Was soll ich groß erklären. Betze Tugend war schon immer der Kampf. Finde ganz einfach das der unbedingte Wille fehlt alles dafür zu geben das Spiel zu gewinnen!!! Da ich jetzt kein Fass aufmachen will, verkneif ich mir ein Spielername bei dem es mir akkut aufgefallen ist, dass da gar nix kommt an Einsatz. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir glaub alle wer gemeint ist. Das ist meine Meinung.
Bin inmoment sauer und wütend was so manche sogenannten Experten Denken und schreiben. Der FCK hat bis zu diesen Spielen Regensburg und Pauli ordentlich gespielt. Natürlich gibt es noch viele Dinge die Verbessert werden müssen. Ich glaube fest daran das Foda das schafft den Jungs den Arsch auf zu reißen und das jetzt auch mal die härtere Gangart angeschlagen werden muß das die Jungs begreifen das sie noch mehr in die Wagschale schmeißen müssen um dann wirklich Aufzusteigen. Da stehen in wesentlichen die älteren Spieler in der Pflicht das den jüngeren vor zu leben und auch auf den Platz zu zeigen und zu führen. Bin Stolz auf die Mannschaft trotz der letzten Entäuschenden Auftritte die Jungs wissen ganz genau das das nicht so weiter gehen kann. Hoffe gegen Union das die Jungs über mindestens 70 Minuten wär die Hosen im diesem Spiel an hat. Hoffe das sie auch wieder besseres Kombinatiosspiel gezeigt und zu Ende gespielt mit weniger Ballverlusten wenn die Manschaft welche erobert dann schnell und sicher nach vorne direkt über die Außen mit vielen Flanken auf Mo so werden wir gewinnen ich denke das ist das was auch Foda verlangt dann wichtig die Dinger auch rein zu machen. Glaube noch fest daran das die Mannschaft in der Lage ist das Umzusetzen um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen Hura Hura die Lautera sind da
Feldkamp hat nur deshalb seinen Vertrag "erfüllt", weil er ausgelaufen ist.
Von heute auf Morgen war er weg.
Geblieben war ein kleiner bis mittlerer Scherbenhaufen ( überspitzt! ).
Einige hatten bereits den Verein verlassen, die evtl. geblieben wären, hätten sie gewußt, dass Feldkamp eh geht.
Lustlose Auftritte mit mangelnder Einstellung gab es dann unter Zobel auch öfters.
Er hatte dann mal bei einem Heimspiel 5-6 Stammspieler auf dei Bank gesetzt.
....und das Spiel wurde gewonnen.
Könnte man in der heutigen Zeit auch als mal machen.
wkv hat geschrieben:Möchtest du eine Antwort? Beim nächsten Mal im OSB oder an der Buzz...................ich mag keine Verklausulierungen.....eher Klartext.
Frag Scotland.
Du bist halt nicht trainierbar, und an der Buzz stehst Du wieder da und fuchtelst mit der Biedose am Rand wie ne Windmühle. Du hast schon mehr Pauschalurteile rausgehauen, als mancher Politiker in Italien.
Zuletzt geändert von Naheteufelchen am 05.12.2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zu nächst einmal finde ich den Artikel sehr gut recherchiert und trifft den vollen Kern in puncto Beurteilung Neuzugänge, Schwachstelle linke Abwehrseite etc.
Zu Franco Foda kann ich nur sagen, dass er in Interviews und Pressekonferenzen insofern unglücklich "rüberkommt", dass er zu viele bzw. nur Phrasen nutzt ("Der letzte Pass... wollen wir auch hier punkten....haben wir weitestgehend dominiert....müssen wir noch dran arbeiten").
Wenn er das den Spielern genauso vermittelt.....
Aber darüber kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben, weil ich noch kein Training gesehen habe.
Irgendwie scheint der pfälzische FCK-Fan an einer gewissen pathologischen Wahrnehmungsstörung zu leiden, die sich nicht in der Rezeption sondern der Verarbeitung von Spieleindrücken manifestiert.
So wie letzte Saison noch weit bis in die Rückrunde hinein, hartnäckig jedes Leistungsdefizit dessen, was sich Mannschaft nannte, jegliche Planlosigkeit in Mannschaftsführung und Aufstellung durch die sportliche Leitung, hartnäckig in den Bereich der Fabel verwiesen wurde, so ist heute schon frühzeitig eine melatonindefizitbedingte Winterdepression zu diagnostizieren.
Da ist die Mannschaft zusammengesetzt aus "Denn sie wissen nicht was sie tun" und "Pussy Cats", dem Trainer wird die österreichische Staatsbürgerschaft nachgesagt (Jara's raus), ja selbst dem großen Vorsitzenden wird, aufgrund seiner unerklärlichen Einsicht, der Führungswille abgesprochen.
Schwarz oder weiß, voll oder leer, All-In oder "rien ne va plus".
Der Dritte Platz ist wohl noch ok, zum Saisonende wird er aber nicht sicher reichen.
