Forum

ZDF-Reportage: Verrückt nach Fußball

Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.
Jonas-kl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas-kl »

Verrückt nach Fußball
Eine Reise durch die Fankurven Italiens Film von Marc Quambusch

Eine sehr schöne Reportage über die Fankurven Italiens, in welcher auch die 2007 geschehenen Morde/Unfälle aufgearbeitet und eingeordnet werdne. Kommt heute Abend auch bei ZDFinfo aber ist auch bereits jetzt in der Mediathek zu finden. Die 45 Minuten lohnen sich definitiv. Schön gemacht ZDF (mit Unterstützung von Kai Tippmann - altravita.com)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ve-Italien
connavar

Beitrag von connavar »

Habe es mir gerade angeschaut. Sehenswert! Absolute Empfehlung.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ein sehr guter Film !!!

Und wieder einmal könnten die zuständigen Politiker, Behörden und Funktionäre lernen und sehen was sie gerade anrichten und kaputtmachen. Aber unsere besserwissenden und beratungsresistenten parfümierten Kleiderständer meinen sie müssten das Rad neu erfinden.

Neben vielen faszinierenden Einblicken in die (ehemalige) Fan- und Ultraszene in Italien stellt der Bericht die ganz entscheidende Frage:

"Wenn der letzte Ultra ausn dem Stadion vertrieben ist - wo sind sie dann ? Die sind ja nicht weg, die sind woanders. Aber wo ?"

Hoffentlichfällt diese Problematik diesen Schwachmaten wirklich noch vor und auf die Füsse.
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Wen die Ultra-Kultur aus Italien und die Geschichte der italienischen Ultras interessiert, dem empfehle ich das Buch "Tifare Contro" von Giovanni Francesio.
Übersetzt ins Deutsche natürlich von Kai Tippmann. Wirklich informativ und absolut lesenswert. Dort werden auch die Fälle Filippo Raciti und Gabriele Sandri genauer begutachtet.
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Wirklich eine sehr sehenswerte und informationsreiche Dokumentation!!! Schade, dass sie nur knapp 45 Minuten geht.

Im übrigen sind alle Übersetzungen von Kai Tippmann absolut zu empfehlen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Die neue Übersetzung gibt es meines Wissens nach auch an den Infoständen in der Westkurve. Zumindest beim Pfalz Inferno bin ich mir sicher :wink:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Der Betze ruft hat geschrieben:Wen die Ultra-Kultur aus Italien und die Geschichte der italienischen Ultras interessiert, dem empfehle ich das Buch "Tifare Contro" von Giovanni Francesio.
Übersetzt ins Deutsche natürlich von Kai Tippmann. Wirklich informativ und absolut lesenswert. Dort werden auch die Fälle Filippo Raciti und Gabriele Sandri genauer begutachtet.

Kann dieses Buch auch nur empfehlen!! Hab es innerhalb von einem Tag durchgelesen!
Antworten