Forum

Testspiele: FCK gewinnt 2:1 gegen Daegu - Niederlage gegen Red Bull (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@wai
Na fuer diese Vermutung braucht's aber schon eine ganze Menge Phantasie. :nachdenklich:
Die hast du ja aber auch. :wink:
Selbstverstaendlich will ich als Trainer auch wissen, wie meine Nummer 2 im Ernstfall drauf ist.

Edith sagt
Du hast mit deiner Phantasie sofort einige aus dem Tiefschlaf erweckt. Warum auch immer.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

”David hat eine gute Vorbereitung gemacht”, sagte Foda, ”ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche.”
Bissel Futter für die Spekulanten...... :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Wenn ich heute morgen lese
Rheinpfalz hat geschrieben:Die zu geringen Fortschritte beim Deutschlernen etwa von Kostas Fortounis (20) und Ariel Borysiuk (21) hat Kuntz zuletzt nach Einzelgesprächen mit den Spielern auch öffentlich angesprochen.
frag ich mich schon wieder, warum das ausgerechnet jetzt zur Sprache kommt, wo es sportlich nicht läuft und das ganze Jahr zuvor die tolle Moral und Stimmung in der Truppe gelobt wurde.
Und natürlich vor allem, warum man dem nicht energischer gegengesteuert hat.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich frage mich eher, warum Spieler sich weigern Deutsch zu lernen.

Entgegen steuern? Das sind PROFIS. Das Wort kommt von PROFESSIONELL, nicht von PROFIL.

Ist denn jeder individuelle Fehler der Führung anzulasten?

Ist der Spieler für nix mehr verantwortlich? Werden die auch auf die Mama daheim gelegt, wenn sie an den Entsafter müssen?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Sache mit dem Deutsch lernen ist doch ganz einfach zu regeln: Jeder Nicht - Eu-Auslaender, der eine langfristige Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland haben will, muss zwingend den erfolgreichen Nachweis von "Deutsch A1" nachweisen.
Der Kurs stellt schon gehobene Ansprueche, kann aber in 4 Wochen problemlos abgeschlossen werden.
Das Ding bestehen Tausende Auslaender. Monat fuer Monat.
Zukuenftig steht halt im Vertrag, dass der Nachweis ueber A1 innerhalb von 3 Monaten zu erbringen ist oder das Gehalt wird um 5% gekuerzt.
Was glaubt ihr denn, wie schnell die Brueder dann Deutsch lernen wuerden?
Hermann Hesse
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Entgegen steuern? Das sind PROFIS.
Richtig. Fußballprofis, keine Sprachprofis.
In erster Linie sind es aber mal junge Kerle, die hier mit 18 bzw 20 Jahren hin kamen.
Und es vorher schon gewohnt gewesen sein durften, dass man sich um ihre Belange kümmert.
Und nicht zuletzt wollte der Verein sie und dürfte auch ein Interesse daran haben, dass sie sich hier in jeglicher Hinsicht entwickeln.
Was zB daran schwierig sein soll, die ausländischen Profis mit schlechten bis gar keinen Deutschkenntnissen nach dem Training einzusammeln und noch 1,5 Stunden Deutsch mit ihnen zu pauken frag ich mich schon.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schade, dass sich keiner die Mühe machte, den diskutierten Rheinpfalzartikel zu verlinken.
Ich hols mal nach:

Der lange Karl als feste Größe
FCK-Neuzugang gefällt beim Debüt - 0:1-Niederlage gegen RB Salzburg - Gute Leistung bleibt unbelohnt
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin
/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-7368975

Gestern hatten wir noch über die Mittelfeldaufstellung gerätselt, doch Foda überrascht uns immer wieder

In der Startelf des FCK, die der Anfangsformation für den Wiederauftakt am 4. Februar bei 1860 München recht nahekommen dürfte, standen vier der bisher fünf Winter-Neuzugänge. ”Sie haben ihre Sache durchweg gut gemacht”, lobte Foda. Markus Karl, erst am Donnerstag kurz nach seiner Verpflichtung eingeflogen, bekleidete die ihm angedachte Sechserposition vor der Abwehr sehr resolut. ”Der FCK ist ein gefühlter Erstligist. Da hab‘ ich nicht lange überlegen müssen”, kommentierte der von Zweitliga-Konkurrent Union Berlin gekommene 1,91 Meter große Mittelfeldspieler seinen Wechsel, ”das ging alles sehr schnell. Als das Angebot des FCK kam, hab‘ ich sofort zugesagt.”

