SO IST ESbetzi2212 hat geschrieben:Erfolg hat man halt nur gemeinsam. Dieses gilt für die Spieler als auch für uns Fans.
SO IST ESbetzi2212 hat geschrieben:Erfolg hat man halt nur gemeinsam. Dieses gilt für die Spieler als auch für uns Fans.
Naja, bevor Streich in Freiburg kam, war auch mit Markus Sorg ein "Mißverständnis" Trainer. Die machen das auch nicht ohne Irrungen und Wirrungen, haben aber ihr Geschäftsmodell sicher gefunden.Yogi hat geschrieben:wie es geht kann man am Beispiel Mainz ( AUA , ihr wollt es nicht hören, schon klar ) und vorallem Freiburg sehen !!!
betzi2212 hat geschrieben:Statistiken?????
Spieler Statistiken????
Seit bei jeder Fußballübertragung die sog. Experten am Bildschirm malen und die Computer Laufwege in cm messen schaut wohl niemand mehr direkt live zu. Hat ja auch jeder so ein gescheites Smart Dings im Stadion mit. Wann wird endlich mal kapiert dass man auch 2 mal nacheinander verlieren kann.
Jetzt die Mannschaft und alles kaputtmachen?????
Da frage ich mich wo das ganze noch hinführen soll???
Unterstützt lieber den FCK macht der Mannschaft und dem Trainer Mut. Seine Aussage hat sich doch nur auf das Berlin Spiel bezogen. Die waren halt da klar besser und man spielt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.
Man muss ja als aktiver Spieler Angst haben auf den Platz zu gehen. Ja alles richtig machen.
Aber wer noch nie was falsch gemacht hat macht auch nichts richtig.
Wieso wird denn hier meistens nur platt gemacht. Sprecht denen doch auch mal Mut zu.
Aber bei uns ist das ja Usus nur das negative zu beleuchten. Damit werden unsere Jungs nur noch mehr verunsichert. Erfolg hat man halt nur gemeinsam. Dieses gilt für die Spieler als auch für uns Fans.
Also nicht jedem Experten von Presse od. TV glauben sondern hinter dem FCK stehen und das bedingungslos.
3 Punkte am Freitag und die Welt ist wieder ok und wenn nicht geht sie auch nicht unter. Wir haben noch genug Zeit und die vor uns werden noch merken
das sie verdammt lang sein kann.
Was macht der eigentlich Heute?Wutti10 hat geschrieben: (...)
Ob es sinnvoll ist einen jungen Spieler wegen seines jugendlichen Fehlverhaltens gleich zu verscharrern bezweifele ich sehr. Von einem braven Jungen darf man auch keinen Drecksack auf dem Platz erwarten. In der Betreuung der Jugendspieler besteht seit dem Abgang von Ernst Diehl ein Vakuum (...)
Esben Hansen?Blochin hat geschrieben:@ Wutti10
Wie genau wurde die Ablöse Halfars reinvestiert? Offen gesagt habe ich den Namen des dänischen Spielers vergessen, der aber deutlich schwächer als Halfar war.
Als wir uns letzte Saison an den ersten Spieltagen beim Versuch eines geordneten Aufbauspiels die Zähne ausgebissen haben, hat Kurz doch auf hoch und weit gesetzt; seine Forderung nach "Wucht" konnte hier schon keiner mehr hören. Und ich würde sogar behaupten, dass der Versuch Kick and Rush über Einsatz, Aufwand, Laufspiel "durchzudrücken" durch die fortgesetzte Frustration, bis in den Februar hinein enorm viel Arbeit investiert zu haben, ohne von der Stelle zu kommen einen wesentlich fruchtbareren Ansatz zur Erklärung des Einbruchs im Frühjahr liefert als die Geschichte von der charakterlosen Söldnertruppe...profaps hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass wir dem gängigen Trend konzeptfussball entsprechen müssen. Wir waren nie Künstler und feingeister, wir waren immer Kick and Rush. Und wenn wir ehrlich sind, wollte auch nie jemand etwas anderes sehn. Raus und drauf, lange Bälle über die außen und rein ins Vergnügen. Warum kann man dasnicht einfach akzeptieren, auch Liverpool oder Manchester fangen nicht morgen an den FCK Barcelona zu kopieren. Lässt uns doch endlich wieder 1.FCK sein. Der FCK , der mit Wucht und Leidenschaft in die Spiele geht und sie vielleicht auch mal unglücklich verliert. Aber lässt uns doch wenigstens unsere Identität, denn ohne die sind wir so beliebig wie irgend ein Scheissverein. Wie hat jemand so schön geschrieben: mein gestern ist alles, was ich noch habe.......
Ktown2Xberg hat geschrieben:Meine Meinung: Mit der Forderung nach Kick and Rush drehen wir uns im Kreis. Wenn Ergebnisfußball temporär keine Ergebnisse mehr liefert, dann wird halt nach dem alten, dreckigen Leidenschaftskick gerufen. Der lebt aber (und hat immer gelebt von) gelegentlichen Erfolgserlebnissen. Die kriegst Du allein damit aber heute nicht mehr - jedenfalls nicht auf dem Niveau (Bundesliga), dass die meisten hier immer noch als Erbrecht sehen und gerne in der Satzung festgeschrieben hätten.
So sieht es aus, mit antiquierten Spielsystemen holst du heute nichts mehr; das kollektive Gegenpressing hat sich durchgesetzt. Das merkt auch die Premier League, nicht ohne Grund ist der englische Meister und der Champions League Sieger des letzten Jahres in der Vorrund der CL ausgeschieden. Die haben den taktischen Zug der in Spanien abfuhr und auf den die Bundesliga erfolgreich aufgesprungen ist komplett verschlafen und wundern sich warum ihre Mannschaften mit dem finanziellen und athletischen Potential so wenig reißen.profaps hat geschrieben:Raus und drauf, lange Bälle über die außen und rein ins Vergnügen. Warum kann man dasnicht einfach akzeptieren, auch Liverpool oder Manchester fangen nicht morgen an den FCK Barcelona zu kopieren.
...und genau das hatte Foda der Mannschaft eingebleut:maulvoll58 hat geschrieben:... Es ist doch bekannt, dass man mit einem einfachen Doppelpass eine ganze
Abwehr aushebeln kann. Unser Spiel führt strikt durch die Mitte. Das haben unsere Gegner erkannt. Dieses sture Festhalten am System Foda,
wird uns nicht weiterbringen. Des weiteren bereiten mir die abartig vielen Fehlpässe Sorgen. Konditionell scheint mir die Mannschaft auch nicht
ganz auf der Höhe. ...
Wobei das für einen Knipser auch ein schmaler Grat ist zwischen gewollter, notwendiger Defensivarbeit und Verausgabung. Glaube Christian Streich hat mal gesagt, dass ein Stürmer auch zu viel laufen kann und demzufolge nicht mehr so hochkonzentriert vor der Bude ist.Naheteufelchen hat geschrieben: Einzig Mo gibt scheinbar nie auf, er war es auch, der Zu Hause gegen Berlin nach 0:2 noch Gas gab.
Hertha?Mac41 hat geschrieben:... Analyse des Gesamtsystems FCK nach Art der BSC ...
Mit Verlaub: Von einem vernunftbegabten Menschen wirst Du das mit Sicherheit nicht erwarten können.betzi2212 hat geschrieben:... hinter dem FCK stehen und das bedingungslos...
Ich sehe das etwas anders. Da ist nix aus Versehen "passiert". SK hat uns letztes Jahr konsequent in die 2. Liga gespart. Zugunsten von Gehaltseinsparungen wurden teure Spieler abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Der Abstieg wurde im Sinne der finanziellen Konsolidierung bewusst in Kauf genommen. Erfolgreich, wie wir seit der JHV zu wissen glauben. Ich glaube, dass der Aufstieg in Liga 1 damals ein Jahr früher "passiert" ist als erwartet. Mit Glück und Können hat uns Kurz ein Jahr dort gehalten, aber um einen wirklich dauerhaft erstligafähiigen Kader zu haben, hätten wir Risikoinvestitionen tätigen müssen, die so nicht gewollt waren.Betze_Joe hat geschrieben:Es ist schon verdammt bitter, wenn man sieht auf welch einem guten Weg wir vor 1,5 Jahren noch waren und wie es jetzt aussieht.
...
Nun gut, es ist nun mal passiert, was passiert ist, ...
Bist Du Dir da ganz sicher???cafeloddi hat geschrieben: Seit Wieschemann weg ist haben wir glücklicherweise aber kein Defizit an Durchblick mehr.