Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag gehts schon wieder weiter! Die Vorabgespräche zum Heimspiel gegen "Dünamö" bitte hier in diesen Thread.

Mit welcher Aufstellung würdet Ihr spielen lassen?
Was erwartet Ihr vom Duell der Fankurven?
Gibt es den ersten Heimsieg seit November?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Dann poste ich das mal hier:
Polizei appelliert: Fairness auch außerhalb des Rasens

„Rivalität ohne Gewalt“ – das soll das Motto beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden sein, das am Freitag, 08. Februar 2013 um 20.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen wird. In diesem Zusammenhang wurde eine glasfreie Zone rund um das Stadion eingerichtet. Zudem weist die Polizei darauf hin, dass am Freitagabend mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss und zeitliche Verzögerungen bei der Einlasskontrolle eingeplant werden sollten.

Wie in der Vergangenheit schon mehrfach praktiziert, wird auch zum Spiel gegen Dresden rund um das Fritz-Walter-Stadion und den Hauptbahnhof eine „glasfreie Zone“ eingerichtet.

[...]
link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ens-1.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Toll, mal wieder Dosenbier kaufen... :?

Wenigstens fühlt es sich ein bisschen an wie erste Liga...20:30 und zum ersten mal seit langem ein Gegner, der Fans mitbringt. Ist die Löwenburg-Treppe auch gesperrt wie gegen Krankfurt?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Meine Aufstellung für die ersten 60 Min:

-----------------------Sippel------------------------
Dick-------- Torre------- Heintzi----------Löwe
------------------Karl--------------------------------
------------------------Baumjohann--------------
Weiser-------------------------------------Köhler
------------Bunjaku--------------------------------
----------------------------Idrissou-----------------
tobz

Beitrag von tobz »

Mit wie vielen Dresdnern wird gerechnet?

Im Onlineticketshop sind keine Karten für die Ost verfügbar. Wurden die aus Angst vor einer schwarz-gelben Invasion erst gar nicht freigeschaltet?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@tobz:
Letzte Woche waren wohl "erst" 4.000 Karten aus dem Gästekontingent verkauft und die Dresdner Fans waren darüber enttäuscht, weil sie eigentlich mit mindestens doppelt so vielen Leuten kommen wollten. Dass die anliegenden Teile der Osttribüne erstmal für Dresden geblockt wurden, ist denkbar, zumal wohl auch einige Plätze für verirrte Dynamofans von der Nord- und Südtribüne freigehalten werden (vgl. Polizeimeldung oben).

Insgesamt waren, Stand Freitag, 28.000 Karten verkauft. Mittlerweile dürften es sicher über 30.000 sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja meine Wunschelf für`s Heimspiel:

Sippel
Dick Torrejon Heintz Löwe

Karl
Weiser Baumjohann Köhler Drazan

Hoffer

Mo und Albert brauchen mal eine Denkpause, es besteht ja die Möglichkeit sie in HZ 2 noch zubringen.
Die zwei waren am Montag einfach zu schlecht und zu wenig bissig.

Diese meine Wunschelf sollte in der Lage sein zu kombinieren so daß mal wieder Torgefahr kommt für die Kopfbälle wäre Köhler zuständig der kann das.

Naja kommt eä anders.

Also auf ein Sieg am Freitag
wkv

Beitrag von wkv »

Rivalität ohne Gewalt?
Ebenso könnte ich aufrufen zum Frieden in Mali....

Der Verein mit den asozialsten Typen unter normalen Fußballfans gibt sich die Ehre...gegen die Assis war der Waldhof die Upper Class.

Sportlich ist alles als ein Sieg inakzeptabel. Wir werden Geduld brauchen, die wollen wohl kaum mitspielen und auf Sieg gehen.

Das wird ein Mauerspiel aus Dresdner Sicht.

Meine Tendenz geht von einem unglücklichen Unentschieden hin zu einem knappen, aber wohl verdienten Sieg....

Mannschaft ist mir fast egal. Solange unsere Stürmer Schilder hingestellt bekommen, wo die Mitte des Strafraumes ist. An der Eckfahne schießt man keine Tore.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wie wkv schon schrieb ist alles andere als ein Sieg nicht akzeptabel. Ich erwarte eine entsprechende Einstellung und Aufstellung. Dampf von der ersten Minute an.
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

sicher werden die Ossis eine grössere Pyro Show anbieten ,Freitags abends auf dem Betzenberg ,wann denn sonst ?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich gehe auch davon aus, dass es im Gästebereich brennen wird...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas
Beitrag von Thomas »

In der Rheinpfalz ist heute auch ein Bericht zu dem Polizei-Fan-Ding am Freitag:
Risiko-Spiel gegen Dresden
Polizei am Freitag mit mehreren hundert Beamten im Einsatz – 4000 Fans aus Sachsen erwartet

Für den FCK ist es ein wichtiges Spiel. Für die Polizei noch mehr. Als „das besondere Spiel der Saison“ bezeichnet Wolfgang Denzer von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Westpfalz die Partie des FCK am Freitagabend gegen Dynamo Dresden mit seinen berüchtigten Fans (Anstoß 20.30 Uhr).Die Dresdner Fans seien in jüngster Vergangenheit etliche Male unangenehm aufgefallen, der Verein sei deshalb auch aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen worden, sagt Denzer, nach dessen Worten sich die Polizei auf viele Fans aus Sachsen einstellt. 4000 Karten seien nach Dresden gegangen. „Für die Zweite Liga ist das eine Hausnummer“, so Denzer. Das Stadion werde gut gefüllt sein, der FCK rechne mit „35.000 Zuschauern plus x“.Für die Polizei ist die Partie ein sogenanntes Risikospiel. Das erste in der laufenden Zweitliga-Saison; in die Klassifizierung kommen in der Ersten Liga die Spiele gegen Mainz und Frankfurt. Die Polizei werde daher mit mehreren hundert Beamten im Einsatz sein, sagt Denzer. Mit Sperrungen sei vor dem Spiel dennoch nicht zu rechnen, denn es gebe keinen Sonderzug aus Dresden. Allenfalls nach dem Schlusspfiff könne es zu Sperrungen kommen, wenn die Dresdner Fans wieder zum Messeplatz geleitet werden. Mit starkem Verkehrsaufkommen sei hingegen zu rechnen.

Der Messeplatz ist der zentrale Parkplatz für die Fans aus Dresden, die laut Denzer mit Bussen, Kleinbussen oder individuell mit Autos anreisen. Alle Fans würden bereits an der Autobahnabfahrt Centrum zum Messeplatz geleitet. In der Stadt seien auch Beamte unterwegs, die nach „Irrläufern“ Ausschau halten und zum Messeplatz bringen. Die „Irrläufer“ erkenne man an den Autokennzeichen.

Zum ersten Mal in der laufenden Saison wird auch rund um das Fritz-Walter-Stadion und den Hauptbahnhof eine glasfreie Zone eingerichtet, wie bei brisanten Spielen in der Vergangenheit mehrfach praktiziert. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt der Stadt und Einsatzkräfte der Polizei gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung, die von der Stadt erlassen wurde, um Zuschauer und Ordnungskräfte vor den Gefahren, die von Glasbehältnissen ausgehen, zu schützen. Die Zone erstreckt sich vom Hauptbahnhof über die Logenstraße, Barbarossastraße, Kantstraße, Bremerstraße und Zollamtstraße rund ums Fritz-Walter-Stadion. In dieser Zone dürfen in Gaststätten keine Gläser oder Flaschen verkauft werden, sie dürfen von Zuschauern nicht mitgeführt werden.

Rechnet die Polizei mit Krawallen? Die Klassifizierung als Risikospiel zeige, dass das Spiel für die Polizei keine normale Partie sei, sagt Denzer. Einsatzleiter Franz-Josef Brandt ergänzt: „Das Einschreiten der Einsatzkräfte wird sich am Verhalten der Fans orientieren.“ Wenn sich die Fußballfans diszipliniert verhalten, werde die Polizei weitestgehend zurückhaltend operieren. Wer sich allerdings nicht an die Regeln halte, müsse mit einem konsequenten Einschreiten rechnen. Straftaten wie Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Rassismus und Pyrotechnik werde die Polizei nicht dulden, betont Brandt. (dür)

Quelle: Rheinpfalz vom 6. Februar 2013
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Pyrotechnik werde die Polizei nicht dulden ?
Dann gibts wahrscheinlich Schildkrötenalarm im Dresdner Block.
Hunnert Pro.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tibon hat geschrieben:Meine Aufstellung für die ersten 60 Min:

-----------------------Sippel------------------------
Dick-------- Torre------- Heintzi----------Löwe
------------------Karl--------------------------------
------------------------Baumjohann--------------
Weiser-------------------------------------Köhler
------------Bunjaku--------------------------------
----------------------------Idrissou-----------------
Genauso würde ich auch aufstellen.
Nur anstatt Heintzi würd ich HEINTZ bringen.
Nach ner Stunde dann wieder Hoffer für Bunjaku, evtl. Drazan, oder wieder Riedel für Weiser auf Rechts.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

tobz hat geschrieben:Mit wie vielen Dresdnern wird gerechnet?

Im Onlineticketshop sind keine Karten für die Ost verfügbar. Wurden die aus Angst vor einer schwarz-gelben Invasion erst gar nicht freigeschaltet?
Hier gibts den aktuellen stand:

http://dynamocounter.de/
Ein Leben lang.....
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Sache mit Karl alleine "auf der 6" ist eben
die Frage überhaupt. Baumjohann scheint mir
in der Rückwärtsbewegung nicht der richtige Mann
zu sein, also wenn dann eher Köhler dahin
und Baumjohann nach Außen ziehen. In der Mitte
hatten wir so manches Loch am Montag, die oft
von Karl wieder geschlossen werden mussten.

Aber klar, die Doppel 6 gegen einen Gegner wie
Dresden wohl auch zu ängstlich, da kann man dann
gegen Hertha drüber reden.

Würde Hoffer ja gerne von Beginn an neben
Idrissou sehen, dann fehlt uns aber vllt. die
Alternative von der Bank. Ein Bunjaku der ein-
gewechselt wird, ist mit Sicherheit nicht der Typ
Spieler, der dann den Rest mitreißen kann.

Und wenn die Dresdner meinen, dann sollen sie doch
zündeln, denen ist genauso wie den Frankfurtern
nicht zu helfen....das nächste Geisterspiel kommt
bestimmt.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin gespannt, ob wir ein Zelt vor der Ost sehen dürfen...und jede Menge Latex.

Ich würde es unserer Polizei zutrauen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Mich würde mal interessieren, wie Baumjohann generell dazu steht, eher eine 8 statt einer 10 zu spielen. Vielleicht ist er ja schon "reif" genug dafür. Herausragende offensive Mittelfeldspieler gehen diesen Schritt doch desöfteren mal (Ballack, Schweinsteiger). *hust*
Tibon

Beitrag von Tibon »

Weschtkurv hat geschrieben: Nur anstatt Heintzi würd ich HEINTZ bringen.
Moment! Wissen wir nicht seit Montag, dass er Heintzi heißt? So schreit jedenfalls Florian Dick ihn an.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir ein Zelt vor der Ost sehen dürfen...und jede Menge Latex.

Ich würde es unserer Polizei zutrauen.
Zumindest klingt die Ankündigung deutlich. Nach
gut zwei Monaten Fussballpause geht man wohl
top "motiviert" in das neue Jahr.