(3€ ins Schweinderl)
Doch ebenso wie im letzten Jahr schon zu Beginn der Saison erkennbar war, daß es mit den ganzen Unentschieden nicht weitergeht und es auch der goldene Oktober nach der Vertragsverlängerung des Marco Kurz nur ein kurzes Aufflackern der Lebensgeister vor der endgültigen Agonie war, so sollte heute eigentlich klar sein, daß es zwar großen Verbesserungsbedarf gibt, aber der Aufstieg ist noch nicht weg.
Allerdings müssen sich Trainer, Führung und Spieler an der eigenen Nase fassen und endlich einsehen, daß so ein Aufstieg nicht herbeigeredet sondern -erarbeitet werden muss. Das subjektive Gefühl der Überlegenheit, daß viele der sogenannten Führungsspieler haben, muss in einer Überlegenheit auf dem Platz manifestiert werden.
Braunschweig und Berlin sind nicht weg, aber man darf sie nicht weiter ziehen lassen, Köln kommt auch nicht auf - oder Cottbus -oder 1860, wenn wir sie nicht ranlassen.
Von daher sind so Ausfälle wie "Trainer raus", "Spieler raus", "Vorstand Raus" eher dem unregulierten Bluthochdruck zuzuschreiben, denn cooler Analyse, und ist damit für die weitere Saison nicht zielführend, aber halt Ausdruck der tiefverwurzelten Unsicherheit.
Ich persönlich werde mit der Mannschaft einfach nicht warm, akzeptiere sie aber als Zweckgemeinschaft, wobei ich mich nicht scheue "einzelne" als Pussy zu bezeichnen.
Der blutleere Auftritt in Flutlicht gab mir übrigens recht.
Der Trainer ist so gut oder schlecht wie viele andere. Er macht ehrliche Arbeit, hat einen besseres Verhältnis zur Jugend - oder ist er unabhängiger von den "Ratschlägen" seines Vorgesetzten - und er hat keinen Hang zur Selbstdarstellung. Von daher passt das schon und die taktische Varianz in der 2. Liga ist weniger eine Systemfrage, sondern ob es gelingt seine Überlegenheit auf dem Platz zu manifestieren.
Einige schrieben ja, die letzte Saison hätte einiges bei den Fans im Verhältnis zum FCK kaputt gemacht , doch nicht nur bei Ihnen, sondern auch beim FCK sebst.
Die Idee mit der langfristigen vertraglichen Bindung junger internationaler Talente und deren Entwicklung und Präsentation in der Bundesliga (das berühmte Notizbuch der Leverkusener Scout-Legende) zu Millionentransfers zu kommen, das schnelle Geld mit den übersehenen internationalen Spitzenspielern von der Copacabana des Mittelmeers, ist ja voll in die Hose gegangen und wird uns im Falle Shechter noch ein Millionenloch hinterlassen.
Die eigenen Talente, die jetzt (erst) Spielpraxis erlangen, sind in der Regel vertraglich nicht so fest gebunden (Laufzeit & Gehalt), daß sie Wechselangeboten nicht erliegen könnten. Zudem ist eine vorzeitige Verlängerung aus Karrieresicht bei einem Zweitligisten nicht zwingend. Ja und da ist noch die Erfahrung FCK Jugendförderung und -integration der letzten Jahre, die Zweifel an der Nachhaltigkeit aufkommen läßt.
Und wir brauchen lukrative Transfererlöse und dauerhaft erste Liga, um das Geschäftsmodell 1.FCK zu stabilisieren.
Zwingend ist jetzt, daß Klartext geredet wird, in der Kabine, aber auch bei den Personalgesprächen zum Jahresende. Schnellschüsse in der Winterpause sind zu vermeiden und die übliche negative Trainingslager-Psycho Scheisse sollte dieses Jahr vermieden werden.
Wir haben dieses Jahr wieder eine fragile Zweckgemeinschaft von kleinen Diven, erfolgsorientierten Ich-AG's, orientierungssuchenden aber motivierten Jungprofis, und angehenden Rentenbeziehern. Das funktioniert solange das gemeinsame Ziel unter der Überschrift Aufstieg erreichbar erscheint.
Wenn die erste Liga nicht geschafft wird, kippt die Stimmung und das fragile Gebilde, das naturgemäß nicht organisch gewachsen ist, zerbricht.
wkv hat geschrieben:Möchtest du eine Antwort? Beim nächsten Mal im OSB oder an der Buzz...................ich mag keine Verklausulierungen.....eher Klartext.
Frag Scotland.
Du bist halt nicht trainierbar, und an der Buzz stehst Du wieder da und fuchtelst mit der Biedose am Rand wie ne Windmühle. Du hast schon mehr Pauschalurteile rausgehauen, als mancher Politiker in Italien.
Und ich dachte schon, du hättest keinen Humor. Lass uns dann beim nächsten Mal über die 98' Nummer reden......
sieh aber zu, dass du mich nicht in der Stimmung von damals antriffst, als die Bierdose flog....
Zuletzt geändert von wkv am 05.12.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41 hat geschrieben:
...
Zwingend ist jetzt, daß Klartext geredet wird, in der Kabine, aber auch bei den Personalgesprächen zum Jahresende. Schnellschüsse in der Winterpause sind zu vermeiden...
