Forum

Reingehört: Transfergeflüster am Betze (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Im Blickpunkt: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?
Reingehört: Transfergeflüster am Betze

Die Transferperioden sind mit die spannendste Zeit des Jahres für einen Fußballfan. Nahezu täglich gibt es neue Informationen - an dieser Stelle möchten wir etwas Ordnung in die Gerüchteküche beim 1. FC Kaiserslautern bringen.

Die Anforderungen: Welche Spieler werden gesucht?

Während FCK-Trainer Franco Foda vor einigen Wochen noch sagte, dass Neuzugänge im Winter dem Verein sofort weiterhelfen müssten, hat sich diese Sichtweise nach dem misslungenen Abschluss der Hinrunde relativiert. Mittlerweile denken die Verantwortlichen auch über die laufende Saison hinaus und an ein mögliches zweites Jahr in der zweiten Liga, wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in der „Saarbrücker Zeitung“ ankündigte: „Für diesen Fall wollen wir sofort einen Kader haben, der eingespielt ist und in der kommenden Saison erfolgreich sein kann.“

Abwehr, Mittelfeld, Angriff - gesucht werden Spieler für alle Mannschaftsteile. Dabei wird mancher Fan verwundert die Wunschliste von Foda im „Trierischen Volksfreund“ zur Kenntnis genommen haben: „Das größte Manko zuletzt war, dass wir im Sturm wenig Alternativen hatten.“ Was dazu wohl Mo Idrissou sagt? Lauterns bester Torschütze hat nach furiosem Auftakt mit einer Ladehemmung zu kämpfen. An zweiter Stelle nennt der Trainer einen neuen „Sechser“, da Steven Zellner und Enis Alushi noch länger ausfallen und der volle Einsatz auf den verletzungsanfälligen Pierre De Wit zu riskant erscheint. Ergänzt wird diese Einkaufsliste von Kuntz und Foda mit Verstärkungen für das Flügelspiel. Diese wurden bereits verpflichtet ...

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

... Christopher Drazan (22) und Mitchell Weiser (18) sollen das Spiel auf den Außenbahnen beleben und Foda mehr Alternativen bieten: Während Hendrick Zuck (22), Mimoun Azaouagh (30) oder Kostas Fortounis (20) oft mit dem Ball nach innen ziehen, wird von den beiden Neuen erwartet, auch mal bis zur Grundlinie durchzustarten und eine Flanke zu schlagen.

Als Dritter im Bunde hat sich Linksverteidiger Chris Löwe (23) zu den bisherigen Neuzugängen gesellt. Nach den langwierigen Problemen auf der linken Abwehrseite dürfte auch diese Aussage von Foda bei „5vier.de“ manch einen verwundern: „Eigentlich haben wir andere Positionen gesucht.“ Trotzdem werden Löwe gute Chancen eingeräumt, den Startplatz von Leon Jessen oder Alexander Bugera erobern zu können. Ein Problem, das alle drei Zugänge mitbringen, ist die mangelnde Spielpraxis: Drazan, Weiser und Löwe kamen, zum Teil verletzungsbedingt, in der Hinrunde nur sporadisch und nur in unterklassigen Ligen zum Einsatz.

Das Problem mit der Spielpraxis trifft auch auf Benjamin Köhler (32, Eintracht Frankfurt) zu, der aber immerhin die Erfahrung von 252 Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga mitbringt und die gewünschte Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld werden könnte. Ein Wechsel zum FCK soll unmittelbar bevorstehen. Aber auch Mamadou Bah (24) vom VfB Stuttgart konnte im Probetraining und Testspielen überzeugen. Abgesagt hat hingegen der langjährige HSV-Profi David Jarolim (33), der die nächsten Monate lieber in Tschechien verbringt und zu Mlada Boleslav gewechselt ist.

