Na, na, na. Nur weil im Spieltagsthread diesmal die Vernunft waltet muss man sich ja hier nicht angiften...
Gibt für alles gute Argumente. Einen 30jährigen als "Rentner" zu verschreien, während ein 32jähriger im zweiten Frühling unser aktuell wichtigster Scorer ist finde auch ich allerdings etwas unreflektiert.
Meine persönliche Meinung:
- Alushi können wir in dieser Saison nicht mehr einplanen
- Azuouagh will ich ungern nochmals auf der 6/8 sehen, das ist einfach nicht seine Position
- de Wit ist ein für die zweite Liga absolut überdurchschnittlicher Spieler, den man jedoch a) nicht ohne Backup einplanen und b) auch auf anderen Positionen einsetzen kann; ihn sehe ich eher als "12. Mann", als Allrounder der im MF da einspringt wo's brennt
- Linsmayer macht sich immer besser und ist ein sympathischer Kerl; er ist aber von dem Level von Heintz ode Zuck noch ein gutes Stück entfernt und darf sich gerne noch in der zweiten Reihe entwickeln; dazu bedarf es auch entsprechender Vorbilder/Konkurrenten auf der eigenen Position
- Zellner ist für mich kein 6er, sondern ein 8er; und leider nicht der, den wir in unserem Spiel im Idealfall brauchen (jemand der als technisch starker Ballverteiler das Spiel schnell macht, s. Alushi oder de Wit)
Da bleibt dann für mich nur Ariel auf der 6 "gesetzt", auf der 8 sind de Wit / Alushi unsere eigentlichen 2 Optionen - und da sind wir mMn ohne Alushi definitiv zu dünn besetzt.
Auf tm.de hat ja schon der erste F'furter nachgetreten (Fink sei langsam, zwikampfschwach und schlecht im Stellungsspiel); selbst der hat aber noch anerkannt, dass Fink für einen DM/ZM über eine außergewöhnliche Technik und Passgenauigkeit verfügt. Klingt für mich also durchaus nach dem, was wir brauchen könnten.
Doof nur, dass das in der Hinrunde nix mehr wird - habe auch die Steuergeschichte rund um den geplatzten Cottbus-Wechsel im Kopf. Auf der anderen Seite: Wenn wir bis Januar als "Probespieler" einen Spieler fitmachen und integrieren können, der dann zum RR-Start sofort fit ist hat das finanziell durchaus auch Vorteile