot doof findet "Verboten? Scheißegal!" zu schreien.
Offensichtlich hirnrissige Verbote zu ignorieren betrachte ich persönlich eigentlich schon fast als Bürgerpflicht. Aber das ist generell ein Problem der Deutschen - wir lassen uns nur zu gerne den größten Irrsinn "von oben" zwangsaufdrücken. Egal wie blödsinnig, der Deutsche nickt und macht es bereitwillig mit. Wir haben den entsprechenden Ruf ja nicht umsonst im Ausland... Da ändern auch die paar wenigen Proteste im Jahr wenn mal wieder der Castor durch die Gegend fährt oder z.B. in der Vergangenheit gegen S21 nichts (bevor das falsch verstanden wird: Das sind nur zwei Beispiele, nicht meine persönliche Einstellung zu einem der beiden Themen), im Großen und Ganzen trifft das Klischee leider zu.

In diesem Sinne: Pro ziviler Ungehorsam. Vielleicht sollten wir noch eine Spontanchoreo auf die Beine stellen und die Wunderkerzen als überdimensionalen Stinkefinger über der West leuchten lassen um den Herren in Frankfurt zu zeigen was wir davon halten. Man muss nicht zu jedem Mist Ja und Amen sagen. Und an der Stelle erwarte ich eigentlich auch eine deutliche Ansage des FCK in Richtung DFB, aber ich gehe jede Wette ein dass da nix kommen wird.

P.S.: Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Natürlich macht es einen Unterschied ob ich das Pyroverbot ignoriere oder ob ich eine Wunderkerze hoch halte. Ein Wunderkerzenverbot ist ganz hanebüchener Blödsinn, über das unkontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik lässt sich hingegen durchaus kontrovers diskutieren (und das sage ich als Befürworter von Pyrotechnik).
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

lautrer1964 hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:............... Wollt ihr das ein Flugzeug ins Station stürzt???????????????????????
Ich will jetzt nicht mit Statistiken kommen, aber in Australien wurde nachgewiesen, dass in Fußballstadien mehr Leute durch Wunderkerzen sterben als durch Haiangriffe!!!!!

Denkt mal drüber nach bevor ihr auf den DFB einprügelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der war gut :lol:

zu den Haiangriffen: getötete Menschen durch Haiangriffe jährlich (Weltweit 3!), tot durch herabfallende Kokusnüsse jährlich 197.... Wunderkerzen???????

Meine Statistik bezog sich auf Haiangriffe in einem Stadion, nicht Haiangriffe weltweit :lol: !!!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

VERBOT PROVOZIERENDER TASCHENTÜCHER :!:

:nachdenklich: Taschentücher sind seit unserem Spiel gg den BFC Dynamo vom DFB und TV offiziell anerkannter AUSLÖSER für Überfälle auf Gästeblöcke.

Hat mir doch der damalige ARD-Kommentator des Spielberichts auf meine Email
(er solle sich seinen zynischen Kommentar - das Winken mit Taschentüchern wäre der Auslöser gewesen - als Mitarbeiter eines Öffentlich-Rechtlichen Senders doch besser verkneifen und sowas Bild und Co überlassen)
geantwortet, "da der Angriff ja erst auf die Provokation mit den Tüchern erfolgte, könne man das natürlich so stehen lassen. Ob ohne das Winken was passiert wäre fraglich."...

Ganz spontan natürlich :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

STADIONBESUCH im Jahre 2020

Ich versuche mir gerade vorzustellen , was in den senilen Gehirnen noch so alles ausgebrütet wird.
Vorstellen kann ich mir:
- Eintrittskarten personalisiert
- Nur noch Sitzplätze Marke Vergnügungspark ( mit Bügel , dass beim Torjubel ja niemand aufsteht)
- Jeder Besucher erhält einen Maulkorb wie Hannibal Lektor in Schweigen der Lämmer.
-Fällt ein Tor , erklingt eine Computerstimme die das Tor präsentiert.
Natürlich muß sich jeder Fan vor dem Betreten entkleiden , die Arschbacken spreitzen und den Darm entleeren
-an den Kiosken gibt es Milch oder Kaba
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Personalisierte Eintrittskarten gibts doch schon bei grossen Turnieren und in Italien.
Milch und vor allem Kaba geht nicht! Denkt doch nur an die möglichen Flecken auf der Kleidung!!!

Nur klares Wasser und sonst NIX!
Egal was passiert ich bleibe treu
baeckerman83
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

So weit ich weiß sind Bengalos in Deutschland Generell "verboten", sprich dürfen nur von Personen mit Genehmigung / an Silverster abgebrannt werden.
Wunderkerzen dagegen sind frei Verkäuflich, auch an jugendliche unter 18 Jahren. Daher ist das doch nen ganz unterschiedliche "Verbote". Verboten ist nur das Verkaufen von Wunderkerzen an Kinder unter 3 Jahre. :lol: Ist der DFB zu jung dafür?

