Forum

Hoffer vor Rückkehr nach Kaiserslautern (sportnet.at)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Roterteufel-france hat geschrieben:@ yves

Bitte dich...
Dann kann der FCK auch Schechter holen (Wir waren in einer anderen Liga.)
Jimmy Hoffer
Ich weiss nicht, ob Hoffer uns sportlich weiterbringen kann...
Er hat zwar - wie ich finde - die Schnelligkeit aber nicht die Fähigkeiten die 1vs1 Situationen für sich zu entscheiden .Sry aber ich halte nicht viel von Hoffer als verbesserung für die Mannschaft!
Du glaubst also nicht, dass es für Hoffer in der 2. Liga einfacher ist, als in der 1.?
Und was Shechter angeht. Dass man in der 2. Liga nicht auf ihn gesetzt hat war mir ehrlich gesagt nie klar.

Aber Du schreibst es ja selbst. "Du weisst nicht ..." und "Ich halte halte nicht viel ..."
Darauf kommt es auch gar nicht an.
Schenkel8
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

mein Motto. Keinen Neuzugang beurteilen bevor er nicht für uns gespeilt hat. Letztes Jahr war die Freude groß, dass ein S.W. auf unseren berg kommt und was war? :nachdenklich:
Vielleicht ist es jetzt ja gut. Fertigt Jimmy ab bevor er da ist und er spielt vielleicht überragend.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mucky hat geschrieben:Er spielt doch schon seit einigen Jahren auf Leihe. Gibt's nen bestimmten Grund, warum Neapel ihn nicht abgeben will?
Er ging 2009 von Rapid nach Neapel mit einem Millionenvertrag bis 2014 für eine Ablöse von 5 Millionen.
Eine Ablöse, entsprechend der Abschreibung, war er allerdings auf keiner seiner Stationen den Vereinen Wert und keiner wollte auch nur im Ansatz sein Gehalt zahlen. Das war doch auch der Grund, warum Stefan damals nicht verlängerte und ihn vom FCK nach Frankfurt gehen ließ.

Ich oute mich, ich kann die Jubelrufe über eine mögliche Verpflichtung nicht verstehen. Nur weil man so schön Jiiiiimiiiii gröhlen kann?
Er tut eigentlich nichts nach hinten, trabt am Strafraum auf und ab, wartet auf einen Ball und hat außer seinem schnellen Antritt auf den ersten 2 Metern eigentlich fußballerisch nichts drauf.
Sicher er schießt auch ab und an ein Tor, aber wie man ihn uns als Option für die Zukunft (siehe Xbergs Kadererläuterung http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 50#p739150) verkaufen will, erschließt sich mir nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Dem geneigten Zuschauer erschließt sich so vieles nicht.
Die Ausführungen zu einer Verpflichtung eines Stürmers bringe ich nicht mit Hoffer in Verbindung.
Wobei ich mache gerne Urlaub in Österreich.
Wenn das ganze nicht so traurig wäre, dann würde ich herzhaft Lachen.
Aber es ist der Verein, der in meinen Augen alles aufs Spiel setzt und dabei gnadenlos in den Abgrund rutscht, sofern es nicht aufwärts geht.
Ich will mir keinen Kopf machen was bei Auf oder Abstieg auf uns zurollt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Yves

Beitrag von Yves »

Mac41 hat geschrieben:Sicher er schießt auch ab und an ein Tor, aber wie man ihn uns als Option für die Zukunft (siehe Xbergs Kadererläuterung http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 50#p739150) verkaufen will, erschließt sich mir nicht.
Wer will ihn beim FCK denn als Option für die Zukunft verkaufen? Jetzt steht erstmal eine Leihe für den Rest der Saison an. Ob er wuns da weiter hilft weiss heute noch keiner. Jubeln tue ich auch nicht ob der Verpflichtung. aber ich distanziere mich ganz klar davon, ihn jetzt schon als Fehler abzustempeln. Auch möchte ich die Posts à la "der hat noch nirgendwo was gebracht in Deutschland" entkräften. Denn das stimmt einfach nicht.
Donserv

