Forum

FCK spricht mit Bauckhage (SWR.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
geist

Beitrag von geist »

lautrer90 hat geschrieben:Wenn ja für Donnerstag schon eine PK angestetzt ist, werden wir bald wissen wie es genau aussehen wird. Mit den zwei Unternehmer, die in den AR sollen, bin ich wirklich mal gespannt.
Die sollen wohl in den Vorstand, und im AR wären die zwei Plätze für "bestellte" Mitglieder ohnehin schon besetzt.

jetztistschluss hat geschrieben:(...) macht es vom Prinzip her nicht anders, da dann eben drei zu zwei der alte Vorstand überstimmt werden kann. Damit sind die beiden auch am Ende.
So sehe ich das auch.
jetztistschluss

Beitrag von jetztistschluss »

geist hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben:Wenn ja für Donnerstag schon eine PK angestetzt ist, werden wir bald wissen wie es genau aussehen wird. Mit den zwei Unternehmer, die in den AR sollen, bin ich wirklich mal gespannt.
Die sollen wohl in den Vorstand, und im AR wären die zwei Plätze für "bestellte" Mitglieder ohnehin schon besetzt.

jetztistschluss hat geschrieben:(...) macht es vom Prinzip her nicht anders, da dann eben drei zu zwei der alte Vorstand überstimmt werden kann. Damit sind die beiden auch am Ende.
So sehe ich das auch.
Bleibt ein (theoretisches) Problem: Der AR muss ja zu Transfers zustimmen, was machen die "Geldgeber" dann, wenn die das nicht machen (eher unwahrscheinlich).
Jedenfalls kann das Konstrukt auf Dauer so nicht bleiben.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

ich hoffe es wird keine seifenblase.ansonsten ist alles was hilft
herzich wilkommen.es wird höchste zeit das wirtschaftlich was
passiert.schade das die verantwortlichen so lange warten
bis nichts mehr geht.
tschüsss das wars.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Was in den letzten Tagen passiert ist reiner Aktionismus!

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Hier ein Gerücht, da ein trojanisches Pferd...

Es reicht, laßt Euch nicht verrückt machen! Alle Mitglieder dürfen jetzt nicht aus den Augen verlieren, was wir schon seit Wochen fordern und auch so durchziehen müssen:

Keine Entlastung und somit Neuwahlen des AR! Schlimmer wird´s nimmer...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Warum soll man das jetzt Negativ sehen,es ist doch schön zu sehen das es nocht Leute gibt die bereit sind demm FCK gelder zur Verfügung zu stellen.
Wenn das ganze jetzt auch vor der JHV zu Tische kommt so ist das für mich kein Thema jetzt auf Herrn Göbel einzuschlagen und zu sagen das einige Ihren Job retten möchten.
Ich freue mich über diese Entwicklung und hoffe auf zwei gute Investoren so das die Wintereinkäufe bewerkstelligt werden können
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
geist

Beitrag von geist »

jetztistschluss hat geschrieben:Bleibt ein (theoretisches) Problem: Der AR muss ja zu Transfers zustimmen, was machen die "Geldgeber" dann, wenn die das nicht machen (eher unwahrscheinlich).
Jedenfalls kann das Konstrukt auf Dauer so nicht bleiben.
Na ja, ist wohl auch als Übergangslösung gedacht (Merk, usw.). Bzgl. AR sehe ich zunächst kein Problem, weil es in diesem Fall ja nicht um eigenes Geld, sondern um geliehenes geht - und dabei könnte höchstens ein zu hoher Zinssatz (wenn denn überhaupt Zinsen verlangt würden) zu beanstanden sein...
teufl

Beitrag von teufl »

betzeherz hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Für alle schlauen Nörgler zum Nachdenken:

Da hätten wir ja den Bäcker und den hochrangigen Verwaltungsmann
in Personalunion.

Wird wieder alles negativ gesehen! Freut Euch, vielleicht wird bei uns schon
am 14.Dez. beschert. Es tut sich was, irgendwie fast schon zuviel, jeden-
falls nicht wieder alles kaputtreden.

Komisch, hab irgendwie das Gefüfhl, daß vieles was sich da tut (von Toppi
bis Mr. XY) mit diesem Forum zusammenhängt.Wenn´s das hier überhaupt
nicht gäbe, wärs wahrscheinlich ganz stille.......... Es dünkt mich so..........,
daß mancher liest, was er nicht sagt!

