@Anni4691
" Mir wäre es völlig egal, wenn der FCK "1. FC BASF Kaiserslautern" heißen würde, Hauptsache ist, ein verlässlicher und finanzstarker Partner ist da!"
Am besten noch das Logo und die Vereinsfarben etwas angepasst.
Das wäre dann der
1.FC BASF Kaiserslautern und nicht mehr der
1.FCK !
Meinen Verein, den 1.FC Kaiserslautern würde es dann nicht mehr geben - wie ja der Name schon sagt.
Scheinbar heiligt bei Dir der Zweck die ( alle ? ) Mittel.
Wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, spielt bei Dir scheinbar keine allzu große Rolle.
RBS4ever hat geschrieben:ganz abgesehen mal von kommerzialisierungen im sport und ähnlichem...
Hier geht es
NUR um die Komerzialisierung des Sports, im Speziellen - Fußball !
Und nicht um etwas ähnliches.
Du hast Dich hier angemeldet um Deine Meinung zu Unseren Beiträgen über RB kund zu tun.
Nun das kann jeder halten wie ER will.
Die deutsche und österreichische Fußballszene kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Zuschauerzahlen - Stadiongrößen - Vermaktung ( im allgemeinen ) klaffen doch etwas zu weit auseinander.
RBS4ever hat geschrieben:
.. sondern fußball wird einfach mehr gelebt von den leuten.
Richtig erkannt. Wir Fans leben Fußball, für den jeweligen Verein.
Wobei ich hoffe, dass Einstellungen wie bei ( stellvertretend ) @Anni4691 in der absoluten Minderheit sind.
Ein Verein der seinen Namen und seine Farben ändert, eventuell noch sein Logo - das wäre nicht mehr der Verein dessen Fan ich einst gewoden bin.
Da würde ja nicht einmal der Name darauf stimmen.
Der Zweck heiligt nicht bei jedem alle Mittel !
.... ......
(was aber nichts daran ändert, dass der artikel einfach sowas von überzogen ist und eine hetze gg redbull oder ähnliches einfach nur überflüssig erscheint)
Der Beitrag, auf den Du dich beziehst, mag zwar etwas überzogen sein - macht aber die Einstellung des Verfassers zu diesem Thema deutlich.
Es ist nach meiner Meinung keine Hetze, wenn man gegen RB und ähnliche Auswüchse des Sports ist und sich dagegen äussert.
Denn Fußball sollte Fußball bleiben - und keine "Dauerwebeveranstaltung". wie im Fall von RB.
@Ulse: ...
......... ich hoffe du vertrittst deine einstellungen diesbezüglich "nur" im fußball und nicht im generellen leben, sonst wird aus rot schnell mal braun - und soetwas kann unangenehm zu riechen beginnen

Es kann auch "unangenehm riechen" wenn ein österreicher, im Speziellen Du @"RBS4ever", auf eine braune Einstellung anspielt.
Auch ich bin gegen RB, und alles andere, die unseren Fußball kaufen und beherrschen wollen !