Beitrag von Donserv »

Kauft Stefan Kuntz weiterhin so fleißig ein erreichen wir vielleicht doch noch den angepeilten Zuschauerschnitt :lol: wieviel Spieler haben wir jetzt im 1.Mannschaftskader ? 34 ? Ohje Ohje ... Sollte doch zumindest die zweite Mannschaft in der Rückrunde noch angreifen :wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Donserv hat geschrieben:Kauft Stefan Kuntz weiterhin so fleißig ein erreichen wir vielleicht doch noch den angepeilten Zuschauerschnitt :lol: wieviel Spieler haben wir jetzt im 1.Mannschaftskader ? 34 ? Ohje Ohje ... Sollte doch zumindest die zweite Mannschaft in der Rückrunde noch angreifen :wink:

Ich denke SK hat nen PlanB. Wenn wir mindestens in die Relegation kommen, müssen wir eine Chance haben gegen den Erstligisten. Und so tollen Fußball haben wir in der Vorrunde nicht gespielt.
Die Neuzugänge sind überwiegend Spieler, die uns weiterbringen, wenn sie ihre Leistung abrufen können.

Steigen wir auf, haben wir nächste Saison ein 1. Liga-Kader, der eingespielt ist.

Steigen wir nicht auf, haben wir im Sommer einen riesen Umbruch und fangen wieder bei Null an.
Die Ausgangslage ist nicht schlecht für so ein Experiment ( was die Tabelle angeht ).
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ohne dem guten Jimmy etwas zu wollen, könnte ich seine Verpflichtung gar nicht verstehen. Er hat hier und da mal ein wichtiges Tor geschossen, war aber insgesamt wenig konstant in seinen Leistungen. Ich denke nicht, dass er uns hinsichtlich Aufstieg weiter bringen wird. Bei den bisher genannten Alternativen bin ich ganz klar für "oder". Jimmy hat sich weder bei uns noch in Frankfurt durchsetzen können. Es würde ihm auch beim nächsten Versuch nicht gelingen. Wäre für mich von allen Winterverpflichtungen ganz klar die "unnötigste" Maßnahme. Bitte das Geld sinnvoller investieren, denn Sympathie schießt keine Tore.
3. Liga verhindern!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Info für all diejenigen unter Euch, die nicht die Möglichkeit haben einen mittaglichen Spaziergang über das Trainingsgelände zu machen. Hoffers Berater ist auf der Geschäftsstelle. Ist jetzt nicht mehr die Info, da die Spatzen es ja bereits von den Dächern gepfiffen haben, aber trotz allem interessant. Ob das nun gut oder weniger gut ist, uns helfen mag, oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte es so kommen, wie und wonach es aussieht, sage ich mal "Willkommen zurück Jimmy!"...
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Das hat ein User auf TM geschrieben...

