Forum

Franco Foda: „Ja, wir steigen auf“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ihr könnt hier schreiben was ihr wollt..

entweder es wird fleißig gepunktet beim Start in die Rückrunde oder eben nicht...
****solte das 2. der Fall sein wirds eng für Foda****
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nur punkten reicht aber nicht. Dreier muessen her. Unentschieden haben wir schon genug.:wink:
Trotzdem halte ich es aber doch eher mit @Hellboy: Braunschweig laesst auch noch Punkte liegen, wir fangen - dank der individuellen Klasse - die Hirsche noch ab und werden Zweiter. Hertha macht den Durchmarsch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Freunde des runden Leders,
ich schreibe hier auch äußerst selten, aber ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Das Wiederaufstiegsprojekt mit Franco Foda ist mit Sicherheit nicht explizit auf diese Saison ausgelegt. Sicher streckt sich der Verein enorm um dieses Ziel zu erreichen, nur wer von euch denkt wirklich dass im Fußball der Erfolg planbar ist? Fragt mal den Magath oder den HSV. Wer es noch derber mag sollte sich mal mit den Kölnern unterhalten. Wenn ich mir unsere Spiele so ansehe, kann ich nicht nachvollziehen dass jemand, der auch nur im entferntesten Ahnung von Fußball hat, zu diesem Zeitpunkt eine Trainerdiskussion führen will.
Wir haben eine zu Saisonbeginn neu zusammengestellte Mannschaft, die teilweise (Baumi, Torrejon, Mo) erst sehr spät komplett war. Dazu kommt, dass wir immer junge Spieler fordern, aber wenn sie eingesetzt werden (Respekt Herr Foda), von sogenannten Fans innerhalb kürzester Zeit als untauglich abgestempelt werden.
Seid doch zu Weihnachten mal froh und zufrieden, dass unsere Jungen (Heintzer, Zucki, Zellner, Linsi, Borysiuk, Fortounis und auch Jule Derstroff) eine faire Chance haben und sich auf der Zweitligabühne präsentieren können.
Wenn ich mir dann noch überlege dass Bunjaku und Alushi verletzungsbedingt beeinträchtigt waren, ist unsere Ausgangsposition für die Rückrunde nicht die schlechteste. Zumal die hinter uns ja auch zu unfähig sind um heranzukommen.
Wir sollten zusehen, dass wir mit allen verfügbaren Kräften hinter unserer Elf stehen und sie nach vorne peitschen.
Ohne die Diskussion wieder entfachen zu wollen, war das Aalen-Spiel von den Rängen herab da natürlich kontarproduktiv. Lasst uns im neuen Jahr die Hölle wiederbeleben, so dass den Gegnern bereits im Kabinentrakt die Angstspuren in die Unterhose wandern.
Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport und da gehört der 12. Mann genauso dazu wie die Nr. 1.

In diesem Sinne wünsche ich euch und natürlich auch unseren Verantwortlichen und Spielern frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2013!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Angststpuren in der Unterhose? Junge, musst du ein gutes Gedächntis haben..... Lang, lang ists her....

Und Alushi kannste abhaken, wo und wann soll der denn Akzente setzen, der liegt doch noch fast bis 32. Spieltag flach und kommt eh nicht 100% fit zurück...
Leute, hört endlich auf, Euch Rauch in den Sack zu pusten...
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ Loweyos @ werauchimmer

Die Entlassung von Marco Kurz war irgendwie konsequent, aber im Nachhinein dennoch falsch. Ich hatte mich lange hier im Forum für ihn stark gemacht, musste aber erkennen, dass er nach dem Köln-Spiel die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte. Im Nachhinein gesehen ein Fehler, ihn zu entlassen. Ich habe den Eindruck, dass Franco Foda bereits jetzt nicht mehr die Mannschaft erreicht (ich hoffe, er kann mich Lügen strafen). Schade, dass Marco Kurz nicht mehr auf dem Markt ist. Er wäre sicher bereit gewesen, nochmals für den FCK zu arbeiten ...
Ich verstehe nicht wie ihr im Nachhinein über den Kurz solche Aussagen machen könnt. Ich schulde das mal der späten Stunde und dem vielleicht ein oder anderen berauschenden Getränk. :?: Kurz war der Totengräber vom FCK. Er hat uns sportlich an die Wand gefahren und unter dem Strich durch seine nebulösen Spieler Ein-u. Verkäufe viel Geld gekostet. Bevor jetzt wieder alle aufschreien, ja Kuntz trägt auch dafür die Verantwortung. Die Entlassung von Kurz war richtig aber leider viel zu spät. Jetzt noch mal zu den Aussagen von Foda. Was soll er denn sagen? Ja, wir steigen nicht mehr auf. Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr. Ich bin ein Stümper, meine Spieler sind alle schlecht oder in einem Formtief. Die Mannschaft ist nicht fit, wir haben kein Konzept. Ich bin zu schlecht für die 2.Liga, etc etc. Alles Quatsch. Er hat es meiner Meinung nach, bei allen Problemen die wir haben, richtig gemacht. Sollten wir nach der WP wieder alle Spiele gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, ja dann haben es alle wieder gewußt was wir an Foda haben. Ich glaube daran das die Probleme von den Verantwortlichen erkannt wurden und daran gearbeitet wird diese abzustellen. Schauen wir was raus kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine Trainerentlassung jedenfalls für falsch.
Du sagst es: Die Mannschaft ist nicht fit, FF scheint konzeptlos, möglicherweise ist er zu grün für die 2. Liga, möglicherweise erreicht er auch Teile der Mannschaft nicht mehr! Ich hoffe und bete, dass FF die Probleme erkannt hat und dagegensteuert. Ich möchte nicht Recht haben.

Mein Gott, cafeloddi, wie muss Dir MK fehlen! Du scheinst ja glückselig zu sein, wenn Du über ihn herziehst!
Zuletzt geändert von Blochin am 24.12.2012, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Macht euch mal bewusst was das bedeutet. Wir müssen mind. 10 Spiele von 15 gewinnen dann, aber auch nur dann würd ich mich mit dem Aufstieg befassen.
Das blöde hierbei ist, das die anderen beiden einknicken und nicht punkten!
Wenn wir 10 oder mehr Spiele gewinnen (mit guter Spielweise), kann man wenigstens behaupten wir habens versucht, bringt uns aber auch nicht weiter.
Ehrlich gesagt denk ich nicht, das wir soviele Matches für uns entscheiden werden.
Vllt bräuchten wir aufm Berg mal nen anderen Fitnesstrainer und Laktattests. :D

Frohe Weihnachten
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

ich halte es zwar nicht unbedingt für realistisch, aber Düsseldorf hatte letzte Saison auch zur Halbzeit unangefochten oben gestanden und musste in die Relegation.

Fängt sich die Mannschaft, kann sicherlich noch alles drin sein.

Fängt sie sich nicht, ist auch alles drin.... :nachdenklich:
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:ich halte es zwar nicht unbedingt für realistisch, aber Düsseldorf hatte letzte Saison auch zur Halbzeit unangefochten oben gestanden und musste in die Relegation.

Nein, der Abstieg ist nicht mehr drin - das heißt nur noch rechnerisch. Im Abstiegskampf müsste Milan wieder ran. :wink:

Ich halte es auch für möglich, dass sich die Mannschaft fängt. Ich habe halt momentan nur meine Zweifel. Und auch dann ginge es realistisch gesehen (ohne die Wenns und die Abers) nur um den 3. Platz.
wkv

Beitrag von wkv »

da dachte ich auch nicht an , sondern eher an .....
Steel

Beitrag von Steel »

Danke 20 Jahre Block deine Ausführungen haben in Schwarze getroffen und die sogenannten Experten haben blöd durch die Wäsche gekuckt. Ich lese das ja immer wieder je später die Kommentare desto besser
Yogi

Beitrag von Yogi »

wkv hat geschrieben:ich halte es zwar nicht unbedingt für realistisch, aber Düsseldorf hatte letzte Saison auch zur Halbzeit unangefochten oben gestanden und musste in die Relegation.

richtig , die hatten OBEN gestanden...
wir stehen jetzt schon dort ,wo D. später gelandet ist...
merkst du was ?
im übrigen hatte Düsseldorf auch spielerisch überzeugt***
HANSLIK/Man of the important Goals
wkv

Beitrag von wkv »

