Yves hat geschrieben:
Wer will ihn beim FCK denn als Option für die Zukunft verkaufen? Jetzt steht erstmal eine Leihe für den Rest der Saison an. Ob er wuns da weiter hilft weiss heute noch keiner. Jubeln tue ich auch nicht ob der Verpflichtung. aber ich distanziere mich ganz klar davon, ihn jetzt schon als Fehler abzustempeln. Auch möchte ich die Posts à la "der hat noch nirgendwo was gebracht in Deutschland" entkräften. Denn das stimmt einfach nicht.
In der tat sind wir ja auch auf dem Weg zur 10/11er-Mannschaft mit dem ein oder anderen Leihspieler gefahren; Hoffer könnte so etwas wie der Steinhöfer 09/10 werden - Mittel zum Zweck.
Nichtsdestotrotz muss ich diesmal Dir, lieber Mac, tendenziell recht geben: Bei der Personalie Hoffer erlebe auch ich grad einen - für mich ja eher seltenen Fall - von größerer Skepsis. Gar nicht mal unbedingt wegen der mangelnden Perspektive bei einem eventuellen Aufstieg (Aufstieg? - her damit!), sondern...
- ... wg. der Aussagen von Jimmys Berater ("Jimmy will spielen"); Hoffer ist ein reiner Mann für's 4-4-2 (eigentlich ideal für die auch von Dir, Mac, gewünschte Grundordnung die Foda in Graz gespielt hat - ein flaches 4-4-2 (bzw. 4-4-1-1) mit offensiven Außen und einem Halbstürmer hinter dem Stoßstürmer); wenn Jimmy hier mit regelmäßigen Einsätzen rechnet, wäre das für mich ein Hinweis, dass wir das 4-2-3-1 in der RR nur als Ausnahme erleben werden - und schon wär sie wieder dahin, die taktische Flexibilität. Oder Jimmy verschätzt sich und ist in der RR eben (ein sicher begeisterter

) Ergänzungsspieler in Liga 2. I don't see it.
- weil ich, ebenso wie @Roterteufel-france, der absoluten Überzeugung bin, dass Shechter ein Hoffer 2.0 ist - ähnliche Spielanlage, nur physisch stärker und explosiver; sicher, keiner von uns weiß wie sich Jimmy zu Itay aktuell in Sachen Gehalt verhält, ob wir über die Leihe nach Swansea nicht am Ende noch wider Erwarten ein gutes Geschäft machen, ob Itay die zweite Liga nicht per se abgelehnt hat usw. - aber ein Hoffer im Kader mit einem Shechter verliehen liegt schon etwas schwer in der Magengrube.
- weil Jimmy einfach nicht in das zuvor von Foda beschriebene Raster passt und daher für mich nach B-Lösung riecht.
Na ja, den letzten solchen Anfall von Skepsis hatte ich bei der Verpflichtung von Idrissou - ich hoffe auf einen ähnlichen Irrtum meinerseits, sollte es Jimmy werden...
Edit sagt noch: Beister? Das wär ne Ansage gewesen...