Forum

Franco Foda: „Ja, wir steigen auf“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

cafeloddi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Mein Gott, cafeloddi, wie muss Dir MK fehlen! Du scheinst ja glückselig zu sein, wenn Du über ihn herziehst!
Nein Blochin, Kurz fehlt mir garantiert nicht. Der ist dort wo er jetzt ist gut aufgehoben. Ich habe auch nicht über ihn hergezogen sondern nur meine Meinung zu ihm gesagt die ja bekanntlich auf Tatsachen beruht. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann nur nicht verstehen das man jetzt wieder nach Kurz ruft und damit noch mehr die Autorität von Foda untergräbt. Du weißt genau welchen Trainer ich favorisiert hatte. Ich fand die Entlassung von KB genauso schlecht wie Du das Wegmobbing von Rodnei. Da sind wir uns doch wohl einig, oder?
MK kann eine Mannschaft mal puschen.
MK ist ein durchschnittlicher 2. Liga Trainer.
das wars dann auch , ein guter 1.Liga Trainer wird er m.m. nach nie.
Wenn ich an die vielen taktischen Fehler denke,
zb. die Ein -Auswechslungen , manchmal tzu spät oder gar nicht auf neue Spielsituationen reagiert.
Sage nur : Spiel gegen Köln , der Anfang vom Ende der Ära MK.
gegen völlig harmlose Kölner bei 0:1 Rückstand , die 4er Kette nicht aufzulösen und nen Stürmer zu bringen sagt alles über die Taktischen Fähigkeiten..
vielleicht wirds ja ein Relegationsspiel
Hoffe -FCK
hätte ja auch was....
HANSLIK/Man of the important Goals
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

franco foda hat seine meinung, und ich die meine ,und die lautet : wir werden noch von köln und 1860 überholt !!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

sandberg1973 hat geschrieben:franco foda hat seine meinung, und ich die meine ,und die lautet : wir werden noch von köln und 1860 überholt !!!
Wenn das wirklich so kommen sollte dann hätten wir es nicht besser verdient. Ich hoffe immer noch darauf das Braunschweig auch einbricht. Dann müssen wir aber da sein und nicht mehr so einen Pussyfussball spielen. Ich warte noch die ersten Spieltage ab und dann mache ich mir ein endgültiges Bild davon wo die Reise wirklich hingeht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

wkv hat geschrieben:Blochin.....Autotext. Ich sollte das Ding am Handy bzw. Ipad abstellen.

Da hab ich schon bös' peinliche Dinge in Unterhaltungen rausgehauen, da ist die Geschichte Aalen und Ahlen noch ein Scheiß gegen....

wenn aus "möchte" "möse" wird.... :? und dein Gegenüber eine Frau....

Mehr muss man nicht sagen, glaube ich.
Hm, hab jetzt 10 mal Aalen geschrieben, da wurde durch die Autokorrektur noch kein Ahlen daraus.
Und bei "möchte" kommt schon nach dem dritten Buchstaben das vollständige richtige Wort.
Selbst wenn ich "Mös" schreibe, wird keine Möse eingefügt...

Das Problem sitzt immer vor der Tastataur....
Aber wozu Vehler ( ups, Autokorrektur ) zugeben, wenn man es auf die Technik schieben kann....
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

dimi73 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Blochin.....Autotext. Ich sollte das Ding am Handy bzw. Ipad abstellen.

Da hab ich schon bös' peinliche Dinge in Unterhaltungen rausgehauen, da ist die Geschichte Aalen und Ahlen noch ein Scheiß gegen....

wenn aus "möchte" "möse" wird.... :? und dein Gegenüber eine Frau....

Mehr muss man nicht sagen, glaube ich.
Hm, hab jetzt 10 mal Aalen geschrieben, da wurde durch die Autokorrektur noch kein Ahlen daraus.
Und bei "möchte" kommt schon nach dem dritten Buchstaben das vollständige richtige Wort.
Selbst wenn ich "Mös" schreibe, wird keine Möse eingefügt...

Das Problem sitzt immer vor der Tastataur....
Aber wozu Vehler ( ups, Autokorrektur ) zugeben, wenn man es auf die Technik schieben kann....
Die "Mühe" hast du dir doch jetzt nicht ernsthaft gemacht, oder? ^^

Frohe Weihnachten. ^^
wkv

Beitrag von wkv »

Nein.. Er nur mal wieder .

Jemand mit etwas mehr Ahnung von der Materie hätte mal gefragt, welche Tastatur ich benutze, ob ich mein Handy benutzt habe, welches Betriebssystem, oder mein Ipad mit der Apple Tastatur, denn jede Android-Tastatur ist unterschiedlich, und manche lernen von den eigenen verfassten Mails,SMS .... aber das hat er natürlich gewusst.... und was jetzt?

Dimi, probier es noch mal mit SwiftKey, ein Programm, welches von dem lernt, was ich schreibe in Mails, Chats und anderen Schienen.

.... nachdem du vorher das Programm via meinen Mails hast lernen lassen... und ich hatte ” bächtig möse” in einer Mail geschrieben, bevor du das auch noch probierst.

Und du würdest dich wundern, welche Schimpfwörter das Programm kennt.....

aber wenn es dich beruhigt : Ich hab einen Fehler gemacht, zugegeben...

Ich hab dir geantwortet. Mea Culpa
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

allemann5 hat geschrieben:Das stimmt. Wir steigen eines guten Tages wieder auf,aber nicht mit Foda und seinem gegen den Ball spielen !!!!!
:lol: Und ich dachte immer bei Fußball wird mit dem Ball gespielt.
Unsere Mannschaft versucht den Ball so oft wie möglich, pro Spiel, beim Gegner im Tor zu versenken um zu gewinnen.
Wenn der Gegner unseren Ball hat bekommen die den Ball abgenommen. Das ist unser Ball, damit darf nur unsere Mannschaft spielen.
Warum soll unsere Mannschaft gegen den Ball spielen ?
Haben die etwa was gegen unser Arbeitsgerät ? :lol:

@wkv
Dann bring deinem Hdy eben keine Schweinereien mehr bei.
Ein Hdy das Schimpfwörter lernt .... tz tz tz :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.12.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich nur wüsste, wer die immer eingibt..... wenn ich den erwische.....
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wkv hat geschrieben:Nein.. Er nur mal wieder .

Jemand mit etwas mehr Ahnung von der Materie hätte mal gefragt, welche Tastatur ich benutze, ob ich mein Handy benutzt habe, welches Betriebssystem, oder mein Ipad mit der Apple Tastatur, denn jede Android-Tastatur ist unterschiedlich, und manche lernen von den eigenen verfassten Mails,SMS .... aber das hat er natürlich gewusst.... und was jetzt?

Dimi, probier es noch mal mit SwiftKey, ein Programm, welches von dem lernt, was ich schreibe in Mails, Chats und anderen Schienen.

.... nachdem du vorher das Programm via meinen Mails hast lernen lassen... und ich hatte ” bächtig möse” in einer Mail geschrieben, bevor du das auch noch probierst.

Und du würdest dich wundern, welche Schimpfwörter das Programm kennt.....

aber wenn es dich beruhigt : Ich hab einen Fehler gemacht, zugegeben...

Ich hab dir geantwortet. Mea Culpa
Mensch wkv. Jetzt Eier hier nicht so rum und gib endlich mal zu das auch Du mal scheiße gebaut hast. :lol: :prost:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nu lasst den Veteran doch mal. Die Dinger haben in der Tat in der Mischung aus Lernverhalten und übereifrigem Autofill ne Menge Spielraum.

Wer's nicht glaubt (oder einfach mal gepflegt lachen will :D ), siehe hier:

http://www.buzzfeed.com/daves4/the-25-f ... ts-of-2012

Mein Favorit ist ja Nr. 20, "I'm sleeping with that shit you left in the bathroom." :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Viel Text für nix...
Hast doch geschrieben, " Autotext am Ipad"....
Und dann dachte ich mir, Apple kann doch für zu dicke Finger nix dafür..