Jetzt macht nicht alle(n) kaputt, die sich einbringen wollen! Pssssst, es
Kiindche macht e Bächle, gucke mer net zu, es werd Ball wieder gut....

Liebes Betzeherz, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Genau das sollte KEIN Schlechtreden und Genörgel sein. Das war an die Adresse der Deppen gerichtet, die schlecht über Bäcker und Verwaltungsmenschen reden, ohne zu wissen, wer die überhaupt sind. Herr Bauckhage ist zum Beispiel beides. Und sicherlich kein Vollidiot, der sich einen Posten bei FCK unter den Nagel reissen will. Schaue man sich mal seine Vita an. Als Pfälzer sollte man eigentlich auch ohne Wikipedia wissen, wer das ist.
salamander

Beitrag von salamander »

Genau, das Ziel nicht aus den Augen verlieren:

Göbel und Jaworski müssen weg. Und zwar schnell. Uns sie müssen ersetzt werden durch kompetente Leute. Merk ist dabei eine gute Perspektive - wenn er zur Verfügung steht.

Wenn sich Buchholz vom Saulus zum Paulus wandelt, spricht nichts dagegen, ihm die Gestaltung des Umbruchs zu überlassen. Wenn das Ganze sich als ein Ablenkungsmanöver herausstellt, d.h. wenn keine Investoren, kein Merk und keine Entlassung des Vorstands kommt, dann muss Buchholz mit weg. So einfach ist das. Für Sentimentalitäten a la "Buchholz ist ein echter FCKler" haben wir keine Zeit mehr. Immerhin hat Bucholz die Lage mit zu verantworten, da kommt er nicht raus. Aber Einsicht könnte hier der erste Weg zur Besserung sein.....
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

@ Salamander

100 Prozent Zustimmung !

Göbel und Jaworski igeln sich ein und drohen mit Klagen gegen Verleumdung (Statement gegen Toppi oder Hotic) . Einzigst AR-Chef Buchholz tritt die Flucht nach vorne an und versucht sich in Aktionismus pur( zwei Schritte nach vorne,einen zurück - mit Widersprüchlichkeiten, die kein Fan mehr versteht ).

Fakt ist : alle diese Personen in Vorstand und AR haben ihren Anteil am Untergang und hatten die Connection zu Atze und Jäggi.
Deswegen Neuanfang auf allen Ebenen mit neuen Leuten,möglichst mit Fußball-Erfahrung! Dies geht aber nur,wenn der AR auf der JHV nicht entlastet wird !

Ich sprühs auf jede Wand,neue Männer braucht das Betze-Land !
Zuletzt geändert von Mecki9 am 20.11.2007, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Mecki9 hat geschrieben:@ Salamander

100 Prozent Zustimmung !

Göbel und Jaworski igeln sich ein und drohen mit Klagen gegen Verleumdung (Statement gegen Toppi oder Hotic) . Einzigst AR-Chef Buchholz tritt die Flucht nach vorne an und versucht sich in Aktionismus pur( zwei Schritte nach vorne,einen zurück - mit Widersprüchlichkeiten, die kein Fan mehr versteht ).

Fakt ist : alle diese Personen in Vorstand und AR haben ihren Anteil am Untergang und hatten die Connection zu Atze und Jäggi.
Deswegen Neuanfang auf allen Ebenen mit neuen Leuten,möglichst mit Fußball-Erfahrung! Dies geht aber nur,wenn der AR auf der JHV nicht entlastet wird !
:applaus: MEINE WORTE!

Im Stenogramm: Ziel nicht aus den Augen verlieren - Nicht auf trojanische Pferde hereinfallen - Neuanfang JETZT
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
so was

Beitrag von so was »

jos hat geschrieben:So, hier findet ihr Infos zu Herrn Bauckhage:

http://bauckhage.fdprlp.de/content/view/19/88888894/
Oh mein Gott, jetzt wird der FCk auch noch von der FDP übernommen :shock:
Dann ist der Stadionname wahrscheinlich ruck zuck verkauft und sofort mit dem Bau neuer VIP-logen begonnen.
Aber mal im Ernst: so lang es hilft :?
kadlec

Beitrag von kadlec »

geist hat geschrieben:
jetztistschluss hat geschrieben:Knaller! Warum? Ganz einfach, laut Satzung dürfen vier Vorstände berufen werden, zwei haben wir ja schon (ja gut sind ja eher Platzhalter) das bedeutet nach Bauckhage kann nur noch einer rein. Es sollen aber zwei rein und das bedeutet einer muss raus aus dem Vorstand.
Ich bleibe bei meinem Lob für Deinen Beitrag, aber eine Korrektur muss sein: Die Satzung erlaubt vier Vorstandsmitglieder zusätzlich zum Vorsitzenden, also insgesamt fünf. Raus müsste also (zunächst) keiner.
Vielleicht hofft man ja oder spekuliert damit, daß beide von sich aus ihren Hut nehmen, wenn man ihnen zwei oder drei gestandene Wirtschaftsfachleute vor die Nase setzt, sie quasi entmachtet. Im Fall Schjönberg hat sich diese Vorgehensweise bereits bewährt. :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

mb1980 hat geschrieben:hier bei uns im westerwald wurde vor ein paar tagen auch gemunkelt, dass der herr bauckhage (westerwälder, kreis altenkirchen) demnächst "beim fck einsteigen würde.."
dann kann der mich schön mit in´s stadion nehmen - der sprit ist schliesslich teuer ;-)
ja, der Parkt bestimmt am Stadion bei den oberen Zehntausend :lol:

musst du nicht mal viel laufen.....
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

teufl hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:
Wird wieder alles negativ gesehen! Freut Euch, vielleicht wird bei uns schon
am 14.Dez. beschert. Es tut sich was, irgendwie fast schon zuviel, jeden-
falls nicht wieder alles kaputtreden.

Liebes Betzeherz, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Genau das sollte KEIN Schlechtreden und Genörgel sein. Das war an die Adresse der Deppen gerichtet, die schlecht über Bäcker und Verwaltungsmenschen reden, ohne zu wissen, wer die überhaupt sind. Herr Bauckhage ist zum Beispiel beides. Und sicherlich kein Vollidiot, der sich einen Posten bei FCK unter den Nagel reissen will. Schaue man sich mal seine Vita an. Als Pfälzer sollte man eigentlich auch ohne Wikipedia wissen, wer das ist.

sorry, hatte dies dannwohlanders verstanden. Aber es gibt da noch
einen (Groß)Bäcker in KL........Heißt zwar nicht Groß,, hat aber ein
großes Herz für den Sport und den FCK, vielleicht ist er einer der
Unternehmer.Auf der anderen Seite steht der alles andere als gern
im Mittelpunkt.
Den Spekulationen sollte dann aber Genüge getan sein. Was mich hier
so stört: Machen die Göbelhölzer nix, ist es nix recht - machen sie was,
ist´s auch nix recht, egal was sie machen, selbst wenn sie Markus ein-
binden könnten. Dann sagt mir,was sie machen sollen! Bis zum 14.12.
sind verschiedene noch im Amt, bekommen Geld und arbeiten dafür,
also machen sie was. Aber was sie machen,ist nicht richtig! Sofort
weiss jeder, daß sie dies nur aus eigenen Interessen machen. Seid Ihr
Hellseher oder steckt Ihr in diesen Menschen drin?
Macht die Pferde nicht scheu bevor Sie im Stall sind!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

da lesen die Herren "betze-brennt" und kriegen die Hosen voll - lachhaft diese Vereinsführung ...
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

geist hat geschrieben:
ar.ti hat geschrieben:An diesem Angebot wird sich jetzt zeigen, ob der Vorstand mehr Wert auf den eigenen Geldbeutel legt oder ob ihm der Verein wichtiger ist.

Aber auch wenn sie das Angebot annehmen muss Göbel, Jaworski usw. verschwinden, sie sind genauso für den Untergang des FCKs verantwortlich wie Jäggi und Atze!
Vorstandsmitglieder werden vom Aufsichtsrat bestellt und auch entlassen. Wieso also Göbel und Jaworski fragen? Die sollen froh sein, wenn sie noch ein bischen weiterwurschteln dürfen (damit keine teure Abfindung fällig wird) und dann muss man sehen, ob und wo man die beiden noch im Verein (für deutlich weniger Geld) sinnvoll einsetzen kann.
Würde sagen bei Heimspielen an die Abendkasse für Tickets zu verkaufen, mehr würden die bei mir nicht mehr machen im Verein.Evtl. auch noch paar Flyer verteilen in der Stadt. basta :lol:
chris
Beitrag von chris »

endlich passiert was! bin gespannt auf die namen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich glaub, der wird neuer Trainer. :teufel2:
Christian
Beitrag von Christian »

FCK zeigt Interesse an Markus Merk

Schiedsrichter Markus Merk könnte möglicherweise beim krisengeschüttelten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Ende seiner aktiven Karriere 2009 in die Führungsriege aufsteigen. Das zumindest wünscht sich FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz.

"Eine hervorragende Idee. Herr Merk ist ein Sympathieträger. Er ist ein hervorragender Botschafter unseres Vereins", sagte Buchholz der Tageszeitung "Rheinpfalz".

Der Aufsichtsratschef, der selbst nach Ablauf seiner Amtszeit 2008 nicht wieder für einen Posten in diesem Gremium kandidieren will, möchte in Kürze Kontakt zu Merk aufnehmen. Der 45 Jahre alte Zahnarzt ist seit seiner Kindheit Mitglied beim FCK. Merk hatte am vergangenen Samstag mit dem EM-Qualifikationsspiel Norwegen gegen die Türkei sein 50. und letztes Länderspiel geleitet und scheidet wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem internationalen Fußballgeschäft aus.
Toppmöller spricht sich für Merk aus.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Dass ist alles schön und gut...
Nur wenn wir absteigen(Was ich nicht denke) nützt das alles nichts...
Sturmalkoholiker
Beitrag von Sturmalkoholiker »

Lässt man mal außer acht, dass ja fast jedem - egal ob jetzt geeignet oder nicht - bei uns ein Job angeboten wird, fände ich es gut, wenn Hr. Merk zu seinem offiziellen Ende der Schiri-Laufbahn, die Möglichkeit eines Abschiedsspieles bekäme. --- > Nein kein Witz!

So wie er sich immer für den Verein eingesetzt hat. Hr. Merk war und ist für den FCK ein wichtiges Prestigeobjekt. Er wird von allen Fußballfans, über alle Vereine hinweg geachtet.

Ich fänd´s toll wenn er zum Abschied z.B. ein Vorbereitungsspiel unserer Jungs in der Sommerpause leiten dürfte. Weil bis jetzt durfte er ja kein FCK Spiel leiten (logischer Weise...). Auch wenn wir wahrscheinlich keine 40000 für´n Spiel auf´m Betze zusammenkriegen würden, wär so eine Würding seiner jahrelangen Leistung doch auch schon was, oder?

Also entweder FCK vs. Internationaler Gegner, oder
Die deutsche Frauen-Nationalmanschafft vs. FCK *schmunzel/Lach*
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Ein Merk in der Vereinsführung wäre meiner meinung nach optimal und es wäre fahrlässig ihn nicht dafür gewinnen zu wollen. Was Bauckhage mit dem FCK zu tun hat ist mir bisher nicht bekannt. Aber auch das sehe ich eher positiv. Denn er hat als ehem. Wirtschaftsminister sicher gute Kontakte.
Ob Aktionismus oder nicht. Man sieht dass sich derzeit was zu bewegen scheint was in die richtige Richtung gehen könnte und dass der FCK noch lange nicht tot ist.
geist

Beitrag von geist »

Auf http://www.rpr1.de/de/component/option, ... temid,873/ heißt es:
"FCK erweitert Vorstand - Bauckhage und Landry kommen dazu"
bakero

Beitrag von bakero »

Oh nein, bloss nicht dieser Landry schon wieder... :x :tadel:
Reddevil50

Beitrag von Reddevil50 »

:D

Nein im ernst das muß wirklich nicht sein. Landry wollte damals ja schon den Aufstand proben :oops:

Mir wäre am liebsten wenn es am Donnerstag heißen würde, das die Gebrüder Ritter die Unternehmer sind, die in den AR wollen! :o

Da stecken viele Beziehungen dahinter und Arm sind die sicherlich nicht 8-)

Gruß
Gesperrt