Forum

Hoffer vor Rückkehr nach Kaiserslautern (sportnet.at)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hoffer vor Rückkehr nach Kaiserslautern

Jimmy Hoffer hat bei Eintracht Frankfurt keinen Platz mehr. (...)

Die Situation für den Österreicher ist alles andere als zufriedenstellend. Deswegen steht Hoffer, der noch bis Sommer 2013 von Napoli ausgeliehen ist, vor einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern.

Für die "Roten Teufel" ging er bereits vor eineinhalb Jahren auf Torjagd, kam 27 Mal zum Einsatz und erzielte immerhin sieben Treffer. Franco Foda will den 25-Jährigen gerne verpflichten, um seine Offensive im Aufstiegskampf zu verstärken.

Noch ist der Transfer nicht offiziell, es scheint aber nur eine Frage der Zeit. (...)

Weiterlesen: http://www.sportnet.at/de/deutschland/1 ... erslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
miroscira

Beitrag von miroscira »

Etwas das ich sehr begrüssen würde ! Da weiss man wenigstens was man hat, bze kennt den Spieler !
Sympathischer typ war er sowieso ;)
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Jiiiiiiimmyyyyyy....fände es auch gut. Der Hoffer ist in Liga 2 immer für so ein krummes ding vorne gut. Vor allem hat er Körperliche präsenz und rackert!!
FCK ein Leben lang.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

ja und man kann wieder so schön "Jimmyyyyyyyy" rufen.

Nein im Ernst: Mir wäre ein Stürmertyp "Hoffer" vie lieber als einen Kopfballrammbock (wie das ja wohl angekündigt wurde), denn den haben wir mit Idrissou schon. Mo muss halt meiner Meinung nach nur richtig eingesetzt werden. Insofern finde ich es gut, eher einen flinken Stürmer zu verpflichten.

Ob Hoffer da der richtige ist? Es wurde hier schon darauf verwiesen, dass Hoffer es jetzt bald in drei Jahren nicht geschafft hat, sich in Deutschland mal richtig durchzusetzen. Anderseits bekämen wir auch wohl kaum einen Stürmer, der regelmäßig gesetzt ist und am Fließband trifft.

Hoffers geilste Bude war für mich damals beim 2:4-Auswärtssieg in Stuttgart, als er - wohl nicht nur - mir eines der geilsten Wochenenden mit dem FCK beschert hat. Aber ob sich diese Geschichte wiederholen lassen wird?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
siamsi

Beitrag von siamsi »

bitte nicht! der jung hat doch nichts gerissen, weder bei uns und schon gar nicht bei der eintracht. diesen tranfer könnte ich überhaupt nicht verstehen.

ich hoffe das ist eine ente und stefan ist so schlau und fädelt im hintergrund was ganz anderes ein.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hoffer wirds wohl nicht:
lequipe.fr hat geschrieben:Le 29/01/2013 à 10:08:00 | Mis à jour le 29/01/2013 10:10:28
Foot - Transferts :
Fauvergue vers l'Allemagne ?

Nicolas Fauvergue pourrait ne pas finir la saison en Ligue 1. L'attaquant de Reims, sous contrat jusqu'en 2015, est en effet pisté par le FC Kaiserslautern, actuellement troisième en D2 allemande. Le club d'outre-Rhin serait prêt, selon nos informations, à formuler une offre de plus de 400 000 euros, assortie d'un bonus en cas de montée. Le stade de Reims n'est pas contre un départ de l'ancien Lillois, à condition de trouver son remplaçant avant la fin du mercato.
zu Lequipe

Da steht in etwa das folgende drin:
User traveller auf fckforum.com hat geschrieben:Fauvergue könnte die Saison bei Reims nicht beenden trotz Vertrag bis 2015. Er befindet sich auf dem Weg zum 1.FCK. Lautern hat 400 000€ für ihn geboten plus ein Bonus bei Aufstieg. Reims scheint in gewillt gehen zulassen, wenn sie Ersatz finden.
zu travellers Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

siamsi hat geschrieben:bitte nicht! der jung hat doch nichts gerissen, weder bei uns und schon gar nicht bei der eintracht. diesen tranfer könnte ich überhaupt nicht verstehen.

ich hoffe das ist eine ente und stefan ist so schlau und fädelt im hintergrund was ganz anderes ein.
Wenn man keine Ahnung hat...
hightower

Beitrag von hightower »

gefällt mir gar nicht ... nicht unbedingt wegen Jimmy sondern primär eher aufgrund des immer größer werdenden Kaders ! Wir müssen endlich auch ein paar SPieler abgeben ... wir können sonst bald en vereinsinternes Tunier mit 3 Mannschaften veranstalten ...
Yves

Beitrag von Yves »

paulgeht hat geschrieben:(...)
Ob Hoffer da der richtige ist? Es wurde hier schon darauf verwiesen, dass Hoffer es jetzt bald in drei Jahren nicht geschafft hat, sich in Deutschland mal richtig durchzusetzen. (...)
Er konnte sich in der 1. Liga nicht durchsetzen. Oder irre ich mich. Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt und ich hab nichts geschrieben.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wir haben auch Platz für beide Spieler.
Sollte es nicht für Startelf oder Bank reichen, gibt es auf der Tribühne noch genügend freie Plätze.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

hightower hat geschrieben:gefällt mir gar nicht ... nicht unbedingt wegen Jimmy sondern primär eher aufgrund des immer größer werdenden Kaders ! Wir müssen endlich auch ein paar SPieler abgeben ... wir können sonst bald en vereinsinternes Tunier mit 3 Mannschaften veranstalten ...
Die hälfte des Kaders kann man sowieso direkt in die 2. Schmeißen. Wenn ich an Namen wie Zellner und Linsmayer denken.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Hoffer bitte nicht...

fiel mehr mit seinem Ferrari auf als mit Leistungen!
siamsi

Beitrag von siamsi »

Tyosuabka hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:bitte nicht! der jung hat doch nichts gerissen, weder bei uns und schon gar nicht bei der eintracht. diesen tranfer könnte ich überhaupt nicht verstehen.

Wenn man keine Ahnung hat...
einer deiner vielen intelligenten posts. :wink:
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wir haben auch Platz für beide Spieler.
Sollte es nicht für Startelf oder Bank reichen, gibt es auf der Tribühne noch genügend freie Plätze.
Auch ne Möglichkeit, den Zuschauerschnitt nach oben zu treiben :wink:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
jan

Beitrag von jan »

Also vom Typ her würde ich es begrüßen Jimmy wieder auf dem Betze zu sehen! Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, und geht genau dahin wo es den Verteidigern auch weh tut!

Ob er uns weiterhilft?! Um ehrlich zu sein hab ich da meine Zweifel, wenn wir in Liga 1 spielen würden! Die Zweite Liga traue ich Hoffer durchaus zu.
Nichts desto trotz würde so eine Verpflichtung nur Sinn machen wenn man Micanski Platz im Kader schaffen würde.
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Kessel hat geschrieben:Ich würde es begrüßen: Ich hab den Typ gemocht, fand die Jimmy-Rufe geil und hab ihn als Kämpfer in Erinnerung. Spielerisch zwar keine Weltklasse aber bei ihm hatte ich immer das Gefühl, er identifiziert sich mit seinem Umfeld und dem, was er tut.
Ich würde mich auch mit dem Umfeld und dem Verein Identifizieren, Kuntz könnte ja auch mich holen und ich wär wesentlich günstiger zu haben. :bitte:
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hm warum nicht...er müsste sich durcbeißen.

Sinn machen würde der Transfer auch nur wenn es zu wirklich "günstigen" Konditionen käme.

Der Kerl ist für Buden gut - und das mit dem "roten Flitzer" bekäme Gerry ganz sicher in den Griff.

ALLES für den Aufstieg.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich hoffe darauf! Mit Jimmy würd´s passen.
Drei Leistungsträger der SGE hätten wir damit verpflichtet: Jimmy, Mo und Köhler! Dazu kennt Jimmy Drazan auch noch gut. Unser Offensivspiel wird damit viel lebendiger.
Schorle und Bier
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

jan hat geschrieben:Also vom Typ her würde ich es begrüßen Jimmy wieder auf dem Betze zu sehen! Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, und geht genau dahin wo es den Verteidigern auch weh tut!

