Forum

Hoffer vor Rückkehr nach Kaiserslautern (sportnet.at)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Yves hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:2 Ösi "Bomber" im Sturm ? :?:
ich hätte lieber 1 x Jendrisek statt diese beiden geholt , das wäre auch nicht teurer gewesen.
grrr..
Aber wäre die Schlafmütze auch besser gewesen? :-)
Zweitliga-Spiele für den FCK: 88
Zweitliga-Tore für den FCK: 34
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben:Zweitliga-Spiele für den FCK: 88
Zweitliga-Tore für den FCK: 34
Trotzdem .... Schlafmütze! :-)

Spässle ... ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Warum Hoffer?

Ok, das mit Micanski das wird einfach nichts, der wollte ja schon mit dem FSV Gastspiel als Referenz an die internationalen Fleischtöpfe und kam eigentlich nur mit der Aussicht auf seinen bulgarischen Coach Balakov zurück. Danach spielte er eigentlich eine gute Vorbereitung mit Bunjaku und sah wieder Land, doch mit Mo's Verpflichtung bekam er wieder einen Schlag aufs Schambein, was in einer langfristigen Entzündung sich manifestierte. Er und der FCK ein großes Mißverständnis.

Hoffer war Ende 2011 Stefan zu teuer um ihn zu verpflichten, bzgl. Ablöse und Gehalt. Da gibt es irgendwo ein Interview) Im taktischen Konzept von Marco Kurz (wenn der eines hatte?) spielte er auch nur am Anfang, als ein 442 in Raute gespielt wurde eine wichtige Rolle, später, als das System Lakic Tiffert funktionierte, ein 4-2-3-1, war für ihn meist nur Platz als Joker. Von seinen 24 Liga Einsätzen wurde er 13 mal eingewechselt, 6 mal vorzeitig ausgewechselt. 3 seiner 5 Tore machte er gegen Hoppelhausen, warum auch immer, sein wohl berühmtestes Tor war der Ausgleich gegen Stuttgart, als er eingewechselt wurde und 3 Minuten später, fast als erster Ballkontakt einen Konter startete.
Hoffer ist ein typischer Spieler aus diesen drittklassigen Ligen , der gegen Mannschaften, die weniger individuelle Klasse und taktische Disziplin haben gut aussieht, aber gegen richtige Gegner eigentlich nur bei Unaufmerksamkeit oder bei einem Fehler zum scoren kommt.
Also warum Hoffer?
Hasta la Victoria - siempre!
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Mac41 hat geschrieben:Warum Hoffer?

Hoffer ist ein typischer Spieler aus diesen drittklassigen Ligen , der gegen Mannschaften, die weniger individuelle Klasse und taktische Disziplin haben gut aussieht, ......
Also warum Hoffer?
Vielleicht weil wir in der Rückrunde ausschließlich gegen diesen Typ von Mannschaften spielen.
Generell entstehen Tore meines Erachtens immer aufgrund von Fehlern und Unaufmerksamkeiten.
Es gibt Spielerinnnen wie etwa Sandra Wagner, die können 100 Ballkontakte in einem Spiel haben, aber wenn Sie vor dem Tor zu Schuß kommen, werden die Beinchen schwer und es gibt Spieler wie Jimmy mit nur 10 Ballkontakten im Spiel, die jedoch im entscheidenenden Moment sich ihrer Eier in der Hose erinnern und den Ball ins Tor balleren.
So etwas macht den Unterschied zwischen einem Bemühten und einem Torjäger, bzw. einer Wagner und einem Jimmy aus.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 30.01.2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Positiv in Erinnerung ist mir sein Raketenantritt. Fußballerisch ist er aber arg limitiert. Viel gelaufen ist er - aufgrund fehlender Kondition - auch nicht. Nach seinem Weggang sickerte durch, dass er nicht trainingsfleißig sei. Im Vergleich zu ihm ist (war) Itay der bessere Fußballer - wie viele aber sagen: zu teuer für die 2. Liga. Jimmy wirds aber auch nicht umsonst machen. Ich denke, er ist die Nr. 3 im Sturm - also in der Rolle des Jokers. Für 90 Minuten dürfte ihm eh die Kondition fehlen.

Bin mir nicht sicher, ob ich die Leihe gut finden kann oder nicht. Vielleicht macht er ein paar Tore, die wichtig sind. Wer weiß.
Zuletzt geändert von Blochin am 30.01.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich würde Hoffer's Verpflichtung begrüssen. Er ist immer gut für ein Überraschungsmoment, das hat uns in der Hinrunde eklatant gefehlt..
https://www.youtube.com/watch?v=pqE66RltUaQ

:D :D
Zuletzt geändert von bene667 am 30.01.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:Warum Hoffer?
Weil er Österreicher ist und scheinbar finden wir ja beim FCK neuerdings alles was irgendwie mal in Österreich spielte/spielt/spielen wird super.

Hoffer ist ein typischer Spieler aus diesen drittklassigen Ligen , der gegen Mannschaften, die weniger individuelle Klasse und taktische Disziplin haben gut aussieht, aber gegen richtige Gegner eigentlich nur bei Unaufmerksamkeit oder bei einem Fehler zum scoren kommt.
Man könnte jetzt sagen, dass er deshalb ja auch nur für ein halbes Zweitligajahr ausgeliehen wird und (bestenfalls) für die Bundesliga nächste Saison nicht eingeplant ist (so wir denn aufsteigen werden).

Wenn wir aber doch ehrlich sind, werden wir in Zukunft, vielleicht mit Ausnahme von der Hertha, nur auf solche Teams treffen. Und wenn er sich dann durch das Bollwerk wühlt, ähnlich wie damals gegen Osnabrück im Pokal oder Freiburg in der letzten Minute, dann soll es mir nur Recht sein.

Hoffer hatte damals, vor seinem Wechsel nach Neapel 26 (?) Tore für Rapid erzielt, er hatte also durchaus schon einmal eine ganz annehmbare Quote. Allerdings - und das werden wir uns auch in Bezug auf Drazan, Sukuta-Pasu etc. fragen müssen - ist nicht abschließend geklärt, ob und wie aussagekräftig das ist (da stimme ich manchen hier zu).

Deswegen - und im Grunde gebe ich mir damit selbst eine Antwort auf den Post von heute morgen - wird er wohl auch tatsächlich der "Joker" sein sollen. Wenn sich das Spiel mit Idrissou und Bunjaku so festgefahren hat, wird eben Hoffer kommen und (hoffentlich) für etwas Wirbel sorgen.

Dass er diese Mischung aus Joker und Brechstange ist und sich da auch nicht mehr von ihm erhofft, zeigt doch auch - wie gesagt - dass man ihn erneut nur für ein halbes Jahr ausleiht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Habe ja auch schon manche Personalentscheidung von
SK kritisiert, aber ich nehme doch an, daß er
einen Spieler der schon mal bei uns war, als
ehemaliger Stürmer, seine Leistungen und Fähigkeiten einzuschätzen weis.Jimmy wird auf jeden
Fall bei Ballverlust nicht liegen bleiben, allein
deshalb freue ich mich auf ihn!
Flo

Beitrag von Flo »

Soeben vom FCK bestätigt! Jimmy is wieder da! :teufel2:
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

falscher Bereich....jetzt rüber in den neuen Bereich
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Antworten