Da kannste mich ja gleich mitnehmen aus dem oldenburger MünsterlandHH_Devil hat geschrieben:Endlich schaffe ich es mal wieder auf den Betze. Urlaub und ab aus Hamburg nach Lautre.
Freu mich tierisch. Auf drei Punkte ...
Da kannste mich ja gleich mitnehmen aus dem oldenburger MünsterlandHH_Devil hat geschrieben:Endlich schaffe ich es mal wieder auf den Betze. Urlaub und ab aus Hamburg nach Lautre.
Freu mich tierisch. Auf drei Punkte ...
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Zwei Spiele Sperre für FCK-Profi Linsmayer
(...)
Linsmayer fehlt dem FCK am Freitag (18 Uhr) im Heimspiel gegen Energie Cottbus, für das schon mehr als 25.000 Karten verkauft sind, und am Samstag, 24. November, 13 Uhr, beim FSV Frankfurt. Ob Ilian Micanski (Fußsohlenentzündung) bis zum Spiel gegen seinen Frankfurter Ex-Klub wieder fit ist, ist offen. Der Stürmer fehlt noch im Training, ebenso wie Verteidiger Anthar Yahia (Infekt). Angreifer Julian Derstroff spielt heute mit der deutschen U20 in Polen.
Ob Mittelfeldspieler Pierre De Wit für die Partie gegen Cottbus erstmals nach seiner langwierigen Meniskusverletzung wieder in den Profikader rückt, macht FCK-Coach Franco Foda von den Eindrücken der Trainingswoche abhängig. Ein spritziger De Wit wäre - zumal nach Linsmayers Sperre - für den Tabellendritten eine Alternative auf der Sechser-Position. Fakt ist für Foda vor dem Verfolgerduell gegen die punktgleichen Cottbuser: ”Wir müssen das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, am Freitag wieder abrufen. Wir wollen ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft bietet den Fans etwas an. Und das wollen wir auch gegen Cottbus wieder tun.”
Im Laufe kommenden Jahres will der FCK nach RHEINPFALZ-Informationen eine Fan-Anleihe ausgeben, wie es etwa der 1. FC Köln und der Hamburger SV schon getan haben. (...)
Ich fieber dem Spiel schon lange zu da es jetzt endlich um was geht nämlich einen ernst zu nehmenden Kokurenten auf Distanz zu halten!Paul hat geschrieben:Das wird ne klare Sache für uns - wie immer gegen Cottbus - die liegen uns einfach, glaubt mir!

ich hab das mal für dich korrigiert -Lonly Devil hat geschrieben:Mit einem Sieg gegen COTTBUS wird unsere Mannschaft etwas mehr Selbstvertrauen bekommen und wir halten einen direkten Verfolger weiter auf Distanz.
Die bisherige Auswärtsbilanz von COTTBUS:
1. ST. FC Ingolstadt 04 : FC Energie Cottbus 2:2
4. ST. 1. FC Köln : FC Energie Cottbus 0:1
6. ST. SSV Jahn Regensburg : FC Energie Cottbus 0:1
8. ST. 1. FC Union Berlin : FC Energie Cottbus 3:1
10. ST. VfR Aalen : FC Energie Cottbus 1:1
12. ST. VfL Bochum 1848 : FC Energie Cottbus 2:2
In der Auswärtstabelle mit 2 Siegen - 3 Unentschieden und einer Niederlage ist COTTBUS auf dem 7. Platz.
Ein unbequemer, aber durchaus schlagbarer Gegner.
Es wird auch von der Tagesform unserer Spieler abhängen.
Es wird nur einen Sieger geben !
DEN 1. FCK ! ! !
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Der Kapitän mit geballter Energie gegen Energie
FCK morgen gegen Cottbus - Albert Bunjaku erholt - Warten auf Borysiuk und Fortounis
Spielt und feiert mit Emotion: FCK-Kapitän Albert Bunjaku. Foto: KUNZ-Moray
Kaiserslautern (osp/zkk). Der Dritte trifft auf den Vierten: Morgen (18 Uhr) erwartet der 1. FC Kaiserslautern Energie Cottbus zum Zweitliga-Spitzenspiel. Beide haben 25 Punkte auf dem Konto.
Der Höhenflug des FC Energie hängt auch mit der Verpflichtung von Boubacar Sanogo zusammen, der 2005/2006 zehn Bundesligatore für den FCK schoss. Nach dem Abstieg ging Sanogo nach Hamburg. Er kam über die Stationen Werder Bremen, 1899 Hoffenheim und AS St. Etienne in die Lausitz. Hier trifft Sanogo wieder: acht Tore in 13 Einsätzen.
”Er hat hier gespielt, er weiß, dass der Betzenberg eine Festung ist”, sagt FCK-Trainer Franco Foda. Er erwartet erst heute Nachmittag seine Mittelfeld-Talente Kosta Fortounis (20) und Ariel Borysiuk (21) von den Länderspieleinsätzen mit Griechenland und Polen zurück. Versuche von FCK-Teammanager Marco Haber, die Nationaltrainer wegen des Freitagstermins zu einem Verzicht auf die beiden Lauterer zu bewegen, fruchteten nicht. ”Nicht nachzuvollziehen”, grollt Foda, der allerdings auch wieder Mimoun Azaouagh auf dem Trainingsplatz weiß. (...)