zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Der Fluch der vielen Unentschieden
FCK nach der Hinrunde auf dem Relegationsplatz - Trainer Franco Foda bemängelt Chancenverwertung
Der Torjäger: Neun Treffer hat Mo Idrissou erzielt - hier das 4:1 gegen Aue. Er müsste aber angesichts seiner Chancen 13 oder 14 Tore auf seinem Konto haben. Foto: Kunz
Kaiserslautern. Mit 32 Punkten und 29:18 Toren hat der 1. FC Kaiserslautern die Hinrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga als Tabellendritter beendet. Wäre die Saison jetzt zu Ende, träfe der FCK in der Relegation auf 1899 Hoffenheim, den Drittletzten der Bundesliga.
”Es ist unser Anspruch und Ziel, aufzusteigen”, sagt Franco Foda. Der Trainer sagt aber auch: ”Wir haben zu oft unentschieden gespielt, zu viele Chancen ausgelassen und - obwohl wir wenig Chancen zulassen - zu viele einfache Gegentore bekommen.” Des Trainers Rezeptur, der vom 4-4-2 früh auf ein 4-2-3-1 umstellte, heißt, weiter an Verbesserungen arbeiten und versuchen, im Winterschlussverkauf Verstärkungen zu gewinnen.
Foda ist nach dem Abstieg und der Trennung von Krassimir Balakov als Trainer verpflichtet worden. Vereinsintern kommt sehr gut an, dass der 46-Jährige Präsenz bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften zeigt. Dass Dominique Heintz (19) und Hendrick Zuck (22) zum Stammpersonal zählen, aber auch Denis Linsmayer (21), Steven Zellner (21) und Julian Derstroff (20) zum Einsatz kamen, motiviert die Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums. (...)
Doch.wkv hat geschrieben:Ich übertreibe?
Der letzte Trainer des FCK, der seinen Vertrag erfüllen durfte?
Kalli Feldkamp. 1992.
16 Trainer/Interimstrainer seit 2000. In 12 Jahren.
Nein, ich übertreibe nicht.
Richtig. Er hat sie so zu trainieren, dass sie gefälligst das Tor und nicht die Latte oder den Pfosten treffen und dass Mo nicht dauernd im Abseits einschläft.FCK58 hat geschrieben:Der Job des Trainers ist nicht nur zu trainieren, er hat auch die Trainierbarkeit herzustellen.
Notfalls mit einem harten Besen und einigen Disziplinarstrafen bis hin zu Rauswürfen.
wkv hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Verein nicht trainierbar ist, scheitert auch Foda.
Wir einen größeren Verschleiß an Trainern als Italiener an Regierungen.
das hab ich mittlerweile oft genug getan.....Inoshiro hat geschrieben:Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, dass unter den 16 Trainern seit 2000 auch 6 Interimstrainer waren, die teilweise nur wenige Tage arbeiteten.
Das liegt daran, dass Du wie gesagt die Aufmerksamkeit eines neuen Threads für Deinen Beitrag gesucht hast, anstatt On Topic im Spiel-Thread zu bleiben. Lies Dir noch mal oben den Anfang des Threads durch bis zu Deinem ersten Beitrag inklusive der unverständlichen Formulierung "dass dieser Verein nicht trainierbar ist, scheitert auch Foda" (hast Du wohl irgendein Wort vergessen?!). Da entstehen dann solche Missverständnisse, weil Du Deine Intention nicht erklärst und einfach "mal einen raushaust".wkv hat geschrieben:Wenn man meinem Gedankengang nicht folgen konnte, hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Meinetwegen.