Offensichtlich hirnrissige Verbote zu ignorieren betrachte ich persönlich eigentlich schon fast als Bürgerpflicht. Aber das ist generell ein Problem der Deutschen - wir lassen uns nur zu gerne den größten Irrsinn "von oben" zwangsaufdrücken. Egal wie blödsinnig, der Deutsche nickt und macht es bereitwillig mit. Wir haben den entsprechenden Ruf ja nicht umsonst im Ausland... Da ändern auch die paar wenigen Proteste im Jahr wenn mal wieder der Castor durch die Gegend fährt oder z.B. in der Vergangenheit gegen S21 nichts (bevor das falsch verstanden wird: Das sind nur zwei Beispiele, nicht meine persönliche Einstellung zu einem der beiden Themen), im Großen und Ganzen trifft das Klischee leider zu.Flasher1986 hat geschrieben: Ne, eben nicht...es geht verdammt nochmal darum dass es verboten ist. Ich bin ausnahmslos für Pyrotechnik und das gebe ich auch offen zu. Aber es ist verboten und daran habe ich mich zu halten.
Aber ein Verbot bleibt ein Verbot. Und wenn sie verbieten Kaffee oder Glühwein zu verkaufen, da der, über den Kopf geleert, Verbrennungen hervorrufen kann, dann ist das so.
Eine Verbotschüberschreitung ist keine bessere Überschreitung nur weil sie nicht so gefährlich ist. Auch ich finde das nahezu lächerlich was das betrifft.
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich es für mehr als Scheinheilig finde bei Bengalos "Verbot ist Verbot" zu schreien und sobald man ein Verbot doof findet "Verboten? Scheißegal!" zu schreien.
In diesem Sinne: Pro ziviler Ungehorsam. Vielleicht sollten wir noch eine Spontanchoreo auf die Beine stellen und die Wunderkerzen als überdimensionalen Stinkefinger über der West leuchten lassen um den Herren in Frankfurt zu zeigen was wir davon halten. Man muss nicht zu jedem Mist Ja und Amen sagen. Und an der Stelle erwarte ich eigentlich auch eine deutliche Ansage des FCK in Richtung DFB, aber ich gehe jede Wette ein dass da nix kommen wird.
P.S.: Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Natürlich macht es einen Unterschied ob ich das Pyroverbot ignoriere oder ob ich eine Wunderkerze hoch halte. Ein Wunderkerzenverbot ist ganz hanebüchener Blödsinn, über das unkontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik lässt sich hingegen durchaus kontrovers diskutieren (und das sage ich als Befürworter von Pyrotechnik).