Forum

Aufsichtratsmitglied Ruda erklärt Rücktritt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Pfalztom hat geschrieben:Endlich - Endlich tut sich was - den so konnte es nicht weitergehen.
Mal schaun was am Ende dabei raus kommt :!: :?:

Ach ja, da sich offensichtlich immer kurz vor der JHV etwas tut und auf einmal wieder alles besser werden soll, würde ich Vorschlage das zukünftig alle 14 Tage eine JHV gemacht werden sollte ... :lol:
Gar keine so schlechte Idee! :D :D :D

Aber im Ernst, wie schon in der Vergangenheit von mir gefordert: Nicht das ZIEL aus den Augen verlieren :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern: Kritik an Vorstandskonstellation
Ruda beim FCK zurückgetreten

Der ehemalige Aufsichtsratboss Walter Ruda ist aus dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. "Insbesondere der Ablauf um die Bestellung von drei ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern haben letztlich den endgültigen Ausschlag zu dieser nicht leichten Entscheidung gegeben", erklärte Ruda.

Ruda monierte die "überhastete Entscheidung zur Bestellung der neuen Vorstände". Dieser zufolge könnten die ehrenamtlichen Vorstände die beiden hauptamtlichen Vorstände zum Beispiel bei einer Trainerentlassung überstimmen. Dies lasse sich nicht mit seinem Verständnis von der professionellen und vertrauensvollen Führung eines Klubs vereinbaren. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/372194/

Ruda verlässt Aufsichtsrat beim FCK

Der ehemalige Aufsichtsratboss Walter Ruda ist beim kriselnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten. Grund ist der Ablauf der Bestellung von drei ehrenamtlichen Vorstandsmitgleidern.

Der frühere Aufsichtsratsboss Walter Ruda hat beim krisengeschüttelten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern den Aufsichtsrat verlassen. "Insbesondere der Ablauf um die Bestellung von drei ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern haben letztlich den endgültigen Ausschlag zu dieser nicht leichten Entscheidung gegeben", erklärte Ruda. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid192987
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Ist der NACHRÜCKER für den Ruda auch zu gebrauchen ??
Oder gibt es nach der JHV einen neuen seriösen Nachfolger ??

Bin mal gespannt
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Jawohl die Lawine ist ins rollen gekommen,bin nur mal gespannt wenn Sie noch alles mitreist?
Tschuß Walter Ruda ,Wiedersehn sagt man nur dann wann man sich wieder sehen will
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

typisch Ruda, noch im Abgang etwas Gift versprüht.

Aber wer ist der dritte ehrenamtliche Vorstand, um dann evtl. Jaworski und Göbel zu überstimmen? Falls das überhaupt noch notwendig ist...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

ok, wurde gerade in einem anderen Thread beantwortet. Olinger.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jawoll!!!! Vom Kiel geschmissen und Achtern raus absaufen lassen!!!!
Und es wird nicht angehalten, volle Fahrt vorauuuuuus :love

Endlich werden die größten Hornochsen dort oben mit der Knute herausgetrieben!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Uli

Beitrag von Uli »

Erfolgreich vor der JHV gedrückt... :D

Mein lieber Mann... die Nachrichten überschlagen sich ja förmlich!

Wenn es jetzt morgen noch heißt:

"Der Sultan von Timbuktu schenkt dem FCK 100 Mio., damit er sich sein Stadion wieder zurückkaufen kann", dann weiß ich net mehr was ich mach vor lauter STOLZ... :D
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Jepp, ein falscher Fuzziger ist weg. Arroganz selbst noch beim Abgang.

Erwin Göbel, nehmen Sie sich ein Beispiel und folgen Sie dem falschen L (R)uda.
Red Angel
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Scheißen sich alle in die Hose vor der JHV.Naja wenigstens freiwilligzurückgetreten.Es tut sich was,weiter so,vielleicht lesen einige doch öfters die Internetforen durch.
DANKE FÜR NICHTS!!!
sundance

Beitrag von sundance »

jeep, mit einem satz!

wir befinden uns auf einem guten weg.
bedenklich finde ich nur, dass wieder das leidige thema AG auf den tisch gebracht wird.

ohne jetzt näher auf das thema einzugehen birgt diese gesellschaftsform doch viele nicht abwägbare risiken.

aber warten wir erst mal ab, was in den kommenden tagen noch passiert lol
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Gott sei dank der Ruda is weg :D

Die Ratten verlassen das langsam sinkende Schiff!!!

