Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich rechne derzeit mit allem, sogar mit einer Niederlage. Ich tröste mich mit der Hoffnung drüber hinweg, dass dies unsere (einzige) Saisonkrise ist, und wir sie damit schnell, halbwegs glimpflich und von allen Konkurenten zuerst hinter uns gebracht haben werden. Zeit für die Winterpause.
29
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Die Deutschen - das Volk der Dichter und Denker. :love:
Ich dichte nicht - ich denke, und zwar dass am Freitag 3 Punkte uffm Bersch bleiben. :skull:
Unn wonn ich richtisch "gedenkt" hab´dann iss´s mer aach egaal ob jetzt ääner norre dicht, nimmie dicht odder awwer dichter iss. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

[/img]
wkv hat geschrieben:Macht euch keine Gedanken. Mit so etwas werde ich hier keinen mehr behelligen.

Fakten. Nachvollziehbares. Ekelhaft. Auch noch über Fußball. Mea Culpa.

Wobei seitenweise das Dummgewäsch nach Foda's Ablösung widerspruchlos über 15 Threads akzeptiert wird, mit allen möglichen hanebüchenen Begründungen. Fehlt nur, dass noch einer beim Fick nebendran gestanden haben will und festzustellen meint, dass seine Latte nicht halb so hart ist wie die von Lieberknecht.

:D :D :D :D :D :D hoffe Foda ließt das nicht. Sollte er mal....dann geht der sofort.

Foda tut sich den FCK an und wird noch beschimpft..pfui pfui. Als FCK Spieler hat er auch für den FCK gekämpft...bestens. PS: Ich auch für meinen Verein...ich war eher ein Hans Günther Neues Typ...na und ..es war mit Herzen und Stolz für den FCK. :wink: :wink:

WKV..versteht wie ichs meine...
Zuletzt geändert von FCK-Atze am 11.12.2012, 23:02, insgesamt 4-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@FCK58

HACKEDICHT !Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

weiß jemand was Undankbarkeit bedeutet ?? Gerade gegen Foda !! Zum Glück habe ich die 80 Jahre und 90 Jahre mit dem FCK erlebt. Ja klar das hält meine Liebe zum FCK warm im Herzen. Ich geb mal einen Tipp für Freitag ab. Die Lauterer gewinnen 4:1. Euer FCK- Atze !!! :teufel2: :teufel2:
hightower

Beitrag von hightower »

Red Devil hat geschrieben: 21.500 Karten hat der FCK für diese Partie bisher verkauft.[/b]
wird gut leer werden ... bei wieviel ? 18.500 ? verkauften Dauerkarten, nur ca. 3000 verkaufte Einzelkarten ! Ggf. kommen noch en paar dazu bis Freitag, aber von den DK - Besitzern werden einige zu Hause bleiben, was nach den letzten beiden Darbietungen niemanden zu verdenken ist.

Ich bin gespannt auf den Kick am Freitag bei frostigen Temperaturen ... die Zeit ist gekommen, dass die Mannschaft endlich mal wieder ein positives Signal setzt ... besonders vor der Winterpause um den stetigen Zuschauerrückgang entgegenzuwirken. Dieses langweilige Gedaddel der Hinrunde muss endlich vorbei sein ! Und auch die Westkurve sollte sich überlegen ob das Beklatschen von solchen Leistungen unbedingt leistungsfördernde Wirkung hat.

Ich meinerseits werde jedenfalls meinem Unmut kundtun, sollte sich diese unertragreiche, kampflose, möchtegern - Schönspielerei der letzten Wochen fortsetzen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin,
erstens wird es am Freitag nicht kalt.
Im Stadion sowieso nicht.

Zweitens: Weniger ist mehr, habe ich schon so oft geschrieben. Ob 18.000 oder 25.000 ist doch egal. Diejenigen die im Stadion sind wollen unbedingt, egal bei was für einem Wetter.

Die elf auf dem Platz sollen keinen Schönheitspreis gewinnen sondern das neue Geläuf kräftig umpflügen.

Ja, drei Punkte sind Pflicht, sonst wird es wirklich frostig nach all den geschürten Erwartungshaltungen. :wink:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich sag nicht viel zum anstehenden Spiel. Wer es in der Mannschaft jetzt nicht kapiert hat, wird man am Freitag sehen und dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich rechne damit, dass wieder der ein oder andere das Trikot auf dem Platz spazieren trägt. Wenn das aber so ist, muss es verbal rappeln im Karton.
!! druff un dewedder !!
Steini

Beitrag von Steini »

Oha Gedichte ...
nein ich lege nicht nach, nur soviel:

@alter FCKler, Rudi wenn der FCK 8 Null führt, kräme ich mich nicht krumm, egal ob im Stadion oder sonstwo auf diesem Planeten.
siamsi

Beitrag von siamsi »

tja foda, die alte kämpfersau. wenn wir auch nur ansatzweise auftreten wie die mannschaft und er beim damaligen 0:2 in ludwigshafen, gegen die barackler, fegen wir die aalener weg, wenn..............

und wenn die fans auch nur halb soviel hinter ihrer mannschaft stehen wie bei dem spiel, rockt der betze am freitag, wenn...............

es zählt nur ein sieg.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gestern haben Jan Simunek (Magen-Darm-Probleme) und Steven Zellner (grippaler Infekt) nicht trainiert.

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Aalen kann momentan nur in der Halle trainieren:
Ausnahmesituation vor dem Spiel bei den Roten Teufeln

Auf der Ostalb liegt Schnee. Zu viel Schnee, um die Trainingsplätze mit den vorhandenen Mitteln räumen zu können und deshalb muss sich der VfR Aalen unter ungewöhnlichen Umständen auf das letzte Spiel des Jahres am Freitagabend (14.12., 18 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern vorbereiten: Mit Hallentraining. "Eine Ausnahmesituation", wie es Ralph Hasenhüttl beschreibt.

"Es tut weh, dass wir uns nicht richtig vorbereiten können. Wir müssen versuchen, die Mannschaft auf 45 mal 29 Metern bei Laune zu halten", erklärt der Trainer die besondere Lage. "Nach einer Woche nur in der Halle hoffen wir, dass wir am Freitag das Spiel schnell auf den Platz umlegen können." Schmunzelnd fügt er an: "Wer in der Halle stark ist, weiß ich nun." Das wird Hasenhüttl aber bei der Frage nach der Startformation im Fritz-Walter-Stadion nicht helfen. Erneut hat das Trainerteam die Qual der Wahl, wer die Reise nach Rheinland-Pfalz mitantreten wird - der gesamte Kader steht zur Verfügung.

Dass die Elf, die beim FCK am Ende auflaufen wird, hochmotiviert ist, daran lässt Markus Schupp keinen Zweifel: "Das wird noch einmal ein richtiges Highlight", freut sich der Sportdirektor auf die Partie beim Tabellendritten. "Uns erwartet ein tolles Stadion und dass uns das liegt, hat man ja in Duisburg, Bochum oder auf St. Pauli bereits gesehen."

[...]
Link: http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: „Wir wollen das Jahr positiv abschließen“

Am Mittwoch, 12. Dezember 2012, stand die Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel gegen den VfR Aalen an. Dass der 1. FC Kaiserslautern einen deutlich anderen Anspruch an sich hat, als er es in den letzten beiden Auswärtspartien zeigte, war Abwehrspieler Florian Dick und FCK-Cheftrainer Franco Foda dabei in ihren Statements anzumerken.

(...)

Für dieses letzte Heimspiel der Roten Teufel haben sich bisher über 21.000 Fans ein Ticket gesichert, wovon circa 200 Gäste aus Aalen erwartet werden. (...)
zum FCK
Schwäbische Post hat geschrieben:Die Roten Teufel ärgern

Fußball, 2. Bundesliga: VfR Aalen freut sich auf eine prächtige Kulisse am Freitag in Kaiserslautern

Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Kaiserslauterner Betzenberg bietet Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen am Freitagabend (18 Uhr) noch einmal eine prächtige Kulisse, um das bisher erfolgreichste Vereinsjahr vielleicht erfolgreich abzuschließen. Kein leichtes Unterfangen gegen den Tabellendritten.

Ralph Hasenhüttl hofft, dass seine Jungs am Freitagabend auf dem Betzenberg „auf grünem Rasen“ spielen werden. Seit Schnee liegt auf der Ostalb kann der Zweitligist von der Ostalb nämlich nicht mehr draußen trainieren. „So etwas habe ich noch nie erlebt. In diesem Punkt sind wir so weit weg von der Zweitligatauglichkeit“, schimpft der Chefcoach des VfR Aalen. VfR-Sportdirktor Markus Schupp pflichtet ihm bei: „Da müssen wir einfach noch professioneller werden. Alle, die möchten, dass wir weiterhin in der 2. Liga spielen, müssen da Möglichkeiten finden, dass der Ralph mit seiner Mannschaft trainieren kann.“ Das könne, so Schupp, „ja mal einen Tag so sein. Aber einen Tag später muss dann eine Möglichkeit da sein, dass wir trainieren können.“ Der Bau eines Trainingsfeldes mit Rasenheizung sei schlicht notwendig.
In den vergangenen Jahren waren die Aalener Fußballprofis im Winter bekanntlich auf den neuen Kunstrasenplatz in Hofherrnweiler ausgewichen. „Das müssen wir dem Verein dort hoch anrechnen, dass er den Platz geräumt hat“, richtet Ralph Hasenhüttl seinen Dank an die Adresse der TSG Hofherrnweiler. (...)
zur Schwäbischen Post

Warum ist sowas nicht bei uns zu realisieren:

http://www.vfr-fanradio.de/news.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wenn ich mir Dick auf der PK anhöre, dann hat die Mannschaft nicht verstanden um was es geht. Sinngemäß sagte er, dass man wegen einem schlechten Spiel nicht alles in Frage stellen kann. Anscheinend geht die Mannschaft davon aus, dass sie vorher super Leistungen gebracht hat...

Genauso Arrogant und Überheblich tritt sie auf. Alleine die Zuschauerzahlen sprechen für sich...
mops

Beitrag von mops »

Advent, Advent, das Flutlicht brennt.

Für`s Spiel ist alles angerichtet,
auch wenn die Ränge sind gelichtet.

der Franko, der hat`s jetzt erkannt,
es wird viel mehr gelaufen und gerannt,

auch Stefan will ihnen Beine machen,
lässt`s im Gebälk mal richtig krachen.

Ob manche Spieler das verstehen?
Wartet ab, wir wern`s schon sehen.

Es ist nun voll, das bekannte Maß,
drum kommt heraus und fresst jetzt Gras!

Frisch verlegt und von Raureif weiß
schmeckt es wie Schokoladeneis.

Kämpft und rennt, trotzt Müh`und Plage,
sonst sind versaut die Weihnachtstage.

Euch allen einen schönen und punktreichen 3. Advent.
mops

Beitrag von mops »

Sorry, 3. Advent ist versaut, habe jetzt erst die Stellungnahme von SK und einige Kommentare gelesen.
UNGLAUBLICH!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Emotion ist raus aus diesem Spiel.
Falls wir verlieren, was durchaus sein kann, gibt es nur ein Achselzucken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Foda: Es gibt keine Krise

FCK morgen gegen Neuling VfR Aalen

Auch im Frost im Kurzärmel-Trikkot unterwegs: Florian Dick. Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hat es nach dem 0:2 bei Union Berlin, der zweiten Niederlage in Folge, deutliche Worte gegeben. Im letzten Spiel 2012 morgen (18 Uhr) zu Hause gegen den VfR Aalen will FCK-Trainer Franco Foda einen sehr viel aggressiveren Auftritt seines Teams sehen als zuletzt an der Alten Försterei in Berlin.

”Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch und hat in dieser Woche sehr konsequent trainiert”, sagt Foda, ”deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern.” Dem 1:1 gegen Regensburg und den beiden Partien ohne Torerfolg in St. Pauli (0:1) und Berlin soll morgen gegen den überraschend starken Aufsteiger von der Ostalb wieder ein Sieg folgen, um mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause zu gehen und den Abstand auf die ersten beiden Plätze zumindest nicht noch größer werden zu lassen.

(...)

Gestern im Training fehlte Linksverteidiger Alexander Bugera wegen Magen-Darm-Problemen, die Innenverteidiger Jan Simunek indes überstanden hat. Mittelfeldspieler Steven Zellner plagt sich seit Anfang der Woche mit einer Erkältung herum und wird morgen fehlen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:Die Emotion ist raus aus diesem Spiel.
Falls wir verlieren, was durchaus sein kann, gibt es nur ein Achselzucken.
Wenn überhaupt...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Morgen werde ich mich als Anhänger der Stoa präsentieren.

