Betze_Joe hat geschrieben:[...]
Fortounis gehört für mich in dieses Team und auf der anderen Seite sollen sich die beiden Neuzugänge um den freien Platz streiten.
[...]
Ja, ich bin ein großer Anhänger von Fortounis. Zwar lässt seine Körpersprache manchmal den Schluss zu, dass er nicht motiviert sei, aber trotzdem kann er für uns eine Bereicherung sein. Man sollte nicht vergessen, dass Fortounis im Sommer, trotz Abstieg, beim FCK blieb. Zwar gab es wohl auch nicht die ganz attraktiven Angebote (zumindest für den Verein aus finanzieller Sicht nicht), aber ich meine mich an eine Aussage Fortounis' erinnern zu können, in der er selbst festlegte nicht wechseln zu wollen.
Dass er am Ende der Rückrunde nicht mehr so zum Zuge kam begründe ich mit einer gewissen "Überspieltheit" seit der EM-Vorbereitung. Vor allem aber auch, dass er - und da schließe ich mich der sich in diesem Forum nach und nach durchsetzenden Meinung an - nicht auf der richtigen Position eingesetzt wird/wurde. Insofern möchte ich in diesem Punkt auch deiner Aufstellung widersprechen. Fortounis würde ich gerne mal auf der "10" sehen.
Betze_Joe hat geschrieben:[...]
Micanski würde Ich Bunjaku vorziehen, Ich weiss das er noch nicht den Leistungsnachweis gebracht hat, aber Ich denke einfach das Micanski besser zu Idrissou passt als Bunjaku. Er ist einfach agiler und reisst aufgrund seiner Schnelligkeit viel mehr Lücken als Bunjaku.
[...]
So wie ich ein "Freund" Fortounis' bin, kann ich mich mit Micanski nicht (mehr) anfreunden. Ich glaube der wird es bei uns nicht mehr weit bringen. Klar, er war verletzt, aber auch sonst: hat man seine nicht-Berücksichtigung noch gerne, bequem und kurz-gedacht auf den angeblichen "Blender" Kurz geschoben, scheint sich Micanski auch unter Foda sich nicht gerade aufgedrängt zu haben. Stand er dann doch auf dem Platz, brachte er eigentlich wenig zu Stande (vielleicht mit Ausnahme des Sieges in Bochum, übrigens mit einem ganz starken Fortounis). Dieses "nicht-Aufdrängen" Micanskis, gepaart mit seinen schwachen Leistungen und seinen großkotzigen Ankündigungen vor der Saison (was ich sowieso nicht leiden kann), ist für mich eigentlich Grund genug ihn nicht mehr bei uns in Erwägung zu ziehen.
Zustimmen würde ich dir, dass Idrissou und Bunjaku zu ähnliche Typen sind, wobei das bei einem flankenreichen Spiel nicht verkehrt wäre, müsste sich die Abwehr doch gleich um zwei Strafraumstürmer kümmern. Dafür müsste aber meiner Meinung nach das Spiel mehr über die Flügel (bis zur Grundlinie gehen) oder - wenn es über die Mitte geht - ein "quirliger" Baumjohann her. Beides ist einmal aus taktischer Sicht und einmal aus individueller Motivation heraus wohl nicht zu erwarten.
Daher ist die Suche nach einem neuen Stürmer nachvollziehbar. Weshalb dann eigentlich Bunjakus Wechsel, der ja scheinbar auf keine Position richtig passt ("von allem ein bisschen"), überhaupt stattgefunden hat...?
Wurde/Wird da nach (scheinbarer) Qualität (der berühmte Kaufrausch) oder nach System gekauft?
Mac41 hat geschrieben:@Paul
Auch mir erschließt sich die Maßnahme Baumjohann auf links nicht vollständig, das scheint bei Foda so eine Position zu sein, die der letzte Knopf im Spieleraufgebot bekommt, weil er sonst nicht mehr weis wohin auf der Taktiktafel. Bunjaku wurde da auch nicht glücklich. Er als hängende Spitze und Köhler mehr 8 als 10 vor dem 6er Karl könnte Zukunft haben,
[...]
Also haben wir anstatt einer "Offensivreihe" eher eine "durchhängende Achse": 4-1-1-2-2, wenn man so möchte. Gespannt bin ich dennoch, ob und wie sich dann die Formation bei Ballverlust ändern wird.
Jemand hat es hier schon anklingen lassen: Baumjohann+Löwe auf links wäre wohl eine ziemlich lustige Sache auf Dauer, zumindest stünde Löwe (noch dazu ohne den immer wieder herausrückenden aber im System nicht berücksichtigten Borysiuk) ziemlich alleine da!
Baumjohanns Tage scheinen gezählt, sollte er nicht explodieren. Nächste Station wäre wohl - wie du das schon mal sagtest - die türkische Liga um seiner Karriere wenigstens ein bisschen Anstrich zu geben.
Mac41 hat geschrieben:[...]
das sieht für mich nach solidem Fußball aus und dieses verschiebbare Dreieck, dürfte dem Ziel der Dominanz auf dem Platz näher kommen, als die Kombination Ariel, Zellner und Baumjohann es zeigte.
[...]
Ja, finde ich auch. Es wäre zumindest ein deutlich "taktischeres" Spiel von uns. Aber - wie oben gesagt - ich glaube bei schnellen Tempogegenstößen (wie man das wohl im Handball gerne nennt), wäre mir die Geschichte nicht ganz geheuer. Ein Umstellen bei Ballverlust/-gewinn fordert aber viel Spielverständnis und vor allem großen "läuferischen" Aufwand.
Ganz allgemein könnte man festhalten, dass uns da wohl einige Änderungen taktischer und personeller Art bevorstehen.
Schade, dass man das wieder erst unter Zeitdruck verbunden mit großen Kaderumstellungen im Winter korrigieren muss.
Mac41 hat geschrieben:[...]
Zu Sippel:
Bisher war es doch immer so, daß in der Winterpause einer der Etablierten, der den Mund aufmachte, voll rasiert wurde.
[...]
Wenn dann auch bald Dick durch Riedel ersetzt wird, wissen wir Bescheid