Schwierig gestaltet sich auch die Suche nach einem Stürmer, der Druck auf die etablierten Mo Idrissou und Albert Bunjaku ausüben kann. Ein heißer Kandidat war Lukasz Teodorczyk (21, Polonia Warschau), der nach aktuellem Stand der Dinge aber eher Lech Posen den Vorzug gegenüber dem FCK zu geben scheint. Auch Probespieler Felipe Augusto (20) von Atletico Mineiro konnte nicht überzeugen. Ein weiterer Kandidat ist laut polnischen Medien nach wie vor Szymon Pawlowski (26) von Zaglebie Lubin, der jedoch eher im Mittelfeld zuhause ist.

Von jenem Klub kam einst auch Ilian Micanski (27) nach Kaiserslautern, der eigentlich als erste Alternative im FCK-Sturm gelten sollte. Der Bulgare, den in der Hinrunde schon wieder Verletzungen plagten, scheint jedoch eher auf der Verkaufsliste zu stehen - wie in der letztjährigen Rückrunde, wo er immerhin neun Tore für den FSV Frankfurt schoss, könnte Micanski wieder ausgeliehen werden. Gleiches gilt für Spieler wie den Langzeitverletzten Chadli Amri (28), Kwame Nsor (20, kehrte gerade vom Probetraining bei Lierse SK zurück), Willi Orban (20), Denis Linsmayer (21), Mathias Abel (31), Julian Derstroff (21) oder Enis Hajri (29), die potentielle Kandidaten für ein Leihgeschäft oder einen Verkauf sein könnten. Sollte kurzfristig noch ein luktratives Angebot für Fortounis eintrudeln, wäre auch der Grieche angesichts des Überangebots im Mittelfeld ein Wechselkandidat.

Bereits verlassen hat den FCK Anthar Yahia (30), der Anfang der Woche seinen Vertrag aufgelöst hat und nach Tunesien zieht. Weitere Abgänge werden folgen, um Platz und finanziellen Spielraum für weitere Neuzugänge zu bekommen.

Was sagen die Verantwortlichen?

Die Anforderungen an neue Spieler wurden also definiert und der Plan für die Rückrunde geschmiedet: Das FCK-Team soll sich im Spielaufbau verbessern, mehr über die Flügel kommen und ganz vorne die Treffsicherheit erhöhen. Durch die personellen Alternativen soll außerdem Druck auf die etablierten Spieler erzeugt werden, um die letzten Prozentpunkte rauszukitzeln.

Franco Foda sagt klipp und klar: „Wir planen zweigleisig. Zum einen wollen wir kurzfristige Erfolge einfahren. Zum anderen wollen wir eine Mannschaft aufbauen, die in der Zukunft über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgreich zusammenspielt.“

Dem stimmt auch Stefan Kuntz im eingangs erwähnten Zitat zu und setzt noch einen drauf, indem er die Führungsspieler in die Pflicht nimmt: „Mir hat nicht gefallen, dass gerade die Erfahrenen, diejenigen, die die Bundesliga kennen, die wissen, was das für ein geiles Gefühl ist, dass die sich nicht in einer Einheit zusammentun und auf dem Platz zu erkennen geben, wohin es geht. Es wurde mir in der Öffentlichkeit zu viel geredet von wegen 'Ja, wir wollen', dann aber zu wenig auf dem Platz gehandelt.“

Einer dieser erfahrenen Spieler, Florian Dick, begrüßt die geschäftsbelebende Konkurrenz, mahnt in der „Rheinpfalz“ aber auch zur Vorsicht: „Man muss aufpassen, dass man nicht zu viele neue Spieler holt und der Kader zu groß wird. Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein.“ Der Vize-Kapitän denkt dabei sicher auch an die letztjährige Winterpause, als der Kader heftig verschlimmbessert wurde und in der Rückrunde der große Absturz folgte. Das muss in diesem Jahr besser werden - da dürften sich alle Beteiligten einig sein.