@rosso:Deinem Beitrag kann man absolut nichts mehr hinzu fügen.

Den feinen Herrn Ruda hätte man teeren und federn,dann durch die ganze Stadt treiben müßen :teufel2:

Freue mich schon auf den 14.12!!

Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

äh, glauben denn hier wirklich alle, dass sich das zum guten entwickelt. denn, auch wenn ich von ruda und dem ein oder anderen nur wenig halte... was momentan abläuft ist ja wohl eher den beelzebub mit dem teufel auszutreiben. wenn ich höre, dass bauckhage, landry und mister x (meine schlimmsten befürchtungen wären da in richtung kessler) jetzt einsteigen, dann gute nacht.....
keine frage, ein personeller wechsel an der vereinsspitze bzw. eine auffrischung tut not. aber was sich nun als alternativszenario auftut, löst bei mir nur noch kopfschütteln aus. ehrlich gesagt, macht sich bei mir angst breit, dass das ganze endgültig im chaos versinkt!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Schnorrebachteufel hat geschrieben:Gott sei dank der Ruda is weg :D

Die Ratten verlassen das langsam sinkende Schiff!!!

@rosso:Deinem Beitrag kann man absolut nichts mehr hinzu fügen.

Den feinen Herrn Ruda hätte man teeren und federn,dann durch die ganze Stadt treiben müßen :teufel2:

Freue mich schon auf den 14.12!!

Alles für den :schild:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das können wir am Montag noch nachholen, statt Bannermarsch und Choreo. Und zum krönenden Abschluß wird er in den Kreisel gesetzt und den Mainzelmännschen überlassen. :D :lol:
Das ist selbstverständlich kein Aufruf zur Gewalt und ich distanziere mich umgehend von Form und Inhalt dieser Äußerung. Stattdessen verneige ich mich schamvoll vor den gezeigten Leistungen und der überragenden Persönlichkeit des Herrn Professor Ruda. Ich wünsche ihm viel Glück und und vor allen Dingen all das, was er vorher dem FCK angetan hat. Möge von nun an Justitia für Gerechtigkeit sorgen. :!: :D
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Dieser Abgang war überfällig!
Garniert mit einer hoffentlich letzten Lüge an alle Fans und Mitglieder. Der von Ruda genannte Grund ist vorgeschoben: Da schätzt jemand einfach nur seine Chancen vor der JHV realistisch ein.
:teufel2:
Und der Abschiedsbrief des Geschiedenen ist in höchstem Maße peinlich: Man könnte meinen, Ruda ist nicht zurückgetreten, sondern in seinen eigenen Tränen weggeschwommen.
So tränentriefend wie der Brief ist, erinnert er stark an Peter Ustinovs genialen Satz in "Nero":
"Triclinius, den Becher für die Tränen!"
(Nero sah sich selbst als Kaisergott und sogar seine Tränen sollten der Nachwelt erhalten bleiben...)

