Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Abwade....

Die Winterpause ist schon so einigen Vereinen nicht gut bekommen... :D
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

FCK.Maxi hat geschrieben:Linsi stand also in der West? :D geil dieser Typ:)
Linsi war heute bei den FCK Rolling Devils zu Besuch, hat dort ein richtig geiles Spiel (70:53 gegen Ulm) in typischer Betzeatmosphäre gesehen, und sich schwer beeindruckt gezeigt. Der Typ ist echt klasse, extrem bodenständig, absolut zugänglich, super umgänglich.
:applaus:
Dies ist keine Signatur.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zitat Spielberichterstatter vom Aktuellen Depp Studio "Eintracht Frankfurt bester Aufsteiger aller Zeiten"....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

DougHeffernan hat geschrieben:Zitat Spielberichterstatter vom Aktuellen Depp Studio "Eintracht Frankfurt bester Aufsteiger aller Zeiten"....
Wer beim TV sein Brot verdienen will muß inzwischen wahrscheinlich einer vertraglich festgelegten Gehirnwäsche zustimmen, ehe ihm vom Sender ein entsprechender Arbeitplatz zugewiesen wird.....
Brain = zero ----> Job = start
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betzedeiwel hat geschrieben:Abwade....

Uns zum Beispiel.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat geschrieben:
[...]

Fazit: Unspektakulärer Arbeitssieg gegen einen Tabellennachbarn, bis auf wenige Situationen eher maue Stimmung auf den Rängen, kein Abend für's Langzeitgedächtnis. Aber auch und gerade solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man aufsteigen will. Die Festtage kommen von selbst, wenn auf dem Platz weiter hart und konzentriert gearbeitet wird.
[...]

Nachdem ich mich am Freitag Abend ja etwas aufgeregt hatte, nehme ich jetzt dieses Fazit ernst und mir zu Herzen. So kann ich mich damit anfreunden. So lange die Fehler noch abgestellt werden, wir nach einem Tor irgendwann, vor allem zu Hause, zielstrebig auf das zweite Tor gehen und wir ein Spiel, wie gegen Aue gezeigt, bald wieder souverän gewinnen, bin ich zufrieden. Und wenn dann diese Festtage kommen, bin ich gerne dabei die Pfälzer Jubelorgien nach Abpfiff mitzumachen. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Verdienter arbeitssieg weiter so...

Mo ist die geilste sau der Welt ..seit 10 Jahren endlich mal wieder ein Stürmer was der Kerl rackert ist Wahnsinn.bitte gleich Vertrag verlängern schade das er schon etwas älter ist ...

Gegen den FSV bitte nachlegen weis einer wieviele karten weg sind werde auch am Start sein..?

Was sehr interessant wird SWR flutlichtdeppen mal sehen was da wieder abgeht zumal die deppen trotz weltklassefußball gegen eine uebermannschanft namens HSV ungkücklich vom schiedsrichter benachteiligt verloren haben... :teufel2: :lol:

Und wir mit ach und krach uns zum sieg gezittert haben :teufel2:

Herrlich ....
:pyro:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Wertvoller Geniestreich

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 1:0-Erfolg gegen Energie Cottbus nach Hendrick Zucks Traumtor einen wichtigen Schritt im Aufstiegsrennen getan. Die Roten Teufel bleiben zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Hart zur Sache: Energie Cottbus, hier Julian Börner, spielte sehr energisch. Da flog Florian Dick schon mal durch die Luft. Foto: Kunz-Moray
Von Oliver Sperk
KAISERSLAUTERN. Seine knapp eine Stunde zuvor auf dem Rasen erlittenen Prellungen am Bein schien Hendrick Zuck gar nicht zu spüren. Völlig euphorisiert kam der 22-Jährige nach dem Schlusspfiff von der Jubelorgie mit den Fans und eilte Richtung Kabine. Sein tolles Tor war es, was die Feier im Fritz-Walter-Stadion an diesem spätherbstlichen Freitagabend so fröhlich machte.

Partystimmung statt Novembertristesse: Zucks Bilderbuch-Tor zum 1:0 (13.) für den 1. FC Kaiserslautern im Verfolgerduell der Zweiten Liga gegen Energie Cottbus sorgte früh für gute Laune bei den Roten Teufeln und ihren Fans.

