Blochin hat geschrieben:Ich kenne Drazan nicht. Mal sehen, was er bringt. Er soll ja schnell sein. Wenn Drazan nichts zustande bringen sollte, ist Foda in meinen Augen angezählt. Es ist "sein" Transfer, "sein" Wunschspieler.
Ich persönlich gebe Drazan (und damit auch Foda) eine Chance. Was ist aber, wenn der Abwärtstrend weiter bestehen bleibt? Wenn wir - was ja im Bereich des Denkbaren ist - ins Mittelfeld weitergereicht werden? Bleibt dann Foda Trainer oder gelten dann auch die Gesetze des Marktes? Oder wird dann wieder der komplette Kader ausgetauscht?
Also Blochin,
ich kenne Drazan auch nicht. Wenn ich mich aber an die Fakten halte stelle ich fest, dass er in 2 Jahren 2 Tore geschossen hat. SuPa alleine in der Vorrunde deren 9. Hätte man Zuck nach Österreich verliehen, würde der jetzt wahrscheinlich die dortige Torschützenliste mit mindestens 15 Toren anführen.
Aber wahrscheinlich schätze ich das falsch ein und Drazan ist der Flankengott, der Mo die Vorlagen zu dessen kommenden Torfestival liefert.
Ich kann jedenfalls bezügl. Drazan nur noch angenehm überrascht werden.
Ich befürchte allerdings, dass er als absoluter Wunschspieler Fodas in den nächsten 5 oder 6 Spielen seinen Stammplatz in der Startelf sicher hat - egal wie er spielt.
Zuck und Fortounis werden begeistert sein, zumal letzterer m.E. schon der Personalie AB9 zum Opfer fiel. Welche Auswirkungen das auf den mannschaftlichen Zusammenhalt hat, kann sich jeder ausrechnen. Eine Kostprobe davon konnten wir ja in den letzten Spielen schon erleben.
Obwohl ich die anderen Winter-Transfers von Köhler, Löwe und Weiser als absolut geglückt ansehe, beschleicht mich im Falle Drazan's ein ungutes Gefühl und erinnert mich wieder irgendwie an dieses misslungene Transfertheater vom letzten Winter.
Und zu Deinem Schlußsatz:
Beim Verbleib in der 2. Liga wird der komplette Kader wohl zum Glück mangels finanzieller Masse nicht ausgetauscht werden können. Nur werden wir uns wahrscheinlich von einigen jüngeren Leistungsträgern verabschieden müssen, damit ein Überleben in der nächsten Saison bei dann noch geringeren Zuschauerzahlen überhaupt möglich ist.
Und wenn dieser evtl. Nichtaufstieg auch damit zu tun hat, dass ausgerechnet Fodas Wunschspieler AB9 und Drazan die Erwartungen nicht erfüllt haben, wird sich das Trainerkarussel ziemlich schnell weiterdrehen.