Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag gastiert der VfR Aalen zum Jahresabschluss im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Tja was soll man hier schon groß schreiben ...

Es gibt KEINE Ausrede: 3 Punkte sind Pflicht !!!
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Nur ein Sieg zählt. Mit den Leistungen der letzten drei Spiele werden wir das Spiel aber verlieren. Hoffe Fortounis ist fit und zeigt uns allen mal, was er für ein Talent ist!
Schorle und Bier
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

In diesem letzten Spiel vor der Pause sollten wir einen deutlichen Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu sehen kriegen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Fortounis beim FCK zurück im Training

Ganz rechts: Fortounis beim Torjubel mit den Mannschaftskameraden. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN (osp). Wiedergutmachung ist angesagt für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Am Freitag (18 Uhr) empfängt der FCK Aufsteiger VfR Aalen zum letzten Spiel vor der Winterpause; 21.500 Karten hat der FCK für diese Partie bisher verkauft.

Ab wann die Profis dann Urlaub haben, hat FCK-Trainer Franco Foda nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen auch vom Auftreten seiner Mannschaft in der nun anstehenden zweiten Rückrundenpartie gemacht (wir berichteten). (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Der FCK wird die große Ehre haben, die Hoppies aus der 1.Liga zu holen. Um das aber wirklich angehen zu können, sollten wir sicherheitshalber den dritten Rang festigen und Aalen irgendwie schlagen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit Blick auf die jüngsten beiden Niederlagen, das 0:1 beim FC St. Pauli und das 0:2 bei Union Berlin, meinte FCK-Teammanager Roger Lutz gestern beim Gespräch zum Mannheimer Harder-Cup (siehe Artikel oben): ”Im Laufe einer Runde stellen sich die Mannschaften immer besser auf den jeweiligen Gegner ein: St. Pauli und vor allem Union sind zuletzt sehr aggressiv gegen uns aufgetreten. Darauf muss man sich als Spieler vorbereiten und sich umstellen!”

Ja Roger, so formuliert man ein ätzende Kritik an unserem Trainer, ohne ihn beim Namen zu nennen.

Die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein, wir aber bisher offensichtlich nicht auf sie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basso13

Beitrag von basso13 »

Oh!
Roger Lutz sagt in der Rheinpfalz:
Die Gegner haben sich auf den FCK eingestellt!
Darauf müssen sich die Spieler einstellen!
Hoffe Franko Foda auch!
Das sie endlich den Arsch hoch bekommen und die
FCK Tugenden zeigen!
Nur so gehts in der 2 Liga!
Auf gehts 3 Punkte gegen Aalen!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHN ! ! !
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Hoffe das die Mannschaft einmal als solche Auftritt und mal zusammen Spielt.Bis jetzt habe ich nur Ansätze davon gesehen und das ist einfach zuwenig.Da Läuft keiner für den anderen und alle haben Schwierigkeiten den Ball egal über welche Distanz zum Mitspieler zu bekommen.
Die Tore von Union waren rausgespielt,warum können unsere das Nicht.
Wir haben angeblich die bessern Spieler.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, erwarte ich personelle Konsequenzen. Mein Vorschlag:
----------------- Sippel ----------------
--Dick --- Simunek -- Torrejon --- Heintz
---------------- Borysiuk ---------------
---------------- de Wit -----------------
--- Zuck ---------------------- Riedel ---
--------- Idrissou ------ Bunjaku --------

.....und Bunjaku nur, weil kein anderer Stürmer da ist. Die hat man ja alle ausgeliehen :nachdenklich:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich hatte letztes WE ja noch geschrieben, dass ich wegen der deutlichen Unlust der Spieler auch selbst vorzeitig in die Winterpause gehe.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das durchziehen kann :D . Und nichtmal das Wetter kann ich als Ausrede benutzen, da wohl eher Regen als Schnee und Eis zu erwarten ist :lol: .
Omnia vincit amor
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, erwarte ich personelle Konsequenzen. Mein Vorschlag:

.....und Bunjaku nur, weil kein anderer Stürmer da ist. Die hat man ja alle ausgeliehen :nachdenklich:
Riedel für Dick (braucht unbedingt mal eine Pause), Fortounis (wenn fit) auf die Riedel Position, wenn nicht Zuck links und Nsor (schlechter wie die Anderen kann der auch nicht sein) rechts. Ansonsten passt`s mit Deiner Aufstellung.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Und die nächste Pleite für lasche Teufel ich tippe 0:3 für Aalen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich hoffe auf ein Signal.. gehe aber von einem 1:1 aus nach Rückstand. Die Mannschaft befindet sich in einem Abwärtstrend..es wird Zeit, dass die Pause kommt..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kulak

Beitrag von kulak »

cafeloddi hat geschrieben:Nsor (schlechter wie die Anderen kann der auch nicht sein) rechts.
Doch, er hat - im Unterschied zu den meisten anderen Spielern - in jedem seiner Auftritte Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. Ausnahme: die Vorlage in Köln, aber auch dort blieb er ansonsten blass.
Für mich keiner für die erste Elf.
Gegen Aalen sollte Bunjaku neben Idrissou stürmen, Zuck und Baumjohann über die Außen und de Wit und Borysiuk als Doppelsechs.
Zuletzt geändert von kulak am 11.12.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, erwarte ich personelle Konsequenzen. Mein Vorschlag:

Riedel für Dick (braucht unbedingt mal eine Pause), Fortounis (wenn fit) auf die Riedel Position, wenn nicht Zuck links und Nsor (schlechter wie die Anderen kann der auch nicht sein) rechts. Ansonsten passt`s mit Deiner Aufstellung.
Nsor hatte mich im Spiel gegen Regensburg völlig enttäuscht. Ich bezweifle, dass wir mit ihm ein Talent geangelt haben. SuPa ist da eine Klasse besser (hat im letzten Spiel gegen RB Salzburg wieder ein Tor gemacht). Riedel find ich gut. Würde ich in der Startelf bringen. Muss aber nicht bedeuten, dass Dick raus muss.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Tyosuabka hat geschrieben:Und die nächste Pleite für lasche Teufel ich tippe 0:3 für Aalen.

Du bist inzwischen mein Favorit. Am 16.11. angemeldet und vom ersten Beitrag an gleich mal voll ins Jessen-Bashing eingestiegen. Und seitdem lese ich von dir eigentlich nur Dreck, der möglichst breitflächig über alles und jeden ausgekippt wird. Ich finde es blöd, hier persönlich zu werden, aber so etwas regt mich auf.
kulak hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Nsor (schlechter wie die Anderen kann der auch nicht sein) rechts.
Doch, er hat hat - im Unterschied zu den meisten anderen Spielern - in jedem seiner Auftritte Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. [...]

Diese Argumentation darf hier allerdings, erinnert man sich an die Micanski Diskussionen, nicht gültig sein.

Zum Thema, zum Spiel: Es ist alles gesagt, eigentlich schon wieder zu viel. Alles, was das Team nach dem Regensburgspiel, nach dem Paulispiel und dem Unionspiel angekündigt hat, bringt sie hoffentlich leidenschaftlich und ergebnistechnisch auf den Platz. Gehen wir mit einem negativen Erlebnis/Ergebnis in die Winterpause wäre das wohl für das Team, die Kaderplanung und das ganze Umfeld reines Gift.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

cafeloddi hat geschrieben:

Auch für mich gehört Riedel absolut in die erste Mannschaft! Außerdem hat Florian Dick mit seinem Wunderfreistosstor sowieso sein Pulver für diese Saison bereits verschossen.
Meine 10 Cent zu der gespielten Vorrunde: ich bin mehr oder weniger enttäuscht, spielerisch ist das nach wie vor über weite Strecken mangelhaft und kaum zum anschauen, von den üblichen Fehlern in der Abwehr ganz zu Schweigen. Immer das Gleiche, der Gegner darf in Ruhe flanken und im Strafraum kommt mal wieder einer zu spät, nicht richtig hoch oder was auch immer. Insgesamt gesehen trügt der 3. Tabellenplatz über die gezeigten Leistungen schwer hinweg. Die Mannschaft ist viel schlechter als dass es der 3. Platz aussagt.
Ich wünsche mir einfach mal ein Spiel wo die Mannschaft von der 1. Minute an vollgas gibt, den Gegner auseinander spielt und richtig schön vermöbelt. Ganz einfach! Und das am Freitag bitte.
kulak

Beitrag von kulak »

paulgeht hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: Doch, er hat hat - im Unterschied zu den meisten anderen Spielern - in jedem seiner Auftritte Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. [...]
Diese Argumentation darf hier allerdings, erinnert man sich an die Micanski Diskussionen, nicht gültig sein.
Es mag ja sein, dass er - analog zu Micanski - in einem anderen Umfeld, unter anderem Trainer, in einem anderen System oder einfach zu einer anderen Zeit zweitligataugliche Leistungen bringen kann, aber stand heute kann er sich derzeit nicht abrufen und ist insofern kein Typ für die Startelf.
Das gilt für ihn genauso wie es damals für Micanski galt.
Agent Provocateur

Ach und weil Weihnachten ist und man sich ja bekanntlich was wünschen darf, wünsche ich mir noch das der Dominique Heintz sich mal den Ball im eigenen 16er schnappt, übers Feld marschiert und damit ins gegnerische Tor läuft (das Zeug dazu hat er nämlich), das Mo nicht ständig meckert und keine unnötigen Fouls spielt sondern einfach nur einnetzt, das Jessen (falls er spielt) nicht zum xten Mal die Sicherheitsvariante nach hinten sucht sondern mal mit Ball auf Außen am Gegner vorbei läuft, und vom Rest dass man vor dem Abspielen schaut ob da auch wirklich ein roter ist und das der Ball dann auch verwertbar ankommt. Ach und vom Baumjohann dass er schneller abspielt oder abschließt und nicht wie gegen Union das halbe Spiel auf dem Hosenboden verbringt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Genau, ist ja Weihnachtszeit, da darf man sich solche Sachen wünschen.
Besonders das mit Domme.
Wenn der erst mal auf Tempo ist, wer wird es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Es wird extrem wichtig sein, das Kostas ins Team zurückkehrt! Wenn man sich die Hinrunde ansieht waren wir immer dann gut, wenn Fortounis einen guten Tag erwischt hat.

Ich nenne mal als Beispiele die Partien gegen Union, Bochum und Aue. Das waren für mich die besten 3 Saisoinspiele, zugegeben alles nicht die überragenden Gegner...

Aber was ich sagen möchte, diese Mannschaft braucht einen starken Fortounis, damit das System mit Baumjoann funktioniert. Denn Kostas ist der Einzige, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann und so auch mal Räume für Baumjohann und Idrissou reißt...

Wenn Fortounis nicht spielt hat Baumjohann auch zumeist keinen, mit dem er mal die ein oder andere Idee umsetzen kann.

Ich muss auch ganz klar sagen, wenn Ich Fortounis wäre, würde Ich vom Trainer mehr Vertrauen erwarten und mich sehr ärgern wenn Ich mal nach einem schlechteren Spiel sofort wieder auf der Bank sitzen würde.

Der Junge weiß ja auch, dass er wenn er sein Potenzial abruft, unser bester Mann ist!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bei Foda vermisse ich das innere Feuer.
wie soll er es in den Spielern entzünden ,wen er es selbst nicht hat ?
Ein Motivationsgenie ist er sicher nicht
So wirkt er jedenfalls auf mich ,etwas phlegmatisch
und lahmelig (man kann es auch "in sich ruhend " nennen
Agent Provocateur

flammendes Inferno hat geschrieben:Bei Foda vermisse ich das innere Feuer.
wie soll er es in den Spielern entzünden ,wen er es selbst nicht hat ?
Ein Motivationsgenie ist er sicher nicht
So wirkt er jedenfalls auf mich ,etwas phlegmatisch
und lahmelig (man kann es auch "in sich ruhend " nennen
Korrekt
Die Interviews vor und vor allem nach dem Spiel werden nur noch von Lieberknecht überboten, so was von schüchtern, zu Foda fällt mir nur noch Gäääähhhhn ein
Gesperrt