Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Das Ding muss gewonnen werden einfach um an Braunschweig dran zu bleiben. Die nerven mich im moment am meisten.

Das wird aber bestimmt kein Zuckerschlecken am Montag. Dafür fehlen uns einfach zu viel wichtige Spieler. Also Leute Geduld haben und die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen :teufel2:
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Foda war beim heutigen Training sehr laut und ziemlich unzufrieden mit einigen Kandidaten.

Nehmen wir es mal als gutes Omen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

gutes Omen schlechtes Omen ... alles egal ich will nen Heimsieg egal wie... wir spielen gegen Aue und nicht gegen ... oder ... oder ...

PAH OMEN oder OMAS ... Amen. :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Meine Grippe scheint grade noch die Kurve zu bekommen, damit ich Montag mit hoch fahren kann :D . Wenns danach wieder schlimmer wird egal, die drei Punkte will ich live sehen. Trotz vieler Verletzter, das Ding gewinnen wir, auch weil unseren jungen Spieler in Köln gezeigt haben, dass sie einen Arsch in der Hose haben und vor Aue wird sich nicht in selbige gemacht. Und selbst mit 25000 Zuschauern machen wir für die Uhrzeit und den Gegner viele andere Vereine lächerlich angefangen beim Depp letzte Woche :lol:
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Für alles andere als einen Heimsieg gibt es keine Entschuldigung.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Aue müssten wir in der Besetzung vom Bayern-Spiel zuhause schlagen. 6:0 hin oder her.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich tippe mal folgendes:

viele hier sehen es so, dass wir dieses spiel
gewinnen müssen...

meiner ansicht nach wird es aber null punkte geben,
falls wir verlieren sollten!

sollte ein punkt herausspringen, liefe das wohl auf
ein unentschieden hinaus...

kühne optimisten sagen gar, dass ein sieg uns 3
punkte in der tabelle brächte -
da bin ich mir noch nicht ganz sicher -
aber wer weiß... vielleicht auch 4, wenn wir gut
spielen.

insgesamt glaube ich, es ist unsere verdammte pflicht, dieses spiel gegen vermouth aue zu bestreiten! da gibt es jetzt keine ausreden mehr!
wenn am montag um 20.16 uhr nicht 11 lautrer fußballschuhe anhaben und das grüne gras zertreten,
dann verstehe ich keinen spaß mehr! keine gnade!
ihr MÜSST bei diesem spiel mitspielen, sonst...
ja, sonst...
sonst gibts wohl ne strafe vom dfb.
SEAN

Beitrag von SEAN »

AlbiundIssi hat geschrieben: meiner ansicht nach wird es aber null punkte geben,
falls wir verlieren sollten!
Mein lieber Mann, für die Feststellung gehört Dir ein Orden verliehen. :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Mit Geduld und Beharrlichkeit

FUSSBALL: Am Montagabend empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC Erzgebirge Aue im Fritz-Walter-Stadion. Große Hoffnungen auf einen erneuten Einsatz in der Startelf der Lauterer darf sich Steven Zellner machen.

Mittelfeldtalent Steven Zellner im FCK-Trikot. Foto: Kunz-Moray
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Es hat fast geklappt. Fast hätte Steven Zellner die rund 7000 Fans des 1. FC Kaiserslautern in der mit 71.000 Zuschauern ausverkauften Münchner Arena jubeln lassen.

(...)

Achteinhalb Monate später nun betrat Zellner am Mittwoch gleich zum Anpfiff der Pokalpartie des Zweitligisten beim Topfavoriten den Rasen der wieder ausverkauften Münchner Arena. Es war für den 21-Jährigen der vierte Startelf-Einsatz in Folge. Auch morgen (20.15 Uhr) im Zweitliga-Duell gegen den FC Erzgebirge Aue darf sich der im saarländischen Wadern geborene Zellner wieder Hoffnungen auf einen Startplatz im etwas defensiveren zentralen Mittelfeld des FCK machen. Abräumer Ariel Borysiuk, mit dem Zellner bei seinen ersten drei Startelf-Einsätzen zusammengespielt hat, laboriert noch an einem Muskelfaserriss. Mimoun Azaouagh, eine Alternative im Mittelfeld, brach gestern das Training ab. Ob er morgen fit ist, ist offen. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Mimoun Azaouagh, eine Alternative im Mittelfeld, brach gestern das Training ab. Ob er morgen fit ist, ist offen. (...)[/quote]

unfuckingfassbar...wenn der morgen wieder nicht kicken kann...
dann würde wir einen sportinvaliden verpflichtet haben!
bitter...wie lange hat der vertrag...oder gibt es eine klausel, die binhaltet, dass sein vertrag bei einer bestimmten anzahl von spielen verlängert wird.
dies hätte in meinen augen sinn gemacht.
c
Beitrag von c »

paulgeht hat geschrieben:Ist eigentlich was mit mir falsch, wenn ich Aue recht sympathisch finde?
Ja. Ich find die auch sympatisch und ich bin ein komischer Kauz!!

Bei mir ist es aber vielleicht auch so, dass ich die Sympathie, die ich dem Erzgebirge und dem dort lebenden Menschenschlag entgegebringe, einfach auf deren Fussballclub übertrage.
Aber unabhängig davon, ist eine quasi-dauerhafte Teilnahme im deutschen Profifussball zu diesen infrastrukturellen Bedingungen einfach beachtenswert.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Sind wirklich nette Leute dort. Ich war dort in unserem Seuchenjahr 2008 zum Auswärtsspiel. Bis auf das Ergebnis war es schön.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Keine Frage. Wenn es Klubs gibt, die man nennen muss, wer aus seinen Möglichkeiten mehr rausholt, als eigentlich drinsteckt muss man neben Freiburg auf jeden Fall Aue nennen. Wenn nicht die fußball-historische Komponente wäre (waren in der DDR als Wismut Aue eine echte Nummer), müsste dieser Klub eigentlich in der Bezirksliga kicken.

Respekt an Aue und alle dort agierenden MACHER!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=15434

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt