Kadergrösse = Stück Vertrags-Spieler.Mac41 hat geschrieben:Um den Kadergrößenspekulationen mal etwas Futter zu geben, hier die Kadergrößen:
1.Liga:
FC Bayern 26
Dortmund 28
FC Schalke 04 26
Bayer 04 28
VfL Wolfsburg 32
Hamburger SV 27
VfB Stuttgart 30
Mönchengladbach 26
Hannover 96 32
Werder Bremen 32
Hoffenheim 35
Frankfurt 27
SC Freiburg 29
1.FSV Mainz 05 27
1.FC Nürnberg 26
FC Augsburg 31
Düsseldorf 32
Greuther Fürth 31
Durchschnitt 29,1
2. Liga:
Hertha BSC 28
1.FC K'lautern 34
1.FC Köln 28
VfL Bochum 29
TSV 1860 27
Braunschweig 28
FC St. Pauli 25
Dynamo Dresden 29
FC Aue 26
Union Berlin 24
Energie Cottbus 26
FC Ingolstadt 26
SC Paderborn 27
FSV Frankfurt 29
MSV Duisburg 23
SV Sandhausen 26
VfR Aalen 25
Jahn Regensburg 28
Durchschnitt 27,1
In der 2. Liga haben wir den mit Abstand größten Kader, in der ersten Liga werden wir nur von Hoppelhausen geschlagen.
Ich wollte eigentlich keine sozialpsychologische Debatte lostreten.Blochin hat geschrieben:@ Lonly Devil
Natürlich geht es einem Spieler mit der Nr. 31 auf der Rankingliste besser als einem Kind in den Slums von Rio. Welch eine Erkenntnis! Ich bin mir sehr sicher, dass die Sozialpsychologie etwas anderes sagen würde als der große Startrainer.
Ja, der Kader ist zu groß, da stimme ich Dir zu.Blochin hat geschrieben: Florian Dick hat es doch vor einigen Wochen auf den Punkt gebracht: "Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein." Der Kader ist zu groß - das weiß vermutlich auch SK. Er will aber den Aufstieg mit aller Macht.
Je größer der Kader ist, um so mehr Spieler bleiben leider auf der Strecke. Das ist leider das Übel des Geschäfts, mit dem die Spieler klar kommen müssen.Blochin hat geschrieben: Auf die seelische Befindlichkeit einiger Kaderleichen wird da (zu Recht) keine Rücksicht genommen. Aber die Effektivität leidet dennoch, weil es zu Unruhe kommen muss. Über die Motivation einer Nr. 31 auf der Rankingliste muss man nicht großartig diskutieren.
Im Nachhinein gibt es immer den ein oder anderen Transfer, hinter den man ein dickes ? setzt. Nicht alle Spieler erfüllen die Erwartungen, die in sie gesetzt werden.Blochin hat geschrieben: Vor der Verpflichtung Hajris hatte beispielsweise damals das Forum gewarnt. Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her. ...
..... Weder auf Seiten der Spieler noch auf Seiten der Fans kann so Identifikation aufgebaut werden.
Ob die Neueinkäufe nützlich sind, wird wie immer erst mit der Zeit erkennbar sein.Blochin hat geschrieben: Über die Neueinkäufe möchte ich nicht urteilen.
..... reanimieren. Dann hätte SK wieder vieles richtig gemacht.....
..... Hoffentlich geht es gut ...
Die sollen gefälligst direkt absteigen !teufelwiesbaden hat geschrieben:Mein innigster Wunsch ist immer noch Hoppelwürgkotzsinsheimhupenscheißhausen in der Relegation in die 2.Liga zu schießen.
Weil es einfach viel geiler wäre.Lonly Devil hat geschrieben:Die sollen gefälligst direkt absteigen !teufelwiesbaden hat geschrieben:Mein innigster Wunsch ist immer noch Hoppelwürgkotzsinsheimhupenscheißhausen in der Relegation in die 2.Liga zu schießen.
Warum soll man denen durch die Relegationsspiele noch einmal zu Beachtung verhelfen ?
Naja, wenn man im Management plant, orientiert man sich weniger an dem, was möglich oder wünschenswert ist, als an dem, was wahrscheinlich ist.4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...
