Die Argumente der Gegner von Pyro sind einleuchtend. Dieses Forum wurde, wenn ich mich richtig erinnere, aber genau deswegen gegründet, weil man GEGEN dieses Verbot war. Dadurch bin ich vor einigen Jahren überhaupt erst darauf aufmaerksam geworden.fckklgl hat geschrieben:@thomas
das stimmt wohl alles, doch ist auch Tatsache, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wird... ich Denke dass man Pyrotechnik erst mal im Stadion sein lassen sollte. Das provoziert nur und führt eben gerade zu den bekannten Argumenten und gibt letztlich den Hartlinern auf beiden Seiten Munition. Dicke Bretter bohren wäre wohl sinnvoller.... immer wieder das Gespräch suchen und guten Willen zeigen wird, so denke ich, viel produktiver sein... Pyrotechniker sieht klasse aus und macht unglaubliche Atmosphäre..... aber Momentan ist jede Aktion kontraproduktiv und letzlich bezahlt der Verein die Uneinsichtigkeit Einzelner.....
Die Strafen für die Vereine sind eine Sache, die man verwerflich winden kann.
Der Grund für die Strafen eine andere.
Es gab Zeiten, in denen Feuerwerk und Pyrotechnik selbst von den Medien als tolle Sache empfunden wurden (ist es heute noch bei Biathlon oder Skispringen). Mittlerweile wird es beim Fussball allerdings kriminalisiert und als Randale bezeichnet. Und genau das ist es, was mich tierisch stört. Heutzutage passiert nicht mehr als früher (was Schäden oder Verletzungen angeht), trotzdem wird es heute verteufelt.
Verteufelt ???? ... hmmmm .....
unser Ding, oder?