Forum

DFB verspricht längere Nachspielzeiten (sportbild.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

DFB verspricht längere Nachspielzeiten

In England wird im Schnitt 4:13 Minuten nachgespielt, in Italien 3:50, in Spanien 3:23 und in Deutschland nur 2:05 Minuten! Jetzt gibt es die Anweisung an die Schiedsrichter, Unterbrechungen konsequenter nachspielen zu lassen. Das bestätigt Lutz Michael Fröhlich (55), Abteilungsleiter Schiedsrichter beim DFB gegenüber SPORT BILD: „Ja, darauf soll genauer geachtet werden.

[...]
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/telegram ... 99886.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Finde ich eigentlich sehr gut! Die Nachspielzeiten bei uns sind schon lachhaft.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sinnvoll wärs. Das Zeitspiel, dass gerade bei uns
oft schon nach 30-40 Minuten losgeht, geht einem ziemlich auf den Wecker. Soll der Schiri
doch einfach mal 8 Minuten nachspielen lassen, vllt.hört das dann auf. Kann uns auswärts dann natürlich auch mal treffen :D
Omnia vincit amor
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sinnvoll wärs. Das Zeitspiel, dass gerade bei uns
oft schon nach 30-40 Minuten losgeht, geht einem ziemlich auf den Wecker. Soll der Schiri
doch einfach mal 8 Minuten nachspielen lassen, vllt.hört das dann auf. Kann uns auswärts dann natürlich auch mal treffen :D
Das hätt's gegen den Jahn gebraucht. Der Stachel von diesem unverschämten Zeitspiel in der eigenen Hütte sitzt immer noch tief.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ich dachte immer dass das Zeitspiel bei uns in Deutschland ausgewürfelt wird. Weil mit Realismus hat das ja nix zu tun :?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Nachspielzeit sollte nur verlängert werden, wenn WIR die brauchen. Sollten wir nach 90 min. führen, gleich abpfeifen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Die Nachspielzeit sollte generell bereits 20 Minuten (plus X) betragen. Dazu sollte man im Gegenzug die Zahl der Auswechselspieler auf 8 erhöhen - mit 16 Auswechselspielern könnten zwei Mannschaftne locker 40 Minuten Nachspielzeit überbrücken ohne dass nur eine Sekunde gespielt wird - zudem würde unsere Kadergröße dann Sinn machen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten