einlagensicherung kannst du vermutlich vergessen. bei insolvenz wird wenn überhaupt nachrangig bedient.hightower hat geschrieben:Wie siehts mit Einlagensicherung aus ? 5 % klingt zwar verlockend ... beim derzeiten Finanzmarkt aber eigentlich utopisch !
als anleger mag sein.bbBowser hat geschrieben: Wenn die Konditionen wirklich so aussehen sollten, wäre mir das als Anleger bzw. als Fan gleich doppelt unsicher.
Denke nicht, dass es hier sowas gibt. Im Sinne der hochspekulativen Finanzmärkte schließt du hier sozusagen eine Wette ab, dass der FCK nicht pleite geht und am Ende der Laufzeit deine Forderung bedienen kann.hightower hat geschrieben:Wie siehts mit Einlagensicherung aus ? 5 % klingt zwar verlockend ... beim derzeiten Finanzmarkt aber eigentlich utopisch !
Utopisch? "Überraschend niedrig" würde ich sagen. Zum Vergleich die Verzinsung anderer Clubanleihen:hightower hat geschrieben:Wie siehts mit Einlagensicherung aus ? 5 % klingt zwar verlockend ... beim derzeiten Finanzmarkt aber eigentlich utopisch !
mögliche Dividenden oder Kupons ebenfalls außen vor gelassen. denke morgen wissen wir mehr über die details der anleihe.Porzellanteufel hat geschrieben:Wenn man also der Homo Oeconomicus ist und es nur die zwei Alternativen Festgeld und Fananleihe gibt, pumpt man Geld in die Anleihe, wenn man denkt, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Pleite des FCK in den nächsten 6 Jahren unter 12,7% liegt - ab dieser Grenze bekommt man im Erwartungswert mehr raus, als bei einem "sicheren" Festgeld.
Mir ist klar, dass das eine recht nüchterne Betrachtungsweise ist, die sich wohl nicht komplett mit der Entscheidungsgrundlage deckt, die man als FCKler hat, der seinem Verein unter die Arme greifen will
"Als Fan" war eher darauf bezogen, dass der Verein 2019 die Anleger auszahlen muss, ohne zu wissen, wie es dann um unsere Liquidität steht - ob ich als Fan dann mitverantwortlich sein will, dass der FCK noch einen Finanzklotz mehr am Bein hat, wage ich doch zu bezweifelnno_remorse hat geschrieben:als anleger mag sein.bbBowser hat geschrieben: Wenn die Konditionen wirklich so aussehen sollten, wäre mir das als Anleger bzw. als Fan gleich doppelt unsicher.
als fan sagt schon viel aus.
was haste an nem 200 euro paket für ein risiko. gehst du in 6 jahren daran zugrunde wenn du es nicht zurück bekommst.
trink samstags ein bier weniger, rauch 2 zigaretten weniger am tag, was auch immer.
was gibts da zu überlegen? alles für den verein!
Ich will auch in allen Lebenslagen den Verein unterstützen! Ich selbst bin noch Schüler und trotzdem möchte ich gerne ein wenig Geld in den Verein investieren.salamander hat geschrieben:5 % ist das Niveau 10-jähriger Staatsanleihen von Spanien oder Italien. Da habt Ihr dann ungefähr das Risikoprofil.![]()
Da geb ich doch mein Geld lieber dem FCK und freue mich auf all die Stars, die der Fröhner künftig produzieren wird.
Aus einer wohl "versehentlich" durchgerutschten "Sondermail" die dann wieder aus dem Internet verschwand ein paar Details:RoterTeufel10 hat geschrieben:Ich will auch in allen Lebenslagen den Verein unterstützen! Ich selbst bin noch Schüler und trotzdem möchte ich gerne ein wenig Geld in den Verein investieren.
Weiß jmd., was man dazu bekommt, wenn man dieses abschließt? Ein "Papier"?
Es gibt also "ein Papier"Sondernewsletter - Betze-Anleihe 29. Januar 2013 hat geschrieben:Außerdem gibt es die „BETZE-ANLEIHE“ in Form von exklusiven Schmuckurkunden der Serien „Fritz Walter“, „FCK-Legenden“ oder der Urkunde „Meisterschaften“. Diese Schmuckurkunden sind in vier Nennbeträgen erhältlich: 100,- €, 500,- €, 1900,- € oder 7.893,- €. Sie können hochwertig hinter Glas gerahmt erworben oder einem Depot gutgeschrieben werden. Zum Ausgabetermin der Schmuckurkunden am 16. März 2013 werden Spieler und Verantwortliche anwesend sein und für Signierwünsche sowie Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.
Super erstmal danke für die Informationen!JochenG hat geschrieben:Aus einer wohl "versehentlich" durchgerutschten "Sondermail" die dann wieder aus dem Internet verschwand ein paar Details:RoterTeufel10 hat geschrieben:Ich will auch in allen Lebenslagen den Verein unterstützen! Ich selbst bin noch Schüler und trotzdem möchte ich gerne ein wenig Geld in den Verein investieren.
Weiß jmd., was man dazu bekommt, wenn man dieses abschließt? Ein "Papier"?Es gibt also "ein Papier"Sondernewsletter - Betze-Anleihe 29. Januar 2013 hat geschrieben:Außerdem gibt es die „BETZE-ANLEIHE“ in Form von exklusiven Schmuckurkunden der Serien „Fritz Walter“, „FCK-Legenden“ oder der Urkunde „Meisterschaften“. Diese Schmuckurkunden sind in vier Nennbeträgen erhältlich: 100,- €, 500,- €, 1900,- € oder 7.893,- €. Sie können hochwertig hinter Glas gerahmt erworben oder einem Depot gutgeschrieben werden. Zum Ausgabetermin der Schmuckurkunden am 16. März 2013 werden Spieler und Verantwortliche anwesend sein und für Signierwünsche sowie Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.
Wird wohl morgen als E-Mail herauskommen. Und nein, ich habe es nicht per E-Mail erhalten. Aber es gab wohl "flotte" Finger im Umfeld des FCK und Freund Google vergisst nichts - zumindest nicht ohne das Zutun andererRoterTeufel10 hat geschrieben:Hast du dieses per E-Mail bekommen? Wieso ich nicht?
Bin Mitglied beim FCK, hat es damit was zu tun oder wie sollte man an die E-Mail kommen?
Dann bin ich mal gespannt, ob man morgen eine E-Mail erhällt.JochenG hat geschrieben:Wird wohl morgen als E-Mail herauskommen. Und nein, ich habe es nicht per E-Mail erhalten. Aber es gab wohl "flotte" Finger im Umfeld des FCK und Freund Google vergisst nichts - zumindest nicht ohne das Zutun andererRoterTeufel10 hat geschrieben:Hast du dieses per E-Mail bekommen? Wieso ich nicht?
Bin Mitglied beim FCK, hat es damit was zu tun oder wie sollte man an die E-Mail kommen?
Eines muss jedem klar sein:salamander hat geschrieben:5 % ist das Niveau 10-jähriger Staatsanleihen von Spanien oder Italien. Da habt Ihr dann ungefähr das Risikoprofil.![]()
Alles eine Frage der Diversifikationteufelwiesbaden hat geschrieben:...bei solchen Anleiherisiken geh ich doch lieber in die Spielbank...
Obwohl, einen Betze-Solidarbeitrag von 777 Euronen ist mir der Spaß wert, wer vernünftige Kapitalgeschäfte tätigen will, sollte aber dringenst die Hände davon lassen