Du sagst es: Die Mannschaft ist nicht fit, FF scheint konzeptlos, möglicherweise ist er zu grün für die 2. Liga, möglicherweise erreicht er auch Teile der Mannschaft nicht mehr! Ich hoffe und bete, dass FF die Probleme erkannt hat und dagegensteuert. Ich möchte nicht Recht haben.cafeloddi hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie ihr im Nachhinein über den Kurz solche Aussagen machen könnt. Ich schulde das mal der späten Stunde und dem vielleicht ein oder anderen berauschenden Getränk.Blochin hat geschrieben:@ Loweyos @ werauchimmer
Die Entlassung von Marco Kurz war irgendwie konsequent, aber im Nachhinein dennoch falsch. Ich hatte mich lange hier im Forum für ihn stark gemacht, musste aber erkennen, dass er nach dem Köln-Spiel die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte. Im Nachhinein gesehen ein Fehler, ihn zu entlassen. Ich habe den Eindruck, dass Franco Foda bereits jetzt nicht mehr die Mannschaft erreicht (ich hoffe, er kann mich Lügen strafen). Schade, dass Marco Kurz nicht mehr auf dem Markt ist. Er wäre sicher bereit gewesen, nochmals für den FCK zu arbeiten ...Kurz war der Totengräber vom FCK. Er hat uns sportlich an die Wand gefahren und unter dem Strich durch seine nebulösen Spieler Ein-u. Verkäufe viel Geld gekostet. Bevor jetzt wieder alle aufschreien, ja Kuntz trägt auch dafür die Verantwortung. Die Entlassung von Kurz war richtig aber leider viel zu spät. Jetzt noch mal zu den Aussagen von Foda. Was soll er denn sagen? Ja, wir steigen nicht mehr auf. Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr. Ich bin ein Stümper, meine Spieler sind alle schlecht oder in einem Formtief. Die Mannschaft ist nicht fit, wir haben kein Konzept. Ich bin zu schlecht für die 2.Liga, etc etc. Alles Quatsch. Er hat es meiner Meinung nach, bei allen Problemen die wir haben, richtig gemacht. Sollten wir nach der WP wieder alle Spiele gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, ja dann haben es alle wieder gewußt was wir an Foda haben. Ich glaube daran das die Probleme von den Verantwortlichen erkannt wurden und daran gearbeitet wird diese abzustellen. Schauen wir was raus kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine Trainerentlassung jedenfalls für falsch.
Nein, der Abstieg ist nicht mehr drin - das heißt nur noch rechnerisch. Im Abstiegskampf müsste Milan wieder ran.wkv hat geschrieben:ich halte es zwar nicht unbedingt für realistisch, aber Düsseldorf hatte letzte Saison auch zur Halbzeit unangefochten oben gestanden und musste in die Relegation.
Fängt sich die Mannschaft, kann sicherlich noch alles drin sein.
Fängt sie sich nicht, ist auch alles drin....
richtig , die hatten OBEN gestanden...wkv hat geschrieben:ich halte es zwar nicht unbedingt für realistisch, aber Düsseldorf hatte letzte Saison auch zur Halbzeit unangefochten oben gestanden und musste in die Relegation.
Fängt sich die Mannschaft, kann sicherlich noch alles drin sein.
Fängt sie sich nicht, ist auch alles drin....
Nein Blochin, Kurz fehlt mir garantiert nicht. Der ist dort wo er jetzt ist gut aufgehoben. Ich habe auch nicht über ihn hergezogen sondern nur meine Meinung zu ihm gesagt die ja bekanntlich auf Tatsachen beruht. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann nur nicht verstehen das man jetzt wieder nach Kurz ruft und damit noch mehr die Autorität von Foda untergräbt. Du weißt genau welchen Trainer ich favorisiert hatte. Ich fand die Entlassung von KB genauso schlecht wie Du das Wegmobbing von Rodnei. Da sind wir uns doch wohl einig, oder?Blochin hat geschrieben:
Mein Gott, cafeloddi, wie muss Dir MK fehlen! Du scheinst ja glückselig zu sein, wenn Du über ihn herziehst!
Ich denke, das tun auch alle. Allgemein wurde imho jeder Trainer nach Rekdal mit Dank für das Geleistete verabschiedet. Allerdings waren sich auch alle einig, dass es an diesem Punkt Zeit war, sich zu trennen. Das war bei Sasic, das war bei Kurz und in gewisser Weise sogar bei Balakov der Fall. Auch wenn dieser in der kurzen Zeit ncihts leisten konnte, wird ihm hier ja nicht seine mögliche Kompetenz abgesprochen.Blochin hat geschrieben: Zu Sasic ist alles gesagt. Er ist ein Feuerwehrmann. Den Brand hatte er aber gelöscht. Deshalb sollte man mit Hochachtung über Milan reden.
Meiner Meinung nach sind die Weichen bereits gestellt! Als ich hervorhob, dass Braunschweig auf jeden Fall aufsteigen würde, haben mich einige ausgelacht und einen Absturz (für Braunschweig)prophezeit, aber unser Verein erlitt einen Absturz. Den dritten Platz werden wir auch nicht schaffen, da die Tendenz nach wie vor klar nach unten zeigt. Ich tippe auf einen Platz zwischen 5 und 9. Mehr werden wir nicht erreichen. Für Platz 3 wäre schon ein Wunder vonnöten.Blochin hat geschrieben:Franco Foda zeigt sich im Interview kämpferisch. Das werte ich positiv. Aber wie er selbst betont: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
FF setzt sich jetzt nicht unnötig unter Druck, er steht bereits unter enormem Druck. Er ist seit den schlechten Ergebnissen ein Getriebener, und ich denke schon daß es sich dessen bewußt ist.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Mit dieser Aussage setzt er sich mMn nur (unnötig) unter weiteren Druck.
Klar, das sind die Aussagen ("Ja wir steigen auf"), die alle von uns lesen wollen und welchen Anspruch der FCK auch haben sollte, aber dennoch bleibt bei mir der Hintergedanke, ob sich Foda der derzeitigen Situation wirklich 100%ig bewusst ist.
Cafeloddi, wie könnte ich Dir widersprechen. Über Balakov kann man seriöserweise keine Wertung abgeben (Ktown2Xberg meinte, gute Tendenzen unter ihm gesehen zu haben). Dass Rodnei nicht mehr beim FCK ist, regt mich immer noch tierisch auf.cafeloddi hat geschrieben:Nein Blochin, Kurz fehlt mir garantiert nicht. Der ist dort wo er jetzt ist gut aufgehoben. Ich habe auch nicht über ihn hergezogen sondern nur meine Meinung zu ihm gesagt die ja bekanntlich auf Tatsachen beruht. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann nur nicht verstehen das man jetzt wieder nach Kurz ruft und damit noch mehr die Autorität von Foda untergräbt. Du weißt genau welchen Trainer ich favorisiert hatte. Ich fand die Entlassung von KB genauso schlecht wie Du das Wegmobbing von Rodnei. Da sind wir uns doch wohl einig, oder?Blochin hat geschrieben:
Mein Gott, cafeloddi, wie muss Dir MK fehlen! Du scheinst ja glückselig zu sein, wenn Du über ihn herziehst!
Sind wir schon so tief gesunken, dass wir gegen Ahlen ranmüssen?wkv hat geschrieben:RedPumarius, worin machst du fest, dass unsere Tendenz nach wie vor nach unten geht?
Seit der Niederlage gegen Ahlen (zuhause, dass muss man sich mal vorstellen....tiefer geht's kaum) ist nix passiert, oder?