Vor dem 26-Jährigen bot Foda eine offensive Dreierreihe mit zwei Neuzugängen auf: rechts der quirlige, trickreiche Mitchell Weiser und in der Mittelfeld-Zentrale der erfahrene, ballsichere Benjamin Köhler. Alexander Baumjohann spielte statt auf der ”Zehn” auf der linken Seite. Hinter ihm links in der Vierer-Abwehrkette kam Winter-Zugang Chris Löwe gut ins Spiel. Allerdings forderte ihn sein sehr dynamischer Gegenspieler Georg Teigl später stark
.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

basdri hat geschrieben:Und nicht zuletzt wollte der Verein sie und dürfte auch ein Interesse daran haben, dass sie sich hier in jeglicher Hinsicht entwickeln.
Wir haben 2 Teammanager, einer davon sollte wohl die Sprachbetreuung in seiner Jobdescription stehen haben.
Zudem ist das auch eine Frage der Betreuung durch die direkten Vorgesetzten. Ein Trainer oder Co kann schon auf den Spieler einwirken, wenn allerdings, wie damals bei Shechter immer ein persönlicher Betreuer auf dem Platz war, der übersetzte und erklärte, wenn der Trainer(damals MK) sich abseits der Meute als Schweiger gibt, die Kommunikation in der Truppe auf Stichworte und Twitterposts beschränkt, dann wird das halt nix.
Sollte zum Beispiel Ariel abgeschoben werden, stehen 2,2 Millionen auf dem Spiel.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

Der Loddar Maddäus sagt gar nix zu dem Spiel. Jeder, der den Loddar Maddäus kennt, weiß, was der Loddar Maddäus damit sagen will, wenn er nix sagt.
wkv

Beitrag von wkv »

basdri hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Entgegen steuern? Das sind PROFIS.
Richtig. Fußballprofis, keine Sprachprofis.
Da gehört die Sprache des Landes dazu, wo sie ihren Beruf ausüben.

Meine Generation an Spielern hat noch nicht den Bobbes gepudert bekommen. Wer in Italien oder England der Achtziger und Neunziger Jahre nicht nach 6 Monaten ein Interview in Landessprache geben konnte, hatte ein Problem mit der Presse.

Selbst Loddar konnte ratz,fatz ein passablies Italienisch.

Ich halte nichts davon, Spielern den Arsch zu pampern und mit Alibis zuzuschütten.

In erster Linie ist der Profi selbst dafür verantwortlich für seine Sprachkenntnisse.

Die Firma XY in Schweden verlangt auch Schwedisch-Kenntnisse, wenn ich dort arbeite.

Und wenn es um Verträge und Kohle geht, sind sie ausgebufft wie 30 jährige, die armen, kleinen, der Heimat entrissenen Buben.
Loddar Maddäus

@ wkv

Aus welchem Harry Potter hast Du Deine Signatur?
wkv

Beitrag von wkv »

Band 8. Harry Potter und der Mephistopheles mit den fünfzig sinnlosen Zeichen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Loddar Maddäus hat geschrieben:Der Loddar Maddäus sagt gar nix zu dem Spiel. Jeder, der den Loddar Maddäus kennt, weiß, was der Loddar Maddäus damit sagen will, wenn er nix sagt.
Lass' mich mal raten: :nachdenklich:
Loddar weiss, dass er manchen Leuten mittlerweile tierisch auf die Eier geht und haelt deshalb die Klappe. :wink: .
Hermann Hesse
Loddar Maddäus

@ FCK58

Ein Loddar Maddäus lässt sich nicht das Wort verbieten!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wundert mich nicht.
Er war ja aber auch noch nie der Intelligentesten einer. :wink:
Hermann Hesse
Loddar Maddäus

@ FCK58

Der Loddar Maddäus ist vielleicht nicht der Intelligenteste. Der Loddar Maddäus weiß aber, dass man Nomina groß schreibt. Schau mal in Deine Signatur rein und übe Dich in Demut vor einem großen Rekordnationalspieler wie dem Loddar Maddäus!

P.S. Großschreibung: das "Unmögliche"; das "Mögliche"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Erwischt. Der Eifer des Gefechtes. 8-)
Und trotzdem geht mir dein Loddar -Gelabere tierisch auf die Nuesse.
Uebrigens nicht nur mir.
Das mit der Demut, dass ist uebrigens so eine Sache Die habe ich zweifellos. Aber vor anderen Kalibern. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.01.2013, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Mööönsch Loddar, was tust du anderer Räschdschraibung kriddissirn.....wonn'd selbscht koi Gomma sezzen dun duschd....
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wenn Loddar schon alles besser weiß,kann er mir auch sagen warum wir keine Tore mehr schießen.
Liegt das an unserem Sprachproblem oder sind unsere Bälle anders?
Goldie

Beitrag von Goldie »

Deutsch in der Pfalz? In Lautre versteht dich doch keiner :D wie bei uns im Badischen.
Loddar Matthäus kann auch kein Deutsch

Schönes Wochenende zusammen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich find's für das Forum - beim FCK möcht ich nicht dran denken - bedenklich, wenn die Äußerungen eines Forum Clowns und bekannten Dummschwätzers - mehr Posts erzeugen, als die diskutablen Leistungen der angeblich ersten Mannschaft und die sich andeutenden personellen Umbrüche.
Loddar Maddäus

fck-stein hat geschrieben:Wenn Loddar schon alles besser weiß,kann er mir auch sagen warum wir keine Tore mehr schießen.