So dann werde ich mich mal wie aufgefordert zu Wort melden.Zu den Gerüchten die ich bekommen hab ging es um drei Spieler.Ich habe von Anfang an gesagt ich werde keine Namen nennen weil einer Automatisch als B Lösung gesehen wird.Vielleicht kann jiatsu als bestätigen welche Art von Spieler zur Auswahl standen.Ich hab ihn per Mail folgend Beschreibung gegeben.Zwei davon über 1.80m einer kleiner,zwei davon haben schon erste und zweite Liga gespielt und einer bisher nur im Ausland.Was bis dahin noch alles passt.Einzig das mir angelastet wird ich hätte gesagt es gäbe kein Gerücht stimmt nicht.Weil es zu dem Zeitpunkt aus FCK Sicht auch noch keines gab.Fakt ist das sich der Wunschspieler scheinbar nicht verwirklichen lässt,und es dann jetzt vielleicht doch Plan B wird.Und genau aus solchen Gründen durfte ich auch keine Namen nennen.Aber jetzt wo die Katze sowieso aus dem Sack scheint kann ich auch sagen das der Wuschspieler Maxi Beister vom HSV war.Glaubt es oder nicht ist mir egal.Schimpft auf mich ein wie ihr wollt.Nur eins solltet ihr auch wissen am Sonntag war noch kein Lakic bei der Eintracht und auch deshalb stand Hoffer noch nicht zum Verkauf.Ich hab jetzt aus der Sache gelernt ich werde keine voreiligen Infos mehr raus hauen an alle dich sich von mir verarscht vorgekommen sind möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.Manchmal können sich halt auch Gerüchte verändern,hier war ich vielleicht einfach ein bissjen voreilig.Ich hoffe ihr behandelt mich weiterhin trotzdem fair und als normales TM User.
Ein ist mir auch noch wichtig das jeder weiß das ich mir nichts ausgedacht und aus dem Fingern gezogen hab um mich wichtig zu machen.Alles was ich mitgeteilt habe wurde mir auch selbst so erzählt.Aber ich bin nunmal nicht Stefan Kuntz und treffe die Entscheidungen nicht,ich hätte Hoffer auch nicht geholt also euren Frust dann an mir raus zu lassen ist auch der falsche weg.Gruß Super Teufel22
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 29.01.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Yves hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Sicher er schießt auch ab und an ein Tor, aber wie man ihn uns als Option für die Zukunft (siehe Xbergs Kadererläuterung http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 50#p739150) verkaufen will, erschließt sich mir nicht.
Wer will ihn beim FCK denn als Option für die Zukunft verkaufen? Jetzt steht erstmal eine Leihe für den Rest der Saison an. Ob er wuns da weiter hilft weiss heute noch keiner. Jubeln tue ich auch nicht ob der Verpflichtung. aber ich distanziere mich ganz klar davon, ihn jetzt schon als Fehler abzustempeln. Auch möchte ich die Posts à la "der hat noch nirgendwo was gebracht in Deutschland" entkräften. Denn das stimmt einfach nicht.
In der tat sind wir ja auch auf dem Weg zur 10/11er-Mannschaft mit dem ein oder anderen Leihspieler gefahren; Hoffer könnte so etwas wie der Steinhöfer 09/10 werden - Mittel zum Zweck.

Nichtsdestotrotz muss ich diesmal Dir, lieber Mac, tendenziell recht geben: Bei der Personalie Hoffer erlebe auch ich grad einen - für mich ja eher seltenen Fall - von größerer Skepsis. Gar nicht mal unbedingt wegen der mangelnden Perspektive bei einem eventuellen Aufstieg (Aufstieg? - her damit!), sondern...

- ... wg. der Aussagen von Jimmys Berater ("Jimmy will spielen"); Hoffer ist ein reiner Mann für's 4-4-2 (eigentlich ideal für die auch von Dir, Mac, gewünschte Grundordnung die Foda in Graz gespielt hat - ein flaches 4-4-2 (bzw. 4-4-1-1) mit offensiven Außen und einem Halbstürmer hinter dem Stoßstürmer); wenn Jimmy hier mit regelmäßigen Einsätzen rechnet, wäre das für mich ein Hinweis, dass wir das 4-2-3-1 in der RR nur als Ausnahme erleben werden - und schon wär sie wieder dahin, die taktische Flexibilität. Oder Jimmy verschätzt sich und ist in der RR eben (ein sicher begeisterter :wink: ) Ergänzungsspieler in Liga 2. I don't see it.

- weil ich, ebenso wie @Roterteufel-france, der absoluten Überzeugung bin, dass Shechter ein Hoffer 2.0 ist - ähnliche Spielanlage, nur physisch stärker und explosiver; sicher, keiner von uns weiß wie sich Jimmy zu Itay aktuell in Sachen Gehalt verhält, ob wir über die Leihe nach Swansea nicht am Ende noch wider Erwarten ein gutes Geschäft machen, ob Itay die zweite Liga nicht per se abgelehnt hat usw. - aber ein Hoffer im Kader mit einem Shechter verliehen liegt schon etwas schwer in der Magengrube.

- weil Jimmy einfach nicht in das zuvor von Foda beschriebene Raster passt und daher für mich nach B-Lösung riecht.