Mit den Android Sachen kenn ich mich wirklich nicht groß aus, will ich aber auch nicht!
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt, Dimi.
Alles vollkommen unnötig................

und loddi, Scheisse gebaut hab ich in meinem Leben reichlich, aber nur wenig davon bereue ich...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Welche Lawine ein kleiner, unbedeutender Scherz auslösen kann! Mein Gott, Weihnachten ist doch das Fest des Friedens!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wkv hat geschrieben:Stimmt, Dimi.
Alles vollkommen unnötig................

und loddi, Scheisse gebaut hab ich in meinem Leben reichlich, aber nur wenig davon bereue ich...
Ist doch super wenn man sagen kann: "Ich würd`s genauso wieder machen."
Ist ne super Einstellung wkv. :applaus: :applaus:
Ach ja, hab auch nicht alles richtig gemacht, aber, siehe oben, ich stehe dazu.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der Foda scheint noch gar nicht bemerkt zu haben, dass seine Pseudostars Baumjohann, Idrissou, Fortounis und Bunjaku auf dem Platz tun was sie wollen bzw. tun was sie nicht sollen.
Da geht doch mittlerweile gar nichts mehr zusammen.
Jeder spielt nur noch für sich, u. insbesondere für seinen Marktwert, sprich: Geldbeutel.
Unser Spiel ist ein einzigartiges auf Zufall und auf Eintelaktionen abgestelltes "Gewürge", durch die Mitte, auf das sich die Gegner längst eingestellt haben.
Foda hat noch gar nicht bemerkt, dass diese Divas ihn gar nicht mehr für "voll" nehmen.
Er ist eben keine Respektsperson, hat keine natürliche Autorität, ist keine Persönlichkeit u. hat keine Ausstrahlung, weshalb sich in der Rückrunde die ganze Situation noch verschlechtern wird. Noch schlechtere Spiele wir in der Vorrunde, noch weniger Punkte wie in der Vorrunde und analog dazu noch weniger Zuschauer.
wkv

Beitrag von wkv »

Ist schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass es von den Charaktären her nicht stimmen könnte?

Wenn die sich untereinander nicht sonderlich grün sind, was man so durch die Blume beim ein oder anderen Statement hat herauslesen können, was willst du als Trainer machen?

Wie gesagt, ich sehe es relativ (und für mich sehr ungewöhnlich) emotionslos und wertneutral.

Ich sehe nur, dass Foda für Dinge verantwortlich gemacht wird, die eher im individuell charakterlichen Bereich anzusiedeln ist, für meine Begriffe.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Foda hat es nicht geschafft in 19 Spielen eine spielstarke, kompakte, homogene Mannschaft zu formen.
Zu dem ganzen letzten Halbjahr ist das Folgende zu sagen:
Nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten sollt ihr sie messen. Und diese Taten sind spätestens nach dem 14. Spieltag von Spiel zu Spiel immer weniger, ja erschreckend schwach u. besorgniserregend geworden.
Der sich immer weiter fortschreitende Zuschauerrückgang spricht dafür Bände.
Die Zuschauer, die sich vom Betze abwendeten und nicht mehr die Spiele im Stadion verfolgen bringen durch ihre Abwesenheit klar u. eindeutig zum Ausdruck was sie von Fodas Fußball halten, nämlich nichts.
Die Entwicklung zeigt eindeutig nach unten.
Ist Foda nicht in der Lage dieser negativen Entwicklung entgegen zu wirken bzw. entgegen zu steuern, dann werden wir selbst noch den sicher zu glaubenden 3. Tabellenplatz auch noch verspielen.
Die hinter uns liegenden Mannschaften haben schon "Lunte" gerochen, weil sie festgestellt haben, dass der FCK angezählt ist, dass diese Mannschaft in Wahrheit überhaupt keine Mannschaft ist, sondern ein undisziplinierter Haufen, bei dem jeder in despektierlicher Art u. Weise auf dem Platz tut was er will.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

ächz..
das wird ein anstrengender januar..
so viel raum für spekulationen.
wer überholt wen, wie schlecht werden wir noch.

jaja..wer nicht will, muss sich das hier auch nicht durchlesen.
aber man muss ja irgendwas machen.

ich sehs eigentlich immer mal so:
schlechte laune kann ich auch dann durchgehend erst haben, wenn die fakten so aussichtslos schlecht sind.
und noch sind sie nicht so.

ich hab auch (haha) an den nichtabstieg geglaubt letzte saison, als er noch irgendwie rechnerisch möglich war.
spannung hochgehalten. schlechte laune und trübsal erst, als alles durch war.

und so halte ich das auch jetzt.

im januar wird der hardercup durchgelästert.
dann die neuzugänge, wenn welche da sind, diskutiert.
und dann das trainingslager in der türkei zerrupft. und die wahrscheinlichen absagen der schlechten testspielgegner kommentiert.

keiner weiss nix, bevors losgeht.
ist doch schön, wenn man jetzt schon weiss, was einen erwartet :)
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv

Beitrag von wkv »

du glaubst also auch jetzt noch an den Nichtabstieg? Verwegen............. :teufel2:
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

wkv hat geschrieben:du glaubst also auch jetzt noch an den Nichtabstieg? Verwegen............. :teufel2:
*schnief.

"habe geglaubt"
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Kris hat geschrieben:Diese "Ich-seh-so-gerne-zweite-Liga"-Diskussion ist ein schlechter Witz oder?
Ihr seht lieber Spiele gegen Regensburg, Sandhausen, Aue, Dresden, usw. als gegen Nürnberg, Frankfurt, Dortmund, Schalke, Hamburg, usw.?

Es gab mal ein Club (VFL Bochum) der eine Zeit lang Dauergast in der ersten Liga war, mal ging es dann hoch und mal runter. Wo steht Bochum heute? In der absoluten Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga. Der Club ist Scheintot und auf das selbe "Ziel" steuern wir mit jedem weiteren Zweitligajahr mit Vollgas darauf zu. Dieses Jahr kommen 10.000 im Schnitt weniger, irgendwann ist das "Traditionsvereins"-Image auch bei potentiellen Neuzugängen abgenutzt und dann?
:arrow: Absolute Zustimmung..das ist für mich die erschreckenste Botschaft, dass mittlerweile zahlreiche Fans den FCK lieber in der 2. Liga oben sehen wollen als Bundesliga... BEÄNGSTIGEND!

Der FCK ist einer der größten Traditionsvereine der Bundesliga. Mit 7 offiziellen Titeln zählen wir zu den 10 größten Vereinen des Landes..und es gibt sehr viele traditionsreiche Clubs die alle einen glorreichen Namen haben.

Und jetzt geben wir uns zufrieden mit der 2. Liga??????????????????????????????????????????

Kris, du hast es oben sehr schön beschrieben... die 2. Liga interessiert keinen, da kommen noch 15-20.000 Zuschauer im Schnitt auf den Betze wenn der sich schön unten einrichtet..und der Depp 05 darf sich Titel erspielen oder wie?!...ich fasse es nicht!

Mal davon abgesehen dass es ökonomisch überhaupt nicht funktioniert...der FCK ist gerade ein Verein bei dem Fans weit angereist kommen um ihn zu sehen..aber in der Bundesliga...!

NUR dort verdient man Geld und erwirbt die Aufmerksamkeit die wir alle wollen un die der FCK nötig hat...

Aber machen wir doch das Feld frei für die Hoffenheims und die Braunschweigs und Mainzes, damit die sich den Ruhm erspielen und wir uns daheim auf die 4 Meisterschaften einen juppen können..super...!!

ICH HASSE DIESES SOZIAL-ROMANTISCHE-GEQUATSCHE... :x
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
erbr

Beitrag von erbr »

Ich denke das Foda sich extra unter Druck setzt, den er weiss bei Nichtaufstieg wird es in der neuen Saison noch härter aufzusteigen(weniger Zuschauer, weniger Geld,beste Spieler weg).Er wird froh sein , dann mit guter Abfindung nach Ende oder schon in der Rückrunde entlassen zu werden. PS: Es tut weh wenn man sieht wie bei A-lochverein (Mz,Bschweig) oder OK-Verein (Fb,fcU) Trainer,Mannschaft und teils Vorstand arbeiten.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Was wurde eigentlich aus der Ankündigung nach dem Spiel bei Union, den Profis den Urlaub zu kürzen, falls es gegen Aalen zu keinem versöhnlichen Saisonabschluss kommt?
Passiert ist meines Wissens nix. Auch so kann man seine Autorität schwächen....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Herrn Fussballer mußten am nächsten Tag nochmal zum Training antreten und durften nicht sofort nach dem Spiel abhauen. Obs was gebracht hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab mich auch gewundert. Zur Belohnung durften sie mal brav in Urlaub fahren.

Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, ob es für die restliche Saison sinnvoll ist, eh schon angeschlagenen Spielern die Regeneration zu kürzen.

Lass sie in Urlaub fahren. Und wenn sie wiederkommen und nicht alles geben, lasst sie nur noch fahren.
Antworten