@W. Schnarr:
Ich glaube, wir reden ein Stück weit aneinander vorbei. Ich sehe nicht, wo ich polarisiert hätte. Ich weiß auch nicht, womit genau ich Dir Sachverstand abgesprochen haben sollte. Ich hab eigentlich nur eins gemacht: Dich beim Wort genommen.
Du hast Dich hier sehr vehement gegen eine Verpflichtung von Fink ausgesprochen - und das Argument das Du mehrmals vorgebracht hast, war, dass wir keinen "Rentner" brauchen wenn wir doch damit nur unseren jungen Spielern den Weg verbauen.
W.Schnarr hat geschrieben: Otto hat es einmal so formuliert: Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte Spieler.
Meine Rede. Wenn Du das Thema nicht schon "beendet" hättest, würde ich Dich jetzt fragen, warum Du dann meinst, dass Fink uns nicht helfen kann. Bis jetzt hast Du da nur auf sein Alter verwiesen...
W.Schnarr hat geschrieben: Insofern ist Dein Vergleich mit MO einfach auch nicht fair.
Du vergleichst Fink doch die ganze Zeit mit Yahia und Hajri (wobei letzterer seine Rolle - erfahrene Kaderergänzung für kleines Geld - mMn bisher sogar ganz gut macht, aber das ist ein anderes Thema). Und das Gegenbeispiel ist dann unfair?
Der Unterschied ist doch nur, dass Mo bereits
gezeigt hat, dass er uns helfen kann. Mein Argument war, dass das Alter kein Grund ist, Fink von vornherein abzusprechen, dass er helfen kann.
Ich finde, dass die Situation bei uns im Mittelfeld mit der ein oder anderen Verletzung / Sperre ganz schnell anders aussehen kann (s. ausführlicher die "Zahlenspiele" oben) und wir da durchaus noch jemanden brauchen könnten. Wenn Fink im Training überzeugen kann und eine preiswerte, erfahrene Alternative abgibt: her damit. Wenn nicht, dann nicht. Gefühlte Foren-"Mehrheit" hin oder her
Was anderes ist die emotionale Schiene, auf die ja auch @der alte FCKler oben hingewiesen hat:
Ich mag unsere jetzige Truppe auch sehr und finde den Gedanken, das mit denen durchzuziehen durchaus attraktiv. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dann auch damit leben kann, dass das Experiment "Jugend forscht" eventuell schief geht und wir es uns in dieser Liga etwas länger "gemütlich" machen müssen. Und natürlich haben wir in der Vergangenheit in der Tat oft in der Wintertransferphase eher für Durcheinander gesorgt. Aber jeder kennt das doch aus dem Beziehungs- und Arbeitsleben: Wenn ich mir denke "Beim letzten Mal ging's so schief, diesmal mach ich's anders rum" - dann wird diesmal sicher genau das Gegenteil eintreten. Wie man's macht...
Ich persönlich komme für mich da zu dem Urteil, dass wir im Mittelfeld auf dünnem Eis gehen. Und wenn ich dann abwäge, dass uns ein verpasster Aufstieg um die 10 Millionen kostet, dann erscheint mir ein erfahrener Spieler (ob nun Fink oder ein anderer) dem man erstmal für eine halbe Saison ein niedriges sechsstelliges Gehalt zahlt schon als "Versicherung" lohnenswert. Um ehrlich zu sein: Es wäre mMn fahrlässig und unprofessionell von unserem Vorstand, eine solche Option nicht zu prüfen.
Ob's dann ein Rogon-Spieler sein muss - okay, kann man abwägen. Die Frage wäre dann die nach Alternativen mit ählichem Preis-/Leistungsverhältnis, auch das muss unsere sportliche Leitung bewerten.