Wie sieht Eure Wunschformation für die Rückrunde aus? Welche Spieler würdet Ihr noch holen, wer sollte gehen? Diskutiert mit im Forum von „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt

Übersicht:

Bisherige Neuzugänge:
Chris Löwe (23), Abwehr
Christopher Drazan (22), Mittelfeld
Mitchell Weiser (18), Mittelfeld

Bisherige Abgänge:
Anthar Yahia (30), Abwehr

Könnten noch kommen:
Benjamin Köhler (32), Mittelfeld
Mamadou Bah (24), Mittelfeld
Szymon Pawlowski (26), Mittelfeld
+ ein Stürmer

Könnten noch gehen:
Willi Orban (20), Abwehr
Enis Hajri (29), Abwehr
Mathias Abel (32), Abwehr
Denis Linsmayer (21), Mittelfeld
Chadli Amri (28), Mittelfeld
Kostas Fortounis (20), Mittelfeld
Kwame Nsor (20), Angriff
Ilian Micanski (27), Angriff
Julian Derstroff (21), Angriff

Haben woanders unterschrieben oder kein Interesse (mehr) seitens des FCK:
Tanju Kayhan (23), Abwehr
Richard Ofori (19), Abwehr
David Jarolim (32), Mittelfeld
Lukasz Teodorczyk (21), Angriff
Felipe Augusto (20), Angriff

Zitatquellen:

- Trierischer Volksfreund: Rote Teufel suchen nach Alternativen
- 5vier.de: Testspiel Eintracht Trier gegen 1. FC Kaiserslautern
- Saarbrücker Zeitung: Kuntz: "Es wurde mir zu viel geredet"
- Rheinpfalz: Der FCK will's wissen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kulak

Beitrag von kulak »

Wunschaufstellung für die Rückrunde

--------------Sippel--------------
Dick----Heintz----Torrejon---Löwe
------- Borysiuk ---- De Wit ----------
Drazan ------------------------ Köhler
----- Idrissou ----- Bunjaku -----
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Sippel

Dick - Torrejon - Heintz - Löwe

Borysiuk - De Witt

Drazan ( Fortounis ) - Baumjohann - Zuck ( Köhler)

Idrissou
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

sippel
dick heintz torrejon Löwe

fortounis borysiuk drazan

baumjohann

Idrissou ?

bin der meinung dass wir auf jeden fall noch ein stürmer brauchen. Bunjaku hat mich trotz seiner tore irgendwie nicht überzeugt. der braucht auf jeden fall konkurrenz. bei fortounis bin ich gespannt wie ein flitzebogen, hoffe sehr dass sie den jungen gerade biegen in der rückrunde. ist meiner meinung nach eines unsere größten talente seit mehreren jahren. falls er aber weiter so lethargisch fast lustlos auftritt haben wir mit zuck und wahrscheins köhler sehr gute alternativen. falls köhler kommt sollte dass meiner meinung nach auch der letze transfer gewesen sein. erinnere mich an die winterpause 2006/2007 unter wolfgang wolf als wir wahrlos spieler verpflichtet haben die uns bis auf meissner nix eingebracht haben.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

ich denke die transfers sind bislang ganz gut und waren auch genau auf den positionen notwendig. der kader ist nun aber noch grösser geworden. daher würde ich noch ein paar abgänge begrüssen. da fielen mir in erster linie jessen, derstroff, nsor, haijri ein. micanski ist mit sicherheit auch wieder ein kandidat. dann sollte allerdings noch ein stürmer kommen. vielleicht auch fortounis, wenn ein sehr gutes angebot kommt, da wir im offensiven mittelfeld jetzt ziemlich breit aufgestellt sind.

meine elf könnte so aussehen:

----------------sippel--------------------
dick-----spanier--------heintz------löwe

----------borysiuk------köhler------------

weiser/zuck------baumjohann-----drazan/fortounis

------------idrissou/bunjaku-----------
teufelkalle

für ein 442 mit bunjaku und idrissou im sturm, müsste man dann wohl oder übel baumjohann opfern.
krassimier

Beitrag von krassimier »

teufelkalle hat geschrieben:für ein 442 mit bunjaku und idrissou im sturm, müsste man dann wohl oder übel baumjohann opfern.
Warum?
Die Variante
__________Sippel
Dick Torrejon Heintz Löwe

________Borysiuk
Fortounis__________Drazan
________Baumjohann

____Idrissou____Bunjaku

ist auch denkbar.
Ich find, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
teufelkalle

krassimier hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:für ein 442 mit bunjaku und idrissou im sturm, müsste man dann wohl oder übel baumjohann opfern.
Warum?
Die Variante
__________Sippel

________Borysiuk
Fortounis__________Drazan
________Baumjohann

____Idrissou____Bunjaku

ist auch denkbar.
Ich find, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht...
das ist allerdings ganz schön offensiv. ich weiss nicht...
lauternfanmosel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von lauternfanmosel »

Linsi und Derstroff würde ich nicht her geben :teufel2:
Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!
salamander

Beitrag von salamander »

Die Aufstellung ist völlig wurscht, wenn die Abläufe vernünftig eingeübt sind und die Einstellung stimmt. Braunschweig beweist es. Genügend gute Spieler für Liga 2 sind in unserem Kader längst vorhanden. Defizite in Taktik und Training kann der FCK nicht durch ständiges Auswechseln der Protagonisten kompensieren, das können nur VW, Bayer und Hopp.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Eine Aufstellung gibt es von mir nicht. Ganz einfach dehalb, weil ich das Training nicht sehe und somit keine Ahnung habe, wer wie gut trainiert oder in Form ist.

Was die Verpflichtungen angeht, so bin ich bisher mit den Nachbesserungen auf den Positionen zufrieden. Ob die Spieler auch tatsächlich die erhofften Verstärkungen sind bleibt abzuwarten.

Abgeben würde ich weder Derstroff noch Linsmeyer. Die sollen sich bei uns durchsetzen und im Training Gas geben. Die sollen hier und jetzt mit der Mannschaft trainieren und die Abläufe einstudieren.

Auch Fortounis würde ich nicht her geben, wenn nicht unbedingt nötig. Ein Spieler, der im Moment in einer Krise steckt. In dem Alter aber auch nicht ungewöhnlich. Der soll sich im Training anbieten und im Spiel dann Gas geben.

Wen man aussortieren könnte: Amri, Micanski, Nsor, Haijri und De Witt (feiner Kerl - aber bringt bei uns auch kein gesundes Bein mehr auf den Boden).

Jessen bleibt, damit er hinten Links aushelfen kann. Bugera geht nach der Saison in Rente. Ähnlich sehe ich es vielleicht bei Abel.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hallo,
ich bin gegenüber Neuzugängen eigentlich immer so neutral wie möglich, aber Köhler, dieser inbegriff einer Eintracht... ist für mich schwer zu verkraften. Was der gegen uns schon abgezogen hat in den letzten Jahren war teilweise unter aller Sau.
Manche reden bei einem No-Name Bayernspieler über Stolz.
Mir ist jeder Bayernspieler lieber, als DER!!!
Stellt euch vor, wir hätten vor 25 Jahren Bührer gekauft.
Gerry hätte ihn schon an der Autotür abgekrätscht :lol:

Daran sieht man aber auch, daß den Spielern heutzutage Vereinsliebe nix mehr bedeutet!!!

FCK-FAN seit81 und für immer :teufel1:
rotweissrot1900

Beitrag von rotweissrot1900 »

Sippel

Borysiuk

Linsmayer Zuck

Baumjohann Drazan

Idrissou

------------------------------------------

und wenn's Baumjohann nicht gefällt auf der rechten Aussenbahn, könnte man es mit Weiser versuchen.