"Bei Wunderkerzen bis zu einer Länge von 30 cm handelt es sich um Feuerwerkskörper der Klasse I (sogenanntes Kleinstfeuerwerk), welche das ganze Jahr über abgegeben werden dürfen und zwar auch an Personen unter 18 Jahren. Die europäische Norm EN 71 „Sicherheit von Spielzeug“ verbietet die Abgabe an Kinder unter 3 Jahren."

Bengalos müssten in Klasse II gehören:"Klasse II (sogenanntes Kleinfeuerwerk), die grundsätzlich nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember an Personen über 18 Jahren abgegeben und nur am 31. Dezember / 1. Januar (Silvester) verwendet werden dürfen. Für eine Verwendung außerhalb dieses Zeitraums ist eine behördliche Genehmigung zum Abbrennen eines Feuerwerks in Form einer Freistellung vom Verwendungsverbot des § 23 Absatz 1, 1. Halbsatz gemäß § 24 Absatz 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) erforderlich. Eine Ausbildung zum Pyrotechniker ist hier nicht erforderlich."
Yves

Beitrag von Yves »

Otto78 hat geschrieben: Nur klares Wasser und sonst NIX!
Und dann? Schonmal was von einer Erkältung durch nasse Klamotten gehört????

Nää ... ich bin generell für das Abschaffen von Menschen im Stadion. Bei Fifa Soccer geht es doch auch ohne ...
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Die aktiven Fans werden sich schon was einfallen lassen. Kreativität haben die Mädels und Jungens in den deutschen Kurven...da besteht kein Zweifel.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

baeckerman83 hat geschrieben:So weit ich weiß sind Bengalos in Deutschland Generell "verboten", sprich dürfen nur von Personen mit Genehmigung / an Silverster abgebrannt werden.
Wunderkerzen dagegen sind frei Verkäuflich, auch an jugendliche unter 18 Jahren. Daher ist das doch nen ganz unterschiedliche "Verbote". Verboten ist nur das Verkaufen von Wunderkerzen an Kinder unter 3 Jahre. :lol: Ist der DFB zu jung dafür?
Bengalos kann man sich normalerweise das ganze Jahr über legal kaufen, sofern man 18 ist. Für das öffentliche Abbrennen brauch man Genehmigungen von Behörden und dem Besitzer des Grundstückes. (Glaube sogar mal gelesen zu haben, auf dem eigenen Grundstück ist es immer erlaubt, sofern man den Nachbarn / die Nachbarn nicht mit dem Rauch belästigt.

Naja, das Verbot der Wunderkerzen ist, wie soll ich es sagen, lächerlich. Jedes Kind darf es kaufen und wir Fussballfans bekommen es verboten...
Yogi

Beitrag von Yogi »

der Status Quo wird weiter verschärft..... :shock:

naja wenn jeder ein Gasfeuerzeug mitnimmt

hat man zumindest einen ähnlichen Effekt / wenns Windstill ist :?:

HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich weiß auch nicht was die beim DFB so denken :?:

so langsam wirds echt arg
HANSLIK/Man of the important Goals
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:So weit ich weiß sind Bengalos in Deutschland Generell "verboten", sprich dürfen nur von Personen mit Genehmigung / an Silverster abgebrannt werden.
Bengalos kann man sich normalerweise das ganze Jahr über legal kaufen, sofern man 18 ist. Für das öffentliche Abbrennen brauch man Genehmigungen von Behörden und dem Besitzer des Grundstückes. (Glaube sogar mal gelesen zu haben, auf dem eigenen Grundstück ist es immer erlaubt, sofern man den Nachbarn / die Nachbarn nicht mit dem Rauch belästigt.

Naja, das Verbot der Wunderkerzen ist, wie soll ich es sagen, lächerlich. Jedes Kind darf es kaufen und wir Fussballfans bekommen es verboten...
Kaufen dürfen wir es ja. Nur nicht mitbringen und "abfeuern" :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Bin für nen Weiterbildungslehrgang für alle DFB-Angestellten in Griechenland. Da steht jeder im Block mit nem Wäschekorb voll Begalos.

Als Reaktion müsste morgen jeder mindestens ein Bengalo zünden - zeitgleich.

Wie ich diese Penner vom DFB hasse..

DFB: Fi** D**h!
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

super-jogi hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben: Bengalos kann man sich normalerweise das ganze Jahr über legal kaufen, sofern man 18 ist. Für das öffentliche Abbrennen brauch man Genehmigungen von Behörden und dem Besitzer des Grundstückes. (Glaube sogar mal gelesen zu haben, auf dem eigenen Grundstück ist es immer erlaubt, sofern man den Nachbarn / die Nachbarn nicht mit dem Rauch belästigt.

Kaufen dürfen wir es ja. Nur nicht mitbringen und "abfeuern" :lol:
Rate mal, was ich eben getan habe :D :D
Nur werd ich es "abfeuern" :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hans Dampf hat geschrieben:Weswegen vorher immer Fragen? Einfach machen und gut ist. Die Antwort auf eine vorher gestellte Genehmigung kann sich doch jeder halbwegs gescheite Fan selbst geben. Was will der Verein denn machen? alle die eine Wunderkerze abbrennen des Stadions verweisen? Dann ist nicht nur die West so gut wie leer.