Ich wollte erst einmal diese blöden Behauptungen in einen statistisch Zusammenhang bringen.hgmanz hat geschrieben:Kadergrösse = Stück Vertrags-Spieler.
Vergleichbar wirds aber erst wenn man die Gehälter derer addiert, die während eines Spiels auf der Tribühne sitzen.
TDFCK hat geschrieben:Denke aber, das bis zum 31.01. noch der ein oder andere geht. Also werden wir bei ca. 30 Spieler landen.
und schon wieder so eine Behauptung ins Blaue hinein. Das ist jetzt langsam Trollingmxh... hat geschrieben:...
WIr haben 15 Spiele in der sich ein Team formen kann das in der möglichen Relegation dann auch besser spielt! Ich schätze uns stärker als Hoppenheim, Düsseldorf oder Nürnberg vor allem weil man als Drittplazierter eine bessere moral in so einem Spiel hat als ein Drittletzter der nur daran denkt das er absteigen könnte! Die Chancen stehen 50:50 in meinen augen!salamander hat geschrieben:Naja, wenn man im Management plant, orientiert man sich weniger an dem, was möglich oder wünschenswert ist, als an dem, was wahrscheinlich ist.4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...
Die Chance auf die ersten beiden Plätze ist realistisch betrachtet minimal Beide Vereine oben sind sehr stabil, stecken auch Rückschläge weg, Hertha hat zudem einen bockstarken Kader. Und Braunschweig hat Herz, da verzichten die Spieler auf Länderspiele, weil sie aufsteigen wollen. Bei uns nicht. Bwin zahlt 9 für 1, wenn wir noch auf einen der ersten beiden Plätze vorstoßen....
Platz 3 also. Auf dem Papier realistisch erreichbar. Aber wir haben mal wieder eine neu zusammen gewürfelte Truppe mit einem neuen System (4-4-2), die müssen sich erst finden. Wir haben ein Auswärtsspiel mehr, müssen nach Berlin, nach Braunschweig, nach Cottbus, nach München. Und selbst wenn wir am Ende Platz 3 schaffen, wartet dann möglicherweise Hoffenheim oder Nürnberg.
Natürlich ist es noch möglich und es ist richtig, als Fan daran zu glauben, aber realisisch betrachtet liegt die Chance, am Schluss doch noch in Liga 1 zu stehen, bei vielleicht 1:2 oder sogar 1:3. Und dann muss man als Manager eben zunächst mal für das wahrscheinlichere Szenario planen.
Und ich glaube, genau das hat SK jetzt auch getan.
Ganz einfach. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, haben wir mit dem direkten Aufstieg nichts mehr zu tun. Im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten liegt allenfalls der Relegationsplatz, und den werden uns unsere Konkurrenten nich kampflos überlassen.4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...
Du sagst es richtig, 15 Spiele, um das Team zu formen. Aber unsere Konkurenz braucht diese nicht. Schau mal nach hinten in der Tabelle. Da warten die Sechziger, Köln, Aalen und Cottbus. Die sind schon eingespielt und haben weit weniger auf dem Transfermarkt getan.4everfck hat geschrieben: WIr haben 15 Spiele in der sich ein Team formen kann das in der möglichen Relegation dann auch besser spielt! Ich schätze uns stärker als Hoppenheim, Düsseldorf oder Nürnberg vor allem weil man als Drittplazierter eine bessere moral in so einem Spiel hat als ein Drittletzter der nur daran denkt das er absteigen könnte! Die Chancen stehen 50:50 in meinen augen!
Nee, schlaf lieber nochmals drüber.SEAN hat geschrieben:Kaum zu glauben, das ich werauchimmer mal für einen Post loben muss. Ich find, da haste absolut recht.
(Oder liegts an meiner Müdigkeit)
Also das war wirklich nicht schlecht was er da geschrieben hat. Ich sehe es eigentlich genauso. Und ebenso kann ich auch diese Interviews nicht mehr lesen.FCK58 hat geschrieben:Muedigkeit?
Vielleicht wurdest du ja auch nur weichgekocht. Von wem auch immer.