Anscheinend ist ein Ersatz für SWR Sendung Flutlicht geplant. Anders kann ich mir die neue Sportschau nicht erklären.
Siehe hier:
Sonntagsabends künftig neue Sportschau
Bislang hatte es sonntags in allen Regionalprogrammen der ARD eigene Sportsendungen mit Berichten zu den Bundesligaspielen des Tages gegeben.
Ab der Saison 2013/14 wird die neuen Sportschau Sonntags ab 21.45 Uhr in allen Dritten Programmen ausgestrahlt. Präsentiert wird das 20-minütige Format von den Moderatoren Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel. ...
Da das zum einen nur 20 Minuten dauern soll, nehme ich an, dass das vor die lokalen Sportsendung vorgeschaltet wird. Ich habe es sowieso als unpassend empfunden, wenn z.B. in Hamburg ausführlich über Hoffenheim gegen Leverkusen berichtet wird. Sollen die damit lieber anderweitig Gebühren vergeuden.
Schön wenn der Herr Herres den Herrn Beckmann für einen der besten des Fachs hält.
Die Meinung der Leute spielt schon lange keine Rolle mehr, in der Politik wie im öffentlich rechtllichen Fernsehen.
Die Zuschauer, wirtschaftlich der Konsument, hält in einer ganz überwiegenden Mehrzahl den Beckmann für einen Dummlaberer und Sch....schwätzer.
Diese Faktoten, die heute Kochshow morgen Talkshow und dann Sportshow machen sind lauter ahnungslose Phrasendrescher mit einem überzogenen Hang zur Selbstdarstellung.
Dem Herrn Herres gefällts. Wie sagt der Volksmund: "Gleich und gleich gesinnt sich gern."
Zur Not kann der Kerner auch noch mitmachen und mit einer Bengalischen Fackel, traurigem Gesicht und großen Ohren Schaufensterpuppen anzünden. Anders bekommt der eh keine Frau heiß.
Gestern hatten wir es schon im anderen Thread darüber, ich vermute OWL hat recht mit seiner Einschätzung:
Thomas hat geschrieben:Ich denke Flutlicht wird weiter bestehen. Es wird ja nur die Sonntagsspiele-Sportschau, die schon jetzt auf WDR und NDR kommt, überall ausgestrahlt anstatt in den Regionalsendungen eingebettet. Und die weiteren Sendungen wie SWR-Flutlicht oder NDR-Sportclub kommen dann eben danach bzw. an einem anderen Termin.
--> http://www.der-betze-brennt.de/forum/po ... 5&p=728562
Wer Flutlicht die Bevorzugung von Depp 05 bzgl. der Sendezeit vorwirft, dem ist übrigens auch der verlinkte Thread zu empfehlen, dort gibt es auf den vorigen Seiten eine kleine "Analyse" zu dieser Behauptung. Statistisch betrachtet erhalten der FCK und Mainz ungefähr die gleiche Sendezeit.
Auch ich finde, dass Flutlicht wie alle Medien manchmal Mist berichtet, aber ich fände es trotzdem schade, wenn die Sendung wegfallen würde. Wo sieht man im Fernsehen sonst so viel über den FCK oder überhaupt Beiträge, die über den 2-Minuten-Sportschau-Spielbericht hinausgehen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)