Der Volltreffer des jungen Mittelfeldspielers nach klugem Doppelpass mit FCK-Stürmer Mohamadou Idrissou sollte das einzige Tor des Abends bleiben. Zucks vierter Zweitliga-Treffer bedeutete den verdienten siebten Sieg der bei sieben Unentschieden noch immer ungeschlagenen Lauterer. Einen ”Pferdekuss” und einen Tritt ans Wadenbein bekam der Schütze des für den FCK im Aufstiegskampf so wichtigen Siegtreffers während der Partie gegen die aggressiv attackierenden Cottbuser ab. ”Deshalb mussten wir ihn rausnehmen”, begründete FCK-Trainer Franco Foda die Auswechslung des spielfreudigen Flügelflitzers in der 66. Minute. Lob des Trainers für die gute Leistung des quirligen 22-Jährigen gab es aber natürlich trotzdem. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lonly Devil hat geschrieben: Ein kurzer Spielbericht:
http://livetv.ru/de/showvideo/119912/
Danke fürs einstellen.
1. Da sieht man nochmal das Tor von Zuck in seiner ganzen Pracht. Genial gemacht. Ronaldo+co. lassen grüssen.
2. Die haben tatasächlich einen Torschuss von Cottbus gefunden.
3. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, die Taschentücher kommen doch echt gut. Tauchen in den letzten Berichten immer als Schlussbild auf.
- Erstens siehts gut aus, hat nen 1A Wiedererkennungswert, und so lange wir die in den Berichten sehen, haben wir auch gewonnen.
:wink: :teufel2:
PS : Wir kriegen übrigens nen prima Vergleich demnächst, müssen die Cottbusser Postkutscher doch gegen Braunschweig und danach Hertha ran.
Ich bin gespannt wie diese Spiele laufen... :!:
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Was ein Tor und wie cool und lässig er den macht! Das machst Spaß soetwas zu sehen!
"Cottbus spielte gut nach vorne" so ähnlich wurd es in der ersten Hfte gesagt aber es wurde keine Chance gezeigt in Halbzeit 1! :D
Das Wochenende war geglückt und auch wieder fast 30.000 aufm betze ich hoffe das es die nächsten Spiele noch mehr werden!
Schönen Sonntag euch noch!
Gruß
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Thomas hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Braunschweig gewinnt schon wieder.Unglaublich :?: Umso wichtiger war der Sieg gestern, damit wir halbwegs dranbleiben.
Vielleicht sind wir Braunschweig für diesen Sieg mal noch dankbar - immerhin haben sie uns die nicht zu unterschätzenden Ingolstädter damit wieder für ne zeitlang vom Hals gehalten.
Seh ich auch so! Hauptsache wir haben Luft nach unten.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Alles schön und wir sind ja einigermassen bescheiden geworden.
Aber steigen wir auf und spielen so wie am Freitag, dann geht der Fahrstuhl schon im nächsten Jahr wieder ins Untergeschoß.
Klarste Torchancen muß man einfach machen
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen sollten wir die Frösche definitiv von Platz 2 verdrängt haben. :wink:
Aber nur, wenn die St.Pauli wegputzen...und St.Pauli ist am kommen bzw. haben sich etwas gefangen. Dann sind wir jetzt schon vorbei, allerdings müssen wir auch noch nach HH.

Momentan ist das alles doch noch sekundär.
Wichtig ist das wir bis zum Winter oben dran bleiben. Und dann ... müssen wir endlich mal gefestigt aus der Winterpause kommen. Die letzen Jahren haben wir immer nach der Winterpause unsere Form gesucht. Selbst im Aufstiegsjahr waren wir nicht gut gestartet (ich erinnere mich an ein Handy was gegen Ahlen in der West zu Bruch ging).

Doch auch das ist alles noch im Ungewissen Nebel der Zukunft.(Oder gibt es hier Hellseher?)
Gut Hell kann man an der Buzz, sehen aber das ist was anderes. :D
Was aber gewiss ist, ist die Tatsache das wir gegen den FSV Frankfurt in deren Stadion noch nicht gewonnen haben. (zumindest erinnere ich mich nicht dran...) eine üble 1 Null Niederlage und ein eher "herbei gedrohtes" 1:1 sind mir da eher in Erinnerung.

Diese Rechnungen mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen, gefallen mir ganz und gar nicht.

Mir würden auch 4 genügen. Doch was ist, wenn wir gar straucheln und verlieren? Bricht dann hier die große Panik aus und die Generalabrechnung beginnt?