Na ja, den letzten solchen Anfall von Skepsis hatte ich bei der Verpflichtung von Idrissou - ich hoffe auf einen ähnlichen Irrtum meinerseits, sollte es Jimmy werden...

Edit sagt noch: Beister? Das wär ne Ansage gewesen...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Unter der Voraussetzung, dass die vorherige Aussage stimmt......
Also sollte man sich um Beister bemüht haben, dann hat unsere Führung ja doch Ahnung vom Fußball :lol:
Beister wäre wirklich eine sehr gute Verpflichtung gewesen. Nur sofern dieser Coup nicht gelingt, muss doch nicht zwingend eine "B-Lösung" her, die nicht weiter hilft. :nachdenklich:
3. Liga verhindern!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ob Hoffer sofort weiterhilft sei mal dahingestellt, das kann man wohl sowieso bei keiner Verpflichtung definitiv festlegen.

Interessant finde ich seine Zweitligabilanz schon, auch dass er mit Idrissou schon desöfteren im Sturm zusammen gespielt hat. Ebenso interessant ist aber die Frage wo und an Stelle von wem er eingesetzt werden soll.

Ich finde den Ansatz, dass man auf Micanski nicht mehr baut (und das bedeutet für mich das Bemühen um einen weiteren Stürmer) richtig, auch wenn sich dessen Wechsel zum FSV wohl zerschlagen hat (?). Uns fehlen also, trotz großem Kader Alternativen. Einzig käme mir noch Derstroff in den Sinn, der ja jetzt in den Testspielen auf sich aufmerksam gemacht hat, wohl aber keine Dauerlösung wäre.

Ich bin gespannt, ob eine Verpflichtung stattfindet, auch wenn wir in den nächsten zwei Tagen den Kader nicht weiter ausdünnen können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

http://sport.oe24.at hat geschrieben:Deutschland 29. Jänner 2013 16:01
Hier kehrt Hoffer auf Betzenberg zurück

Der 25-Jährige versucht sein Glück bei Kaiserslautern.

© bild.de

Jimmy Hoffer kehrt zum deutschen Zweitligisten Kaiserslautern zurück. Damit setzt der Trainer Franco Foda im Kampf um den Aufstieg nach Christopher Drazan bereits auf den zweiten Ex-Rapidler.

Für Hoffer ist es hingegen die große Chance, nach der Jokerrolle in Frankfurt endlich wieder durchzustarten.

© bild.de
zu sport.oe24.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Hoffer und Micanski geben sich wirklich nicht viel als Stürmer Nummer 3. Wobei im Normalfall beide in den nächsten Monaten viel Zeit auf der Bank verbringen würden. Wunderdinge oder auch nur Überdurchschnittliches ist von keinem der beiden zu erwarten. Weder bei Hoffer noch bei Micanski reichte es für Liga 1. Graue Mäuse.

Immerhin böte Micanski, sofern er wieder Erwarten Chancen bekäme und sie auch nutzte, die Möglichkeit, dass wir an einer Wertsteigerung partizipierten, während Hoffer uns im Sommer wieder verlässt.

Aber vielleicht sollte man das auch nicht zu negativ sehen: Auch ein Mandjeck war zweimal nur temporär bei uns, schaffte es aber jeweils, erheblich zu Klassenerhalt bzw. Aufstieg beizutragen. Wenn Hoffer das auch gelingt, dann passt das schon mit Jimmmmyyyyyy...
Marky

Beitrag von Marky »

Ich glaube Jimmyyyy hat nur seine Schuhe auf dem Betzenberg abgeholt. Schaut mal auf das Bild. Die hat er wohl im letzten Jahr vergessen...

http://sport.oe24.at/fussball/Hier-kehr ... k/93031747

Oder wie interpretiert ihr das?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kulak

Beitrag von kulak »

Marky hat geschrieben:Ich glaube Jimmyyyy hat nur seine Schuhe auf dem Betzenberg abgeholt. Schaut mal auf das Bild. Die hat er wohl im letzten Jahr vergessen...

http://sport.oe24.at/fussball/Hier-kehr ... k/93031747

Oder wie interpretiert ihr das?
ich tippe eher auf sportschuhe für medizincheck. ekg/laufband oder so.
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Jimmy wink a mo... Also wirklich glücklich sieht er nicht aus. Hoch motiviert (?), naja...
Jimmy, dass Du ein guter Typ bist, wissen wir - aber ich hoffe sehr, dass Du uns darüber hinaus überraschst und Deine Kritiker hier und andernorts mundtot machen wirst!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Na Lutz macht ja auf dem Bild ein Gesicht, als hätte er gerade die Kündigung erhalten...
und Maxl Hagmayr sieht jetzt auch nicht so aus, als hätte er zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit dem FCK das Geld aus der Tasche gezogen.

Ob diese Entscheidung, so sie fällt wirklich so eine gute Idee ist, werden wir sehen.
1. Mischen mir da jetzt zu viele Ösi's mit...
2. Kommt mit Hoffer, ohne das er das wahrscheinlich will ganz schön viel Unruhe in das Team.

Sollten wir wirklich ein 442 spielen wollen, mit dem hängenden Stürmer Hoffer und dem Stoßstürmer Idrissou, dann bleibt entweder Bunjaku oder Baumjohann oder sehr wahrscheinlich beide auf der Strecke.
Denn wenn mit einem 6er Karl und einem 8er Köhler gespielt wird, was sich angesichts der Defensivschwäche von Hoffer logisch ist, dann wird es für die beiden auf der Zentralen Achse eng.
Es könnte aber auch sein, das Idrissou der Verlierer ist, denn in Frankfurt haben Jimmy und Mo eigentlich wenig zusammen gespielt.
Hasta la Victoria - siempre!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

KallisErbe hat geschrieben:Jimmy wink a mo... Also wirklich glücklich sieht er nicht aus. Hoch motiviert (?), naja...
Jimmy, dass Du ein guter Typ bist, wissen wir
Na ja, ist ja auch nicht ganz einfach für den Jungen. Er steht bei Napoli unter Vertrag und wird in Deutschland durch die 1. und 2. Bundesliga gereicht. Vermutlich würde er gerne mal irgendwo ankommen und mal einen Stammplatz haben. Sollte er wirklich bei uns unterschreiben, wünsche ich ihm, dass er es endlich packt! (Dann hätten wir eine Ösi-Connection).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vielleicht bekommt der FCK das magische Dreieck mit Baumjohann--Köhler--Hoffer.
Mo darf jetzt halt nicht mehr so oft im Abseits rumlaufen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also wir sollten jetzt nicht noch Bilder interpretieren.
Ich war und bin von Hoffer nach wie vor nicht überzeugt.
In meinen Augen ist er nicht gut genug, um Druck auf Mo und Albert auszuüben.
Dennoch wünsche ich Ihm und uns alles gute.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Jimmy kann aus dem Nichts Tore machen. Ich würde eine mögliche Leihe auf jeden Fall begrüßen.
Micanski habe ich immer verteidigt und gefordert, aber anscheinend liegt bei ihm eine schwere Fehlfunktion des Motivators vor. Warum weiß wohl nur er. Ich vermute er bekommt seinen Hintern nicht aus der Komfortzone und kommt mit dem Leistungsdruck nicht klar.
Soll man nur aufgrund von 10 unmotivierten Kaderleichen auf mögliche Verstärkungen verzichten? Ich meine Nein.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Hoffer finde ich auf jeden Fall besser als Bunjaku... Gerade in Liga 2 wo sich einige Teams wahrscheinlich hinten rein stellen, kann er seine Qualitäten ausspielen. Er ist ja ein Wühler, der vlt. mal einen Ball reinstochert...

Von Hoffer ist es aber nicht abhängig, dass wir eine gute Rückrunde spielen. Ich denke das wichtigste ist es, endlich mal häufiger im gegnerischen 16er aufzutauchen und sich mehr Chancen herauszuarbeiten. Das war in der Hinrunde das Hauptproblem, nicht die Chancenverwertung...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Was wollen wir den mit Hoffer.
Hat der sich außer bei den Schluchtenscheißer mal durchgesetzt. NEIN.
Antworten