Forum

9000 Euro Geldstrafe für 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

fckklgl hat geschrieben:@thomas

das stimmt wohl alles, doch ist auch Tatsache, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wird... ich Denke dass man Pyrotechnik erst mal im Stadion sein lassen sollte. Das provoziert nur und führt eben gerade zu den bekannten Argumenten und gibt letztlich den Hartlinern auf beiden Seiten Munition. Dicke Bretter bohren wäre wohl sinnvoller.... immer wieder das Gespräch suchen und guten Willen zeigen wird, so denke ich, viel produktiver sein... Pyrotechniker sieht klasse aus und macht unglaubliche Atmosphäre..... aber Momentan ist jede Aktion kontraproduktiv und letzlich bezahlt der Verein die Uneinsichtigkeit Einzelner.....
Die Argumente der Gegner von Pyro sind einleuchtend. Dieses Forum wurde, wenn ich mich richtig erinnere, aber genau deswegen gegründet, weil man GEGEN dieses Verbot war. Dadurch bin ich vor einigen Jahren überhaupt erst darauf aufmaerksam geworden.

Die Strafen für die Vereine sind eine Sache, die man verwerflich winden kann.
Der Grund für die Strafen eine andere.
Es gab Zeiten, in denen Feuerwerk und Pyrotechnik selbst von den Medien als tolle Sache empfunden wurden (ist es heute noch bei Biathlon oder Skispringen). Mittlerweile wird es beim Fussball allerdings kriminalisiert und als Randale bezeichnet. Und genau das ist es, was mich tierisch stört. Heutzutage passiert nicht mehr als früher (was Schäden oder Verletzungen angeht), trotzdem wird es heute verteufelt.
Verteufelt ???? ... hmmmm .....
unser Ding, oder?
Flasher1986
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Es ist immerwieder erstaunlich wie bei einem und dem selben Thema so viel diskutiert werden kann. Wir haben diesen Kampf aber verloren und Pyro wird nie wieder legalisiert werden, auch wenn es beim Biathlon und Skispringen so schön aussieht. Es wird nie wieder so sein wie es mal war...und das hat unsern Sport und unser Fandasein definitiv ein bisschen mehr kaputt gemacht... :(
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

Flasher1986 hat geschrieben:unser Fandasein definitiv ein bisschen mehr kaputt gemacht... :(
da du mich damit ungefragt einbeziehst, kann ich nur widersprechen, mein fandasein wird mit oder ohne pyro nicht beeinflusst.
mir gefallen auch rauch und fackeln aber mein fandasein wird bei diesem verbot nicht eingeschränkt.
es gab ein fanleben vor dieser modeerscheinung und das wird es auch danach noch geben.
andere verbote wären da einschneidender, z.b. wegfall der stehplätze und da ist man ja auf dem besten wege das zu erreichen, wenn man weiter wild draufloszündelt.
Flasher1986

Dr.BETZE hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:unser Fandasein definitiv ein bisschen mehr kaputt gemacht... :(
es gab ein fanleben vor dieser modeerscheinung und das wird es auch danach noch geben.
andere verbote wären da einschneidender, z.b. wegfall der stehplätze und da ist man ja auf dem besten wege das zu erreichen, wenn man weiter wild draufloszündelt.
Ich würde das nicht Modeerscheinung nennen. Das gibts jetzt schon ein paar Jährchen länger als dass es nur eine Modeerscheinung ist und auf dem Betze hat das schon seit einiger Zeit immer dazu gehört. Es hatte sogar mal so sehr dazu gehört, dass unsere damalige Vereinsführung extra deswegen rote Lichter und Nebelmaschinen aufgebaut hatte. Du erinnerst dich bestimmt. Das hat dann nichts mehr mit Modeerscheinung zu tun.

Man kann jawohl auch net davon ausgehen, dass ein Stehplatzverbot dieses Problem löst. Ich bin weißgott keiner der zündelt, aber die Jungs und Mädels die das machen lassen sich doch net davon abhalten, nur wein ein Hocker hinter denen ist?!?!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Es hatte sogar mal so sehr dazu gehört, dass unsere damalige Vereinsführung extra deswegen rote Lichter und Nebelmaschinen aufgebaut hatte. Du erinnerst dich bestimmt.
Die peinlichste Episode diesbezüglich.
Flasher1986

wkv hat geschrieben:
Es hatte sogar mal so sehr dazu gehört, dass unsere damalige Vereinsführung extra deswegen rote Lichter und Nebelmaschinen aufgebaut hatte. Du erinnerst dich bestimmt.
Die peinlichste Episode diesbezüglich.
Definitiv...das steht außer Frage...
wkv

Beitrag von wkv »

Ich vermute, die Hartgeldstricher haben heute die Grabrede auf die Stehplätze gehalten.

Dämliche Vollassis.
Antworten