Forum

Franco Foda: „Ja, wir steigen auf“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Ob es sinnvoll ist, darüber lässt sich trefflich streiten.
Aber ankündigen und dann nicht durchziehen ist nicht gerade eine Demonstration von Stärke.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das weiß jeder, der Kinder hat......die lachen einem irgendwann aus.
salamander

Beitrag von salamander »

wuttiwuttke hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus der Ankündigung nach dem Spiel bei Union, den Profis den Urlaub zu kürzen, falls es gegen Aalen zu keinem versöhnlichen Saisonabschluss kommt?
Passiert ist meines Wissens nix. Auch so kann man seine Autorität schwächen....
Nichts wurde draus. Direkt nach dem Spiel hat Foda ja schon die Lesart verbreitet, dass der Mannschaft kämpferisch nichts vorzuwerfen sei. Wir hatten nur Pech. Das Problem dürfte aber wohl in der Realität eher darin gelegen haben, dass Foda dann auch selbst hätte antreten müssen....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

erbr hat geschrieben:Es tut weh wenn man sieht wie bei A-lochverein (Mz,Bschweig) oder OK-Verein (Fb,fcU) Trainer,Mannschaft und teils Vorstand arbeiten.
DAS ist der wunde Punkt bei uns.
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:
erbr hat geschrieben:Es tut weh wenn man sieht wie bei A-lochverein (Mz,Bschweig) oder OK-Verein (Fb,fcU) Trainer,Mannschaft und teils Vorstand arbeiten.
DAS ist der wunde Punkt bei uns.
Das gilt aber auch allen Ebenen. Bei Union z.B. kommen mehr Fans zum Weihnachtssingen als bei uns zum Spiel...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

salamander hat geschrieben:
wuttiwuttke hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus der Ankündigung nach dem Spiel bei Union, den Profis den Urlaub zu kürzen, falls es gegen Aalen zu keinem versöhnlichen Saisonabschluss kommt?
Passiert ist meines Wissens nix. Auch so kann man seine Autorität schwächen....
Nichts wurde draus. Direkt nach dem Spiel hat Foda ja schon die Lesart verbreitet, dass der Mannschaft kämpferisch nichts vorzuwerfen sei. Wir hatten nur Pech. Das Problem dürfte aber wohl in der Realität eher darin gelegen haben, dass Foda dann auch selbst hätte antreten müssen....
Scheint wohl aus den selben Flaschen in der Trainer-Kabine getrunken zu haben wie MK und hat sich dabei wohl angesteckt.

Üble Geschichte.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

Ich lese seit geraumer Zeit hier mit und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei vielen Spielen und vielen Spielern vermisse ich eine Freude, die sich aufs Publikum überträgt. Es ist zu viel Dienst nach Vorschrift, zu emotionslos. Dass sich mal einer mit dem Publikum anlegt oder mit dem Schiedsrichter, oder mal ein bisschen härter in den Zweikampf geht, um der Mannschaft zu zeigen, dass noch was geht – das vermisse ich. Es fehlt der unbedingte Wille, ein Spiel, das schon in der Tonne steckt, noch rumzureißen. Es fehlen Leader, die auch Drecksäcke sind. Mit Hacke, Spitze, eins - zwei - drei kannst du vielleicht in der Halle glänzen, aber nicht in der 2. Liga, wo das rustikale Spiel zuhause ist. Wenn du diese Drecksäcke in der Mannschaft nicht hast, brauchst du zumindest einen Trainer, der die Jungs einzupeitschen weiß. Hier haben wir auch das Problem und das hat einen Namen: Franco Foda. Ein Trainer, dem die Spieler mehr auf der Nase rumtanzen als auf dem Rasen Fußball zu spielen. Stefan Kuntz hat es fertiggebracht, Trainer zu verpflichten, bei dem der jeweilige Nachfolger noch eine größere Niete ist als sein Vorgänger. Damit ist der Niedergang des FCK programmiert. Ich wüsste schon, wen man verpflichten könnte, möchte aber hier nicht Werbung in eigener Sache machen. Nur so viel: In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland. Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen.
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 28.12.2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mein Weihnachtsmärchen wurde wahr und uns allen ist der heilige Loddar erschienen.
Führe uns bitte aus den teuflischen Niederungen der 2.Liga in die himmlischen Sphären der Königsklasse und Katzis Glocken sind dir gewiss. :xmas:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde es stramm unfair, dass du so einen guten Stoff für dich alleine behältst...... :(
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Mein Weihnachtsmärchen wurde wahr und uns allen ist der heilige Loddar erschienen.
Führe uns bitte aus den teuflischen Niederungen der 2.Liga in die himmlischen Sphären der Königsklasse und Katzis Glocken sind dir gewiss. :xmas:
Ich muss dich leider enttäuschen, es handelt sich nicht um Lothar den Großen, was sich anhand der fehlenden Rechtschreibfehler eindeutig belegen lässt.

Davon abgesehen stimmen bei der Bezeichnung "Idol" leider nur die ersten beiden Buchstaben.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Loddar Maddäus hat geschrieben:Wenn du diese Drecksäcke in der Mannschaft nicht hast, brauchst du zumindest einen Trainer, der die Jungs einzupeitschen weiß. Hier haben wir auch das Problem und das hat einen Namen: Franco Foda. Ein Trainer, dem die Spieler mehr auf der Nase rumtanzen als auf dem Rasen Fußball zu spielen.
Warst du schon persönlich beim Training und konntest Dir ein Bild von den Trainingsmethoden von Foda verschaffen oder ist das nur Deine Meinung die Du ohne sachlichen Hintergrund postest? Ist es wirklich so das die Spieler dem Foda auf der Nase rumtanzen? Kennst Du Beispiele wo das so war? Wieso ist jeder Trainer den Kuntz einstellt eine größere Niete als der Vorherige? Deine Ansichten zu Maddäus in allen Ehren, als Spieler war er Weltklasse, als Trainer Kreisklasse und charakterlich ist er eine Null.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Euer "wenn und aber" und "hätte und könnte" und "wenn vielleicht,warum auch nicht" geht mir auf den Sack - ich freu mich bedingungslos auf die Rückserie !! Trotzdem euch allen einen teuflischen Rutsch ins neue Jahr :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
87er

Beitrag von 87er »

cafeloddi hat geschrieben:[...] als Trainer Kreisklasse und charakterlich ist er eine Null.
Als Trainer Kreisklasse?
Woher weißt du das?
Bisher hatte er nur "Kreisklasse"-Mannschaften.
Wobei.... er hat mit seinen Ungarn auf unsrem Berg gegen die Nutella-Boyband gewonnen :teufel2:
De Betze liegt ihm wohl.
Das Problem beim Lodder ist eher sein Klatschspalten füllendes Liebesleben was ihm noch keinen gescheiten Job gebracht hat.
Ich vermag es nicht ihn als Trainer zu beurteilen.
Aber da ich ihn einfach nicht ab kann, möchte ich den auch auf keinen Fall bei uns sehn.
Aber wie gesagt, ob er als Trainer was taugt kann ich nicht beurteilen und rausfinden will ich es (zumindest bei unserm Verien) auch nicht
wkv

Beitrag von wkv »

Er hatte in Belgrad keine schlechte Figur als Trainer abgegeben.

Ich würde gerne einmal die Arbeit eins Trainers Matthäus erleben, mit einer wirklich guten Mannschaft als Voraussetzung.

In Deutschland wird das nicht passieren, dort hat Loddar mit seinem zur Schau gestellten Privatleben jede Integrität verloren.
Loddar Maddäus

@ wkv

Ich habe viermal geheiratet. Andere haben ihre Ehefrauen betrogen, stehen aber sauber da. Ich war immer korrekt, habe immer klar Schiff gemacht. Und andere haben gekokst und sind trotzdem Trainer in Köln geworden. Christoph Daum ist ein großer Trainer, ich gönne ihm seinen Erfolg. Aber er hat Fußball-Deutschland belogen, als er sagte, er habe nicht gekokst. Ich habe mich zwar auch ab und zu schützen müssen, vielleicht auch nicht immer mit der Wahrheit. Aber so belogen habe ich Fußball-Deutschland nie. Trotzdem haben andere ihre Chancen bekommen.

