Forum

Hendrick Zuck exklusiv: Ereignisreiche Monate (DVAG TeamBlog)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hendrick Zuck exklusiv: Ereignisreiche Monate

In den vergangenen sechs Monaten hat sich Hendrick Zuck einen Namen im Profifußball gemacht. Kurz vor dem Abflug ins Trainingslager nach Belek blickt der FCK-Profi auf seine erste Hinrunde in der 2. Bundesliga zurück und erzählt dabei vom Zusammenhalt in der Mannschaft und der Wichtigkeit des Rückhalts der Familie:

„Es ist viel passiert im letzten halben Jahr! Über die Feiertage hatte ich nun erstmals ein wenig Zeit, durchzuatmen und die Hinrunde Revue passieren zu lassen. Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass ich bis zur Winterpause schon so viele Spiele auf dem Konto habe. Aber es hat mir riesigen Spaß gemacht und auch der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft hat natürlich dazu beigetragen, dass ich mich in meinem ersten Profijahr gleich super wohlgefühlt habe. Viele meiner Mitspieler kenne ich schon aus dem Nachwuchsleistungszentrum, in das ich vor zweieinhalb Jahren gewechselt war. Natürlich verbindet uns das und wir jungen Spieler verstehen uns untereinander super. Aber auch ansonsten haben wir insgesamt im Team einen tollen Zusammenhalt. Deshalb unternehme ich auch außerhalb des Platzes eine Menge mit meinen Mitspielern, wir gehen z.B. zusammen ins Kino oder auf Konzerte. Zuletzt haben wir beispielsweise das Konzert von „The Voice of Germany“ besucht. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2013/01/15/ ... -exklusiv/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Alles Gute Hendrick ! Glaubt an euch ... ihr könnt euch immer noch den 1. oder 2. Platz ERARBEITEN !!!!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

"Schon bei meinen ersten Trainingseinheiten bei den Profis haben mir Spieler wie Florian Dick, Alexander Bugera oder Anthar Yahia, der den Verein jetzt leider verlassen hat, [...]"

Sollte den "Danke-für-nichts"-Schreibern mal zu denken geben! Manchmal bekommt man als Fan auch nicht alles mit. Deswegen sollte man hin und wieder einen Gang zurückschalten.

Ach ja, Hendrick Zuck ist natürlich eine absolute Rakete!!!
Wünsche ihm und den anderen Jungs viel Spaß im Trainingslager und natürlich viel Erfolg in der Rückrunde! :teufel2:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Hört sich doch eigentlich so an, als wäre das Mannschaftsklima in Ordnung. Man muss ja Zuck jetzt auch nicht unterstellen, dass er lügt. Von daher, doch soweit alles in Ordnung.
Ach ja, Wenn es mal nicht so läuft im Torabschluss (siehe Mo) dann finde ich es schon gerechtfertigt, dass Spieler sich aufregen. Über sich selbst, über den Mitspieler, der den letzten Pass nicht spielt usw... Alles andere wäre doch auch lächerlich finde ich. Es sind halt Emotionen im Spiel! Genau das was wir alle immer fordern! :)
Also beim nächsten Zoff aufm Platz nicht direkt wieder alles überbewerten.
A Propos, ich kann mich noch dran erinnern, dass der Ribery den Robben in der Halbzeitpuase in der Kabine eine verpasst hat (war doch so??) Und Bayern spielen trotzem sehr erfolgreich.

Finde es gut, dass das Thema "Zusammenhalt" mal angesprochen wurde im Interview. Hat ja nicht nur mich interessiert, wie es wirklich ist.

Also, viel Erfolg Zucki und den anderen auch! Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass wir nach der Winterpause unser volles Potential, zumindest peu a peu, abrufen können!!
Vollgas!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hoffentlich bist du nach unserer großen Wintereinkaufstour( :?: )nicht RUCKZUCK weg vom Fenster. Du hast mir echt gefallen Junge, aber SK hält wohl nicht so viel vom eigenen Nachwuchs :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

der große gewinner der hinrunde, neben heintz natürlich. ich finde auch, dass er von foda nicht wirklich ausreichend gefördert wird, gehört eigentlich in die stammelf. er bringt zumindest eine konstantere leistung als bunjaku/fortounis. ich denke mal wir werden noch sehr viel von dem jungen sehn! riesen talent jedenfalls. Hoffe er bleibt dabei aufm boden und spielt frech weiter :teufel2:
Steel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Steel »

Super Junge hat sich wirklich Super Entwickelt genauso wie unsere anderen jungen Spieler dank Foda das er ihnen Vertrauen Geduld und Einsatzzeit gibt. Weiter so nur so werden auf längere Sicht erfolgreichere Zeiten für den FCK möglich werden. Es ist noch alles offen was die Aufstiegsplätze betrifft. Richtig ist erst mal den Platz 3 zu verteidigen um Abstand zu schaffen um oben die Mannschaften die sich schon sicher fühlen zu verunsichern viel Erfolg ich glaube an diese Mannschaft euer Steel
Antworten