Ein 6er reicht in meinen Augen völlig.
Linsmayer und Zuck sind voll im Saft und können auch die Wege nach hinten mitgehen, ausserdem sind Torrejon und Heintz ne Bank.

Mit Löwe sollten wir Qualität dazugewonnen haben.

Drazan ist natürlich die grosse Unbekannte in dieser Gleichung, aber ich hoffe einfach mal, dass er das halten kann, was man sich von ihm verspricht...

Idrissou als Einzelstürmer m.E. besser als Bunjaku und ich glaube nicht, das FF auf 2 Stürmer umstellt...

So und jetzt könnt ihr draufhauen.... :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

@rotweissrot1900:
Gibts die formation noch? Bissl defensiv, oder? mit nem 10er und einem 2. St. aber gar nicht so schlecht.
rotweissrot1900

Beitrag von rotweissrot1900 »

Die Formation gibt's noch und wird auch recht häufig praktiziert, als Raute.

Und Zuck ist eher als offensive Variante gemeint...
de79esche

Beitrag von de79esche »

rotweissrot1900 hat geschrieben:Die Formation gibt's noch und wird auch recht häufig praktiziert, als Raute.

Und Zuck ist eher als offensive Variante gemeint...
Achso dachte mit 2 def. außen MF. So haben wir früher in der Jugend gespielt. Mit 2 Stürmer halt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

de79esche hat geschrieben: Achso dachte mit 2 def. außen MF. So haben wir früher in der Jugend gespielt. Mit 2 Stürmer halt.
Geil. Dann aber bitte auch mit Libero und Vorstopper. :D

Und hier noch meine Aufstellung (mit modernem System):

Sippel
Riedel - Torrejon - Heintz - Löwe
Borysiuk - Köhler (Bäh)*
Zuck - Baumjohann - Bunjaku
Idrissou

*Edit: Bäh sollte Ba heißen. Ich habe scheinbar eine freudsche Anti-Eintracht-Autokorrektur
35
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Ich hoffe dieser ganze Wahnsinn, mit den zahlreichen Zugängen hat bald ein Ende. Unser Kader war schon zu Saisonbeginn " Aufstiegstauglich ".

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung hat man voller Stolz ein positives Eigenkapital verkündet, ob das jetzt immer noch vorhanden ist, wenn man Fortounis nicht veräußert ?

Einerseits ist es löblich, wenn man der Konkurrenz und uns Fans signalisiert, dass der FCK mit aller Gewalt wieder in die Eliteliga aufsteigen will, andererseits ist mir der Kader jetzt schon viel zu groß, man verliert langsam den Durchblick. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man noch mehre Spieler abgeben kann.

Apropos Abgänge, es ist mir schleierhaft, warum immer der Name Hajri in diesem Zusammenhang genannt wird. Wenn man sich mal das Training anguckt, dann ist es fast der einzigste Spieler, der es schafft mal einen Ball hart und plaziert aufs Gehäuse zu schießen, außerdem fand ich seine bisherigen Auftritte ganz ordentlich. Bei vielen anderen Kollegen hat man ständig Angst um seinen Pkw auf dem Parkplatz, obwohl dazwischen noch ein hoher Zaun ist.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

FCK: Amedick vor Rückkehr?

FUSSBALL / 2. LIGA

FCK: Amedick vor Rückkehr

Innenverteidiger Martin Amedick von Eintracht Frankfurt hat sich ein halbes Jahr nach seiner Krankmeldung offenbar von seinem Burn-out erholt und steht vor der Rückkehr in den Kader.

Der 30-Jährige hat am Mittwoch einen Laktattest absolviert und wird laut Klubangaben in den nächsten Tagen beim Training erwartet.

Amedick hatte sich im Juli des vergangenen Jahres wegen eines "temporären Erschöpfungssyndroms" in fachärztliche Behandlung begeben. Der Klub stellte den Profi daraufhin auf unbestimmte Zeit vom Training frei.

