paulgeht hat geschrieben:Genau das meine ich. Mir erschließt sich nicht ganz, warum man auf der einen Seite (man muss nur mal all die facebook-Kommentare beim FCK und dbb lesen), wenn ein Spieler wie Jessen, der seit drei Jahren bestimmt keine Top-Leistung abliefert, aber doch mit großen Einsatzwillen ranging und abseits des Platzes nie auffiel oder ein negatives Wort fallen ließ, teilweise in Jubelstürme ausbricht.
Auf der anderen Seite aber scheint man bei Micanski von einem himmelschreienden Unrecht auszugehen, gegen den sich alle FCK-Verantwortlichen seit Jahren verschworen haben (und das nicht erst seit dem legendären "Pro-Micanski-Thread").
Und dass obwohl der dann gerne auch mal die große Worttrommel rührte (auch als er an den FSV ausgeliehen war), gegen den FCK trat, meiner Meinung nach - mit vielleicht ein oder zwei Ausnahmen in Testspielen gegen Fulham oder einer Regionalauswahl - sehr unauffällig spielte und sich wohl auch (was man sich berichten lassen konnte) im Training nicht gerade übermotiviert gab.
Danke @paulgeht, genau meine Gedanken. Micanski ist für mich so ein Paradebeispiel für Spieler, die nie spielen, und deshalb hier im Forum so gehypt (?) werden, dass einem schwindelig wird. Der Pro-Miacnski-Thread war für mich einer der größten Tiefpunkte in der dbb-Geschichte. Das war Verzweiflung pur, frei nach dem Motto "Wenn alle, die spielen, scheiße sind, müssen ja alle, die nicht spielen super sein."
Und das hartnäckige Gerücht, dass er vor Saisonbeginn böse ausgebootet wurde, halte ich für Blödsinn. Er hat kurz vor Rundenbeginn starke Konkurrnz bekommen, damit muss er leben. Dass sowohl Mo als auch Bunjaku dann eine ziemlich gute Hinrunde (zumindest gemessen an den Toren) hinlegen, und er es nicht schafft, seine wenigen Chancen auch nur ansatzweise zu nutzen, daran hat er da schon einen beträchtlichen Anteil.
Und ganz ehrlich: Wenn Micanski - wie von vielen gefordert - mal über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommt, würde er vielleicht Tore machen. Vielleicht sogar eine hübsche Anzahl. Vielleicht aber auch nicht. Und mit unserer Mannschaft und unseren Ambitionen ist halt kein Raum für "vielleicht klappt's ja". Schon gar nicht vorne drin. Wenn Foda wirklich Bunjaku (der vielleicht selten gut gespielt, aber immerhin odentlich genetzt hat) jetzt draußen lässt, um Micanski, selbst wenn er nicht direkt trifft, über mehrere Spiele hinweg das Vertrauen zu geben, frage ich mich doch, wieviel Zeit wir uns in der laufenden Saison gönnen können, einem Stürmer Eingewöhnungszeit zu geben. Mal ganz davon zu schweigen, wenn der Knoten dann nicht platzt. Bei Ingolstadt - wie auch beim FSV letztes Jahr - ist es einfach: Die haben nix zu verlieren, da kann man mit Micanski nicht viel verkehrt machen. Da wird er spielen, da wird er vielleicht auch mal nicht treffen, da wird er irgendwann seine Kisten machen. Nur werden ein paar Tore mehr oder weniger bei Ingolstadt wahrscheinlich den Unterschied zwischen Platz 7 und 10 ausmachen - bei uns vielleicht den Unterschied zwischen Liga 1 und Ligaa 2...
Nicht zu vergessen: Alles gute, Ilian!