Yogi, das galt eher der Theorie, dass Braunschweig und Hertha schon durch seien.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben:
Mein Gott, cafeloddi, wie muss Dir MK fehlen! Du scheinst ja glückselig zu sein, wenn Du über ihn herziehst!
Nein Blochin, Kurz fehlt mir garantiert nicht. Der ist dort wo er jetzt ist gut aufgehoben. Ich habe auch nicht über ihn hergezogen sondern nur meine Meinung zu ihm gesagt die ja bekanntlich auf Tatsachen beruht. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann nur nicht verstehen das man jetzt wieder nach Kurz ruft und damit noch mehr die Autorität von Foda untergräbt. Du weißt genau welchen Trainer ich favorisiert hatte. Ich fand die Entlassung von KB genauso schlecht wie Du das Wegmobbing von Rodnei. Da sind wir uns doch wohl einig, oder?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich muss zugeben, dass ich Fodas Aussage nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich meine, wir haben nicht ein einziges Spiel wirklich konsequent und überzeugend gewonnen. Zumindest kann ich das von keinem Spiel behaupten.
Jetzt frage ich mich, bezogen auf die Überschrift dieses Interviews, ob Foda sich der derzeitigen sportlichen Leistungen überhaupt bewusst ist.
Mit dieser Aussage setzt er sich mMn nur (unnötig) unter weiteren Druck.
Klar, das sind die Aussagen ("Ja wir steigen auf"), die alle von uns lesen wollen und welchen Anspruch der FCK auch haben sollte, aber dennoch bleibt bei mir der Hintergedanke, ob sich Foda der derzeitigen Situation wirklich 100%ig bewusst ist.
Ich bin sehr gespalten was diese Auftiegs-Aussage angeht. Sicherlich auch eine erneute Kampfansage für die Rückrunde, aber an dieser Aussage wird er vom ersten Rückrundenspiel an gemessen.
Platz 3 nehme ich nach den bisherigen Leistungen mit Kusshand an.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ein sollte man aber auch noch berücksichtigen: unsere besten Spiele haben wir gemacht als die ganzen vermeintlichen Stammkräfte ausfielen und Foda mit den jungen Spielern gearbeitet hat. Seitdem fast alle wieder da sind, ging es leistungsmäßig bergab.

Von daher drängt sich mir fast der Eindruck auf, dass Foda der richtige Trainer ist, aber man mit den (eigentlich sehr guten) Verpflichtungen wieder mal ein wackliges Mannschaftsgefüge geschaffen hat.

Das ist gar nicht als Vorwurf in irgendeine Richtung zu werten, da theoretisch vor der Saison alles richtig gemacht wurde.

Umso wichtiger wäre es jetzt aber eben keine Einkaufsorgien zu starten, denn dann geht es definitiv den Bach runter.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Blochin hat geschrieben: Zu Sasic ist alles gesagt. Er ist ein Feuerwehrmann. Den Brand hatte er aber gelöscht. Deshalb sollte man mit Hochachtung über Milan reden.
Ich denke, das tun auch alle. Allgemein wurde imho jeder Trainer nach Rekdal mit Dank für das Geleistete verabschiedet. Allerdings waren sich auch alle einig, dass es an diesem Punkt Zeit war, sich zu trennen. Das war bei Sasic, das war bei Kurz und in gewisser Weise sogar bei Balakov der Fall. Auch wenn dieser in der kurzen Zeit ncihts leisten konnte, wird ihm hier ja nicht seine mögliche Kompetenz abgesprochen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zu Balakov kann man mMn gar keine Bewertung abgeben.
Der Mann hat meinen größten Respekt, dass er sich diese Mammutaufgabe angetan hat. Sicherlich kann man sagen, dass es für ihn ein Sprungbrett hätte sein können, ebenso kann er aber auch danach für einige Zeit als "verbrannt" gelten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Blochin hat geschrieben:Franco Foda zeigt sich im Interview kämpferisch. Das werte ich positiv. Aber wie er selbst betont: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Meiner Meinung nach sind die Weichen bereits gestellt! Als ich hervorhob, dass Braunschweig auf jeden Fall aufsteigen würde, haben mich einige ausgelacht und einen Absturz (für Braunschweig)prophezeit, aber unser Verein erlitt einen Absturz. Den dritten Platz werden wir auch nicht schaffen, da die Tendenz nach wie vor klar nach unten zeigt. Ich tippe auf einen Platz zwischen 5 und 9. Mehr werden wir nicht erreichen. Für Platz 3 wäre schon ein Wunder vonnöten.
Stellt euch lieber auf ein weiteres Jahr 2.Liga ein!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Mit dieser Aussage setzt er sich mMn nur (unnötig) unter weiteren Druck.
Klar, das sind die Aussagen ("Ja wir steigen auf"), die alle von uns lesen wollen und welchen Anspruch der FCK auch haben sollte, aber dennoch bleibt bei mir der Hintergedanke, ob sich Foda der derzeitigen Situation wirklich 100%ig bewusst ist.
FF setzt sich jetzt nicht unnötig unter Druck, er steht bereits unter enormem Druck. Er ist seit den schlechten Ergebnissen ein Getriebener, und ich denke schon daß es sich dessen bewußt ist.
Wie ein Schüler, dessen Versetzung akut gefährdet ist, teilt er allen mit, daß er in den nächsten Arbeiten das Ruder mit guten Noten herumreißen wird.
"Ja wir steigen auf" ist das Einzige was er überhaupt in seiner Situation vom Stapel lassen kann.
Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg bei seinem Unternehmen den Worten Taten folgen zu lassen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

RedPumarius, worin machst du fest, dass unsere Tendenz nach wie vor nach unten geht?

Seit der Niederlage gegen Ahlen (zuhause, dass muss man sich mal vorstellen....tiefer geht's kaum) ist nix passiert, oder?
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Nein Blochin, Kurz fehlt mir garantiert nicht. Der ist dort wo er jetzt ist gut aufgehoben. Ich habe auch nicht über ihn hergezogen sondern nur meine Meinung zu ihm gesagt die ja bekanntlich auf Tatsachen beruht. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann nur nicht verstehen das man jetzt wieder nach Kurz ruft und damit noch mehr die Autorität von Foda untergräbt. Du weißt genau welchen Trainer ich favorisiert hatte. Ich fand die Entlassung von KB genauso schlecht wie Du das Wegmobbing von Rodnei. Da sind wir uns doch wohl einig, oder?
Cafeloddi, wie könnte ich Dir widersprechen. Über Balakov kann man seriöserweise keine Wertung abgeben (Ktown2Xberg meinte, gute Tendenzen unter ihm gesehen zu haben). Dass Rodnei nicht mehr beim FCK ist, regt mich immer noch tierisch auf.

Begraben wir das Thema Marco Kurz!
Zuletzt geändert von Blochin am 25.12.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:RedPumarius, worin machst du fest, dass unsere Tendenz nach wie vor nach unten geht?

Seit der Niederlage gegen Ahlen (zuhause, dass muss man sich mal vorstellen....tiefer geht's kaum) ist nix passiert, oder?
Sind wir schon so tief gesunken, dass wir gegen Ahlen ranmüssen? :lol:

Mensch, wkv, und das einem Fachmann wir Dir! Sorry für die Häme! War aber eine tolle Steilvorlage.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Na wenn Foda das sagt.
Also Jungs und Mädels - alles paletti.
Braunschweig kackt noch ab. (War klar)
Herthas Ronny frisst sich im sonnigen Brasilien seine obligatorische Wampe wieder an, und trifft nix mehr, also kacken die auch ab, und wir gewinnen alle Spiele.
.
- dann singen wir - "seht ihr Hertha, so wird das gemacht".
.
.
.
Unn ans Christkinnel unn de Weihnachtsmann glaab ich ach noch... :-D
wkv

Beitrag von wkv »

Blochin.....Autotext. Ich sollte das Ding am Handy bzw. Ipad abstellen.

Da hab ich schon bös' peinliche Dinge in Unterhaltungen rausgehauen, da ist die Geschichte Aalen und Ahlen noch ein Scheiß gegen....

wenn aus "möchte" "möse" wird.... :? und dein Gegenüber eine Frau....

Mehr muss man nicht sagen, glaube ich.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Das stimmt. Wir steigen eines guten Tages wieder auf,aber nicht mit Foda und seinem gegen den Ball spielen !!!!!
Antworten