Man hätte sich auch hinstellen können und sagen "Wir haben zwar drei Langzeit-Verletzte und einige Spieler die uns zur Zeit nicht weiterhelfen und darüber hinaus noch Probleme auf den Außenbahnen, aber da wir schon über 30 Mann im Kader haben, gehen wir ohne Verstärkung in die Rückrunde".basdri hat geschrieben:Schönrechnen kann man sich vieles.
Ob Spieler verletzt sind oder keine Rolle spielen, sie sind da und werden bezahlt, sofern sie nicht länger als 6 Wochen am Stück ausfallen.
Und ob wir als angeblich klammer Zweitligist in der Lage sein müssen, jede Position wegen eventuell auftretender Verletzungen, quer steckenden Fürzen oder was auch immer 2-3fach besetzt zu haben, ist eine andere Frage.
Im Winter kamen nun 6 neue Spieler.
Für mindestens 5 davon haben wir Ablöse oder Leihgebühr bezahlt, lediglich bei Weiser könnte ich mir vorstellen, dass kein Geld nach München geflossen ist.
Da kann man gerne auf einen Transferüberschuß im letzten Sommer verweisen, das TV-Geld in Liga 2 wird durch diesen trotzdem nicht höher und der tatsächliche Zuschauerschnitt nähert sich dadurch dem kalkulierten auch nicht weiter an.
Ich hoffe ich täusche mich, aber für mich ist da aktuell eine gewaltige Portion Zockerei mit dabei.
Und das, obwohl man mit mindestens 4 Neuzugängen in der Startelf rechnen muss, die sich ohnehin als nicht besonders eingespielt erwiesen hat.
Ich rechne nicht mit dem Aufstieg, hoffe aber, dass er eintritt.
Denn um bei einem Nichtaufstieg weiterhin rosigen Zeiten entgegen zu sehen, dafür fehlt mir die Phantasie.
Kann man machen, aber dann will ich das Geschrei hier gar nicht "gehört" haben.
Ich stimme dir zu dass schon ein Portion Risiko dabei ist, aber ich denke nicht, dass dieses Risiko eine weitere Zweitliga-Saison gefährdet, geschweige denn unsere Existenz!