Der Abwehrspieler war im Januar 2012 vom 1. FC Kaiserslautern zur Eintracht gewechselt. Bei den Roten Teufeln war der frühere Dortmunder, der die Pfälzer lange Zeit als Kapitän auf den Platz führte, zuvor aussortiert worden. Bei der Eintracht unterschrieb Amedick einen Vertrag bis 2015.

Der Verteidiger konnte im Trikot der Frankfurter allerdings nur selten überzeugen. In den letzten Spielen der vergangenen Saison spielte der gebürtige Dellbrücker keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Armin Veh.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 8.html#RSS

War wohl ne Falschmeldung, und wurde von Sport 1 korregiert.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wir brauchen noch mindestens 10 neue Spieler, sonst wir das nichts mit dem Aufstieg.
Die Stadt soll sich sich ihre Stadionmiete sonst wohin stecken und weiter beim Breitensport kürzen, dass wir mit unseren neuen kirgisischen und sibirischen Mittelfeldstrategen endlich Erfolg haben :!:
Und darauf ein Red Bull mit Riesling.
Prost :prost:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
dorn841

Beitrag von dorn841 »

Nee aber noch ein guter Stürmer wer super :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wir brauchen noch mindestens 10 neue Spieler, sonst wir das nichts mit dem Aufstieg.
Die Stadt soll sich sich ihre Stadionmiete sonst wohin stecken und weiter beim Breitensport kürzen, dass wir mit unseren neuen kirgisischen und sibirischen Mittelfeldstrategen endlich Erfolg haben :!:
Und darauf ein Red Bull mit Riesling.
Prost :prost:
Trink nicht zuviel von dem Ösigift.
Nicht dass die momentan apparenten Noxen sich noch als permanent erweisen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Sippel
Riedel (Dick)- Torrejon - Heintz - Löwe
Borysiuk - Linsmayer (Bah)
Zuck - Baumjohann - Köhler
Idrissou

Sehe Linsmayer eher als Abräumer und Borysiuk der ein Spiel aufbauen kann. Löwe und Riedel sind schnell auf den außen und können auch mit nach vorne gehen. Ich habe mich auf den Außen für Köhler und entschieden, da Köhler die Wege von Mo genau kennt. Zuck hat für mich neben Heintz die beste Hinrunde gespielt.
Schorle und Bier
jan

Beitrag von jan »

Soweit gehen die Meinungen bzgl. der Aufstellung auseinander.

Betrachten wir doch mal die Situation gesamt bis zum kommenden Sommer.

Die Verträge von
Abel
Bugera
Amri
Zellner
und WOlfert laufen aus.

Bei Amri ist es halt schwierig aufgrund seiner langen Verletzung im Winter schon einen Abnehmer zu finden. Im SOmmer ist dieses Kapitel aber erledigt.

Abel und Bugera werden mit Sicherheit keinen neuen Vertrag bekommen. Eventuell bietet man ihnen eine Weiterbeschäftigung an oder sie werden in die zweite Mannschaft als Führungsspieler integriert.

Um ehrlich zu sein würde Zellner niemals eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen hätten wir nicht die ganzen Verletzten gehabt. Hier auch meine Tendenz, Verlängerung für die zweite Mannschaft oder Vereinswechsel im Sommer.

Wolfert kann ich nicht beurteilen dafür habe ich ihn zuwenig gesehen. Angeblich hat doch Halle für ihn angeklopft...

Weiser ist ausgeliehen. Hier denke ich das auch die Bayern nichts dagegen hätten ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, sofern er bei uns einschlagen sollte. Ähnlich sind sie ja auch bei Toni Kroos verfahren.

Baumjohann´s Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das er auch in Liga 2 ein weiteres Jahr bleiben würde.

Kanditaten für ein Wechsel im Winter sehe ich daher nur bedingt.
Die Nsor Leihe nach Belgien scheint ja nichts zu werden. Würde ihn daher konsequent in der zweiten Mannschaft bringen. Der braucht Spielpraxis!

Micanski könnte vllt. nach Frankfurt zurückgehen. Klappt das nicht und wir finden keinen anderen Stürmer kann man nur hoffen das er fit bleibt. Dann hätten wir eine gute ALternative!

Derstroff würde ich sofort zumindest leihweise abgeben. Was mit ihm in der Sommerpause passiert ist würde ich nur allzugerne wissen. Der stand das komplette 2. Halbjahr komplett neben sich. Dazu lustlos im Training.

Hajri würde bei manchen Zweitligisten (oder in Liga 3) sicher wesentlich mehr spielen. Eventuell gibts hier ja Interessenten.

Fortounis, UNBEDINGT ABGEBEN wenn wir Geld bekommen. Für mich der Marco Reich im Jahr 2012/13. Wenn man so ein Talent mit auf den Weg bekommt und dann nichts für sein sportliches Weiterkommen tut endet (wie Reich) irgendwann ganz unten. Man kann bei ihm nur hoffen das er schnellstmöglich die richtige Einstellung zu seinem Beruf findet, denn dann kann er ein großer Fußballer werden. Vllt würde er in einer spielstarken Mannschaft wie Dortmund wirklich aufblühen... ich weiß es nicht.

Wenn ich heute wüsste das de Wit ohne Probleme die Rückrunde absolvieren kann, würde ich Köhler nicht verpflichten. Aber da man bei ihm leider keine Verletzung ausschließen kann macht eine Verpflichtung durchaus Sinn. Gerade auch weil er links sowohl defensiv wie auch offensiv spielen kann.

Dann kommen im Sommer Shechter, unser Kuba, Sukuta Pasu und Wooten wieder zurück. (4 Stürmer!)

Kuba hatte das Pech sich schwer zu verletzen.
Shechter spielt kaum, was auch daran liegt das sein Hauptkonkurrent im Angriff trifft und trifft und trifft. Sowieso eine super Runde von Swansea bisher! Eventuell auch zurück nach Israel.

SuPa konnte bisher überzeugen. Auch bei uns hätte er im Sturmzentrum vermutlich mehr erreicht als auf der Außenbahn. Denke für ihn wird man Abnehmer finden. Wenn nein, für mich der ideale Idrissou Ersatz sollte der Aufstieg nicht klappen.

Unser Volksheld Wooten konnte sich bisher auch in Sandhausen nicht entgültig durchsetzen. Wenn er wieder nach Lautern kommen sollte dürfte er auch hier kein Mann für die 1. Mannschaft sein!

Das sind viele offene Baustellen, gerade auch im Sommer.

Für die Rückrunde eine denkbare AUfstellung, samt Alternativen:

Sippel
Dick(Riedel)-Torrejon(Simunek)-Heintz(Orban)- Löwe(Jessen)
Zuck(Weiser)-Borysiuk(Linsmayer)-de Wit(Köhler)-Drazan(Bunjaku)
Baumjohann (Fortounis)
Idrissou (Micanski)

Mit den Spielern kann man auch leicht ein 4-4-2 spielen. Sei es mit einer Doppelsechs oder einer Raute im Mittelfeld. Bunjaku oder Micanski würden dann eben neben Idrissou rutschen.

Es wird Zeit das es wieder los geht^^
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

de79esche hat geschrieben:Hallo,
ich bin gegenüber Neuzugängen eigentlich immer so neutral wie möglich, aber Köhler, dieser inbegriff einer Eintracht... ist für mich schwer zu verkraften. Was der gegen uns schon abgezogen hat in den letzten Jahren war teilweise unter aller Sau.
Das muss mir wohl entgangen sein? Kannst Du mal ein paar Beispiele bringen?
Antworten