salamander hat geschrieben:Löwe ist ein Talent, ein Hoffnungswert. Bisher ist er allerdings den Beweis schuldig geblieben, dass er es im Profi-Fußball wirklich packen kann. Beim BVB ist er gescheitert.
...
Fazit: Hoffnungen sind berechtigt, Euphorie fehl am Platz.
Danke, Salamander, genauso sieht es aus. Wg. der örtlichen Nähe habe ich die wenigen Spiele Löwes 11/12 im Stadion gesehen.
- er scheint schneller als Schmelzer, aber langsamer als Piszczek zu sein

- Zweikampfführung sehr passiv ausgelegt (weil körperlich noch nicht robust genug) und wenn eine Grätsche kam, meist ins Leere

- Stellungsspiel ausbaufähig, er ist eher offensiv orientiert
Und der letzte Punkt ist eben wichtig:
Damals bei der Verpflichtung des BVBs konnte man bei Chemnitz-Fans nachlesen, dass er seine Stärken eher in der Offensive statt in der Defensive hat. Dortmund kann es sich dann eher leisten, einen Kirch spielen zu lassen als einen nicht-positionstreuen Löwe, dessen Ausdauerwerte unbekannt sind.
Auch wenn Löwe keine schlechten kicker-Noten in Dortmund bekommen hat, so hat Dortmund den Siegeszug 11/12 erst gestartet, nachdem Schmelzer wieder in Form war.
Ich will mit Salamander nicht alles schlecht reden, aber wir müssen eben auch aufm Teppich bleiben. Für uns ein guter Griff, der wg. der Verletzung hofftl. noch in der Rückrunde für uns spielen kann.
Dass Dortmund ihn verkauft hat statt nur zu verleihen, sollte auch zu denken geben. Gg. S05 hat Klopp auf eine 3er-Kette umgestellt, weil offenbar kein Vertrauen in Löwe als LV bestand
Zurzeit seh ich Löwe eher als Backup für Jessen und eben als Backup fürs linke Mittelfeld.
Die Möglichkeiten für Foda erhöhen sich zweifellos.
Falls wir noch mit zwei 6er spielen sollten, wird Bugera dann unser neuer 6er neben Rechtsfuß Ariel?