Der Hinweis, dass man Pyro und Co. nicht toleriert
ist ja schön, aber da fragt man sich in der Tat
was die Folge ist, wirklich ein Zelt, oder Block-
sturm? So besch. die Dresdner sind, dann sollen
sie doch ihr Zeug abfackeln und die Herren
von Ordnungsdienst und Polizei versuche die
Täter ausfindig zu machen. In Leverkusen hats ja
zum Teil scheinbar auch geklappt. Dann kann man
sich den Mist mit Zelten oder gar Blocksturm und
somit Gefahr für Dritte, sparen...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich würde mir wünschen, die Polizei geht mal da rein, und nimmt die Bande fest, die Diebesgut aus den Raubüberfällen an den Zaun hängen....
wkv

Beitrag von wkv »

Raubüberfall (und nix anderes ist es, wenn du jemand was über die Rübe ziehst und was abziehst) ist aber bei weitem kein Kavaliersdelikt.

Da geht es zur Sache vor Gericht.

UND: es ist ein Offizialdelikt. Eigentlich müssten sie somit von Amts wegen tätig werden.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

wkv hat geschrieben:Raubüberfall (und nix anderes ist es, wenn du jemand was über die Rübe ziehst und was abziehst) ist aber bei weitem kein Kavaliersdelikt.

Da geht es zur Sache vor Gericht.

UND: es ist ein Offizialdelikt. Eigentlich müssten sie somit von Amts wegen tätig werden.
1. Heißt das Raub und nicht Raubüberfall

2. Ist es juristisch streitig, ob es überhaupt Raub ist, wenn ich von Anfang an vorhabe, das Zeug noch am selben Tag an den Zaun zu hängen und zu zerstören (zerschneiden, verbrennen etc.)

3. Keine Verallgemeinerungen bitte. Wenn man, wie bei Dresden Usus, Fanshopschals von "normalen" Fans zieht ist das natürlich absolut abzulehnen. Wenn da aber Leute aufeinander treffen, die den selben "Ehrenkodex" verfolgen juckt mich das herzlich wenig.
Ein Leben lang.....
wkv

Beitrag von wkv »

§ 249
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Da les ich wenig von, aber vor Gericht und auf hoher See....

Und du hast völlig Recht, wenn das Teil der Szene ist, ist mir das wumpe. Aber einem 10 jährigen den Schal zu klauen, oder 3 Kutten mit Mütze bis ins Hotel zu verfolgen, das ist schlichtweg der Bodensatz unserer Gesellschaft.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

KLforeveryours hat geschrieben:[...]
2. Ist es juristisch streitig, ob es überhaupt Raub ist, wenn ich von Anfang an vorhabe, das Zeug noch am selben Tag an den Zaun zu hängen und zu zerstören (zerschneiden, verbrennen etc.)
Was ist das für eine seltsame Argumentation? Meinst du das ernst? "noch am selben Tag"...? Also wenn ich es erst am nächsten Tag aufhänge, dann schon? :?: Und nur weil man es zerstört ist es kein Raub? Ich hau dir mal eins drüber, klau dein Auto und verbrenne es. Das ist dann kein Raub?? Klar, ich hatte es ja "von Anfang an" vor?! :|
KLforeveryours hat geschrieben:3. Keine Verallgemeinerungen bitte. Wenn man, wie bei Dresden Usus, Fanshopschals von "normalen" Fans zieht ist das natürlich absolut abzulehnen. Wenn da aber Leute aufeinander treffen, die den selben "Ehrenkodex" verfolgen juckt mich das herzlich wenig.
...und dann wundert man sich, wenn man irgendwann medial und innerhalb der Fanszene nicht mehr zwischen Hool und Ultra unterscheiden kann/möchte.

Ehrenkodex ... mein Gott.
Zuletzt geändert von paulgeht am 06.02.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt