Sry aber ich halte nicht viel von Hoffer als verbesserung für die Mannschaft!
Hoffer konnte sich ausser bei seinem Heimatverein (Rapid) nie durchsetzen.
Der Kerl haut sich rein ud kämpft und alles mit dem für ihn gegebenen Möglichkeiten.
Das mag für Österreich bei einer der stärksten Mannschaften dort reichen aber sonst wird es damit leider schwer.
Leider den Jimmy an sich ist ein netter Kerl.
Wenn die Möglichkeit besteht dann her mit Lakic.
Nähere ausführen was ich von alle dem halte was vorgefallen ist will ich hier gar nicht.
Eine verstärkung für die Mannschaft wäre das aber mit ganz großer Sicherheit.
Ein Sam im Stadion gegen Aalen der arme Kerl dem müssen die Augen böse weh getan haben, vielleicht erklärt das auch die Leistung, denn jetzt überlegt sich so ein Spielr gleich 10 mal ob da ein wechsel oder Leihe oder wie auch imme möglich ist.
Aber ganz ehrlich ich halte das für ausgeschlossen!!
Fazit also:
Hoffer nur geschenkt mit Schleife und extrem Leistungsbezogenen gehalt, wenn überhaupt.
Lakic wenn es möglich wäre am liebsten schon gestern!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
wkv hat geschrieben:
...Lakic, Jendrissek, Illicevic...sie alle wollten mehr....und bekamen weniger.
Einzig Sam hat sich gemacht.
Das ist so nicht korrekt.
Sie wollten alle mehr Geld, und sie haben alle mehr Geld bekommen.
Und bei Lakic kann man vermutl. davon ausgehen, dass er für ewig ausgesorgt hat.
Wer hätte sich an seiner Stelle anders verhalten?
Nix gegen Jimmy, aber ich bezweifle, dass er uns weiter helfen könnte.
Kommt Lakic zurück und knüpft dort an wo er bei uns aufgehört hat, steigen wir auf
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv hat geschrieben:
...Lakic, Jendrissek, Illicevic...sie alle wollten mehr....und bekamen weniger.
Einzig Sam hat sich gemacht.
Das ist so nicht korrekt.
Sie wollten alle mehr Geld, und sie haben alle mehr Geld bekommen.
Und bei Lakic kann man vermutl. davon ausgehen, dass er für ewig ausgesorgt hat.
Wer hätte sich an seiner Stelle anders verhalten?
Stimmt. Ich Depp hatte doch tatsächlich den Fußball im Sinn......
WolframWuttke hat geschrieben:
Spielerisch ist er sowieso kein Gewinn und als Alternativen zu Mo und Albert haben wir Micanski und Nsor.
Also: klares NEIN.
Das hat man ja deutlich in den letzten drei Spielen gesehen: wenn Mo nen Durchhänger hat standen sofort die Alternativen parat.
Ich persönlich sehe beim LV und im Sturm definitiv Handlungsbedarf und eine kreative Aufstockung als Ersatz für Baumjohann wäre auch nicht schlecht, aber schwierig (günstig) zu bekommen.
WolframWuttke hat geschrieben:Ich mag Jimmy und seine Unberechenbarkeit finde aber, dass wir generell KEINEN NEUEN Spieler brauchen.
Spielerisch ist er sowieso kein Gewinn und als Alternativen zu Mo und Albert haben wir Micanski und Nsor.
Selbst wenn Micanski im Winter ginge, bliebe das Ganze ein finanzielles Minusgeschäft.
Also: klares NEIN.
Micanski ist in meinen Augen beim FCK gescheitert (und dauerverletzt); man sollte ihn zum FSV weitergeben - auch aus Fürsorge dem Spieler gegenüber. Nsor hat keine Tauglichkeit für die Liga.
Ich formuliere um: In den Spielen, in denen Nsor eingewechselt wurde, hat er meiner Wahrnehmung zufolge nicht überzeugen können, wobei er immerhin eine Vorlage zu einem punktbringenden Tor von Mo gab (beim Spiel in Köln). Er war allerdings auch mitverantwortlich für den Ausgleichstreffer in Ingolstadt, als er seinen Gegenspieler, der die Flanke zum Ausgleichstreffer lieferte, einfach gewähren ließ, ohne diesen aggressiv zu attackieren. Besonders ernüchternd war sein Auftritt gegen Regensburg, wo er eine gute Chance zum Siegtreffer kläglich vergab. Das ganze Verhalten im Zweikampf und der gesamte Bewegungsablauf sowie Defizite in der Fähigkeit, das Spiel lesen zu können, deuten darauf hin, dass er zur Zeit keine ernsthafte Alternative zu Mo darstellt. Ob er jemals den Durchbruch schaffen kann, weiß ich nicht. Darauf wetten, dass er es schafft, würde ich eher nicht, zumal ich keine herausragenden Eigenschaften bei dem Spieler entdecken konnte! Aber vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung von Fußball, schließlich bin ich nur Fan und kein Trainer.
Nsor ist ein Talent, wie viele andere auch, daß für wenig Geld an den Verein gebunden werden konnte. Bei anderen Vereinen werden diese Spieler im Dutzend eingekauft und man hofft, daß der eine oder andere sich entwickelt und entweder die eigene Mannschaft verstärkt oder teuer verkauft werden kann.
Beim Umfeld des FCK werden solche Spieler aber sofort als Rettung, Verstärkung oder Heilsbringer angesehen und wenn sie diese Rolle nicht erfüllen, dann weg damit. Der junge Pole Jakub Świerczok wurde letztes Jahr doch auch schon in diese Situation gebracht, wobei dort der Hype von oben zumindest mitgeschürt wurde.
Aber Ausbildungsverein zu sein und das fehlende wirtschaftliche Umfeld über Transfererlöse zu kompensieren, das ist wohl nicht mit dem FCK- Eigenbild (so wir denn eins haben ?) nicht zu vereinbaren.
Der Kicker "wärmt" das Thema nochmal auf. Ob was dran ist....
Letzter Abschnitt zum Thema Karl-Transfer:
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert.
Laut DBB auf Facebook hat sich Bunjaku verletzt
und hatte zumindest mal den Fuß dick bandagiert.
Sollte da was schlimmeres sein, brauchen wir sogar
dringend einen neuen Stürmer, mit Micanski braucht
mal wohl nicht mehr zu rechnen. Ja Hoffer hatte auch seine lustlosen Auftritte. Aber in der heißen
Phase war er durchaus da (Stuttgart), auch wenn er
deutlich im Schatten Lakics stand.
Habe es ja auch schon gesagt, ich würde es begrüßen
ihn für die 15-17 Spiele dieser Runde zu holen.
Ich halte nicht wirklich viel von Hoffer und kann mir eine Verpflichtung auch nicht vorstellen, schließlich weiß man ja, was er kann und was nicht.
Da man gerade die Flügelpositionen besetzt hat und entsprechend in Zukunft mit vermehrten Flanken rechnen darf, wäre ein kopfballschwacher, kaum am Spiel teilnehmender Strafraumwühler sicher nicht die Idealverpflichtung.
Beim transenmarkt schreibt einer, der in letzter Zeit wohl den ein oder anderen Treffer bei seinen Posts zu möglichen Zugängen hatte von einer Leihe Schalkes Pukkis.
Das würde schon eher passen.
Ich bin kein Freund von Jimmy, der es jetzt schon im dritten Jahr versucht sich im deutschen Fußball zu etablieren.
Wenn er damals Stefan Kuntz zu teuer war und er ihn nach Frankfurt ziehen ließ, dann hat sich heute daran nichts geändert, denn bessere Leistungen, die das Geld rechtfertigen würden, hat er in der Zwischenzeit dort auch nicht gezeigt.
Ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv und habe die Diskussionen die ich bisher gefüht habe ausschließlich mit Mac geführt...aber wir sind hier mal einer Meinung.
Hoffer hat mich nie wirklich überzeugt. Wir brauchen einen der auch Tore macht und nicht nur einen der schnell rennen kann...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
basdri hat geschrieben:Da man gerade die Flügelpositionen besetzt hat und entsprechend in Zukunft mit vermehrten Flanken rechnen darf, wäre ein kopfballschwacher, kaum am Spiel teilnehmender Strafraumwühler sicher nicht die Idealverpflichtung.
Wenn jeder Ball so kommt, das Mo sie alle mit dem Kopf versenkt, haste recht.
Wird aber so nicht passieren. Es werden noch genug Abpraller oder schlecht geklärte Bälle da sein, wo sich Hoffer drum kümmern kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mir ist es ein Rätsel, was dieser gesamte Irrsinn soll.
Hätte man die Mannschaft punktuell verstärkt (z.B. Köhler, Löwe) hätte das jeder in Ordnung gefunden. Aber jetzt wird wieder in der Winterpause eine neue Mannschaft zusammengewürfelt, die Aufsteiger der Vorrunde bekommen einen Tritt in den Allerwertesten und wir haben wieder das gleiche Theater wie im letzten Winter.
Wir haben doch vorne Mo und Bunjaku, was soll da noch Hoffer?
Ich denke, dass Hoeneß das große Vorbild unseres VV ist. Aber je länger ich mir diesen Irrsinn anschaue, um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass es sich bei diesem Vorbild nicht um Uli sondern um Dieter handelt.