ICH bin doch nicht der Maßstab. ICH habe nix dagegen. ICH freue mich sogar, weil es dem Jungen sichtlich Spaß gemacht hat.salamander hat geschrieben:Wenn unsere Spieler nach einem Sieg nicht mehr mit der Kurve feiern dürfen, weil sie das in Mainz auch machen, dann lassen wir den Fußball lieber sein.Hatschongelb hat geschrieben:Ich persönlich habe nix gegen die Linsmayer-Aktion am Zaun.
Aber waren wir nicht die Fans, die schon mal ein "Danke, bitte" des Stadionsprechers verboten haben (weil es die Bayern rufen), die das "Simply the best" beim Einlaufen ablehnten (weil das die Bayern spielten) und dann machen wir hier so eine Mainz-Aktion nach???Wieso wird das so abgefeiert?
99 % der Gesänge, Sprechchöre, Jubelposen, Choreographien, sind doch identisch. Wo gibt es denn noch orginelles? Bei uns? Das Betze-Lied, YNWA ohne Musik vom Band und die Tempios. Thats it. Der Rest ist Konfektionsware.
Der junge Linsmayer hatte wohl im Mannschaftskreis schon ein paar Mal den Rhytmus getrommelt und wurde von den Kollegen gedrängt, auf den Zaun zu gehen. Und das soll er lassen, weil irgendwo in Mainz auch mal einer auf dem Zaun gesessen hat? Ich bitte Dich!
ICH wundere mich nur darüber, dass belangloses "Danke-Bitte"-Gerufe und "Simply-The-Best-Beschallung" damals ach so erfolgreich und mit Stolz bekämpft wurde und jetzt macht man so mir nix dir nix Zaunbesteigungen nach und alles jubelt.
Diesen Widerspruch wollte ich aufzeigen und ganz nebenbei den Unsinn von Protesten nach dem Motto "Wir machen die Aktion nicht, weil es Bayern, Mainz, Frankfurt... schon machen." deutlich machen.
Die Tatsache, dass teilweise beleidigend und aufgebracht reagiert wird, zeigt, dass sich einige schon auf den Schlips getreten fühlen...
Edit: Übrigens, könnt ihr euch noch an das Geschrei erinnern, als irgendwann mal im Siegesrausch eine "Humba" angestimmt wurde? Man dachte, die Welt geht unter und man müsste sich zu Tode schämen.