Was natürlich nicht heist, dass es den ein oder anderen erwischen könnte. Vor ein paar Wochen gab es mal einen Thread hierzu, in dem ein Fan wegen einer Wunderkerze des Stadions verwiesen wurde. Da wünscht man sich dann Solidarität mit den anderen Fans. Ich will nicht von früher anfangen aber da wurde durch die Ordner nicht einfach so ein Fan des Stadions verwiesen. War eine andere Zeit, ich weis.

Richtig! Warum wird überhaupt gefragt? Morgen einfach durchziehen und Basta!
Travis

Beitrag von Travis »

Wo das herkommt ist ja wohl offensichtlich. Man hat ja von Seiten von Medien DFB und Politik keine Gelegenheit ausgelassen, den Leuten zu erzählen, dass des in den Stadien nicht sicher wäre. Ob das nun stimmt oder nicht. Und nun kann man sagen, es wird ja was getan. Aber was mir mißfällt sind immer solche überzogenen Aussagen. Mimimi die erlauben mir das nicht, also mache ich es trotzdem und kündige es auch vorher noch lauthals an. Macht ihr das im privaten Leben auch so? Wenn euch ein Blitzer nicht passt, dann rast ihr so lange dran vorbei, bis der Lappen weg ist und es euch nicht mehr betrifft? Ohne Kommunikation und Kompromisse ist vielleicht wirklich irgendwann auch die Wurscht oder die Frikadell verboten.
RedPumarius

Hochwälder hat geschrieben:
chriskl hat geschrieben:war ja auch nicht anders zu erwarten.

AKTION WIRD TROTZDEM DURCHGEFÜHRT.

DFB LACHNUMMER 1

wenn man solche Kommentare liest fragt man sich, sind diese Kommentatoren Fans des Vereins oder Leute die ihr eigenes Ding durchführen wollen.

SCHEINBAR hat der Verein noch nicht genug an Strafen gezahlt ????

Natürlich wird das durchgezogen! Immer dieser dt. Obrigkeitsgehorsam bei Schwachsinn.

Bald ordnet der DFB auch noch ein Brüllverbot an und viele folgen ihrem Obrigkeitsgehorsam!
RedPumarius

Westkurve1984 hat geschrieben:Bin für nen Weiterbildungslehrgang für alle DFB-Angestellten in Griechenland. Da steht jeder im Block mit nem Wäschekorb voll Begalos.

Als Reaktion müsste morgen jeder mindestens ein Bengalo zünden - zeitgleich.

Wie ich diese Penner vom DFB hasse..

DFB: Fi** D**h!

Das wäree es. Morgen müsste die ganze Kurve von uns brennen. Die Dynamos werden es sowieso brennen lassen - die haben recht! Die werden über diese Anordnung nur lachen.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie 10.000 Fans abgeführt werden und Stadionverbot erhalten....!!
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

...auf die Hinweise eures Stadionsprechers bin ich gespannt.... "unterlassen Sie bitte sofort das Abbrennen von Wunderkerzen...ihr wisst genau, dass ihr dem Verein und anderen Zuschauern schadet..." 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

LDH hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie 10.000 Fans abgeführt werden und Stadionverbot erhalten....!!
Ich hab beim dbb-Zuschauertippspiel schonmal auf "0" getippt. :D
35
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

...das ist der Grund weshalb ich schon seit mind. 2 Jahren keinen Bock mehr auf Livespiele hab. Der Fußball ist nun endgültig tot.

:kotz:
LDH

Beitrag von LDH »

Hellboy hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie 10.000 Fans abgeführt werden und Stadionverbot erhalten....!!
Ich hab beim dbb-Zuschauertippspiel schonmal auf "0" getippt. :D
Da kann die Polizei RLP mal zeigen was sie kann. Das grenzt ja an eine Katastrophenübung!

Wäre auch schön, wenn die Leute im VIP Bereich mitmachen und die Rauchmelder auslösen.

Dann hätten wir als erster Verein ein Geisterspiel bevor die Strafe ausgesprochen wird....

(Man muss einfach darüber lachen, so traurig ist das)
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

was ich damit meine ist, folgendes:

warum geht man ins Stadion?

hauptsächlich um was zu erleben, um zu supporten und die Mannschaft anzufeuern.

Aber wenn man nun so gut wie nix mehr darf, dann kann man auch zu Hause bleiben, sich Sky reinziehen und vor dem Kaminfeuer sich einen Single Malt gönnen.

:langweilig: :fussball:
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

PRO PYRO!!! ZEIGT DEN ALTEN SÄCKEN VOM DFB DAS SIE SICH IHRE LACHHAFTEN RICHTLINIEN IN DEN AR*** SCHIEBEN KÖNNEN!!!
ES WIRD DOCH ECHT IMMER LÄCHERLICHER,DRECKS DFB!!!
LASST DIE WEST MAL WIEDER WIE ZU GUTEN ALTEN ZEITEN BRENNEN!!!
UND WEM ES ZU HART IST SOLL ZU HAUSE BLEIBEN,SCHEISS KOMMERZ!!!
Antworten