Forum

Stürmersuche: Fauverge statt Hoffer? Oder ein anderer? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Stürmersuche: Fauverge statt Hoffer? Oder ein anderer?

Das Transferkarussell dreht sich auf Hochtouren: Am drittletzten Tag vor Ablauf der Wechselfrist ist der 1. FC Kaiserslautern weiterhin auf Stürmersuche. Mit einem neuen Angreifer soll der Kader komplettiert werden - aussichtsreichste Kandidaten scheinen laut Medienberichten Erwin Hoffer und Nicolas Fauverge zu sein.

Während österreichische Medien über eine Rückkehr von Erwin „Jimmy“ Hoffer (25, Eintracht Frankfurt) in die Pfalz spekulieren (siehe vorige Meldung auf „Der Betze brennt“), wird aus einem anderen Nachbarland abweichendes berichtet: Laut Frankreichs größter Sportzeitung „L'Equipe“ ist Nicolas Fauverge (28, Stade Reims) bereits auf dem Weg nach Kaiserslautern. Der Mittelstürmer, an dem zuletzt auch Standard Lüttich interessiert war, soll 400.000 Euro plus Bonuszahlung bei Aufstieg kosten und trotz Vertrag bis 2015 die Freigabe erhalten - vorausgesetzt Stade Reims findet noch einen Ersatz.

Derweil gibt es aber auch zu Hoffer Neuigkeiten, es geht Schlag auf Schlag. Max Hagmayr, der Berater des vom SSC Neapel an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Stürmers bestätigte vor wenigen Minuten gegenüber der „Bild“ die Gespräche mit dem FCK: „Für Jimmy ist es eine Chance, wieder zu spielen. Hinzu kommt, dass er eine gute Zeit in Kaiserslautern hatte. Wenn wir übereinkommen, wird der Vertrag heute noch perfekt gemacht.“ Ebenso wie Fauverge soll Hoffer demnach bereits auf dem Weg nach Kaiserslautern sein.

Außerdem für die Stürmerposition im Gespräch waren in den letzten Tagen Teemu Pukki (22, Schalke 04) und Nacer Barazite (22, AS Monaco), deren Wechsel zum FCK aber letztlich doch nicht zustande kam. Mehr eine Hoffnung der Fans als ein konkretes Gerücht ist hingegen die Rückkehr von Zweitliga-Torjäger Boubacar Sanogo (30, Energie Cottbus) auf den Betzenberg, für die es aber noch keine Anhaltspunkte gibt. Laut einem Bericht der „Bild“ kann der Ivorer Cottbus per Ausstiegsklausel für einen mittleren sechsstelligen Betrag verlassen.

Auf der Verkaufsliste des FCK stehen weiterhin Ilian Micanski, Mathias Abel, Enis Hajri und Kwame Nsor. Die aktuelle Transferperiode endet am Donnerstag, den 31. Januar 2013.

Quelle: Der Betze brennt / L'Equipe / Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei den vielen Spielern verliert man ja langsam
den Überblick, aber Abel auf der Verlaufsliste?
Wer würde denn IV spielen, wenn mal ein vierter IV
nach Heintz, Torrejon und Simunek gebraucht würde?
Und bei Simunek sollte man nicht drauf setzen, dass
der immer bereit steht...übersehe ich jetzt jemand :lol: ?
Omnia vincit amor
karsten

Beitrag von karsten »

Thomas hat geschrieben:Stürmersuche: Fauverge statt Hoffer? Oder ein anderer?

Auf der Verkaufsliste des FCK stehen weiterhin Ilian Micanski, Mathias Abel, Enis Hajri und Kwame Nsor. Die aktuelle Transferperiode endet am Donnerstag, den 31. Januar 2013.

Quelle: Der Betze brennt / L'Equipe / Bild

Verkaufsliste ? Realistischer ist wohl eher Verschenkungsliste !
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

karsten hat geschrieben:Verkaufsliste ? Realistischer ist wohl eher Verschenkungsliste !
Plus Bonuszahlung an den jeweiligen neuen Verein! :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Am Freitag morgen wissen wir Bescheid - man hört ja, daß manchmal auch nichtfunktionierende Faxgeräte einen Transfer verhindern sollen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:übersehe ich jetzt jemand :lol: ?
Orban ist auch noch da..
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wahrscheinlich holen wir beide - .... mindestens.

Wir haben aktuell ja auch nur 4 Stürmer verliehen, wollen noch 2 weitere loswerden ....

ich kann diesen planlosen, blinden aktionismus kaum noch ertragen und wundere mich immer mehr über unseren aufsichtsrat .... !
de79esche

Beitrag von de79esche »

Quelle Transfermarkt.de 12:40 Uhr

+++ Hoffer vor Wechsel nach Lautern +++
Nach der Verpflichtung von Srdjan Lakic könnte noch einmal Bewegung ins Transferkarussell bei der Eintracht kommen. Offenbar steht Erwin Hoffer vor einem Wechsel zu Zweitligist 1.FC Kaiserslautern. "Wenn wir übereinkommen, wird der Vertrag heute noch perfekt gemacht", sagte sein Berater Max Hagmayr der Bild-Zeitung. Am Dienstag fehlte Hoffer bereits im Training der Hessen. Eintracht-Coach Armin Veh reagierte gelassen: "Wenn er den Wunsch äußert, gehen wir dem nach." Sollte der Dauerreservist den Club verlassen, denken die Frankfurter aber auch noch einmal über einen Neuzugang nach. Mit Lakic, Olivier Occean und Aushilfsstürmer Karim Matmour wäre das Sturmzentrum dann etwas dünn besetzt. "Normalerweise müssen wir dann wieder wen holen", so Veh.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus dem Transferticker auf kicker.de
kicker.de hat geschrieben:+++ 10.20 Uhr: FCK sucht Stürmer - Fauvergue oder Hoffer? +++
Der 1. FC Kaiserslautern hätte noch gerne eine Alternative für den Angriff. Die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, dass Nicolas Fauvergue von Reims ein Kandidat sein könnte. Angeblich hätten die Pfälzer 400.000 Euro geboten, um den Spieler aus seinem Vertrag bis 2015 herauszukaufen. Im Falle eines Aufstieges käme ein Bonuszahlung hinterher. Doch er ist nicht der einzige Kandidat. Medienberichten in Österreich zur Folge, steht wohl auch Erwin Hoffer auf der Liste. Bei Eintracht Frankfurt muss er sich in dieser Saison mit der Jokerrolle begnügen.
Und ein Wechsel Ilian Micanski zum FSV Frankfurt ist wohl jetzt auch vom Tisch:
kicker.de hat geschrieben:+++ 12.39 Uhr: Jönsson nun doch zum FSV +++
Zuletzt sah es so aus, als würde Wolfsburgs Rasmus Jönsson beim MSV Duisburg landen. Doch nach kicker-Informationen geht es jetzt an den Main zum FSV Frankfurt. Die beiden Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft bis Saisonende.
zur Quelle der beiden Meldungen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Also wenn es nur darum geht wer schneller owwe uffm Betze is, hat Hoffer dank seines italienischen Nobelfahruntersatzes wohl die besseren Chancen 8-)
Tibon

Beitrag von Tibon »

Vielleicht sitzt Amedick ja auf dem Beifahrersitz. Mit seinem Käfer muss er ja nicht unbedingt über die Autobahn - und zack, hätten wir Ersatz für die Innenverteidigung.

Okay, okay, ich höre ja schon auf zu spinnen.

Edit: Natürlich nur, wenn man Abel verkauft hätte, um den es mir zugegebenermaßen auch Leid täte.
Jeans

Beitrag von Jeans »

99,9999999 % Hoffer!!

Die Info bekan ich von einem Inzuchtler vor 2 Wochen... Wenn die Zwietracht einen Stürmer, da wurde auch nur Lakic genannt, verpflichten, wird Hoffer zurück nach Lautern gehen.

Er wusste u.a. das mit Trapp und Amedick auch schon bevor es irgendwo spekuliert wurde....

Mal schauen ob er wieder recht hat!???

Ah, er hat sehr gute Kontakte zum Aufsichtsrat der Inzuchtler.......
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Fauverge ist der, der keine Tore schießt, oder?

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Thomas hat geschrieben: ...Laut einem Bericht der „Bild“ kann der Ivorer Cottbus per Ausstiegsklausel für einen mittleren sechsstelligen Betrag verlassen....
Na also, dann kaufen wir lieber Sanogo für 700.000€ als den Franzosen für 400.000€ + Prämien...
Bei Sanogo wissen wir was wir haben! Bei dem anderen nicht.
I FCK
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Wir tauschen einfach Micanski gegen Jimmy. Dann landet Micanski doch in FFM und gut is. Wäre ja immer noch für Pukki....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Red Devil hat geschrieben:Aus dem Transferticker auf kicker.de

[
kicker.de hat geschrieben:+++ 12.39 Uhr: Jönsson nun doch zum FSV +++
Zuletzt sah es so aus, als würde Wolfsburgs Rasmus Jönsson beim MSV Duisburg landen. Doch nach kicker-Informationen geht es jetzt an den Main zum FSV Frankfurt. Die beiden Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft bis Saisonende.
zur Quelle der beiden Meldungen
Jönsson hätte ich gerne bei uns gesehen! Sanogo glaube ich eher nicht. Ich kann mir auch Fauverge und Hoffer bei uns vorstellen.
Das Abel geht glaube ich nicht!
Schorle und Bier
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wir sollten einfach beide verpflichten.
Ist das einfachste. Dann macht es auch mit den x-vielen Teammanagern mehr Sinn. Wie beim Football. Die haben ja auch nen Offensive Team und nen Defensive Team....

Nen 2. Bus sollte ja nicht das Problem darstellen.

Nr. 35 & 36 - still counting.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Jeans hat geschrieben:99,9999999 % Hoffer!!

Die Info bekan ich von einem Inzuchtler vor 2 Wochen... Wenn die Zwietracht einen Stürmer, da wurde auch nur Lakic genannt, verpflichten, wird Hoffer zurück nach Lautern gehen.

Er wusste u.a. das mit Trapp und Amedick auch schon bevor es irgendwo spekuliert wurde....

Mal schauen ob er wieder recht hat!???

Ah, er hat sehr gute Kontakte zum Aufsichtsrat der Inzuchtler.......
Lach allein...

ich kann mich auch hinstellen und kann ganz kurz bevor eine verpflichtung bekannt gegeben wird sagen das der spieler zu uns wechselt
I FCK
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Calcio: Hoffer passa in prestito al Kaiserslautern
http://www.napolimagazine.com.cn/?actio ... zia=169059

Ist wohl fix?!
Nur der FCK !
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Mal noch abwarten...die italienischen Medien sind net die zuverlässigsten. Ich hoffe noch immer, dass das net stimmt!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

DeNo91 hat geschrieben:Calcio: Hoffer passa in prestito al Kaiserslautern
http://www.napolimagazine.com.cn/?actio ... zia=169059

Ist wohl fix?!
napolimagazine.com.cn hat geschrieben:FOOTBALL
Football: Hoffer goes on loan to Kaiserslautern

01/29/2013 13:27 of Naples Magazine
Source: Gianluca Di Marzio

http://net-storage.tccstatic.com/storage/napolimagazine.com.cn/img_notizie/thumb1/691e820d87fe7169fe7ba53d46b38395-48339-d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.jpg

Erwin Hoffer changes shift. The attacker is still owned by the Austrian Naples, his contract expires in 2014. Was on loan all'Eintracht, where he played only two games from the first minute in the league. Now go to Kaiserslautern, also on loan. It 's done, Hoffer play in Kaiserslautern, where it has been in 2010-2011.
zur englischen Übersetzung von Mr. Google :teufel2: :teufel2:

PK: Hätte lieber Miroslav Klose oder den Balotelli ( :wink: ) bei uns gesehen, aber was solls.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Hoffentlich gibt es bei den Wintereinkäufen keine Parallelen zum Vorjahr.
Jetzt hat man die Flügel verstärkt und kauft dann den "Funkturm" und "Brecher" Hoffer ???
Dafür wird Micanski weggeschickt. Dessen Verletzungen wohl auch mehr fiktiv waren, um nicht eingestehen zu müssen, dass man ihm einfach keine Chance gibt. Verständlich, wenn er auf einen Wechsel brennt, um zu zeigen, was er kann.
marxxe

Beitrag von marxxe »

Fauvergue hab ich 2007/2008 in seinen Anfängen in Lille ein paar mal live sehen dürfen. Zeichnete sich damals durch schlechtes Stellungsspiel, keinen Abschluss und steife Hüfte aus. Aber mit Willen es zu packen. Den scheint er mittlerweile ja auch verloren zu haben in Ligue 1.
Wird uns mangels Eingewöhnungszeit leider nicht sofort helfen können.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Südpälzer hat geschrieben:Fauverge ist der, der keine Tore schießt, oder?
Ne, das ist Wagner... :wink:

Generell macht ein weiterer Stürmer Sinn, sollten uns Micanski und Nsor verlassen auch zwei.

Eine Rückkehr Sanogos wird wohl leider (m)ein Traum bleiben.
Bei den anderen lass ich mich mal überraschen, ob nicht noch ein "Überraschungsgast" auftaucht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
1malfanimmerfan

Beitrag von 1malfanimmerfan »

Das hat jetzt schon Magathsche Züge angenommen, und ich frage mich wie dieser zusammengekaufte Haufen [b]endlich [/b]eine Mannschaft geben soll!
Antworten