...
Diesen Absatz möchte ich hervorheben.
Unsere Truppe is meiner bescheidenen Meinung nach nämlich gut genug um den Aufstieg zu packen.
Wir brauchen keine Neuzugänge, wir brauchen nur noch mehr "Wille" - und den kann man eher durch weiteres Teambuilding mit denen die schon da sind erreichen, wie mit Neuen, die erst wieder integriert werden müssen.
wkv hat geschrieben:Neuzugänge in meinen Augen höchtens auf den Außen...
Noch net mal da.
Riedel kann man in dieser Liga locker z.b. auf Rechtsaussen bringen, der Kerl is schnell, ballsicher, einsatzfreudig und auf der Bank definitiv verschenkt.
Erst mal vielen dank das ihr euch die Mühe gemacht habt meinen Beitrag zu lesen. Meine Rechtschreibung ist nicht meine Stärke das wird sich in den nächsten Beiträgen nicht ändern. Möchte es gerne besser machen aber es ist nicht so leicht bis bald euer Steel für immer FCK
Mac41 hat geschrieben:
Allerdings müssen sich Trainer, Führung und Spieler an der eigenen Nase fassen und endlich einsehen, daß so ein Aufstieg nicht herbeigeredet sondern -erarbeitet werden muss......
Man kann ruhig über über/von dem Aufstieg reden, nur sollten dann die Spieler auf dem Platz die entsprechenden Taten folgen lassen - und das nicht nur gelegentlich sondern dauerhaft.
Mac41 hat geschrieben:
........
.......
..........ist weniger eine Systemfrage, sondern ob es gelingt seine Überlegenheit auf dem Platz zu manifestieren.
Unsere Mannschaft hat vom Potential her mit Sicherheit noch Luft nach oben. Es wäre gut dieses Potential ständig abzurufen, dann ist die Überlegenheit auch auf dem Platz erkennbar.
Mac41 hat geschrieben:
Und wir brauchen lukrative Transfererlöse und dauerhaft erste Liga, um das Geschäftsmodell 1.FCK zu stabilisieren.
Ohne Moos nix los. Das gilt auch für den 1.FCK, und zur Zeit bleiben leider nur die Transfererlöse um Geld zu verdienen ( Werbepartner einmal ausgenommen ).
Mac41 hat geschrieben:
Zwingend ist jetzt, daß Klartext geredet wird, in der Kabine, aber auch bei den Personalgesprächen zum Jahresende. ......
Bei dem Ein oder Anderen Spieler wäre ein "verbaler Arschtritt" durchaus angebracht.
Mac41 hat geschrieben:
Wir haben dieses Jahr wieder eine fragile Zweckgemeinschaft von kleinen Diven, erfolgsorientierten Ich-AG's, orientierungssuchenden aber motivierten Jungprofis, und angehenden Rentenbeziehern. Das funktioniert solange das gemeinsame Ziel unter der Überschrift Aufstieg erreichbar erscheint.
Wenn die erste Liga nicht geschafft wird, kippt die Stimmung und das fragile Gebilde, das naturgemäß nicht organisch gewachsen ist, zerbricht.
Hier sehe ich unser größtes Problem, die Jungprofis will ich da allerdings nicht mit einbeziehen.
Eine Zweckgemeinschaft kann durchaus erfolgreich sein -
wenn alle an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen.
Inwieweit das auf die von Dir erwähnten;
"kleine Diven" - "Ich-AG's" - "angehende Rentenbezieher" zutrifft .... ?
Jeder Kämpft. Jeder Kämpft mit Jedem.
ABER, KÄMPFT AUCH JEDER FÜR JEDEN.
Wenn das Ziel ( Aufstieg ) ausser Reichweite geraten sollte, dann würde sich zeigen ob wir EINE MANNSCHAFT haben. Mir wäre der Aufstieg aber auf alle Fälle lieber als die endgültige Erkenntniss über den Zustand unserer Mannschaft.
@Steel
Schön wieder von Dir zu lesen.
Nimm den Teil mit der Rechtschreibung nicht allzu ernst - so lange der Sinn und Inhalt erkennbar ist gibt es schlimmeres.
Gegen eine positive Überraschung wäre nichts einzuwenden, der Griff in's Klo muss aber nicht sein.
Was es denn ist, erkennt man leider erst im Nachhinein.
Mal angenommen die Mannschaft ist nun wachgerüttelt! Vielleicht kommen auch noch ein oder zwei richtig gute Spieler in der Winterpause?!? Mal angenommen es wird gefightet und gewonnen..........dann bleibt doch trotzdem nur die Hoffnung das Braunschweig in den nächsten Wochen einbricht!!! Auf Berlin braucht man nicht hoffen, die werden sich den direkten Aufstieg nicht nehmen lassen! Ich glaub eher wir werden uns noch eher um Platz 3 streiten müssen als um einen direkten Aufstieg!
wkv hat geschrieben:Och? Einer hat den Steilpass verwandelt....
Sofort für die Rückrunde verpflichten! Und noch einen, der den Steilpass spielen will!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!