@ cafeloddi

Überall, wo ich gearbeitet habe, werde ich heute herzlich empfangen. Das zeigt mir, dass die Arbeit, egal unter welchen Voraussetzungen, immer gut war. Bei Rapid Wien, das damals pleite war, habe ich ein junges Team aufgebaut, aus dem ein Jahr später sechs Jungprofis Nationalspieler waren. Und dass ich mit Partizan Belgrad die Champions League erreicht habe, mit einem Budget von sechs Millionen Euro, das ist ein Erfolg, als würde Bayern München die Champions League gewinnen. Aber man will immer nur das sehen, was man sehen will. Und bei mir will man immer nur das Schlechte sehen.
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 27.12.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden

Wenn Loddars fachliche Qualitäten in der Branche hoch angesehen wären, hätte er doch längst einen adäquaten Job.
Seine Frauengeschichten sind doch seine Privatsache.
Menotti hat auch alles flachgelegt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und wurde Fußballphilosoph und mit Argentinien Weltmeister :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
wkv

Beitrag von wkv »

Lieber Loddar....da du hier ja der echte bist, darf ich dir auch sagen, dass dir völlig die Instinkte abhanden kamen....

Du hast die junge Müller-Wohlfarth erst über das Taufbecken, und dann über dein Bett gehalten.

Wer das kann, ist mit allem durch.
Loddar Maddäus

@ wkv

Zu meiner Lebensphilosophie sag ich nur so viel: Ich habe mein Leben noch nie leichtgenommen. Als Fußballer bin ich 20 Jahre lang nie den leichten Weg gegangen. Auch nach Niederlagen habe ich mich immer gestellt, anders als gewisse Spieler, die später Nationaltrainer geworden sind und die sich damals durch den Hinterausgang weggeschlichen haben. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Loddar Maddäus hat geschrieben:@ wkv

Zu meiner Lebensphilosophie sag ich nur so viel: Ich habe mein Leben noch nie leichtgenommen. Als Fußballer bin ich 20 Jahre lang nie den leichten Weg gegangen. Auch nach Niederlagen habe ich mich immer gestellt, anders als gewisse Spieler, die später Nationaltrainer geworden sind und die sich damals durch den Hinterausgang weggeschlichen haben. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit!
Kein Kind von Traurigkeit sein ist eine Sache, sein Patenkind zu Pimpern ist eine Andere. :tadel:
teufelwiesbaden

Ist die Sache mit dem Patenkind ein Gerücht, oder stimmt das wirklich???
Ansonsten hätte der Medizinpapa doch bestimmt sein Skalpell gezückt!
Plato

Beitrag von Plato »

@Loddar Maddäus
Wo Loddar recht hat, hat er recht....
Sauwitzig! Bisher der intelligenteste Beitrag in der "Saure-Gurken-Zeit". Auch geeignet, sich zu wappnen ("Apage Satanas"), was sich bis zum Ende der sog. Transferperiode am 31. Januar 2013 so alles an "SK-FF-Aktionismus" tut!
Zuletzt geändert von Plato am 31.12.2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Loddar Maddäus hat geschrieben:@ wkv
Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit!
Jetzt würde mich aber interessieren, wen von meinen Ex-Frauen du kennst..... :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 28.12.2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Na also , geht doch - diese loddar diskussion hat doch helge schneider niveau - so will ich euch lesen :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

salamander hat geschrieben:Franco Foda kann uns den Aufstieg locker versprechen, denn entweder schafft er es und steht dann als selbstbewusster Winner da oder er schafft es nicht und dann ist er ohnehin weg und es ist wurscht, was er im Winter gesagt hat.

Viel mehr als die vollmundigen Versprechungen besorgen mich die anderen Aussagen. Es ist so, wie ich befürchtet habe: Er sieht nicht, dass die Misere zum Ende Serie kein Bruch zur vorherigen Spielweise darstellte sondern deren logische Fortsetzung war.

Unsere Probleme sind nach meiner Auffassung: Mangelndes Umschaltspiel, nicht vorhandene Laufwege, unzzureichende Automatismen bei Tempogegenstößen, ineffektive Standards, nicht vorhandenes Flügelspiel, schlechte Flanken, Konditionsmängel, fehlender Einsatz und Agressivität.

Foda nennt in dem Artikel: Zu leichte Gegentore, junge Spieler sind in ein Loch gefallen, taktische Fouls des Gegners, mangelnde Spielpraxis der Leistungsträger, Pech, fehlender Einsatz und Agressivität.

Bis auf den letzten Punkt stimme ich also nicht mit Foda überein, ich glaube, dass seine Analyse falsch ist (was natürlich Anmaßung meinerseits ist, denn ich bin Fan und er ist Fußballlehrer). Foda fordert neue Spieler, ich halte auch das jetzt für falsch, da a) die Chance zum Aufstieg auch mit guten neuen Leuten nur noch sehr klein ist, b) die obigen Probleme allein durch Austausch von Spielern nicht zu lösen sind und c) wir das Geld in der nächsten Zweitligasaison dringend brauchen werden, um Löcher zu stopfen.

Es sollte Jemand mal hingehen und Foda sagen, dass die Mannschaft auch bis zum 15 Spieltag oft grausamen Fußball gespielt hat. Das Sichzurückziehen bei eigener Führung gegen deutlich schlechter besetzte Mannschaften, die vielen enttäuschenden Unentschieden, die zurückgehenden Zuschauerzahlen aufgrund dieser Spielweise - das war doch alles schon vorher da. Nur leider fragt die RP nicht kritisch nach, schließlich hängt man am Tropf des FCK.

Ich habe eine kleine Hoffnung, nämlich dass Foda es gar nicht so meint, wie er es sagt. Dass er vielmehr die Schwächen genauso sieht wie viele Zuschauer, es aber nicht sagen will und kann und deshalb so ein Blabla von sich gibt. Dass er mit der Mannschaft intensiv im taktischen und mentalen arbeitet, die Zügel anzieht, die Winterpause für einige grundlegende Umstellungen nutzt und Standards übt, bis sie sitzen. Aber auch dann ist die Cahnce auf den Aufstieg vielleicht 10 %.

Wenn er aber wirklich glaubt, dass er mit dem Fußball der ersten 15 Spiele (von den letzten gar nicht zu reden) aufsteigt, dann wird er leider das Schicksal eines anderen altgedienten FCKlers teilen, von dem wir auch lange gehofft hatten, dass er wieder Betze-Fußball spielen lässt und der sich auch bis zuletzt auf einem guten Weg glaubte: Wolfgang Wolf nämlich.
Sehr guter Beitrag, Salamander!

In dem Interview versucht FF ganz einfach seine Arbeit zu verkaufen, nichts als heisse Luft.

Kuntz hat geliefert: Der Kader ist top! Er sollte FF KEIN GELD für Neueinkäufe zur Verfügung stellen, denn die Schwachpunkte in der Hinrunde waren Kampf, Laufbereitschaft und das Spiel nach vorne. In der Rückrunde ist FF nun ganz alleine gefordert. Statt für Neueinkäufe sollte SK lieber Geld für einen Trainerwechsel im Trockenen halten.

Das hier soll keine Hetze gg. FF sein. Ich hoffe, er kriegt die Kurve und lässt in der Rückrunde eine EINGESPIELTE Truppe mit SYSTEM und HERZ auflaufen.

Zugegeben hatte Foda in der Vorrunde mehrere Handicaps (viele Verletzte bzw. Neueinkäufe, die die Vorbereitung nicht mitmachen konnten). Jetzt kann er (fast) aus dem Vollen schöpfen und somit zeigen was er kann.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WernerL

Beitrag von WernerL »

Stellt euch mal vor wir kämen in die Regelation gegen Hoffenheim...!!!!!!!!!!!

...das ganze Land wäre auf unserer Seite...was ein Medieninteresse...und der Betze mit 51.000 Zuschauern...!!!!

und dann schießen wir das Witzmodell Hoffenheim in die 2. LIGA.... :shock: 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten