Forum

9000 Euro Geldstrafe für 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jetzt nehmt das von Jones83 doch nicht ernst.

1. Kann ein normal denkender Mensch das nicht ernst meinen
2. Lasst ihr euch gerade voll auf die Schippe nehmen.
Realist

Beitrag von Realist »

jones83 hat geschrieben:Danke Jungs! Keep on fighting!
Für den Erhalt der Fankultur!
:pyro: :pyro: :pyro:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Wir bücken uns niemals vor dem Kommerz!
Die wahren Verbrecher sind die Herren von SKY, die wollen gestochen scharfe HD-Bilder und keinen störenden Qualm.

Das dumme Volk lässt sich von denen auch noch vor den Karren spannen und pöbelt gegen die wahren Fans.

Danke an alle Zündler! Ihr seid die wahren Helden!!!
Ich bleib Euch treu bis in den Tod!

Euer Jones
Dieser Beitrag ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Gratulation zur Poolposition!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

fckklgl hat geschrieben:Dieser Beitrag ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Gratulation zur Poolposition!
Doch, durch Beiträge mit Full Quote, wie deiner, die dem Schwachsinn immer wieder eine Plattform bieten.
Hasta la Victoria - siempre!
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

theo hat geschrieben:
UdoScholz hat geschrieben:Wird endlich mal Zeit, dass die Täter persönlich zur Kasse gebeten werden. Sich vermummen und den FCK für sich zahlen lassen ist nicht nur feige, sondern schadet letztendlich nur dem Verein, den man ja angeblich so liebt.
Sehr guter beitrag !

Mein Vorschlag, der FCK sollte die Preise der Eintrittskarten in der Westkurve um die Summe der Stafen erhöhen, denn dann würden sich mansche überlegen ob er diese Kaoten weiter deckt.
Kollektivstrafen sind die Lösung!
Kaiserslautern ole oho
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Realist hat geschrieben:Poolposition!
Sex auf dem Billardtisch? Ansonsten wird die Diskussion nicht besser, wenn man jedes Mal die gleichen Argumente wiederholt. Die "Argumente" der Pyrokritiker haben etwas von der Litanie eines katholischen Gottesdienstes und die "Argumente" der Pyrobefürworter lesen sich doch meist wie "Ich möchte gerne Revoluzzer sein, aber ich traue mich nicht, öffentlich den Staat zu kritisieren, also befürworte ich Pyrotechnik. Höhö."

Ihr dreht euch im Kreis und werft eure Lebenszeit weg für eine echt sinnfreie Diskussion.
Vigilo confido.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Oh Mann dieses diskussion pro pyro /Contra pyro nervt echt!

Bei jeder Strafe wegen Pyrotechnik geht diese unsinnige Diskussion von vorne los!

!!!!PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Mac41 hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:Dieser Beitrag ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Gratulation zur Poolposition!
Doch, durch Beiträge mit Full Quote, wie deiner, die dem Schwachsinn immer wieder eine Plattform bieten.
Kannst Du mir mal sagen, wann ich das geschrieben habe soll.... Les mal richtig !!!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

@mac41

Schön dass du mir nicht antwortest, ich kann mir auch denken warum....
Die größte Plattform für den "Pyro-Schwachsinn" bietet dieses Forum selbst....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Chesterfield hat geschrieben:Oh Mann dieses diskussion pro pyro /Contra pyro nervt echt!

Bei jeder Strafe wegen Pyrotechnik geht diese unsinnige Diskussion von vorne los!

!!!!PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!
Das ist auch der einzige Punkt, den die Pyyrofreunde in die Diskussion reinbringen. Einen rechtlichen haben sie keinen, und werden auch keinen finden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

SEAN hat geschrieben:Einen rechtlichen haben sie keinen, und werden auch keinen finden.
Es gibt mehr als nur einen rechtlichen Lösungsansatz für das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik, sowohl im Ausland (u.a. Österreich, Norwegen) als auch in Deutschland (u.a. Bielefeld, Chemnitz). Das wurde auch in den diversen Pyro-Vorgängerthreads und in Fan-Medien groß und breit diskutiert, offenbar hat jetzt nur niemand mehr Lust auf diese Endlosdebatte. Also bitte erstmal richtig informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Übrigens wäre es allgemein angebracht, solch ein Thema mal ohne Beleidigungen abzuhandeln, denn sonst wird nie eine sinnvolle, lösungsorientierte Diskussion entstehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

@thomas

das stimmt wohl alles, doch ist auch Tatsache, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wird... ich Denke dass man Pyrotechnik erst mal im Stadion sein lassen sollte. Das provoziert nur und führt eben gerade zu den bekannten Argumenten und gibt letztlich den Hartlinern auf beiden Seiten Munition. Dicke Bretter bohren wäre wohl sinnvoller.... immer wieder das Gespräch suchen und guten Willen zeigen wird, so denke ich, viel produktiver sein... Pyrotechniker sieht klasse aus und macht unglaubliche Atmosphäre..... aber Momentan ist jede Aktion kontraproduktiv und letzlich bezahlt der Verein die Uneinsichtigkeit Einzelner.....
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und Hoppenheim muss 10000 Euro für "das Werfen
von Papierrollen" zahlen :lol: . Ob das mal
nicht eine gestellte Strafe ist, damit Hopp
so machen kann, als wäre sein Projekt ein
normaler Verein 8-)
Omnia vincit amor
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

hab den eindruck, als seien hier nur pyrobefürworter von der diskussion genervt.
dann hört halt auf mit eurem kinderkram oder steht
so zu der sache, dass ihr auch die strafen übernehmt, dann gibts hier auch keine, aus eurer sicht, nervigen diskussionen um das thema!
ihr schadet unserem verein und das kotzt viele von uns, denen der verein sehr am herzen liegt, einfach nur noch an!
jan hat geschrieben:Ich fände es wäre ein Riesenschritt unserer "Pyromanen" wenn sie sich offiziell von weiteren Aktionen distanzieren würden!

Man muss ja nicht immer mit dem bundesweiten(Ultra)Strom schwimmen, sondern könnte für den FCK auch auf diese Mittel verzichten!
doch muss man!
genau wie bei der MA, choreos, fahnen schwenken usw. muss man mithalten!
dieser lächerlichkeit, dass wir in KL keine MA haben, spruchbänder, pyro usw. kann man sich nicht hingeben.
der einzigartige betzenberg war mal...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:[...]Ob das mal
nicht eine gestellte Strafe ist, damit Hopp
so machen kann, als wäre sein Projekt ein
normaler Verein 8-)
Na was glaubst du denn, wer die Papierrollen bezahlt hat? 8-)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:
Übrigens wäre es allgemein angebracht, solch ein Thema mal ohne Beleidigungen abzuhandeln, denn sonst wird nie eine sinnvolle, lösungsorientierte Diskussion entstehen.
Dann haltet ihr Euch auch dran und löscht nicht nur Posts von Pyrogegnern, sondern auch von der anderen Seite. Ich find das schon klasse, wenn man als Dummvolk bezeichnet wird, und wenn man eine Antwort drauf gibt, wirds gelöscht.
ULTRAFORUM HELLAU!!!! :pyro: :pyro: :party: :party:
So langsam hab ich hier wirklich fertig!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich habe mich schon hinreichend zum Thema Pyro geäußert, also lass ich es jetzt.
Dass die Macher von DBB die Pyrokritiker mehr als kritisch sehen, ist mir mittlerwile klar und es ist ja auch ok so. Dies gehört zum Wesen einer Demokratie.
Und gerade deswegen geht es eigentlich garnicht, dass bevorzugt Beiträge von Pyrokritikern gelöscht werden (dies war bei mir in einem anderen Pyrothread auch der Fall) und sich die Gegenseite auch Beleidigungen erlauben darf.
Bei aller inhaltlicher Diskrepanz sollte man fair bleiben, sonst macht es keinen Spaß mehr :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Thomas hat geschrieben: Es gibt mehr als nur einen rechtlichen Lösungsansatz für das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik, sowohl im Ausland (u.a. Österreich, Norwegen) als auch in Deutschland (u.a. Bielefeld, Chemnitz).
Die ausländischen Ansätze kann man getrost außen vorlassen, deutsches Recht ist eben nur in Deutschland gültig.

aber die anderen Ansätze würden mich interessieren. Kannst du hier ein paar Infos posten, oder Links? Ich hab nachgefragt bei anderen Usern, die konnten mir keine Auskunft geben.

Danke.
Luzifer71

Beitrag von Luzifer71 »

Thomas hat geschrieben:

Dann haltet ihr Euch auch dran und löscht nicht nur Posts von Pyrogegnern, sondern auch von der anderen Seite. Ich find das schon klasse, wenn man als Dummvolk bezeichnet wird, und wenn man eine Antwort drauf gibt, wirds gelöscht.
ULTRAFORUM HELLAU!!!!
So langsam hab ich hier wirklich fertig!

Der Chinesische Staat könnte sich hier im Forum ein Stück abschneiden und was lernen....seitens Zensur.....
Ein Ultra der Pyro abfackelt ist Beleidigung genug für einen Verein....und was für eine Fankultur diese Schwarzkutten träger haben weis ich heute noch nicht...so und jetzt kann wieder Bedingungslos gelöscht werden....
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

satisfactory hat geschrieben:Mit 9000 seid ihr doch noch voll im Ligadurchschnitt. FCS04 wird direkt mit 50000€ sanktioniert.... verdammt nun können wir uns den nächsten Superstar gar nicht mehr leisten. :traurig:
Hömma... ganz ehrlich für einen Bundesligaverein sind solche Summen peanuts. Jetzt schlagt auf mich ein ihr Gutmenschen....
Wie sagts doch der Gerhard Polt so schön: Was genetisch verdorben ist, kann man durch Prügel allein auch nicht mehr gradebiegen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

Aber versuchen könnte man es........................
koperaleKL

Beitrag von koperaleKL »

wkv hat geschrieben:Aber versuchen könnte man es........................

Viel Spaß dabei..... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Es gibt mehr als nur einen rechtlichen Lösungsansatz für das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik, sowohl im Ausland (u.a. Österreich, Norwegen) als auch in Deutschland (u.a. Bielefeld, Chemnitz).
Die ausländischen Ansätze kann man getrost außen vorlassen, deutsches Recht ist eben nur in Deutschland gültig.

aber die anderen Ansätze würden mich interessieren. Kannst du hier ein paar Infos posten, oder Links? Ich hab nachgefragt bei anderen Usern, die konnten mir keine Auskunft geben.

Danke.

Keiner? Irgendeine Info, um was es hier geht? Damit wir mal Fakten an die Diskussion bekommen?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@wkv
Du wirst keinen rechtlichen Loesungsansatz bekommen. Bestenfalls einen Loesungsversuch aus Bielefeld und/oder Chemnitz.
Zum Glueck sind wir in Deutschland ja aber noch nicht so weit, dass Deutsches Recht in einer Stadt entsteht, die es doch bekannterweise gar nicht gibt. :wink:
Auf die Antwort von Thomas bin ich aber auch einmal gespannt. Wenn sie denn ueberhaupt kommt.
Ich glaube naemlich, dass er sich da im Eifer des Gefechtes etwas vergallopiert und die Begriffe "Ansatz" und "Versuch" durcheinandergeworfen hat. 8-)
Die Loesungsversuche - oder deren Ansaetze - aus den genannten Staedten interessieren mich uebrigens auch brennend.
Nicht etwa weil ich im gesetzten Alter noch zuendeln wollte. Rein rechtlich, natuerlich. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

@SEAN, teufelwiesbaden:
Es wurden nicht einseitig Beiträge gelöscht, aber die Beleidigungen kamen mehrheitlich nunmal von den Pyrogegnern, während von den Befürwortern mehr "Gähn"-Beiträge kamen.

@wkv:
Bielefeld: http://lokalcrew.de/wp-content/uploads/ ... -LC-BB.pdf
Chemnitz: http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=3790, http://www.cfc-fanpage.de/specials/2010 ... erweg.html

Zudem gibt es ein Rechtsgutachten der Aktion "Pyrotechnik legalisieren", dass die Möglichkeit eines kontrollierten Abbrennens im Fußballstadion bestätigt (!!). Ein zweites Rechtsgutachten vom DFB schließt es ebenfalls nicht aus, auch wenn das vom DFB anders verbreitet wurde.

Bitte googlet mal nach diesen Themen, da gibts noch mehr Infos. Auch hier im Forum gibts bei der Suche nach "Pyrotechnik legalisieren" noch mehr. Bin leider kurz angebunden, war die letzten Tage mit dem Server-Umzug beschäftigt und gerade auf dem Sprung in die Türkei...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Vielen Dank.....
und einen schönen Trip in die Türkei wünsche ich.

Das mit den Bielefeldern hab ich mir durchgelesen.

Ich finde das einen guten Ansatz. In Absprache VOR der Tribüne, im Innenraum....

Ich sehe hier nur das Problem des legalen Abfackelns durch nicht berechtigte Personen.

Sind diese Seenotfackeln bzw. der Betrieb an Qualifikationen gebunden, sofern sie nicht bestimmungsgemäß benutzt werden, sprich auf See, in Not?
Antworten