Der Loddar Maddäus weiß warum und könnte das auch darlegen; aber es gibt gewisse Leute hier im Forum, die seine Beiträge nicht mögen. Deshalb schweigt der Loddar Maddäus ab sofort für geraume Zeit!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Loddar Maddäus hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Wenn Loddar schon alles besser weiß,kann er mir auch sagen warum wir keine Tore mehr schießen.

Der Loddar Maddäus weiß warum und könnte das auch darlegen; aber es gibt gewisse Leute hier im Forum, die seine Beiträge nicht mögen. Deshalb schweigt der Loddar Maddäus ab sofort für geraume Zeit!

Gott sei DANK :teufel2:
:pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
Vor dem 26-Jährigen [Karl] bot Foda eine offensive Dreierreihe mit zwei Neuzugängen auf: rechts der quirlige, trickreiche Mitchell Weiser und in der Mittelfeld-Zentrale der erfahrene, ballsichere Benjamin Köhler. Alexander Baumjohann spielte statt auf der ”Zehn” auf der linken Seite. Hinter ihm links in der Vierer-Abwehrkette kam Winter-Zugang Chris Löwe gut ins Spiel. [...]
... das heißt dann, dass wir vorne mit zwei Stürmern (Idrissou, Bunjaku) gespielt haben? Also ein 4-1-3-2? Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Da ich gestern in Sachen taktischer Aufstellung voll daneben gehauen habe, bin ich da erst einmal vorsichtig. Vielleicht kann ja jemand anderes mich korrigieren (oder zustimmen :) )

Baumjohann auf links klingt zumindest mal interessant. Und Köhler weder im LM noch im DM war wohl so auch nicht zu erwarten. Sollte es dieses 4-1-3-2 sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass bei Ballverlust das ganze in ein flaches 4-4-2 oder 4-4-1-1 umgewandelt wird. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass das System etwas instabil wird, gerade bei konternden Gegnern.
Der FCK traf zweimal die Latte: erst der stets gefährliche Kapitän Albert Bunjaku nach Löwe-Flanke (22.)
Das hört sich schon einmal gut an. Flanke! Latte! Mehr davon!

Ganz interessant finde ich noch folgenden Satz:
”David [Hohs] hat eine gute Vorbereitung gemacht”, sagte Foda, ”ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche.”
Heißt das ernsthaft, dass es für Sippel knapp werden könnte? Zumindest stand Sippel schon unmittelbar nach Ende der Hinrunde im Fokus der Kritik, damals geäußert durch Kuntz. Ich finde das doch etwas überraschend, denn mir sind jetzt grobe Patzer von Sippel nicht unbedingt in Erinnerung. Zumindest wäre es ein Trugschluss, Sippel alleine die hohe Zahl der Gegentore anzulasten. Übrigens würde sich dann auch hier mal wieder (FCK-)Geschichte wiederholen und Sippel muss sich (stellvertretend?) für eine sportlich angespannte Lage verantworten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
87er

Beitrag von 87er »

paulgeht hat geschrieben: Heißt das ernsthaft, dass es für Sippel knapp werden könnte? Zumindest stand Sippel schon unmittelbar nach Ende der Hinrunde im Fokus der Kritik, damals geäußert durch Kuntz. Ich finde das doch etwas überraschend, denn mir sind jetzt grobe Patzer von Sippel nicht unbedingt in Erinnerung. Zumindest wäre es ein Trugschluss, Sippel alleine die hohe Zahl der Gegentore anzulasten. Übrigens würde sich dann auch hier mal wieder (FCK-)Geschichte wiederholen und Sippel muss sich (stellvertretend?) für eine sportlich angespannte Lage verantworten?
Ein Torwartwechsel (den ich strikt ablehne) ist/kann aber auch ein deutliches Signal an das Team sein. "Scheiß egal, ich tausch JEDEN SPIELER aus"
Sollte es so sein, halte ich es für gefährlich.
Sippel hat ne starke Runde bisher gespielt und ich sehe eigtl keinen Grund für einen Wechsel.
Antworten