Und noch etwas Wichtiges:
Durch seinen Rücktritt erspart sich Ruda eine peinliche Abwahl am 14.12.
Aber die Entlastung?? Die bezieht sich ja schließlich auf den Zeitraum 01.07.2006-30.06.2007, müsste also auch für Ruda durchgeführt werden.
Ich werde ihm keine Absolution erteilen, allein schon wegen des schamlosen Belügens der Fans und Mitglieder.
Bleibt wohl eher ein symbolischer Akt, denn ich glaube nicht, dass es zu einem juristischen Nachspiel kommen wird, Aber auch diese Möglichkeit hält man sich offen durch eine Nichtentlastung.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Kaum ist man mal ein paar Tage in Schweden (nein, nicht auf Spielersuche :lol: ), da gehts daheim ab. Aber wie! Unfaßbar!
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Bleibt wohl eher ein symbolischer Akt, denn ich glaube nicht, dass es zu einem juristischen Nachspiel kommen wird, Aber auch diese Möglichkeit hält man sich offen durch eine Nichtentlastung.
Warum hat Ruda extra Wert darauf gelegt:
ex-MdAR Ruda hat geschrieben:2. In meiner Amtszeit als AR-Mitglied und als AR-Vorsitzender habe ich keinen einzigen Euro erhalten bzw. abgerechnet.
Hat ihm da jemand was vorgeworfen, was gar nicht allgemein bekannt ist? Steht doch auch so in der Satzung: "Aufsichtsräte haben ehrenamtlich tätig zu sein. Sie haben Anspruch auf angemessene Aufwandsentschädigung, die nur ausgezahlt werden darf, wenn sie zuvor aufgrund konkreter Anforderung vom Vorsitzenden des Ehrenrates oder einem Vertreter im Amt genehmigt worden ist." Warum also legt man darauf extra Wert? Oder will er mit Dreck werfen und andeuten, daß etwa andere da anders verfahren haben?

Ich denke, davor muß er mehr Angst haben:
"(7) Die Aufsichtsratsmitglieder haften dem Verein für jeden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schaden, insbesondere auch für solche Schäden, die durch Rechtshandlungen des Vorstandes dem Verein zugeführt werden und bei ordnungsgemäßer Erfüllung der Aufsichtspflichten hätten abgewendet werden können."
Da fallen mir doch ein paar Dinge ein, bei denen man mal über die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufsichtspflichten nachdenken müßte.

Ich gehe davon aus, daß er EINER ÖFFENTLICHEN Schlammschlacht entkommen ist - trotzdem wird es eine Schlammschlacht geben - so leicht kommt er da wohl nicht raus. Nichtentlastung ist das Mindeste - und hält ein paar Optionen offen.

Aber immerhin ist er weg.
(Und wenn jetzt noch das peinliche Göbelfoto von der Startseite von dbb verschwinden würde ... :teufel2: )

Tipp: Morgen tritt Göbel zurück und der AR präsentiert Namen von Sponsoren.
Damit hätte "das VolK" alles Notwendige erreicht - und die Situation vor der HV wäre klar - denn das wurde hier ja auch immer gefordert: Wenn schon einer mit Sponsoren ankommt, dann soll er Roß und Reiter nennen!

Man hört offenbar sehr gut auf die Stimme des Volkes. Schön isses.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fck-zunk

Beitrag von fck-zunk »

wer ist Ruda?
ich kenne den typ gar nicht :!: :!:
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Reinigende Gewitter sind gut. Was wir hier momentan an den Tag legen
ist jedoch eher ein Vier-Wochen-Orkan. Hoffentlich versinken wir am
Ende nicht gänzlich im Chaos. Verliere jetzt schon langsam den Überblick
wer welche Funktion hat, wer ehrenamtlich unterwegs ist oder angestellt
und wer welche Kompetenzen hat. :?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich kapier diese persönliche Häme nicht. Die Leute habens probiert, Fehler gemacht, ok, wollen jetzt nem neuen ne Chance geben oder sich das nicht mehr antun. Es ist m.E. schon aller Ehren wert, wenn sich ein Prof. für "seinen" Verein einsetzt. Mehr Ruhm oder ähnliches ist durch so ein Amt nicht zu erwarten, und in vielen Dingen war Herr Ruda sicher auch sehr kompetent. Ich frage mich echt manchmal, was hier erwartet wird. So wie jeder durch den Wolf gedreht wird, der sich nicht wie ein Gerets (m.E. der Grundsteinleger des Niedergangs) anbiedert, wird man keine LEute mehr finden, die ernsthaft für den FCK arbeiten wollen.
Genauso wie Spieler, die nicht dem Schema F entsprechen (kann keinen Ball stoppen, kämpft aber -> Fußballgott, bringt ne Flanke an, hat aber lange Haare oder am Spielende noch nicht jeden CM abgegrätscht-> Idiot, Sölnder, Mädchen) weggemobbt wurden und werden, wird mit dem Führungspersonal umgegangen.
Wie gesagt, sachliche Kritik ist ok, Abwahl ok, aber dieses Nachtreten auf niederstem Level passt zum SV Waldhof und nicht nach Lautern. Hätte Fritz Walter sich so verhalten? Wohl eher nicht, und wenn manch einer der hier gescholtenen etwas dünnhäutiger wäre, könnte sich der ein oder andere Schreiber wohl auf ne recht teure Unterlassungserklärung vorbereiten. Man kann einfach nicht ohne entsprechende Beweise in so einem Forum von Betrug etc schreiben und damit den Ruf eines andern schädigen. Denkt doch manchmal lieber zweimal nach bevor ihr was schreibt....
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Wolfgang hat geschrieben:Ich kapier diese persönliche Häme nicht. Die Leute habens probiert, Fehler gemacht, ok, wollen jetzt nem neuen ne Chance geben oder sich das nicht mehr antun. Es ist m.E. schon aller Ehren wert, wenn sich ein Prof. für "seinen" Verein einsetzt. Mehr Ruhm oder ähnliches ist durch so ein Amt nicht zu erwarten, und in vielen Dingen war Herr Ruda sicher auch sehr kompetent. Ich frage mich echt manchmal, was hier erwartet wird. So wie jeder durch den Wolf gedreht wird, der ieler, die nicht dem Ssich nicht wie ein Gerets (m.E. der Grundsteinleger des Niedergangs) anbiedert, wird man keine LEute mehr finden, die ernsthaft für den FCK arbeiten wollen.
Genauso wie Spchema F entsprechen (kann keinen Ball stoppen, kämpft aber -> Fußballgott, bringt ne Flanke an, hat aber lange Haare oder am Spielende noch nicht jeden CM abgegrätscht-> Idiot, Sölnder, Mädchen) weggemobbt wurden und werden, wird mit dem Führungspersonal umgegangen.
Wie gesagt, sachliche Kritik ist ok, Abwahl ok, aber dieses Nachtreten auf nMan kann einfach nicht ohne entsprechende Beweise in so einem Forum von Betrug etc schreiben und damit den Ruf eines andern schädigen. Denkt doch manchmal lieber zweimal nach bevor ihr was schreibt....
Da muß ich doch wieder was los werden:

a) Mit dem Gerets geb ich Dir 100%ig recht. Nehme an, da haben die
Vorsänger "Erich Gerets, du bist der beste Mann" gesungen und 10.000
haben´s dann nachgesungen ohne jedoch zu merken, dass mit ihm
Spielkultur, Spielwitz und jegliche Kreativität im Spiel verloren gingen.
System: "Irgendwann machen wir das 1:0 und dann versuchen wir das
Ergebnis zu halten, Fans klatschen bei Erfolg immer!"
Und weiter: "Und jetzt gehe ich weg und lasse trotzdem diesem Verein
die von mir geholten und verpflichteten Superspieler da und befreie den
Verein darüberhinaus noch von den Luschen mit denen ich mich hier
abquälen musste (Marian Hristov z.B.)" Satz stammt nicht von E.G.,
aber von mir, ist jedoch ironisch gemeint (merkt ja ansonsten doch
wieder niemand).

b) Zu Ruda und Deinen Ausführungen: "..........Mehr Ruhm oder ähnliches
ist durch ein solches Amt nicht zu erwarten.....

Auch hier geb ich Dir 100%ig recht. Der Prof. hat sich hier durch sein
"Ongaschemo" keinen Ruhm erworben.

c) Deine Ausführung: "......So wie jeder durch den Wolf gedreht wird.....":

Hier geb ich Dir ein klein wenig recht, denn ich sehe nur, daß zur Zeit
der FCK durch den "Wolf" gedreht wird und zwar von diesem selbst
für 50.000 Euros monatlich, was auf´s Jahr umgerechnet (mit den
zusätzlichen Kosten) weit mehr als 1000.000 (eine Million) sind.

d) Deine Ausführungen: "Fußballgott, Söldner.......weggemobbt/Führungs-
personal umgegangen....."

Wenn man in einem Fußballverein so leicht wegmobben könne, dann
würde ich anfangen bei .... und aufhören bei....... und wir wären dieses
Jahr Pokalsieger geworden, aufgestiegen, nächstes Jahr Deutscher
Meister, Champions Liga - auch dort Meister.........." Verstehste,gerade
weil man nicht wegmobben kann stehen wir dort wo wir stehen und
auch aus dem Grunde, weil nicht nur Hausmacher und Gequellte eine
Pfälzer Spezialität sind sondern auch die Tatsache, daß Pfälzer an-
scheinend jedem alles glauben und abnehmen, dem man beim
Sprechen "nicht den Pfälzer raushört" (Anmerkung: Bei meer heert
mers gons deitlisch)

Und speziell: "....Hat noch nicht jeden cm abgegrätscht..." Wenn auf
jedem cm ein Hunni liegen würde könnte man ja die "Fabi/Flori/Zahn-
spannenfraktion einstellen, denn die würden sich halb totrennen, wenn
sie dieses Geld dann ihren temporär Angebeteten überreichen dürften
(...leider versteht dies auch wieder niemand hier, leider, leider......)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

[/quote]
d) Deine Ausführungen: "Fußballgott, Söldner.......weggemobbt/Führungs-
personal umgegangen....."

Wenn man in einem Fußballverein so leicht wegmobben könne, dann
würde ich anfangen bei .... und aufhören bei....... und wir wären dieses
Jahr Pokalsieger geworden, aufgestiegen, nächstes Jahr Deutscher
Meister, Champions Liga - auch dort Meister.........." Verstehste,gerade
weil man nicht wegmobben kann stehen wir dort wo wir stehen und
auch aus dem Grunde, weil nicht nur Hausmacher und Gequellte eine
Pfälzer Spezialität sind sondern auch die Tatsache, daß Pfälzer an-
scheinend jedem alles glauben und abnehmen, dem man beim
Sprechen "nicht den Pfälzer raushört" (Anmerkung: Bei meer heert
mers gons deitlisch)
[/quote]

Es geht wohl weniger um "wegmobben", wie du das verstanden hast. Vielmehr ist es die Verhinderung, dass jemand sich das hier überhaupt noch antun will. Um das mal zu verdeutlichen: Die sportliche Leitung und Vereinsverantwortlichen des FCK müssen ca. 20 Versuche der Kontaktaufnahme starten, bis sich überhaupt mal ein Spieler (oder dessen Berater) dazu herablässt, ein informelles Gespräch zu beginnen - wohlgemerkt, das sind dann noch längst keine Vertragsverhandlungen. Wenn einer hört, er solle mit dem FCK Verhandlungen oder Gespräche aufnehmen, lehnt fast jeder dankend ab. Und das hat nur zum Einen mit der bekanntermaßen geringen Verdienstmöglichkeit zu tun. Zum Anderen liegt es an der mittlerweile erbärmlichen Stimmung und Stimmungsmache, die im und um den Verein herrscht. Und da bietet DBB ein m.E. repräsentatives Spektrum. Ich wünsche jedenfalls all denen, die alles besser wissen und können schon mal viel Spaß bei Ihren Bemühungen….
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Auch mir gefällt das Nachtreten gegen jemand der das Handtuch wirft, Aufgibt oder zurücktritt nicht. Ob Ruda oder Schönberg . Kritik in der Sache gegen den AR. und Vorstand-Ja . Aber es muß nicht jeder der Zurücktritt oder entlassen wird durch den Wolf gedreht werden oder aus dem Verein getrieben werden. Er wollte aus seiner Sicht der Dinge bestimmt das Beste für den Verein und hatte auch nur eine Stimme im AR.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Das ist ein Knaller der definitiv zu früh kam oder hatte er Angst vor der JHV?
Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen: 1.FC Chaoslautern.....

@Rosso

Nichts für ungut, aber war dein Post nicht ein klein wenig über die Stränge geschlagen? Schließlich greifst du Ihn persönlich in einer Art und Weise an die ich so nicht nachvollziehen kann. Klar kann ich dich verstehen aber macht nicht der Ton die Musik

@All

Zu voranngegangenen Post will ich keine Zitate haben, die Frage geht an Rosso und sonst niemanden!!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten