Forum

Ilian Micanski zum FSV Frankfurt? (Hessischer Rundfunk)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Ilian Micanski zum FSV Frankfurt?

Der FSV Frankfurt hat bei der Suche nach einem Ersatz für Edmond Kapllani seine Fühler nach einem alten Bekannten ausgestreckt. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag) berichtete, denken die Bornheimer darüber nach, erneut Ilian Micanski an sich zu binden. "Ilian ist für uns nach wie vor ein interessanter Mann", sagte FSV-Finanzchef Clemens Krüger der Zeitung. Weiter...

Quelle : http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_41431325
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Dann solln se ihn doch ziehen lassen für ne adäquate Ablöse. Bei uns wird das eh nix mehr. Irgendwie kriegt er bei uns kein Bein auf den Boden. Soll schon mal vorkommen, dass es eben nicht passt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
crombie

Beitrag von crombie »

Lautre-Fan hat geschrieben:Dann solln se ihn doch ziehen lassen für ne adäquate Ablöse. Bei uns wird das eh nix mehr. Irgendwie kriegt er bei uns kein Bein auf den Boden. Soll schon mal vorkommen, dass es eben nicht passt.
stimmt. aber mich würde ja - so brennend wie das forum hier - interessieren, WARUM das so kam. dache immer, der hätte was werden können bei uns. und chancen, hatte man ihm nach meiner bescheidenen meinung nach zu wenige gegeben.
tja.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Auf dieses WARUM hab ich auch keine adäquate Antwort. Dass er Qualität hat, hat er mit seinen neun Toren in 15 Spielen nachgewiesen. Insofern fände ich es schade, ihn abzugeben. Auf der anderen Seite ist es besser ihn abzugeben, wenn er durch die sportliche Leitung sowieso nicht die Chance und das Vertrauen bekommt.
thoja

Beitrag von thoja »

der junge ist jetzt 2,5 jahre hier und spricht immernoch kaum deutsch, versteht keine anweisungen in der reha usw...
das spricht leider nicht für ihn. denke er hat wohl auf den "schnellen durchbruch" und nen anschließenden wechsel zu nem größeren verein spekuliert. seis drum. verkaufen.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Da der FSV Frankfurt eh keine Ablöse bezahlen kann bis zum Sommer behalten.Wo so schnell Ersatz hernehmen.Micanski soll endlich mal Gas geben.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

thoja hat geschrieben:der junge ist jetzt 2,5 jahre hier und spricht immernoch kaum deutsch, versteht keine anweisungen in der reha usw...
das spricht leider nicht für ihn. denke er hat wohl auf den "schnellen durchbruch" und nen anschließenden wechsel zu nem größeren verein spekuliert. seis drum. verkaufen.
Auf deiner Tastatur gibt es sicherlich auch einen Umschaltknopf, der Großbuchstaben ermöglicht. Zumindest die gemäßigte Kleinschreibung solltest du achten.

Es ist weniger der Spieler gewesen, der auf einen schnellen Wechsel spekulierte, sondern die Vereinsführung hoffte mit ihm Transfergewinne zu generieren. Micanski war der erste Einkaufs eines dieser hoffnungsvollen Talente aus dem Osten, die man verpflichten muss, bevor der Markt richtig auf sie aufmerksam wird.
Leider ist das Mißverständnis recht schnell aufgefallen und der Spieler hat sich aus Sicht der sportlichen Leitung zu einer maulenden Diva entwickelt. Er selbst sieht das ja anders und hatte sich ja auch schon öfters beklagt. Er kam ja nur nach Lautern in seinen Vertrag zurück, weil er sich mit Balakov eine Verbesserung seiner Situation erhoffte. Hier ist die Führung aufgefordert schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Leider hat man wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst, als in Griechenland und Zypern der Geldbeutel noch locker saß, ihn abzugeben.
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich finde es um den Jungen etwas schade denn beim FSV hat er gezeigt was er drauf hat. Der FSV hat sich eine tolle Truppe zusammengestellt aber bei seiner Leihe war Mica fast unentbehrlich für den FSV. Tore und Vorlagen en masse.
Beim FSV hatte ich auch das Gefühl dass er sich dort sehr wohl gefühlt hat.
thoja

Beitrag von thoja »

@mac41ichwerdemirinzukunftetwasmehrmühegeben.dankefürdieforumsinternepädagogik.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
wkv

Beitrag von wkv »

thoja hat geschrieben:@mac41ichwerdemirinzukunftetwasmehrmühegeben.dankefürdieforumsinternepädagogik.
Ein perfektes Beispiel wider die unsinnige 50 Zeilen-Regel....Danke! :D
thoja

Beitrag von thoja »

gerne doch :D
ach und mac um jetzt auch mal klug zu scheißen...also hispanohablante muss ich dir leider sagen, dass deine signatur flasch ist. im spanischen gibt es keine großschreibung, außer am satzanfang und zudem muss dein ausrufungssatz mit einem umgedrehten ausrufungszeichen beginnen. viel spaß beim suchen auf der tastatur. :wink:
so feierabend leuts. schänes we zamme!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ganz klarer Fall von Abgeben und zwar schnellst möglich. Wir haben in der U23 bessere Stürmer. Dann wär er runter von der Gehaltsliste. Der Junge wird leider bei uns kein Bein auf den Boden kriegen. Ob er wirklich was drauf hat kann man leider auch nach den 15 Spielen beim FSV nicht sagen. Das ist doch heutzutage das Problem, dass junge Spieler nach 10 guten Spielen direkt ein rießen Potential nachgesagt wird. Ein guter Fußballer ist nicht der, der in einem Spiel ne weltklasse Leistung abliefert, sondern der, der 34 Spiele konstant spielt!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Flasher1986 hat geschrieben:Ganz klarer Fall von Abgeben und zwar schnellst möglich. Wir haben in der U23 bessere Stürmer.
:lol:
So ist es richtig! Erstmal den Fussballsachverstand unter Beweis stellen...
Das ist doch heutzutage das Problem, dass junge Spieler nach 10 guten Spielen direkt ein rießen Potential nachgesagt wird. Ein guter Fußballer ist nicht der, der in einem Spiel ne weltklasse Leistung abliefert, sondern der, der 34 Spiele konstant spielt!
Und genau "das Problem" trifft auf Micanski ja überhaupt nicht zu! Im Gegenteil!
Tatsache ist doch, dass der Junge -egal wo er grade war- ´ne Bombe war.
!!! Ausser bei uns !!!
Und da das leider in den letzten Jahren bei viel zu vielen Spielern der Fall war, muss man sich so langsam mal um das "Warum?" Gedanken machen.
Tatsache ist auch, dass er und Bunjaku in der Saisonvorbereitung ein klasse Duo waren. Dann wurde Mo verpflichtet und schon war das System wieder beim Teufel. Das heisst ja jetzt nicht, dass die Verpflichtung von Mo falsch war, im Gegenteil, aber beweisen braucht Mic nichts mehr!

Behalten, ganz klar, und wie in den ersten Spielen der Saison (da wurde er regelmäßig eingewechselt und nicht für 5 Minuten) Einsatzzeit gewähren, dann ist Iljan spätestens dann Gold wert, wenn es zu Verletzungen im Sturm kommt. Und wie ein Duo Bunjaku/Mic mit einem Baumjohann dahinter agieren würde, das würde ich liebend gern mal getestet wissen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
DirkP

Beitrag von DirkP »

Ich denke, dass die Personalie Micanski ganz eng mit der Personalie Idrissou zu verknüpfen ist.

Die Frage ist mMn nicht Micanski abgeben oder nicht, sondern was plant Mo im Sommer.

Bleibt Mo, dürfte es in absehbarer Zeit für Illi schwer werden, regelmäßige, längere Einsatzzeiten zu bekommen.

Sollte Mo uns im Sommer aber wieder verlassen, bin ich mir sicher, dass Illi bei genügend Spielpraxis auch seine Qualitäten zeigt. Ich bin mir sicher, dass diese Qualitäten ausreichend vorhanden sind, was die Leihe nach Frankfurt durchaus bewiesen hat.

Ein schlechter Stürmer schiesst keine 9 Tore in 15 Spielen bei einem Zweitligist, der jahrelang dort gegen den Abstieg gespielt hat.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ DirkP

Also könnte man ihn verleihen! Oder man will einen Ersatz für Mo haben, wenn der sich verletzten sollte.

Meiner Wahrnehmung zufolge hat Micanski zu oft enttäuscht. Vielleicht wäre auch alles anders gelaufen (für ihn und die Mannschaft), wenn er seine 100-prozentige Torchance im ersten Spiel gegen Union Berlin versenkt hätte. FF scheint nicht wirklich auf ihn zu bauen, wenn er öffentlich über einen neuen Stürmer nachdenkt.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Ich muss leider auch sagen, mag sein dass er in Frankfurt gut war und wo auch immer sonst auch. Fakt ist für mich: Immer wenn er bei uns gespielt hat, und das war am Anfang der Saison nicht sooo selten, dann hat er in meinen Augen ziemlich enttäuscht. Ob er generell schlecht ist und in Frankfurt nur einen Lauf hatte, ob es an der Mannschaft liegt oder am Umfeld, das vermag ich als Außenstehender nicht zu beurteilen. Und ich behaupte mal - die meisten anderen hier auch nicht.
Flasher1986

Höllenschlange hat geschrieben: :lol:
So ist es richtig! Erstmal den Fussballsachverstand unter Beweis stellen...

Und genau "das Problem" trifft auf Micanski ja überhaupt nicht zu! Im Gegenteil!
Tatsache ist doch, dass der Junge -egal wo er grade war- ´ne Bombe war.
!!! Ausser bei uns !!!
Und da das leider in den letzten Jahren bei viel zu vielen Spielern der Fall war, muss man sich so langsam mal um das "Warum?" Gedanken machen.
Tatsache ist auch, dass er und Bunjaku in der Saisonvorbereitung ein klasse Duo waren. Dann wurde Mo verpflichtet und schon war das System wieder beim Teufel. Das heisst ja jetzt nicht, dass die Verpflichtung von Mo falsch war, im Gegenteil, aber beweisen braucht Mic nichts mehr!
Das hat nichts mit Fußballsachverstand, oder wie du es mir vorwirfst mangelndem Fußballsachverstand zu tun, sondern ganz einfach mit meiner Meinung. Und es tut mir Leid...ich hatte noch nie das Gefühl dass (wenn wir hinten liegen) jetzt Mic noch kommen muss, dann gehts nochmal richtig vorwärts. Genausowenig bin ich in Jubelstürme ausgebrochen, wenn er mal von Anfang an gespielt hatte. Und (Achtung: Phrasenschwein) ein Stürmer wird immernoch an seinen Toren gemessen und entschuldigung, aber da muss er dann doch noch einiges beweisen. Da wir aber die Zeit net haben bis der Herr endlich mal anfängt sich wohl zu fühlen und seinen Kuschelfaktor auf Maximum gestellt hat, gibt es meiner Meinung nach keine Alternative als ihn gehen zu lassen. Das ist ja dann auch gar net schlimm und ich mache dem Kerl keinen Vorwurf. Das hat dann aus irgendeinem Grund ganz einfach net gepasst...und dann muss man eben die Konsequenzen ziehen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Micanski kann nur abgegeben werden, wenn ein neuer Stürmer geholt wird.
Dann aber sofort! Denn es passt einfach nicht zusammen. Vielleicht nimmt der FSV den Amri auch wieder dazu.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

liga-zwei.de hat geschrieben:FSV Frankfurt: Lauterns Ilian Micanski bestätigt Gespräche – Angreifer liegen auch andere Angebote vor

22. Januar 2013, 12:31

Nachdem vergangene Woche erste Spekulationen über eine Rückkehr von Ilian Micanski zum FSV Frankfurt aufgekommen sind, hat der Angreifer des 1. FC Kaiserslautern via “Bild” nun bestätigt, mit FSV-Manager Uwe Stöver in Kontakt zu stehen. Zugleich betonte Micanski aber, dass ihm auch Anfragen von anderen Vereinen vorlägen. (....)
zu Liga Zwei
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jan

Beitrag von jan »

Ich denke sobald der FCK einen neuen Stürmer verpflichtet hat wird man Micanski keine Steine in den Weg legen.
Sollten wir, aus welchen Gründen auch immer, keinen Stürmer mehr verpflichten ist es wichtig das Micanski bleibt!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Höllenschlange hat geschrieben:Und wie ein Duo Bunjaku/Mic mit einem Baumjohann dahinter agieren würde, das würde ich liebend gern mal getestet wissen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren....
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kulak

Beitrag von kulak »

derhonkel hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Und wie ein Duo Bunjaku/Mic mit einem Baumjohann dahinter agieren würde, das würde ich liebend gern mal getestet wissen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren....
Mit Köhler als 8er auf der Halbposition links bräuchten wir noch einen rechten Gegenpart. Zuck, Fortounis, Weiser, Drazan sind in meinen Augen nicht in der Lage diese Position und damit das System zu spielen.
Zellner und de Wit mit Abstrichen, aber die sind ja leider verletzt.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich glaube nach wie vor an Ilian und würde mir wünschen, das er bleibt. Meiner Meinung nach würde er sehr gut mit Idrissou harmonieren, in Bochum hatte das ja auch sehr gut funktioniert. Aber leider wird er wohl nicht mehr die Chance bei uns bekommen, da Bunjaku Kapitän ist. Von daher muss man auch mal an den Menschen Micanski denken, daher sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Betze_Joe hat geschrieben:Aber leider wird er wohl nicht mehr die Chance bei uns bekommen, da Bunjaku Kapitän ist. Von daher muss man auch mal an den Menschen Micanski denken, ...
Das ist genau das, was ich vor Beginn der Saison schon gepostet hatte...
Da hat es Ilian allen gezeigt, dass MK ein Nixkönner und Ahnungsloser ist und beim FSV eine tolle Rückrunde gespielt.
Mit neuem Selbstvertrauen spielt er als Stürmer neben Bunjaku ebenso eine starke Saisonvorbereitung.

Und was macht unsere Vereinsführung? Nach der Verpflichtung des (damals zurecht) als gesetzt geltenden Idrissou macht man Bunjaku zum Kapitän und demonstriert Micanski damit grundlos, dass er wieder nicht erste Wahl ist...
Man kann seine Spieler auch bewußt demontieren.
Danach hatte er ein paar Einsätze, bei denen er zu Gefallen wusste, aber leider (noch) nicht genetzt hat. Und dann bekamen wieder andere (Nsor) Einsatzzeiten, statt dass man mal Geduld bewiesen hätte. Ich versteh´s nicht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Flasher1986

Sorry, Höllenschlange...aber Micanski wusste diese Runde leide noch nicht zu gefallen. Gerade deswegen war es nötig dass Nsor seine Chance bekommt. Aber auch dieser wusste nicht zu gefallen :wink:
Antworten