Unter dem Eindruck der blutleeren letzten beiden Spiele sowie der widerstandslosen Hinnahme eines politisch motivierten Sinnfrei-Konzepts werde ich mich einer lethargischen Ethanolintoxikation hingeben.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Agent Provocateur hat geschrieben:Ach und weil Weihnachten ist und man sich ja bekanntlich was wünschen darf, [...] und vom Rest dass man vor dem Abspielen schaut ob da auch wirklich ein roter ist und das der Ball dann auch verwertbar ankommt [...].
In der Vorwärtsbewegung gerne auch mal in den Laufweg anstatt direkt auf den Spieler. Das regt mich schon mindestens ein Jahr lang auf.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich erlaube mir den von @jürgen.rische1998 verlinkten Aufruf der Fanvertretung (bisher finde ich den nur auf der GL-Seite) hier einzustellen, geht es doch um morgen:
Stimmungsboykott gegen Aalen!

Hallo Westkurve, hallo FCK-Fans,

schockiert nahmen wir am 12.12. die Ergebnisse der Sicherheitskonferenz der DFL auf. Mit großer Mehrheit haben die Vorstände der 36 Bundesligavereine alle Anträge angenommen. Die Stimme der Fans wurde nicht gehört, die Vorstände haben sich gegen ihre Basis entschieden.

[...]

Für uns ist es unmöglich, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen. Zu tief sitzt der Frust. Daher werden wir heute zusammen mit vielen FCK-Fans 90 Minuten schweigen. Ob ihr euch dem anschließt, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Wir hoffen jedoch, dass wir als Westkurve Kaiserslautern geschlossen ein Zeichen setzen können. Die Mannschaft ist über die Hintergründe bereits informiert.

[...]

Eure Fanvertretung des 1.FC Kaiserslautern e.V.
Link: http://generation-luzifer.de/?page_id=791
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das ist wohl das erstemal, dass Sky die Mikrofone vor der West hochdrehen muss :D .

Naja schlimm, dass es der Verein soweit hat kommen lassen. Jetzt fragt sich, ob mir erst recht die Motivation fehlt, oder ich nun doch hochfahre um eine 90 minütige Lethargie zu erleben...und mir von drumherumsitzenden anzuhören, wie bescheuert die Fans doch sind, nur weil sie keine Pyros abbrennen dürfen :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Bin zwar nicht von der GL, aber das Infoblättsche ist online:

Nicht nur sportlich sind die letzten Tage alles andere als gut für die Fans des FCK. Das viel diskutierte DFL Papier wurde am 12.12. in Frankfurt beschlossen und somit ein klares Bekenntnis gegen die Fans abgegeben. Dies kann nur bedeuten, dass der Protest weitergehen muss! Zum Spiel gegen Aalen werden sowohl wir, als auch die Anhänger aus Aalen 90 Minuten schweigen. Wir hoffen, dass so viele Fans wie möglich sich an diesem Protest beteiligen und wir einmal mehr eindrucksvoll beweisen, wie der Fußball ohne uns ist. Die exakten Infos entnehmt ihr den Flyern im Stadion beziehungsweiße der folgenden Newsmeldung (der Beitrag im IB ist nicht so aktuell wie der Flyer, da Redaktionsschluss vor dem Erstellen des Flyers war).
Auf 14 Seiten erwartet euch zum Spiel gegen Aalen folgender Inhalt:

Ankündigung: 90 Minuten keine Stimmung beim Spiel gegen Aalen
Heimspiel: Regensburg
Auswärts I: St. Pauli
Auswärts II: Union Berlin
Wegbegleiter: ASC Biesheim – FC Metz
Kommentar: Ein Beschluss für den Fußball der Zukunft
Mythos: Betze VfL Wolfsburg – FCK 2011
Fußballkulturen: FK Sloboda Užice – FK Crvena Zvezda 1:2
Neies aus Laudre: Opel
In eigener Sache: Neues vom Infostand

Viel Spaß beim Lesen!

zur Homepage der Generation Luzifer

Direktlink zum Infoblättsche
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15646

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt