LDH hat geschrieben:Wie wichtig dem FCK Anhang dieses Thema ist zeigt ja die Anzahl an Kommentaren hier.
[...]
Hm, das würde ich so nicht sagen. Ich verfolge und lese das hier mit großem Interesse, aber da ich nun wirklich wenig zu den Anschuldigungen beitragen oder etwas zur Verteidigung aufbringen kann, schreibe ich lieber keine Allgemeinplätze in diesen Thread.
Insofern würde ich die geringe Anzahl der Kommentare nicht zwingend als Indiz für das geringe Interesse an diesem Thema interpretieren.
Ein paar angesprochene Fakten waren mir zum Beispiel gar nicht bewusst, die Frage was genau mit der Finanzierung passiert ist natürlich auch immer "einen Blick wert". Vor allem aber die Ausführungen zu den Geschichten rund um die Preisvergabe des "Julius-Hirsch-Preises" ist interessant (übrigens auch als Querverweis zum Artikel "SS-Sigis Erben" von 11Freunde), sah mal da doch eher die Fassage als das, was dahinter passierte.
Dass manche (!) jetzt diesen offenen Brief wieder missbrauchen um den guten alten Ultra-Hammer rauszuholen und gehässig, ignorant oder süffisant draufzuhauen, ist leider schade und auch irgendwie etwas am Thema vorbei (natürlich gibt es genug, worüber man sich rund um unsere Ultragruppierungen unterhalten könnte und müsste, das hier ist aber mMn der falsche Ort/Thread). Dann lieber gar keine als solche Kommentare.
Denn offenkundig - dafür spricht ja auch die Beobachtung einiger hier - scheint da ja dann doch wirklich (auch im Vergleich zu anderen Vereinen) nicht alles wie geschmiert zu laufen. Darauf hingewiesen hat aber bis jetzt niemand.
Um sich jetzt ein rundes Bild machen zu können, wäre es natürlich auch gut von anderer Seite (also der Seite des Fanprojekts) etwas zu hören. Denn gerade in Zeiten der komplizierten und nicht geklärten Finanzierung sind das schon schwere Vorwürfe.