Von daher mein Spruch: Gugge mer emol.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Steini, das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir.
Du bist eben der "Zweckpessimist" in Sachen FCK, welcher immer mit dem Schlimmsten rechnet und auf das Beste hofft und ich der "ewige Optimist".
Man könnte auch sagen: "viele Wege führen zum Aufstieg". :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Eben. Im Übrigen ist bisher jede Mannschaft in der 2.Liga aufgestiegen, wenn sie nach dem 14.Spieltag noch unbesiegt war. :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Was ist hier eigentlich mit Guggemusik in Block 7.1 gemeint?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Duracel-Dauerklatsch-Singsang-miregalwiedasspielist-kleinkindergeburtstag.tralalala....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zwei mal hab ich angesetzt an dieser Replik auf deine Frage und jetzt bin ich nur noch am schmunzeln.
Selten passen Name und Frage so gut zusammen, nur den Ironiesmily hättest du für so Langsamchecker wie mich beifügen können. :lol:
Hasta la Victoria - siempre!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben:Abwade....

Uns zum Beispiel.
Du wirst lachen aber ich hab an dich gedacht als ich den obigen Beitrag geschrieben hab.
Ich dachte "Bestimmt kommt jetzt wkv und führt uns als Beispiel an."

Ich behalte also recht.
Man kann deine Nervosität in Bezug auf die Winterpause und die schweren Auswärtsspiele bei den Mitkonkurrenten förmlich schmecken.

Dieses Gesetz, welches besagte,dass wir mindestens 1 Gegentor pro Spiel bekommen müssen,wurde auch gebrochen.
Braunschweig wird einbrechen,da bin ich mir sicher. Kumbela wird sein Können und seinen Torriecher bald ausgereizt haben.
Die ersten 2 Plätze werden durch Lautern und Hertha belegt sein.
Ich habe langsam ein richtig gutes Gefühl mit unsrer Truppe.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich gEhe davon aus, dass sich vor der Winterpause keiner der "großen 3" mehr eine Blöße gibt. Von daher wäre ein kleines Tief nach der Winterpause vielleicht nicht mal SO dramatisch. Jede Mannschaft wird noch ihre Krise bekommen. Für mich wird die Frage sein, wer diese am besten und schnellsten überwindet. Da wäre mir lieb, wir bringen's früh und schnell hinter uns.
35
LDH

Beitrag von LDH »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Was ist hier eigentlich mit Guggemusik in Block 7.1 gemeint?
Damit ist das manchmal rhythmische manchmal nicht rhythmische Dauergetrommel in besagtem Block gemeint.
Man könnte es auch Sambaschule nennen oder keine Ahnung wie.

Fakt ist, dass ein Großteil der Kurve damit nix anfangen kann und es durch das Getrommel leise wird.
Mich nervt es!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Habe mir nun (danke @herzdrigger) das Spiel auch mal angesehen, in einer Aufzeichnung.
Die doch eher negative Einschätzung einiger von mir ansonsten geschätzten Foristen kann ich nicht teilen.
Es gab - auch in Hz2, eine ganze Menge hochkarätige Chancen, denen oft genug Zuckerpässe voraus gingen.
Es gab weiterhin viel Ansätze, die sehr gut aussahen, und aus denen nur durch individuelle Stockfehler nichts wurde.

Cottbus hatte m. E. eine reelle Chance in Hz1, das war etwa in Minute 30, als sich Sanogo in der Mitte durchsetzte und einen feinen Pass nach außen spielte.
Auch in Hz2 gab es eine kritische Situation, als sich Dick versetzen ließ. Das war es dann aber auch.

Aufgefallen in unserem Spiel ist mir, dass nicht das Kurzpassspiel, sondern längere Pässe über 20, 30 Meter bevorzugt werden, und viele von denen kommen auch an. Der Nachteil ist, dass unsere Leute bei dieser Spielweise extem viel rennen müssen. Der Vorteil ist aber, dass das Spiel nach vorn unheimlich schnell wird, es braucht weniger Pässe bis zum torgefährlichen Bereich, und vor allem dass die Gegner heutzutage gewohnt sind, gegen das Flachkurzpassspiel zu verteidigen, und nicht so sehr gegen diese Spielweise.
Da entstehen Chancen nicht aus dem Nichts (auch wenn es so aussieht) sondern sozusagen aus Prinzip.
Idrissou, Bunjaku, Baumjohann Zellner und Hairi hätten bei etwas mehr Glück bzw. Konzentration durchaus in der Torschützenliste landen können. M. E. wäre ein 4:0 oder 5:0 auch verdient gewesen. Woran der Dummschwätzer bei SKY Mitte des Spiels erkannt haben wollte, Cottbus sei besser, weiß er mit Sicherheit selber nicht.

Bugera wurde nicht richtig gefordert und konnte sein gutes Stellungsspiel demonstrieren, ebenso, dass er immer noch in der Lage ist, einen feinen Pass zu spielen.

Spieler wie Idrissou, Baumjohann, Borysiuk, Heintz, Zuck etc. sind für die zweite Liga überqualifiziert.
Schon deswegen müssen wir aufsteigen.
Aber das ist kein Problem.
Mark my words, wir steigen auf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

LDH hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Was ist hier eigentlich mit Guggemusik in Block 7.1 gemeint?
Damit ist das manchmal rhythmische manchmal nicht rhythmische Dauergetrommel in besagtem Block gemeint.
Man könnte es auch Sambaschule nennen oder keine Ahnung wie.

Fakt ist, dass ein Großteil der Kurve damit nix anfangen kann und es durch das Getrommel leise wird.
Mich nervt es!
Nicht nur dich. Wenn unsere "Helden" in der West damit anfangen, kommt mir fast das Bier wieder hoch. Ein Glück geht es nicht mur mir so.

Wo wir schon dabei sind. Welcher Gehirnakrobat von RPR hat sich diese Einlaufmusik einfallen lassen. Da fällt mir nichts mehr ein. Da müssen brachiale Metalklänge her und kein Pussy-Weichei-Geträller. Sollte da jemand von der FY etwa den DJ geben? :wink: Hoffen wirs mal nicht.

Zum Spiel wurde schon, auch in dem anderen Thread, alles gesagt. Wenn möglich bitte zur Winterpause keinen Punkt mehr abgeben und so Braunschweig auf den Fersen bleiben. Die brechen aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr ein. Zumindest jetzt nicht. Gegen den FSV gleich nachlegen. Die sind angezählt.
!! druff un dewedder !!
wkv

Beitrag von wkv »

Da sagst du was....ich mein, immerhin sind die Jungs weitestgehend im Takt...

Aber dauerhaft? :nachdenklich:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ob der Eine oder Andere der Mitkonkurent einbricht oder Schwächeperioden durchleben wird,können wir sowieso nicht beeinflussen. Höchstens im direkten Vergleich in der Rückrunde.
Also sollten wir uns darauf konzentrieren,selbst keine Schwächen aufkommen zu lassen.
Bis Weihnachten noch eine Serie- diesmal von Siegen- würde unserem Unternehmen 1.LIGA sicherlich sehr hilfreich sein.
Das Spiel gegen Cottbus lief eigentlich so,wie ich es erwartet hatte.
Cottbus hatte nichts zu verlieren und sind so auch aufgetreten. Offensiv jedoch ohne größere Chancen.Wir hätten uns also wieder nur selbst schlagen können.Diesmal kam es nicht so, weil der Abwehrverbund erstmals eine Einheit bildete.Es gab keine Aussetzer.Damit war der Sieg auch völlig- ok.
Daran sollte die Mannschaft anknüpfen-unabhängig wer spielt!
Noch eine Bemerkung:
Es ist schon interessant zu verfolgen,dass wenn es sonst keine Probleme gibt über die man sich auslassen kann,einzelne User dann die Glaskugel herhalten lassen. Da man ja nur in der Glaskugel sehen kann,dass wir bei der Spielweise sofort wieder absteigen werden.
Top diese hellseherischen Kräfte.
Wir haben noch nicht mal die 1. Hälfte der Niederungen der 2. Liga hinter uns und dann diese Voraussagen.
Ich muss immer wieder hervorheben, im Sommer hätten wir
28Pkt. und 27 Tore nach 14. Spieltagen
sofort und blind unterschrieben.
Wir sind auf einen sehr guten Weg, wie auch andere User bereits hervorgehoben haben.
Nun soll sich die Mannschaft konzentriert auf den nächsten Samstag vorbereiten und nach Möglichkeit einen Auswärtssieg landen.
Auf gehts ROTE TEUFEL!! :teufel2:
Antworten