Ob er uns weiterhilft?! Um ehrlich zu sein hab ich da meine Zweifel, wenn wir in Liga 1 spielen würden! Die Zweite Liga traue ich Hoffer durchaus zu.
Nichts desto trotz würde so eine Verpflichtung nur Sinn machen wenn man Micanski Platz im Kader schaffen würde.
So in etwa sehe ich das auch. Nur ringe ich mit meinem Gewissen ob Jimmy uns in der jetzigen Situation wirklich weiterhilft...
als Kämpfer auf jeden Fall, aber reicht das? :nachdenklich:

Ich spinne mal ganz nüchtern und ohne Wertung ein Szenario, dass gar nicht mal so abwegig erscheint:

Ilian (FSV Frankfurt oder Ingolstadt) und Kwame (Verleihen) gehen noch und machen Platz für Hoffer und Fauvergue....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Nordpfalzteufel hat geschrieben: Ich würde mich auch mit dem Umfeld und dem Verein Identifizieren, Kuntz könnte ja auch mich holen und ich wär wesentlich günstiger zu haben. :bitte:
Bin dafür! Wir sollten denn Nordpfalzteufel holen. :wink:
Andererseits lässt sich Nordpfalzteufel nicht so leicht brüllen wie Jimmy Jimmy. :)
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 29.01.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

http://wap.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

Die BLÖD schreibt, er fehlte schon beim Training und ist auf dem Weg nach KL.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Yves hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:(...)
Ob Hoffer da der richtige ist? Es wurde hier schon darauf verwiesen, dass Hoffer es jetzt bald in drei Jahren nicht geschafft hat, sich in Deutschland mal richtig durchzusetzen. (...)
Er konnte sich in der 1. Liga nicht durchsetzen. Oder irre ich mich. Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt und ich hab nichts geschrieben.
Doch, du hast Recht. In der letzten Zweitligasaison der SGE kam er in 30 Spielen zum Einsatz, hat es dabei im Schnitt auf 50 Spielminuten gebracht, aber immerhin 9 Tore gemacht und 5 Vorlagen gegeben.

Übrigens hat er damals häufiger an der Seite von Idrissou gespielt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yves

Beitrag von Yves »

paulgeht hat geschrieben: Doch, du hast Recht. In der letzten Zweitligasaison der SGE kam er in 30 Spielen zum Einsatz, hat es dabei im Schnitt auf 50 Spielminuten gebracht, aber immerhin 9 Tore gemacht und 5 Vorlagen gegeben.

Übrigens hat er damals häufiger an der Seite von Idrissou gespielt.
Da hatten wir schon Stürmer am Betze, die ne schlechtere Quote hatten.
Marky

Beitrag von Marky »

Eintracht: Hoffer vor Wechsel nach Lautern

DI. 29.01.2013, 11:17
Frankfurts Stürmer Erwin „Jimmy“ Hoffer (25) steht vor einem Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern. Der Ösi fehlte bereits beim Training und war auf dem Weg in die Pfalz, wo mit FCK-Sportchef Kuntz derzeit verhandelt wird. Hoffer-Berater Hagmayr zu BILD: „Für Jimmy ist es eine Chance, wieder zu spielen. Hinzu kommt, dass er eine gute Zeit in Kaiserslautern hatte. Wenn wir übereinkommen, wird der Vertrag heute noch perfekt gemacht." Hoffer ist noch bis Saisonende von Neapel an Eintracht ausgeliehen.

Quelle: "Bild"-Newsticker...
http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Diese Wiederverpflichtung sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Wohl geben wir dann Micanski ggf. zum FSV ab, wozu ich aber stark anzweifle, dass Jimmy besser ist. Aber Micanski hat es bei uns nicht gepackt, sich durchzusetzen, auch wenn er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, wobei aber vielleicht abzuwarten bliebe, wie er sich entwickelt, wenn er längere Zeit verletzungsfrei Vertrauen bekommt wie letztes Jahr, als er den FSV gerettet hat.

Zurück zu Hoffer. An sich passt er zu uns, als Strafraumwühler und mit großem Kämpferherz ausgestattet. Jimmy Hope war schon fast eine Kultfigur und hat insoweit erneut allerbeste Chancen (verdient).

Auch sehe ich seine Rolle als Integrationshelfer. Da er den FCK kennt, was seine Integration sehr einfach macht, vermag er aber gleichzeitig unserem weiteren Österreicher Drazan und dem weiteren Neu-Ex-Eintrachtler zu Köhler zu helfen :) Nichtzuletzt hat er mit Mo zusammen gespielt, so dass ich mir auch da einiges erhoffere.

Als weitere Option sehe ich tendenziell, wenn auch unumkehrbar, dass wir mit der Frankfurter Eintracht fusionieren. Das Gerüst der Mannschaft bilden Trapp, Köhler, Hoffer, Idrissou und unsere beiden Ex-Kapitäne Amedick und Lakic.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten