Markus Karl vom FC Union Berlin soll verpflichtet werden (DIE RHEINPFALZ)
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern möchte nach RHEINPFALZ-Informationen noch in der Winterpause Markus Karl (26) von Liga-Konkurrent Union Berlin als neuen defensiven Mittelfeldspieler auf der „Sechs“ verpflichten. Der FCK müsste Karl aus seinem noch bis 30. Juni laufenden Vertrag herauskaufen. Mehr zum FCK und zu Karl auch in unserer Donnerstagausgabe.
Kenne Ihn seit der B-Jugend. Spielt nach zwischenzeitlicher Stagnation mittlerweile einen reifen Ball. Kann mir vorstellen, dass auch Fünfstück hier seine Finger im Spiel hatte.
Die Verpflichtung an sich ist quantitativ mit die logischte. Auch wenn Ich mir hier gerne eine spielerischere Lösung als Gegenpart zu Borysiuk gewünscht hätte.
Kuntz will es aber wissen.....die Nachricht wird von ein oder zwei Spielern in der Türkei mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden.....
Vielleicht ist da schon jemand auf dem Absprung. Borysiuk hat ganz sicher kein geringes Grundgehalt und eine vernünftige Ablöse wird es für ihn auch geben.
Borysiuk, Köhler, Karl ergibt für mich bei unseren Finanzen nicht wirklich Sinn. Es sei denn, unser Vorstand hat in Berlin den Tunnel zu den dortigen Schließfächern gebuddelt .
Kuntz will es aber wissen.....die Nachricht wird von ein oder zwei Spielern in der Türkei mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden.....
Vielleicht ist da schon jemand auf dem Absprung. Borysiuk hat ganz sicher kein geringes Grundgehalt und eine vernünftige Ablöse wird es für ihn auch geben.
Borysiuk, Köhler, Karl ergibt für mich bei unseren Finanzen nicht wirklich Sinn. Es sei denn, unser Vorstand hat in Berlin den Tunnel zu den dortigen Schließfächern gebuddelt .
Borysiuk wird man niemals abgeben. Das wird eher die Reaktion auf die Verletzungen von Alushi und Zellner sein. Man will halt einen gestandenen Spieler...
Köhler wird die Sofort-Hilfe auf den Außen sein, Karl Alushi ersetzen müssen. In meinen Augen plausibel. Über die Finanzen zerbreche Ich mir schon lange keinen Kopp. Da steckt man nicht drin.
Der 1. FC Kaiserslautern rüstet in personeller Hinsicht weiterhin auf. Die aufstiegsambitionierten Pfälzer werden sich nach kicker-Informationen mit Markus Karl vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin verstärken. Der FCK einigte sich mit dem Mittelfeldspieler auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2016.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob man das Ganze als "Gluecksspiel auf hohem Niveau" bezeichnen kann.
Es fehlen mir einfach die Gedankengaenge und Zahlen zur mittelfristigen Finanzplanung (Dreijahresplanung).
Ich sehe dies eher wie die Goaliegeschichte um Schlacke 05. Welche Entscheidung er auch trifft: sie kann sowohl richtig als auch falsch sein. Das weiss er nicht.
Zudem habe ich den direkten Wiederaufstieg noch lange nicht abgehakt. 36 Punkte in den naechsten 15 Spielen koennten durchaus reichen. Das gibt einen Durchschnitt von 2,4 Punkten pro Spiel.
Ein hohes Ziel aber mit einem erstklassigen Kader durchaus machbar. Vor allem aber auch dann, wenn gegen die direkten Konkurrenten mindestens 4 Punkte eingefahren werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ich begrüße den Transfer. Auch wenn wir personell im DMF überlaufen, musste da schon aufgrund des Verletzungspechs was getan werden. Markus Karl ist mir vor allem im Spiel gegen den FCK aufgefallen. Ein unangenehmer, robuster Gegenspieler.
Interessant auch der letzte Abschnitt des Kicker Artikels...